>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
Die Kicker Noten sind nicht wirklich nachvollziehbar. Dass die Türken einen besseren Durchschnitt als die Deutschen haben ist zwar richtig (schon allein weil die Deutschen unter ihren möglichkeiten gespielt haben), aber (um Bonner23 glücklich zu machen nehme ich ein türkisches Beispiel) z.B. Altintop sehe ich deutlich besser als 4,5 !

Auch verstehe ich nicht warum Fatih Terim jetzt abdankt. Ich finde er hat alles richtig gemacht und wäre auch der richtige Trainer für die WM2010...
#
norwegerr schrieb:
Hab mir eben auf www.footytube.com nochmal eine 20 min Zusammenfassung angeschaut - das ist ok, wir hatten doch gut Übergewicht in der 2. HZ!
ja kam bei mir auch so rüber das die dt. Spieler um einiges Dicker waren als die schmächtigen Türken  
#
babbsack67 schrieb:
@Dortelweil
sollen die das doch per PN klären,interessiert hier nämlich niemanden.

Ja, ich kläre das mit robertz auch per PN.

DA
#
@Dortelweil
DICH meinte ich doch garnet
#
Libero1975™ schrieb:
Bonner23 schrieb:
Libero1975™ schrieb:

Den Mist kannst du dir sparen, das hat doch nichts mit pflichtbewußt zu tun, wenn man als Fan auf Siege stolz ist,

und du hättest dir diese Antwort sparen können da du anscheinend den Zusammenhang nicht erkannt hast...

Zusammenhang? Ich weiß schon was du hier die ganze Zeit predigst - unverdient, glücklich etc ... und es stimmt ja. Mir ging es um die Kombination aus Pflichtbewußtsein und Stolz, und das war völlig daneben. Einfach mal das Klischee vom ach so pflichtbewußten Deutschen ausgepackt.
Da könnte ich echt kotzen, das sind doch Phrasen, die vielleicht noch englische Schmierblätter verwenden. Ich sehe mich jedenfalls nicht so und lass mich von dir nicht in diese Ecke drängen.

du hast den Zusammenhang immer noch nicht erkannt und es liegt mir fern, dich in irgendeine Ecke zu drängen. Der Beitrag bzw. die Provokation war zielgerichtet auf eine Person, da musst du dich nicht angegriffen fühlen denn das war nicht die Absicht. Die Provokation hatte auch eigentlich nichts mit dem Spiel, ob glücklich, verdient oder nicht etc. zu tun
#
fueL schrieb:
Die Kicker Noten sind nicht wirklich nachvollziehbar.

Stimmt,den Noten nach zu urteilen war das gestern ein Grottenkick...
war es aber beileibe nicht!!!
#
Lahm war Gestern bis zu seinem Tor wirklich unterirdisch! Das 2:2 geht voll auf seine Kappe und auch vorher nix von dem zu erkennen was ihn in den vorherigen Spielen so stark gemacht hat.

Es war kein gutes Spiel aber wir haben gewonnen und das zählt.

Am Sonntag wird es eine bessere Leistung geben und wir werden zum vierten mal Europameister.
#
babbsack67 schrieb:
fueL schrieb:

Von deutscher Seite war das Spiel auch nicht gut, das Spiel lebte alleine von der Spannung die so ein Halbfinale mit sich bringt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Das 2:2 geht voll auf seine Kappe

das tor geht zu mindestens 50 % auch auf die Kappe von"ich breite meine Arme aus und harre der Dinge die da kommen Voll-El-Blindo Lehmann",

mann,was regt mich diese Phlegma-Nachtkappe auf!!
#
propain schrieb:
babbsack67 schrieb:
fueL schrieb:

Von deutscher Seite war das Spiel auch nicht gut, das Spiel lebte alleine von der Spannung die so ein Halbfinale mit sich bringt.

Nein,die deutschen Spieler haben WEIT unter ihrem Niveau gekickt,vom Tempo her war dieses Spiel aber eindeutig eines der besseren dieses Turniers.l
#
Ich bin wirklich nicht der Friede, Freude, Eierkuchentyp, aber das man sich nach einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft, teilweise dermaßen anpöbeln muss, das finde ich persönlich sehr schade.

Wenn nach einem Spiel unserer Eintracht die Wogen mal hoch gehen in Ordnung kann ich nachvollziehen, aber doch nicht hier.

Wenn man kein Fan der Nationalmannschaft ist, sollte man doch einfach die Schnautze halten und den anderen die sich erfreuen ihren Spass haben lassen, zudem ich von der Logik gar nicht nachvollziehen kann, warum man sich dann das Spiel überhaupt ansieht.

Wäre für mich genauso wenn ich etwas machen würde, was ich total hasse.

Ich glaube einfach einigen tut die Sommerpause der BL nicht gut.

So in diesem Sinne und ich fand das Spiel der deutschen Mannschaft auch nicht überzeugend, aber wer in ein Finale kommt, kann nicht schlecht Fußball spielen, das ist unmöglich, man kann nicht nur immer Glück haben, so wie das von manchen hier geschildert wird, da gehört schon ein bissi mehr zu.
#
@Babbsack67 und propain:

ein besonderer Punkt war auch dass es so torreich war.
Ein 0:0 bis zur 90. wäre natürlich auch spannend gewesen (weil man ja nie weiß wer das tor schießt), aber bei weitem nicht so unterhaltsam.

Im gegensatz zum WM Halbfinale 06 gegen Italien war es ein aufregendes Spiel weil man schon frühe Tore hatte - und immer wieder ausgleiche.

1:0

1:1

1:2

2:2

2:3

Es sind eben 5 Tore gefallen und trotzdem war das Spiel immer offen und unberechenbar. Die Türken hatten zwar mehr Spielanteile, doch die Angriffe beider Mannschaften waren gefährlich. So wünsche ich mir ein Spiel eigentlich:

Statt 90 Minuten zu Mauern um im Elfmeterschießen zu gewinnen wurde 90 Minuten gekämpft und das mit einem Zählbaren ergebnis. Beide Mannschaften mussten nach einem Rückstand wieder ins Spiel kommen und haben es auch geschafft (Deutschland nach dem 0:1 und Türkei nach dem 2:1). Und die ganze Action begann schon nach 20 Minuten.

Da können die einzelaktionen noch so bescheiden ausgesehen haben, was Spannung und Aufreger angeht war das spiel klasse!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Lahm war Gestern bis zu seinem Tor wirklich unterirdisch! Das 2:2 geht voll auf seine Kappe und auch vorher nix von dem zu erkennen was ihn in den vorherigen Spielen so stark gemacht hat.

Er hat noch das 2:1 vorbereitet! Defensiv war das aber tatsächlich seine schwächste Leistung. Beim 2:2 geht viel auf seine Kappe, gekrönt durch den Kniefall von Lehmann.

Beim 0:1 hat er ebenfalls beim Einwurf einen Fehler gemacht. Dazu kommt aber auch, dass er glatt für 2 verteidigen muss, weil das Wort Verteidigung bei Poldi nicht im Sprachschatz existiert und Lahm auf seiner Seite natürlich völlig allein da steht. Wenn dann natürlich noch ein DM hinzukommt, was nicht angreift...  
#
Okocha-Flix schrieb:

hi bonner.
mich würde einfach interessieren wie du die gezeigten spiele bewertest?!? wo machst du da den unterschied? den seh ich einfach nicht. mich würde es aber interessieren...

MFG
Okocha-Flix

die Türken haben die spielerischen schwächen durch kämpferische Überlegenheit ausgeglichen. Ich liebe kämpferischen Fussball, da geht mein Herz auf. Ebenso bei herzhaftem offensiven Fussball, wie es z.B. die Niederlande spielen. Die Türkei hat sich immer wieder zurück ins Spiel gekämpft und ist die einzige Mannschaft bei dieser EM, die mehrmals einen Rückstand aufgeholt hat und als Sieger vom Platz gehen konnte. Das ist Fussball, das ist Kampf, Leidenschaft, Herzblut, Hingabe, Liebe zum Spiel.

Die deutsche Nationalmannschaft kann mich einfach nicht mehr begeistern aufgrund ihrer Spielweise, wahrscheinlich sehe ich daher deren Leistungen vielleicht ein wenig kritischer. Bin selber von ´98 bis ´02 auf jedes Spiel der Deutschen ob Inland oder Ausland gefahren, da war ein Haufen richtig beschissener Spiele dabei, aber auch das legendäre letzte Spiel im Wembley. Letztendlich haben sich die Reisen immer gelohnt, aber nie wegen dem Spiel selbst. Ich war bei jedem Spiel der Deutschen bei der EM 2000, es war erbärmlich. Sicherlich hat sich die Spielweise seither deutlich geändert, aber es ist nicht die Art Fussball die ich liebe. Von den oben aufgezählten Eigenschaften verfügt die deutsche Mannschaft nur über die wenigsten. Dafür können sie taktisch clever das Spiel über die Runden bringen, was ich aber eher langweilig finde. Der eine mag die Art zu spielen, der andere eben nicht, definiert jeder anders für sich.
#
@fuel
so sieht´s mal aus!!
#
@bonner
das Spiel der deutschen Mannschaft hat sich seit der Schwabenschwuchtel-Ära Klinsmann um Lichtjahre gebessert.
wo du gestern ein "Spiel über die Zeit retten"gesehen hast erschließt sich mir so gaaaar nicht!
#
Bonner23 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

hi bonner.
mich würde einfach interessieren wie du die gezeigten spiele bewertest?!? wo machst du da den unterschied? den seh ich einfach nicht. mich würde es aber interessieren...

MFG
Okocha-Flix

die Türken haben die spielerischen schwächen durch kämpferische Überlegenheit ausgeglichen. Ich liebe kämpferischen Fussball, da geht mein Herz auf. Ebenso bei herzhaftem offensiven Fussball, wie es z.B. die Niederlande spielen. Die Türkei hat sich immer wieder zurück ins Spiel gekämpft und ist die einzige Mannschaft bei dieser EM, die mehrmals einen Rückstand aufgeholt hat und als Sieger vom Platz gehen konnte. Das ist Fussball, das ist Kampf, Leidenschaft, Herzblut, Hingabe, Liebe zum Spiel.

Die deutsche Nationalmannschaft kann mich einfach nicht mehr begeistern aufgrund ihrer Spielweise, wahrscheinlich sehe ich daher deren Leistungen vielleicht ein wenig kritischer. Bin selber von ´98 bis ´02 auf jedes Spiel der Deutschen ob Inland oder Ausland gefahren, da war ein Haufen richtig beschissener Spiele dabei, aber auch das legendäre letzte Spiel im Wembley. Letztendlich haben sich die Reisen immer gelohnt, aber nie wegen dem Spiel selbst. Ich war bei jedem Spiel der Deutschen bei der EM 2000, es war erbärmlich. Sicherlich hat sich die Spielweise seither deutlich geändert, aber es ist nicht die Art Fussball die ich liebe. Von den oben aufgezählten Eigenschaften verfügt die deutsche Mannschaft nur über die wenigsten. Dafür können sie taktisch clever das Spiel über die Runden bringen, was ich aber eher langweilig finde. Der eine mag die Art zu spielen, der andere eben nicht, definiert jeder anders für sich.  

kleiner Zusatz: Hätte z.B. Rumänien oder selbst Italien so ähnlich gespielt wie die Türkei während des Turniers, hätte ich die Daumen für diese Länder gedrückt. Es ist also unabhängig zur Herkunft/Abstammung, das einzige das da zählt ist die Leistung auf dem Platz. Würden die Deutschen so kämpfen, beißen, ackern würde ich sicherlich begeistert deren Spiel zu sehen. Ich habe sogar sehr gerne den Niederländern zu gesehen und für mich waren die eigentlich schon der neue Europameister.
#
babbsack67 schrieb:
@bonner
das Spiel der deutschen Mannschaft hat sich seit der Schwabenschwuchtel-Ära Klinsmann um Lichtjahre gebessert.
wo du gestern ein "Spiel über die Zeit retten"gesehen hast erschließt sich mir so gaaaar nicht!

gestern traff das natürlich nicht zu, da gabs nichts über die Zeit zu retten wenn man in der 90. das entscheidene Tor schießt    Das Spiel hat sich sicherlich gebessert, aber es kann mich nicht begeistern. Ist einfach so, das ist einfach nicht das was ich gerne sehe. Auch die Eintracht spiel recht häufig, eigentlich immer, nicht das was ich gerne sehe. Der Unterschied ist das ich die Eintracht liebe und daher die eigenen Wünsche hinten anstehen. Als neutraler Zuschauer stellt man andere Ansprüche
#
Bonner23 schrieb:

Als neutraler Zuschauer stellt man andere Ansprüche

Hmm,mag wohl sein.

Na jedenfalls begeistert mich unsere Nationalmannschaft "wieder,nachdem diese 2000-2006 den Fussball nicht nur buchstäblich mit Füssen getreten hatte.
#
Bonner23 schrieb:
Bonner23 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

hi bonner.

MFG
Okocha-Flix

kleiner Zusatz: Hätte z.B. Rumänien oder selbst Italien so ähnlich gespielt wie die Türkei während des Turniers, hätte ich die Daumen für diese Länder gedrückt. Es ist also unabhängig zur Herkunft/Abstammung, das einzige das da zählt ist die Leistung auf dem Platz. Würden die Deutschen so kämpfen, beißen, ackern würde ich sicherlich begeistert deren Spiel zu sehen. Ich habe sogar sehr gerne den Niederländern zu gesehen und für mich waren die eigentlich schon der neue Europameister.

so weit so gut.
ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wie man der deutschen mannschaft leidenschaft, kampf und wille absprechen kann in den letzten jahren?!?
ich gebe dir recht - um die jahrtausendwende herum war das teilweise wirklich unterirdischer fußball wo dann auch wirklich nix, aber auch gar nix geklappt hat. kein laufen, kein aufbäumen nix...
aber die letzten 2 jahre und auch bei dem tunier?
was wurde die deutsche mannschaft nach der vorrunde zerrissen - sie sei doch schon ausgeschieden. keine chance gegen portugal und dann - ein wahnsinnspiel mit unbändigem willen!
das spiel gegen die türkei war wirklich nicht gut aber da war doch auch kampf und wille? rückstand aufgeholt, ausgleich kurz vor schluss kassiert und dennoch zurückgeschlagen. man kann der mannschaft vor allem das fehlen fußballerische klasse vorwerfern, da gibt es bessere nationen [holland, spanien etc]. aber der charakter der mannschaft ist wahrlich nicht verkehrt.

übrigens: ich gebe es zu. ich mag holland als land unheimlich und mache da auch gerne urlaub, aber im fußball hass ich sie wie die pest. natürlich der rivalität geschuldet aber prinzipiell leg ich da auch die gleichen bewertungskriterien an wie du. das sind ballerinas die richtig geil fußball spielen können, aber wenn sie mal gefordert werden oder auch mal n schlechten tag haben dann kannste sie vergessen [rußland]. die haben um es in kahns worten zu sagen keine eier wenns wichtig wird. genau das mag ich an unserem nationalteam.
und meist übrigens auch an unserer eintracht. die ist ja auch nicht gerade unbekannt für ungeahnte stärke in schwierigen situationen  

MFG
Okocha-Flix

Teilen