>

Finale: Deutschland - Spanien / 29.06.2008 - 20:45h

#
Glückwunsch an Spanien!! Hochverdienter Europameister!!
Wir waren im Finale einfach zu schwach... insgesamt eine sehr durchwachsene EM der deutschen Mannschaft, der Finaleinzug ist zwar schon als Erfolg zu bewerten, trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen... wir müssen in Zukunft einfach besseren Fussball spielen! Ich bin aber überzeugt das dies geschehen wird... Löw weiß das selbst wohl am besten!
Eine insgesamt schöne EM ist zuende, schade eigentlich... fussballerisch war dieses Turnier sehr attraktiv und zudem oft spannend mit einigen dramatischen Begegnungen...
#
DeWalli schrieb:
So ruhe jetzt hier, wir schließen das Nationalmannschafts Forum!
Denn:

Nur die SGE! Nur die SGE! Schalalalala


ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
#
Brady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ich hab immer recht...

Was ist ein SV?


Oh toll... schön hast du mich zitiert. SV ist die abkürzung für ein Wort, dass dich gut beschreibt ich werde es aber nicht ausschreiben. Aber bevor du darüber nachdenkst und in die falsche Richtung wanderst, es ist nichts positives...
#
Zico21 schrieb:
DeWalli schrieb:
So ruhe jetzt hier, wir schließen das Nationalmannschafts Forum!
Denn:

Nur die SGE! Nur die SGE! Schalalalala


ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ


MIT !
#
Der-Hesse schrieb:
Brady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ich hab immer recht...

Was ist ein SV?

Oh toll... schön hast du mich zitiert. SV ist die abkürzung für ein Wort, dass dich gut beschreibt ich werde es aber nicht ausschreiben. Aber bevor du darüber nachdenkst und in die falsche Richtung wanderst, es ist nichts positives...

Was bist du denn für ein feiger Kerl? Noch mal meine Frage..was bedeutet SV?
#
Genau, Spanien ist ein würdiger Europameister!
#
Der-Hesse schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Brady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Liebe Deutsche N11, wie ich zu Anfang der EM erwartete, macht ihr euerm Ruf als Versager alle Ehre. Die Leistung im Finale war inakzeptabel und ich hoffe, ihr werdet morgen, zu recht, mit Pfiffen empfangen. Wenn man in einem Endspiel steht und sein Land vertritt, sollte man alles geben und nicht so eine scheiße zusammenspielen. Ihr seid einfach Versager. Man kann sich mit Würde als Vizeeuropameister verabschieden oder so wie ihr. Die Herren Jansen, Kuranyi und Metzelder sollten ihre weitere Karriere in der N11 mal in Frage stellen!

Für Kritik bin ich nicht verfügbar, da ich seit 2006 sage, dass unsere Mannschaft versagen wird. Was sie jetzt auch getan hat, denn nur der Titel zählt was.


Depp


Wieso bin ich en Depp? Weil die scheiße spielen? Wenn schon Kritik kommt, dann lass dir was besseres einfallen. Das war heute unter aller Sau. Hätten sie gekämpft oder es wenigstens versucht, dann wär es ok gewesen, aber so nicht. Lass mir meine meinung und ich lass euch Eure. Aber wenn du bzw. ihr gleich auf sonem Niveau kommt, dann hats eh keinen Sinn. Ich bin kein Fan unserer Nationalmannschaft. Ihr könnt euch ja alles schön reden, aber von einem EM-Finalisten kann man wenigstens ein bisschen Kampfgeist erwartwen, gerade bei dem haufen Geld, den die kassieren!

Und wenn du nur Depp antworten bzw "Komm auf den Leben klar" kannst, dann halt am besten gleich den Rand. Ich hab ne Meinung, wenn se euch nedd passt, gut, aber wer gleich so kommt, sollte am besten gleich schweigen!



Lieber " Der-Hesse",

jeder hat seine Meinung. Was Dich aber als ernsthaften Diskussionspartner disqualifiziert ist Deine Aussage:

"Für Kritik bin ich nicht verfügbar, da ich seit 2006 sage, dass unsere Mannschaft versagen wird. Was sie jetzt auch getan hat, denn nur der Titel zählt was.


Als Vize-Europameister hat man in meinen Augen nicht völlig versagt. Holland, Italien, Frankreich, Portugal und erst recht England haben versagt......aber Deutschland????


Das disqualifiziert mich nicht, da ich es schon seit Beginn der EM gesagt habe. Für mich wären sie Versager gewesen, wenn sie nicht den Titel geholt hätten, da es ja so gehypt wurde. Aber heute wäre ich auch locker mit Platz 2 zufrieden gewesen, wenn sie denn gekämpft hätten. Das haben sie nicht. Natürlich hat Frankreich, italien, Holland und Portugal auch versagt. Aber die Spanier haben heute gekämpft sich in jeden Ball geschmissen und sind verdient Europameister geworden. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Deutschen gekämpft hätten.
Es sollte auch keine Diskussion werden, aber wenn son SV ankommt und gleich Depp rausposaunen muss, dann find ich das schon bisschen erbärmlich. Er hätte einfach seine Meinung auf niveauvolle Art kundtun können, aber dazu ist er anscheinend nicht in der Lage


Ich bin kein großer Fan der Nationalmannschaft, da mich in Wirklichkeit nur die SGE interessiert. Daher ist meine Energie auch begrenzt um die Natiopnalmannschaft zu verteidigen. Trotzdem finde ich es unangebracht, dass Du von "versagen" sprichst, wenn eine Mannschaft Vize-Europameister geworden ist.

Spanien hat sowas von verdient diese EM gewonnen. Ohne wenn und aber. Dennoch ist Deutschland auch der verdiente Vize-Europameister (meinert Meinung nach).

Klar war das kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Aber Holland, Portugal und wie sie alle heißen wären gerne Vize-Europameister.
#
Spanien der absolut verdiente Europameister. Respekt für das großartige Turnier und den ersten Titel nach vielen Jahren.


Mit einer solchen Leistung wie heute kann man einfach kein Europameister werden. Da war nix.
#
Wir haben heute (mal wieder) eine großteils desolate Vorstellung abgegeben.
Lehmann war gut, ja, aber was war in der Abwehr? Kein Kommentar.
Hätte 0:4 ausgehen können, so wie die drauf waren und dabei waren die Spanier nicht wirklich richtig gut.

Das Mittelfeld - da ist bei uns kein einziger, der den Zweikampf mal für sich entscheidet. Der im 1 gegen 1 bestehen kann. Wo ist denn der Capitano? Wartet auf die Standards! Das ist nicht genug!

Der Sturm - wo ging denn da was? Heute sehr schwach. Die Einwechslung von Gomez setzte dem ganzen noch die Krone auf. Ich hoffe, der wechselt zu Bayern. Als absoluter Anti-FC Bayer gönn ich denen das glatt.

Wir hatten es in der Hand und haben es aus eigener Kraft wieder vermasselt.

Aragones hat recht: In ein paar Monaten wird sich keiner mehr dran erinnern, wer zweiter geworden ist. Die Titel zählen, das was greifbar ist und was auf die Fanschals geschrieben wird.

Man muß ganz klar sagen: Mit dieser Leistung hatten wir den EM-Titel heute nicht verdient. Zu keiner Minute.  
#
Deutschland war heute wirklich sehr schwach. Ich bin enttäuscht, dass die Mannschaft überhaupt nichts davon gezeigt hat, was deutsche Mannschaften immer auszeichnete gegen spielerisch stärkere Nationen. Kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft und kein Kampf. Das war keine würdige deutsche Finalmannschaft. Lustlos und satt, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Glückwunsch Spanien.
#
Deus schrieb:
Duessel_Adler schrieb:

Ich maße mir im Gegensatz zu dir nicht an, die Taktik eines Bundestrainers, der das EM-Finale erreicht hat, zu kritisieren. Aber ich denke dafür auch nicht genung.

Gut, du maßt dir net an die Taktik eines Trainers zu kritisieren, der mit Deutschland gegen Polen & Österreich gewonnen, gegen Kroatien eine katastrophale Leistung ablieferte und gegen die Türkei und Spanien an die Wand gespielt wurde?

Is die Frage wieviel Löw beim Portugalspiel im Spiel steckte. Aber selbst wenn, hat er seine dortigen Verdienste danach zerstört ... meinte wohl er hat ein gutes System ausgetüftelt und spielt das jetzt die ganze Zeit.

Kannst mir ja erklären warum er gegen die Türkei am 4-5-1 festhielt, obwohl man in der 1. Halbzeit bis auf die Knochen blamiert wurde? Oder wieso er nach so einem Spiel gegen Spanien direkt nochmal so spielt, mit Technik und Schnelligkeitswunder Klose als einzige Spitze gegen agile Spanier?

Aber gut, du gehörst wohl zu den Leuten die dann immer rufen "machs besser" wenn man Jan Ullrich kritisert weil er beim Anstieg vom Fahrrad fällt.



Nein, warum Löw so aufstellt kann ich dir nicht erklären. Man kann die Taktik eines Löw ja gerne kritisieren oder besser dikutieren, seinen Rücktritt zu fordern wäre aber so, als würde man "Funkel raus" schreien, weil wir nicht im UEFA-Pokal sind. Mag ja sein, dass man es hätte besser machen können, aber weder du noch ich kennen die Spieler oder haben auch nur annähernd so viele Informationen über den Gegner in der Hand, das wir sagen können, Löw hat Scheiße gebaut.
Und das Spiel gegen Portugal da jetzt in Frage zu stellen, vllt. weil er gesperrt war, ist ja wohl ein Witz. Da steckt genauso viel Taktik von Löw drin, wie in den anderen Spielen auch.
Warum fällt es so schwer zuzugeben, das Spanien gut gespielt hat und wir heute nicht die Mittel hatten, diese zu schlagen. Dass die Türken gut spielen können, haben sie zuvor gegen Kroatien schon gezeigt und unser Spiel gegen sie war nicht so schlecht.
#
Ich dachte die Leute hier im Forum würden nur bei der Eintracht so viel Scheisse reden .... nein auch bei der Nationalmannschaft die im EM Finale stand geht das.

FUKEL RAUS! JOGI RAUS!

Alle Scheisse außer Mutti.
#
Kompliment der deutschen Mannschaft, aufoopferungsvoll gekämpft. Aber gegen 13 Mann (11 + Schiri und 1 Linienrichter) bestehen kaum Chancen, die muss man natürlich nutzen (wenn nicht vorher mal wieder abgepfiffen wird).
Ein irreguläres Tor wird gegeben (für die Spanier), Elfmeter nach Handspiel (2x) nicht gegeben. Glückwunsch Spanien: Der Sieg war vorher schon so festgelegt.

Gerne hätte ich Spanien den Titel gegönnt, wenn sie so wie zuvor gespielt hätten. Aber so? So gibt es meinerseits keinen Glückwunsch.

Einzige Kritik am Spiel der seutschen Mannschaft ist, dass sie das Spiel der Squadra Azurra anscheinend nicht verinnerlicht hat.

Feiert noch schön! Ich geh zu Ahmed und feier mit ihm.
#
Duessel_Adler schrieb:
Deus schrieb:
Duessel_Adler schrieb:

Ich maße mir im Gegensatz zu dir nicht an, die Taktik eines Bundestrainers, der das EM-Finale erreicht hat, zu kritisieren. Aber ich denke dafür auch nicht genung.

Gut, du maßt dir net an die Taktik eines Trainers zu kritisieren, der mit Deutschland gegen Polen & Österreich gewonnen, gegen Kroatien eine katastrophale Leistung ablieferte und gegen die Türkei und Spanien an die Wand gespielt wurde?

Is die Frage wieviel Löw beim Portugalspiel im Spiel steckte. Aber selbst wenn, hat er seine dortigen Verdienste danach zerstört ... meinte wohl er hat ein gutes System ausgetüftelt und spielt das jetzt die ganze Zeit.

Kannst mir ja erklären warum er gegen die Türkei am 4-5-1 festhielt, obwohl man in der 1. Halbzeit bis auf die Knochen blamiert wurde? Oder wieso er nach so einem Spiel gegen Spanien direkt nochmal so spielt, mit Technik und Schnelligkeitswunder Klose als einzige Spitze gegen agile Spanier?

Aber gut, du gehörst wohl zu den Leuten die dann immer rufen "machs besser" wenn man Jan Ullrich kritisert weil er beim Anstieg vom Fahrrad fällt.



Nein, warum Löw so aufstellt kann ich dir nicht erklären. Man kann die Taktik eines Löw ja gerne kritisieren oder besser dikutieren, seinen Rücktritt zu fordern wäre aber so, als würde man "Funkel raus" schreien, weil wir nicht im UEFA-Pokal sind. Mag ja sein, dass man es hätte besser machen können, aber weder du noch ich kennen die Spieler oder haben auch nur annähernd so viele Informationen über den Gegner in der Hand, das wir sagen können, Löw hat Scheiße gebaut.
Und das Spiel gegen Portugal da jetzt in Frage zu stellen, vllt. weil er gesperrt war, ist ja wohl ein Witz. Da steckt genauso viel Taktik von Löw drin, wie in den anderen Spielen auch.
Warum fällt es so schwer zuzugeben, das Spanien gut gespielt hat und wir heute nicht die Mittel hatten, diese zu schlagen. Dass die Türken gut spielen können, haben sie zuvor gegen Kroatien schon gezeigt und unser Spiel gegen sie war nicht so schlecht.

naja 1mal aufs Tor geschossen  ,hat zwar gerreicht aber gut gespielt würde ich nicht sagen.
Trotzdem hat den Deutschen heute die Lust zu kämpfen gefehlt,ja das hatten die Türken drauf und den glauben zu gewinnen,man kann also sagen die Türken sind die besseren Deutschen.
Ich glaube heute hatten die Jungs Adidasstreifen in der Unterhose und nicht nur auf dem Trikot,mager Vorstellung,eines Finales nicht würdig.
Wenn ich sehe das ein Nationalspieler keinen Ball annehmen kann,dann frag ich mich schon was los ist?!
PartyParty jooooooo feiern wir den zweiten Platz *kotz*  
#
Duessel_Adler schrieb:

Nein, warum Löw so aufstellt kann ich dir nicht erklären. Man kann die Taktik eines Löw ja gerne kritisieren oder besser dikutieren, seinen Rücktritt zu fordern wäre aber so, als würde man "Funkel raus" schreien, weil wir nicht im UEFA-Pokal sind.

Was für ein Vergleich! Wir sind Deutschland und haben uns auf einer Seite durchgesetzt auf der genau 1 richtig starkes Team war mit Portugal. Dass wir das geschlagen haben ist dem Team sehr positiv anzurechnen, aber dem gegenüber stehen 4 katastrophale Partien.

Jedem richtigen Fußballfan muss bei den Spielen gegen Kroatien, Österreich, die Türkei und auch heute das Herz bluten wenn er die 11 Spieler im Nationaltrikot sieht! Damit mein ich nicht die Leute die alle 2 Jahre mal das Deutschland Fähnchen schwingen. Wenn mir da jemand ankommt ala "was willst du denn" kann ich da nur den Kopf schütteln.
Warum fällt es so schwer zuzugeben, das Spanien gut gespielt hat und wir heute nicht die Mittel hatten, diese zu schlagen. Dass die Türken gut spielen können, haben sie zuvor gegen Kroatien schon gezeigt und unser Spiel gegen sie war nicht so schlecht.

Ich muss mich grad beherrschen wenn ich das lese, ganz ehrlich  ,-) ... Dass die Türken gut spielen können haben sie gegen Kroatien gezeigt, du meinst das Spiel wo sie 120 Minuten mit 10 Mann am eigenen Tor standen? Was erwartest du da jetzt bitte für eine Antwort von mir?

Dass unser Spiel nicht schlecht gewesen sein soll setzt dem ganzen die Krone auf.

Tut mir Leid, jeder hat seine Meinung, das is legitim, deswegen zieh ich mich vorsichtshalber zurück und erkenne dir den Sieg zu :P Dagegen fällt mir nämlich wirklich nix mehr ein. Da spar ich mir dann auch zum 500. mal zu erwähnen dass es mir net um Spanien geht sondern die ganze EM.
#
HibernianEagle schrieb:
Kompliment der deutschen Mannschaft, aufoopferungsvoll gekämpft. Aber gegen 13 Mann (11 + Schiri und 1 Linienrichter) bestehen kaum Chancen, die muss man natürlich nutzen (wenn nicht vorher mal wieder abgepfiffen wird).
Ein irreguläres Tor wird gegeben (für die Spanier), Elfmeter nach Handspiel (2x) nicht gegeben. Glückwunsch Spanien: Der Sieg war vorher schon so festgelegt.

Gerne hätte ich Spanien den Titel gegönnt, wenn sie so wie zuvor gespielt hätten. Aber so? So gibt es meinerseits keinen Glückwunsch.

Einzige Kritik am Spiel der seutschen Mannschaft ist, dass sie das Spiel der Squadra Azurra anscheinend nicht verinnerlicht hat.

Feiert noch schön! Ich geh zu Ahmed und feier mit ihm.





Du hast aber ein anderes Spiel gesehen! Die Spanier haben mehr als verdient gewonnen.
#
@ Nordadler_HH_79

Sie sind für mich aus dem Grunde Versager, da die Mannschaft einfach keinerlei Lebenszeichen im Finale hat von sich geben können und wie es aussah auch gar nicht wollen. Wenn der Trainer (an dem ich allerhöchstens Kritik wegen einigen nominierten Spielern äußern würde) auif der pressekonferenz den Titelgewinn anspricht und in unserem Lande eine wahrhafte Euphorie herrscht, dann müssen die Spieler einfach engagierter spielen. Sie hatten heute die Chance Europameister zu werden, haben aber gespielt als wenn es um nichts gehen würde. Selbst wenn ihnen die Fans und deren Vertrauen nichts bedeuten, so sollten sie wenigstens gerade in einem Finale alles versuchen um zu gewinnen, damit sie das Gehalt und die Prämien auch rechtfertigen. Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben oder der Gegner einfach besser sein, was Spanien heute auch war, aber es war halt keinerlei leidenschaft oder Kampfgeist erkennbar. Das ist der Grund, warum sie für mich versagt haben. Sie nach solch einer "Arbeitsverweigerung" zu feiern, halte ich persönlich für falsch. Dafür hätten sie heute wenigstens erkennen lassen müssen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.
#
HibernianEagle schrieb:
Kompliment der deutschen Mannschaft, aufoopferungsvoll gekämpft. Aber gegen 13 Mann (11 + Schiri und 1 Linienrichter) bestehen kaum Chancen, die muss man natürlich nutzen (wenn nicht vorher mal wieder abgepfiffen wird).
Ein irreguläres Tor wird gegeben (für die Spanier), Elfmeter nach Handspiel (2x) nicht gegeben. Glückwunsch Spanien: Der Sieg war vorher schon so festgelegt.

Gerne hätte ich Spanien den Titel gegönnt, wenn sie so wie zuvor gespielt hätten. Aber so? So gibt es meinerseits keinen Glückwunsch.

Einzige Kritik am Spiel der seutschen Mannschaft ist, dass sie das Spiel der Squadra Azurra anscheinend nicht verinnerlicht hat.

Feiert noch schön! Ich geh zu Ahmed und feier mit ihm.





Schreib doch nicht so einen Schrott! Wer in einem Endspiel nur 1 richtige Chance hat und der Gegner gleich 4-5 Großchancen, hat es nun mal nicht verdient und wo du eine "aufopferungsvolle kämpfende" deutschen Mannschaft gesehen hast ist mir ein Rätsel.
Spanien hat leider hochverdient gewonnen, auch wenn der Schiedsrichter sich leistungsmäßig der deutschen Mannschaft angepasst hat.
#
HibernianEagle schrieb:
Kompliment der deutschen Mannschaft, aufoopferungsvoll gekämpft. Aber gegen 13 Mann (11 + Schiri und 1 Linienrichter) bestehen kaum Chancen, die muss man natürlich nutzen (wenn nicht vorher mal wieder abgepfiffen wird).
Ein irreguläres Tor wird gegeben (für die Spanier), Elfmeter nach Handspiel (2x) nicht gegeben. Glückwunsch Spanien: Der Sieg war vorher schon so festgelegt.

Gerne hätte ich Spanien den Titel gegönnt, wenn sie so wie zuvor gespielt hätten. Aber so? So gibt es meinerseits keinen Glückwunsch.

Einzige Kritik am Spiel der seutschen Mannschaft ist, dass sie das Spiel der Squadra Azurra anscheinend nicht verinnerlicht hat.

Feiert noch schön! Ich geh zu Ahmed und feier mit ihm.





Sag noch mal genau, woran das lag, bitte! Ich suche seit zwei Stunden verzweifelt nach Situationen, die ich dem Schir in die Schuhe schieben könnte und finde keine! Bitte sag nochaml genau, warum das Tor der Spanier irregulär war, dann könnte ich das auch behaupten! Dann könnte ich jetzt wenigstens mit der Faust in der Tasche in Bett gehen.

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich dachte die Leute hier im Forum würden nur bei der Eintracht so viel Scheisse reden .... nein auch bei der Nationalmannschaft die im EM Finale stand geht das.

FUKEL RAUS! JOGI RAUS!

Alle Scheisse außer Mutti.


schön gesagt. wir ham aus wenig viel gemacht, und trotzdem wird gemotzt.


Teilen