>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
tutzt schrieb:

Und "anmachen" tut hier insbesondere auch das werte Fräulein, die hier beständig Links und Erfahrungsberichte über die ach so bösen Deutschen zum Besten gibt

sagte ich doch, jemand, der mich versteht, yepi.
#
Bigbamboo schrieb:
@SR72: Danke!

Dem schließe ich mich an.

(nach dem Aufenthalt eben in der Innenstadt hoffe ich flehentlich um einen Sieg der Deutschen Nationalelf)
#
SGE_Werner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@SR72: Danke!

Dem schließe ich mich an.

(nach dem Aufenthalt eben in der Innenstadt hoffe ich flehentlich um einen Sieg der Deutschen Nationalelf)

stehen die jetzt schon an ?  
#
Schobberobber72 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mir geht es darum zu zeigen, dass Aggression im Zusammenhang mit Fussball kein türkisches Phänomen ist, sondern genauso bei Fans anderer Herkunft vorkommt. Den Türken andauernd  ein besonderes Gewaltpotential zu unterstellen und zu diesem Zweck irgendwelche Vorkommnisse von anno dazumal zu zitieren, heisst für mich ein rassistisches Vorurteil zu bedienen und nichts anderes. Man möchte unbedingt seine feste Überzeugung, der Türke ist von Natur aus aggressiv und böse und eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur beweisen.  

Oh man.....  

Klar ist Gewalt beim Fußballl kein typisch türkisches Phänomen! Fakt ist aber auch, dass grade in Frankfurt nunmal eine Vielzahl von Türken lebt. Unter denen gibt es dann eben auch etliche, denen man ein gewisses Gewaltpotential nicht absprechen kann, die gerne mal provozieren bzw. sich von Nichtigkeiten provoziert fühlen und im Zweifel auch gerne auch mal zu, sagen wir mal unfairen Mitteln greifen. Wenn Du hier schon widersprichst, bist Du definitiv nicht in Frankfurt aufgewachsen, lebst vermutlich irgendwo auf dem Land und kennst nur den netten Türken vom örtlichen Obst- und Gemüsehändler an der Ecke! Ist zwar nicht "typisch Türke", aber bei diesen ebenso vorhanden und kommt -aufgrund der generellen Anzahl von türkischen Mitbürgern hier- eben auch absolut gesehen häufiger vor, als dies bei Frankfurtern aus anderen Nationen der Fall ist.

Ebenso werden auf den Straßen dann aber eben auch etliche Deutsche mit einer erhöhten Gewaltbereitschaft unterwegs sein, auf die die o.g. Punkte ebenfalls zutreffen, so dass die Gefahr von Auseinandersetzungen nun einmal einfach gegeben ist, wenn man unter diesen Bedingungen (große Anzahl von Fans beider Lager, Halbfinale, große Emotionen, ggf. Alkohol, verletzter Stolz etc.) aufeinandertrifft! Das diese Gefahr gegen die meisten anderen Länder bedeutend geringer wäre, liegt also in der Natur der Sache!

Natürlich ist die absolute Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken friedlicher Natur. Nur deswegen muss es trotzdem erlaubt sein, auch auf die anderen hinzuweisen, ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Ich finde den weiter oben angesprochenen Vergleich von "den Türken" und "den Oxxenbachern" übrigens sehr interessant! Auch der gemeine Oxxenbacher dürfte wohl kaum von Natur aus böse und gemein sein. Nur käme hier niemand auf die Idee, einem daraus einen Strick zu drehen, wenn man diese im Zusammenhang mit einem Fußballspiel als "scheiß Oxxenbacher" bezeichnet! Bei "scheiß Türken" würden hier aber wohl einige unverzüglich den Verfassungsschutz einschalten!

Die "ungleichbehandlung der Türken", wie auch von Sabine angemahnt, kommt daher meiner Meinung nach auch nicht hauptsächlich von denen, die es wagen, sich mal kritisch oder besorgt vor diesem Spiel bzw. Teilen der türkischen Anhänger zu äußern, sondern zu einem nicht geringen Teil auch von denen, die bei nahezu allen Aussagen sofort irgendwo "rassistische Vorurteile" wittern, einem unterstellen, in den Türken "....eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur...." zu sehen oder gleich mal plakativ ein "Mein Freund ist Ausländer" Transparent aussrollen!

Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, gegen Rassismus oder die Diskriminierung von Minderheiten aufzutreten, wähle wahrscheinlich linker als die Meisten hier und habe unzählige Ausländer, Schwule und sogar Frauen ( smile: in meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Aber es scheint fast so, als hätten einige hier nur dann ein ruhiges Gewissen, wenn sie mindestens einmal täglich mahnend den Stoppt-Rassismus-Zeigefinger heben könnten. Selbst wenn man sich den Rassismus dafür erst zurechtspinnen muss.....

Na wenigstens einer hier, dem die ganze PC nicht den Blick vollkommen vernebelt hat

DA

[size=7]PS: @FA, Du solltest dringend mal mit einer/m Kollegin/en reden, das nimmt langsam paranoide Züge an[size]
#
Wenn man den Thread hier so liest, dann könnte man glauben, es steht zu befürchten das ein Bürgerkrieg ausbricht. Es wird bundesweit ein paar vereinzelte Schlägereien geben und das war es auch schon, warum man da so ein Aufheben macht versteh ich net.
#
Krasses rumgeweine hier.... die werden mit 4:0 heimgeschickt und gut is...

Und um es mal allgemeiner zu sagen.... Südländer können allgemein nicht "gut" verlieren.... oder warum fliegt fast immer einer von Italiener, Spaniern und und und selbst auf dem Feld mit Rot vom Platz weil er es nicht ertragen kann immer und immer wieder den kürzeren gezogen zu haben... ?!?   ... klaro passiert das unserer Deutschen Mannschaft auch manchmal... siehe Schweini... jedoch fällts einfach bei den Südländern auf.... alleine die ganzen Sticheleien und Schauspielereien der Italiener während der WM gegen uns.... oder Mr. Ronaldo, der als er beim Portugal-Spiel nix gescheites bis auf einen Schuss zustande gebracht hat, ständig auf dem Boden Schauspielern musste, obwohl er sich lieber mal auf seine Qualitäten hätte beziehen sollen.... na ja..just my two cents.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Krasses rumgeweine hier.... die werden mit 4:0 heimgeschickt und gut is...

Und um es mal allgemeiner zu sagen.... Südländer können allgemein nicht "gut" verlieren.... oder warum fliegt fast immer einer von Italiener, Spaniern und und und selbst auf dem Feld mit Rot vom Platz weil er es nicht ertragen kann immer und immer wieder den kürzeren gezogen zu haben... ?!?   ... klaro passiert das unserer Deutschen Mannschaft auch manchmal... siehe Schweini... jedoch fällts einfach bei den Südländern auf.... alleine die ganzen Sticheleien und Schauspielereien der Italiener während der WM gegen uns.... oder Mr. Ronaldo, der als er beim Portugal-Spiel nix gescheites bis auf einen Schuss zustande gebracht hat, ständig auf dem Boden Schauspielern musste, obwohl er sich lieber mal auf seine Qualitäten hätte beziehen sollen.... na ja..just my two cents.    

richtig, die 11 spieler auf dem platz repräsentieren die ganze nation...
#
Hab nicht den ganzen fred hier lesen können. Weiss deshalb net obs schon gepostet wurde.
In Wiesbaden haben sich die Veranstalter des sog. " Papplik Fjuing " was tolles ausgedacht. Kontingentierte Karten dafür. Hier der Auszug aus der Pressemitteilung dazu :

"Public Viewing am 25. Juni im Kurpark
Der zuständige Dezernent Detlev Bendel teilt mit:

Um die Organisation und den Service für die Gäste im Kurpark zu erleichtern, wurden 5.000 Einlasskarten für das Halbfinalspiel am Mittwoch ausgegeben – das Kartenkontingent ist erschöpft.

Der Einlass beginnt am Spieltag um 18 Uhr, den Karteninhabern wird empfohlen, frühzeitig vor Ort zu sein, da die notwendigen Kontrollen auch an diesem Tag durchgeführt werden müssen.

Fußballfans die keine Eintrittskarte für den Kurpark besitzen, wird empfohlen, sich rechtzeitig um Alternativen zum Public Viewing zum Beispiel auf dem Schlachthofgelände zu kümmern."

So eine Vorauswahl der Fans finde ich falsch und unangemessen. Sie führt auch den Gedanken des sog. " Papplik Fjuings " endgültig ad absurdum !

Traurig - aber leider wahr...
#
tutzt schrieb:
Mag sein, dass sie dir auf die Nerven geht, dann ignoriers halt und freu dich, dass in deinem Kaff jeder jeden lieb hat, bzw. nur nette Menschen wohnen(außer die Deutschen, die dir mit Autos nach dem Leben trachten). Das ändert aber nichts daran, dass die Situation einfach anders ist,, siehe diverse Beiträge, u.a. SR72's.

Mein Kaff heißt übrigens Frankfurt am Main-Niederrad.
Da wo das Stadion steht...
Und SR 72 Beitrag konne ich noch nicht lesen, da er nach meinem erfolgte.
Tube habe ich ausdrücklich zugestimmt.

Warum es hier noch nie kroatenfeindlche Statements gab, hat mir aber noch niemand erklärt...
Hier in Niederrad + in Frankfurt gesamt leben fast so viel Kroaten wie Türken.
Und die Probleme sind verwandt.
Das verhält sich ebenso mit jungen Griechen.
Erhan wies mich in "meiner" Kneipe darafu hin, dass bei den jugendlichen U-Bahnschlägern aus München einer Grieche war + dass dies niemnd mitbekmmmen hat.
Lediglich der Türke stand/steht im Blickpunkt.
#
xmaz schrieb:

In Wiesbaden haben sich die Veranstalter des sog. " Papplik Fjuing " was tolles ausgedacht. Kontingentierte Karten dafür. Hier der Auszug aus der Pressemitteilung dazu :

"Um die Organisation und den Service für die Gäste im Kurpark zu erleichtern, wurden 5.000 Einlasskarten für das Halbfinalspiel am Mittwoch ausgegeben – das Kartenkontingent ist erschöpft.
"

So eine Vorauswahl der Fans finde ich falsch und unangemessen. Sie führt auch den Gedanken des sog. " Papplik Fjuings " endgültig ad absurdum !

Traurig - aber leider wahr...

Was ist jetzt so schlimm daran nur soviele in diese Rudelguck-Arena zu lassen wie reingehen? Ist doch besser vorher Klarheit zu schaffen als da zu Spielbeginn 10000 am Eingang zu haben die keinen Platz mehr finden.
#
xmas: toll Einlaßkarten fürs Public Viewing. Wo is´n da dann noch die Public??
#
womeninblack schrieb:
xmas: toll Einlaßkarten fürs Public Viewing. Wo is´n da dann noch die Public??

Was ist denn an Pablikfjuing ohne Einlasskarten "Public"?
Das ist vielleicht auf öffentlichen Plätzen, aber immer noch mit Zaun drumherum und damit abgesperrt von der Öfffentlichkeit, mit Hausrechten für den Veranstalter und Kontrollen nach Glasflaschen etc.pp.. Und deshalb eben auch mit begrenztem Platz.
Sorry, public ist bei mir was anderes, das ist ne Großbildleinwand auf der Konsti wo jeder reinlaufen kann wie er will. Aber dieses neudeutsche Modewort bezeichnet eine halbgeschlossene Kommerzveranstaltung die (noch) keinen Eintritt kostet.
#
propain schrieb:
Wenn man den Thread hier so liest, dann könnte man glauben, es steht zu befürchten das ein Bürgerkrieg ausbricht. Es wird bundesweit ein paar vereinzelte Schlägereien geben und das war es auch schon, warum man da so ein Aufheben macht versteh ich net.

Ich bin ausnahmsweise mal Deiner Meinung.  
#
xmaz schrieb:
Fußballfans die keine Eintrittskarte für den Kurpark besitzen, wird empfohlen, sich rechtzeitig um Alternativen zum Public Viewing zum Beispiel auf dem Schlachthofgelände zu kümmern."
Nett gemeint aber doch mit einem bitteren Beigeschmack...  
#
Bei uns hier in Limburg a. d. Lahn gibt es für morgen kein
Public Viewing.. Das wurde kurzerhand abgeblasen.. Wegen
evtl. Ausschreitungen.. Ich finds Sch.. , schon vorher so eine
Panik zu machen.. Die ganzen Spiele wurde dort gezeigt.. Nur
jetzt, weil es gegen die Türkei geht auf einmal nicht mehr..
Zum Ko...  
#
Adlersupporter schrieb:
Zum Ko...    

wundert's dich?
#
Adlersupporter schrieb:
Zum Ko...    

Skandal  
#
Adlersupporter schrieb:
Zum Ko...    

aha, quelle?
#
So, nach 240 Beiträgen können jetzt dann auch mal alle ein bisschen relaxen, sich zurücklehnen und morgen wundern, dass nix weiter passiert.
#
untouchable schrieb:
So, nach 240 Beiträgen können jetzt dann auch mal alle ein bisschen relaxen, sich zurücklehnen und morgen wundern, dass nix weiter passiert.

Ich gehe auch davon aus, dass nix Großes passieren wird. Eher wird's überall so voll, dass man gar nicht ausholen kann, um einem Anderen eine zu langen...

Teilen