ich hatte befürchtet, dass so etwas kommt. schwarz und weiß ist das leben und es gibt nur die guten und die bösen. und zerfetzte schulkinder in israelischen schulbussen sind wahrscheinlich irgendwie ok.
kotz.
peter
lieber Peter, mit keinem Wort habe ich geschrieben/gesagt/gemeint, das ich zerfetzte Schulkinder "irgendwie ok" finde. Ich könnte dir meinen Standpunkt erläutern, aber darum geht es hier nicht.
Dennoch würde ich dich bitten, nicht so einen Bullshit aus meiner Aussage zu interpretieren, das kannst du deutlich besser! Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, deswegen bekomme ich aber noch lange nicht das Bedürfnis über deine Ansicht zu kotzen...?!
p.s. meine Leben ist nicht schwarz weiß, sondern schwarz weiß rot!
ich hatte befürchtet, dass so etwas kommt. schwarz und weiß ist das leben und es gibt nur die guten und die bösen. und zerfetzte schulkinder in israelischen schulbussen sind wahrscheinlich irgendwie ok.
kotz.
peter
lieber Peter, mit keinem Wort habe ich geschrieben/gesagt/gemeint, das ich zerfetzte Schulkinder "irgendwie ok" finde. Ich könnte dir meinen Standpunkt erläutern, aber darum geht es hier nicht.
Dennoch würde ich dich bitten, nicht so einen Bullshit aus meiner Aussage zu interpretieren, das kannst du deutlich besser! Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, deswegen bekomme ich aber noch lange nicht das Bedürfnis über deine Ansicht zu kotzen...?!
ok, vielleicht war mein reflex da auch zu schnell. sorry. aber auf grund der tatsache, dass ich aus persönlichen gründen so langsam keine simplen aussagen zu der situation in nah-ost mehr ertragen kann reagiere ich da ein bißchen dünnhäutig.
und schon gar nicht bei einseitigen positionierungen. egal von welcher seite.
Ich finde einmal mehr,daß Politik im Sport überhaupt nichts zu suchen hat. Der Typ gehört aus der deutschen Nationalmannschaft geschmissen.Soll er doch für den Iran auflaufen,wenn er schon die Ansichten eines Ahmadinedschad vertritt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, daß er nicht mehr die Wahl hat, für welches Land er spielen will. Als Begründung wurde angegeben, daß er nach seinem 21.Geburtstag noch Spiele in der deutschen U21 bestritten hat. Bis zu seinem 21.Geburtstag muß man sich wohl entscheiden. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn ein israelischer Nationalspieler seine Teilnahme an einem Spiel in Deutschland absagt, was meines Wissens noch nicht vorgekommen ist. Aber dass ein deutscher Spieler nicht nach Israel reisen möchte, null Akzeptanz. Wenn jemand deutscher Staatsbürger wird oder ist, dann erwarte ich Loyalität zu diesem Land und auch die Bereitschaft, sich mit der Vergangenheit dieses Landes auseinanderzusetzen und entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich erwarte, dass die Haltung Irans zu Israel von jedem deutschen Staatsbürger rigoros abgelehnt und verurteilt wird.
[font=Georgia]Traurig ist, wie mal wieder eine gewisse Zeitung, die hier im Forum leider immer noch viel zu oft zitiert wird, gegen Dejagah hetzt, ohne die Hintergründe auch nur mal in einem Nebensatz zu erwähnen.
Zuerst habe ich gestern im Videotext nur gelesen, er wolle "aus politischen Gründen" nicht nach Israel. Da war ich entsetzt.
Aber vor dem Hintergrund, dass seiner Familie im Iran Repressalien drohen, falls er mitreist, kann ich seine Entscheidung absolut verstehen.
Bonner23 schrieb: Ich würde mich auch weigern gegen Israel oder in Israel zu spielen, während wahrscheinlich nur ein paar Steinwürfe entfernt Palästinenser um ihr tägliches Leben kämpfen, und das seit was-weiß-ich-wieviel Jahren jetzt schon! Respekt für Dejagah!!
Ganz davon abgesehen - wieso spielt deren Nationalmannschaft in der Europaquali und die Vereinsmannschaften in den UEFA-Wettbewerben? Isreal hat nie in Europa gelegen. Wenn die sonst keiner will, wieso Europa?
Bonner23 schrieb: Ich würde mich auch weigern gegen Israel oder in Israel zu spielen, während wahrscheinlich nur ein paar Steinwürfe entfernt Palästinenser um ihr tägliches Leben kämpfen, und das seit was-weiß-ich-wieviel Jahren jetzt schon! Respekt für Dejagah!!
Es haben doch beide Seiten Schuld an der Situation wie sie ist. Die Palistinenser wie die Israelis. Ich finde die Entscheidung von Zwanziger absolut in Ordnung den Typ nicht spielen zulassen, vorallem wenn man dieses Spruch berücksichtigt: "Ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern. Das muss man akzeptieren. Außerdem tue ich es aus Respekt. Schließlich sind meine Eltern Iraner.“ So einer hat bei uns nullkommanull zu suchen.
Wenn der Dejagah für die deutsche Nationalmannschaft spielt, dann wird er doch auch einen deutschen Pass haben ? mit dem er in Israel einreisen wird. Wahrscheinlich hat er auch noch einen iranischen. Es gibt ja Länder in denen das geht.
Will er für Deutschland spielen, dann muss er ohne wenn und aber, jedes Land akzeptieren, in dem die Nationalmannschaft spielt.
Der DFB sollte hier keine Ausnahmen machen. Und in Isreal sieht man ihn als deutschen Fußballspieler.
Ganz davon abgesehen - wieso spielt deren Nationalmannschaft in der Europaquali und die Vereinsmannschaften in den UEFA-Wettbewerben? Isreal hat nie in Europa gelegen. Wenn die sonst keiner will, wieso Europa?
Soll sie etwa um den Asiencup gegen Länder wie z.B. den Iran oder Dubai spielen?? Nur mal so am Rande - in z.B. Dubai haben Juden Einreiseverbot und Ministerpräsident des Iran möchte Israel von der Landkarte tilgen... Ich denke, weitere Erklärungen erübrigen sich..
Soll sie etwa um den Asiencup gegen Länder wie z.B. den Iran oder Dubai spielen?? Nur mal so am Rande - in z.B. Dubai haben Juden Einreiseverbot und der Ministerpräsident des Iran möchte Israel von der Landkarte tilgen... Ich denke, weitere Erklärungen erübrigen sich..
Aceton-Adler schrieb: Ein Freund meiner Eltern hat letztens gemeint, daß man in einem solchen Fall(er war geschäftlich da unten tätig und musste auch über die Grenze) einen zweiten Pass ausgestellt bekommt.In einem solchen Fall machen die Behördnen eine Ausnahme, da das Problem ja bekannt ist.Also stellt es rein formell eigentlich kein Problem dar.
Naja, der Freund Deiner Eltern ist wahrscheinlich ausschliesslich Deutscher, hat keine Familie im Iran und dürfte etwas weniger im Fokus der Öffentlichkeit stehen....habe ich recht?
Eine schwierige Sache und dämlich gelaufen: Hat er der BZ wirlich gesagt, in seinen Adern sei mehr iranisches als deutsches Blut, dann wäre das als Begründung, vorsichtig formuliert, daneben.
Sorge um seine im Iran lebende Familie hingegen ist absolut nachvollziebar.
Auf jeden Fall sollte man sich in diesem Fall mit Bewertungen zurückhalten.
Das gilt ebenso für Hurraschreier aus der islamischen Welt wie für den Zentralrat der Juden, der Sanktionen seitens des DfB fordert.
Eine taktische Verletzung wie damals im Fall Hashemian bei den Bayern beim CL Spiel in Tel Aviv wäre die beste Lösung gewesen.
bernie schrieb: Eine taktische Verletzung wie damals im Fall Hashemian bei den Bayern beim CL Spiel in Tel Aviv wäre die beste Lösung gewesen.
... aber auch ziemlich heuchlerisch.
Basaltkopp schrieb: ...wieso spielt deren Nationalmannschaft in der Europaquali und die Vereinsmannschaften in den UEFA-Wettbewerben? Isreal hat nie in Europa gelegen. Wenn die sonst keiner will, wieso Europa?
HeinzGründel schrieb: Eigentlich ein ziemlicher Hammer was sich der junge Mann dort leistet.
Es kann ja sein das er Repressalien gegenüber seiner im Iran lebenden Familie befürchtet. Nur so kann es ja wohl nicht angehen.
Wer sich dafür entscheidet für die deutsche Nationamannschaft zu spielen , der muß halt damit rechnen auch gegen Länder zu spielen die mit dem Heimatland seiner Väter und Mütter über Kreuz liegen. Wenn er das nicht kann ,dann sollte er sich das vorher überlegen.
Absolute Zustimmung! ...in der BZ meinte er wohl unter anderem, er hätte mehr iranisches als deutsches Blut in seinen Adern...was seine Entscheidung pro Deutschland dann doch sehr in Frage stellt, denn das wußte er vorher...
finde ich völlig legitim. dejagah ist eben nicht nur spieler, dessen pflicht es wäre, aufzulaufen, sondern auch mensch. und eben dem steht es frei, aus genannten gründen dort nicht zu anzutreten.
ok, vielleicht war mein reflex da auch zu schnell. sorry. aber auf grund der tatsache, dass ich aus persönlichen gründen so langsam keine simplen aussagen zu der situation in nah-ost mehr ertragen kann reagiere ich da ein bißchen dünnhäutig.
und schon gar nicht bei einseitigen positionierungen. egal von welcher seite.
peter
Der Typ gehört aus der deutschen Nationalmannschaft geschmissen.Soll er doch für den Iran auflaufen,wenn er schon die Ansichten eines Ahmadinedschad vertritt.
[font=Georgia]Traurig ist, wie mal wieder eine gewisse Zeitung, die hier im Forum leider immer noch viel zu oft zitiert wird, gegen Dejagah hetzt, ohne die Hintergründe auch nur mal in einem Nebensatz zu erwähnen.
Zuerst habe ich gestern im Videotext nur gelesen, er wolle "aus politischen Gründen" nicht nach Israel. Da war ich entsetzt.
Aber vor dem Hintergrund, dass seiner Familie im Iran Repressalien drohen, falls er mitreist, kann ich seine Entscheidung absolut verstehen.
[/font]
Es haben doch beide Seiten Schuld an der Situation wie sie ist. Die Palistinenser wie die Israelis. Ich finde die Entscheidung von Zwanziger absolut in Ordnung den Typ nicht spielen zulassen, vorallem wenn man dieses Spruch berücksichtigt:
"Ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern. Das muss man akzeptieren. Außerdem tue ich es aus Respekt. Schließlich sind meine Eltern Iraner.“ So einer hat bei uns nullkommanull zu suchen.
Wahrscheinlich hat er auch noch einen iranischen. Es gibt ja Länder in denen das geht.
Will er für Deutschland spielen, dann muss er ohne wenn und aber, jedes Land akzeptieren, in dem die Nationalmannschaft spielt.
Der DFB sollte hier keine Ausnahmen machen.
Und in Isreal sieht man ihn als deutschen Fußballspieler.
Soll sie etwa um den Asiencup gegen Länder wie z.B. den Iran oder Dubai spielen?? Nur mal so am Rande - in z.B. Dubai haben Juden Einreiseverbot und Ministerpräsident des Iran möchte Israel von der Landkarte tilgen... Ich denke, weitere Erklärungen erübrigen sich..
So stimmts...
Naja, der Freund Deiner Eltern ist wahrscheinlich ausschliesslich Deutscher, hat keine Familie im Iran und dürfte etwas weniger im Fokus der Öffentlichkeit stehen....habe ich recht?
Hat er der BZ wirlich gesagt, in seinen Adern sei mehr iranisches als deutsches Blut, dann wäre das als Begründung, vorsichtig formuliert, daneben.
Sorge um seine im Iran lebende Familie hingegen ist absolut nachvollziebar.
Auf jeden Fall sollte man sich in diesem Fall mit Bewertungen zurückhalten.
Das gilt ebenso für Hurraschreier aus der islamischen Welt wie für den Zentralrat der Juden, der Sanktionen seitens des DfB fordert.
Eine taktische Verletzung wie damals im Fall Hashemian bei den Bayern beim CL Spiel in Tel Aviv wäre die beste Lösung gewesen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html
... aber auch ziemlich heuchlerisch.
Du hast schon klügere Fragen gestellt.
Absolute Zustimmung!
...in der BZ meinte er wohl unter anderem, er hätte mehr iranisches als deutsches Blut in seinen Adern...was seine Entscheidung pro Deutschland dann doch sehr in Frage stellt, denn das wußte er vorher...
doch, halte ich für schwachsinn.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/wolfsburg/2007/10/09/dejagah/nationalmannschaft,geo=2632276.html