Ich glaub Schoppenpetzer hat sich unglücklich ausgedrückt, ich denke dass das Wort Heimat mit dem politischen und teils auch gesellschaftlichen Gedankengut in eben dieser Heimat nicht gleichzusetzen ist. Heimat bedeutet Geburtsort, das Elternhaus, die Verwandten, die Erde, die Freunde. Keine Familie gibt sowas leichtfertig auf, nur weil das Regime nur ****** hat.
ich glaube nicht dass schoppenpetzer sich unglücklich ausgedrückt hat, er meint es so, diese frage hat er in diesem thread schon ein paar mal gestellt...
ich glaube nicht dass schoppenpetzer sich unglücklich ausgedrückt hat, er meint es so, diese frage hat er in diesem thread schon ein paar mal gestellt...
ps: stimme dir zu
Ich stelle die Frage, weil sie noch nicht vernünftig beantwortet wurde.
Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt! In Anbetracht drohender Repressalien kann also bei Dejagahs Familie von Wohlfühlen nicht die Rede sein.
Schoppenpetzer schrieb: Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
Das halte ich für eine völlig falsche Definition. Demzufolge wäre ja meine Heimat, die Playboymansion mit 20 hübschen Bunnies oder ein schöner Urlaubsort in Frankreich. Nein, besonders treffend hat das mal irgendein Schriftsteller definiert: "Heimat ist dort, wo man weiss, wo man ist."
Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt! In Anbetracht drohender Repressalien kann also bei Dejagahs Familie von Wohlfühlen nicht die Rede sein.
Vielleicht verwechselst du Heimat mit Wurzeln?
ich glaub seine familie fühlt sich dort wohl, denn sonst wären sie längst da weggezogen - das geld dafür wär ja dank dejagah da...
Dejagah zum Spiel VfL - Hertha schrieb: Eine Blitzheilung zum richtigen Zeitpunkt… Schließlich hat der VfL mit Berlin nun Dejagahs Ex-Verein vor der Brust. „Da zu fehlen, wäre schon sehr bitter. Es ist ein besonderes Spiel für mich“
Dejagah zum Spiel VfL - Hertha schrieb: Eine Blitzheilung zum richtigen Zeitpunkt… Schließlich hat der VfL mit Berlin nun Dejagahs Ex-Verein vor der Brust. „Da zu fehlen, wäre schon sehr bitter. Es ist ein besonderes Spiel für mich“
Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
hast du etwa gedacht er hat sich wirklich verletzt?!?!?
meinte natürlich post 211
Vielleicht verwechselst du Heimat mit Wurzeln?
Nein, besonders treffend hat das mal irgendein Schriftsteller definiert: "Heimat ist dort, wo man weiss, wo man ist."
ich glaub seine familie fühlt sich dort wohl, denn sonst wären sie längst da weggezogen - das geld dafür wär ja dank dejagah da...
Blitzheilung: Dejagah meldet sich fit fürs Duell mit Hertha
Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
hast du etwa gedacht er hat sich wirklich verletzt?!?!?
wieso? mim dfb war alles geklärt und dass war richtig so!
Zumindest hat er dazu gelernt.
Wie gesagt: eine komische Auffassung von Wohlfühlen!
warum?
vielleicht stehen sie so wie xyz Millionen von Menschen zu der Doktrin bzw teilen Ahmedineschads Auffasung vom Staat Istrael :neutral-face
@miso
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.”
- Ignazio Silone -
frag mich gerade auch was die mod's damit bewirken wollen
aber hauptsache darf vogelchen seinen populistischen scheiß hier verbreiten...