>

Dejagah will nicht gegen Israel spielen

#
Eintracht-Laie schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Angelewgenheit ist offensichtl. endgültig geklärt: Er bleibt Nationalspieler.Kein rassistischer Hintergrund ebenso keine Spur von Antisemitismus.

Aha! Und weil Dejagah dies versichert hat, muß es ja stimmen (OK, das Gegenteil kann man ihm auch nicht nachweisen)!  
Letztenendes warte ich darauf, daß irgendwann mal einer dies als Schutzbehauptung verwendet, um seine politischen/religiösen Ansichten zu verschleiern.

Heftig, da mußte ich echt schlucken!
Fakt ist doch: Der Spieler hat keine rassistischen oder antisemitischen Sachen gesagt, noch mit seinem Handeln sowas in der Richtung angedeutet. Er hat z.B. auch nicht generell verweigert gegen eine Mannschaft aus Israel zu spielen.
Dazu hat er in einem persönlichen Gespräch seine Beweggründe dargelegt, und der DFB ist zur Entscheidung gekommen ihn weiter spielen zu lassen.

Sorry, ich ahne ja schon das einige Leute gerne Menschen bestrafen würden, weil sie vermuten die haben die falsche Einstellung.
Allerdings hatte ich die bisher eher in totalitären Regimen und bei durchgeknallten Innenministern erwartet.....jetzt auch hier im Forum  

Ich habe nie behauptet, daß es bei Dejagah rassistische Motive der ausschlaggebende Grund waren. Aber dann erkläre mir, wie ich in Zukunft den von mir genannten Fall (Schutzbehauptung) ausschließen kann. Wenn ich den Leuten zeige, daß man sich so einfach abspeisen lässt, dann öffne ich für wahren Rassisten in unseren Nationalmannschaften Türen und Tore. Auszuschließen ist dies nicht wenn man sich "unseren" Nachwuchs in einigen Vereinen anschaut.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Angelewgenheit ist offensichtl. endgültig geklärt: Er bleibt Nationalspieler.Kein rassistischer Hintergrund ebenso keine Spur von Antisemitismus.

Aha! Und weil Dejagah dies versichert hat, muß es ja stimmen (OK, das Gegenteil kann man ihm auch nicht nachweisen)!  
Letztenendes warte ich darauf, daß irgendwann mal einer dies als Schutzbehauptung verwendet, um seine politischen/religiösen Ansichten zu verschleiern.

Heftig, da mußte ich echt schlucken!
Fakt ist doch: Der Spieler hat keine rassistischen oder antisemitischen Sachen gesagt, noch mit seinem Handeln sowas in der Richtung angedeutet. Er hat z.B. auch nicht generell verweigert gegen eine Mannschaft aus Israel zu spielen.
Dazu hat er in einem persönlichen Gespräch seine Beweggründe dargelegt, und der DFB ist zur Entscheidung gekommen ihn weiter spielen zu lassen.

Sorry, ich ahne ja schon das einige Leute gerne Menschen bestrafen würden, weil sie vermuten die haben die falsche Einstellung.
Allerdings hatte ich die bisher eher in totalitären Regimen und bei durchgeknallten Innenministern erwartet.....jetzt auch hier im Forum  

Ich habe nie behauptet, daß es bei Dejagah rassistische Motive der ausschlaggebende Grund waren. Aber dann erkläre mir, wie ich in Zukunft den von mir genannten Fall (Schutzbehauptung) ausschließen kann. Wenn ich den Leuten zeige, daß man sich so einfach abspeisen lässt, dann öffne ich für wahren Rassisten in unseren Nationalmannschaften Türen und Tore. Auszuschließen ist dies nicht wenn man sich "unseren" Nachwuchs in einigen Vereinen anschaut.

meine naive sichtweise:

ein rassist würde in ein spiel gegen ein ungenehmes land mit großer begeisterung, übergroßer härte und dem wunsch gehen, die anderen "untermenschen" vom platz zu fegen. um die eigene überlegenheit zu beweisen. so wie man sich halt im krieg motiviert.

peter
#
Immer wieder das Gleiche mit dem Typ:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5704482.html

Wie fadenscheinig ist diese Wadenverletzung denn bitte?
#
Freecastle_Adler schrieb:

hmmmm sehr neutral geschrieben von der bild... quasi ne einfache aussage - ich hätte jetzt eigentlich erwartet das dort auf die thematik mehr eingegangen wird... also irgendwie ist das kein richtiger bild artikel...
#
gotcha24 schrieb:

hmmmm sehr neutral geschrieben von der bild... quasi ne einfache aussage - ich hätte jetzt eigentlich erwartet das dort auf die thematik mehr eingegangen wird... also irgendwie ist das kein richtiger bild artikel...

komisch ja   aber da kommt schon noch was verlass dich drauf
#

les dir ma den thread durch, bevor du hier eine "no" smiley reinsetzts
#
sgefan@hamid schrieb:

hast recht,normalerweise müsste man 1000 "no" smilies reinsetzen
#
touch7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

hast recht,normalerweise müsste man 1000 "no" smilies reinsetzen  

genau -.-
#
Ganz ehrlich:

Entweder bin ich Deutscher oder Iraner. Diese Doppelstaatsbürgerschaft (gilt im übrigen genauso für Deutsch-Amerikaner oder Schweden-Nepalesen) ist meines Erachtens ohnehin ein Unding.
Es geht hier um eine prinzipielle Frage. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht das Gleiche, wie die Mitgliedschaft im Kaninchenzüchterverein, wo man sich aussuchen kann, was man mitmacht und was nicht!

Wenn ich Deutscher bin, und für die deutsche Nationalmannschaft spiele, dann habe ich alle Spiele mitzumachen, die angesetzt werden. Punkt.

Würde Dejagah sich mit dem Land identifizieren, für das er spielt, müsste er den ***** in der Hose haben, gegen Israel zu spielen. Und wenn seiner Familie tatsächlich Repressalien angedroht werden, wenn er gegen Isreal spielt, wieso hat er dann überhaupt noch die iranische Staatsbürgerschaft, und distanziert sich nicht von diesem Land?

mfg
sir_rhaines

P.S.: Bevor hier jetzt gleich ein Aufschrei der islamischen User losgeht: Ich würde das genauso sehen, wenn es um einen russischen Spieler ginge, der sich weigern würde, gegen die Ukraine aufzulaufen.
#
Edit: Ich meinte Georgien..
#
sir_rhaines schrieb:
Edit: Ich meinte Georgien..

Das macht den Beitrag nicht besser. Hast Du evtl. die Beiträge zuvor gelesen? Offenbar nicht.
#
sir_rhaines schrieb:

P.S.: Bevor hier jetzt gleich ein Aufschrei der islamischen User losgeht: Ich würde das genauso sehen, wenn es um einen russischen Spieler ginge, der sich weigern würde, gegen die Ukraine aufzulaufen.  

ist schon klar dass du das net so meinst, aber les dir wirklich den thread nochmal durch
#
So mal zu die sir_rhaines der Dejagah hat überhaupt kein Problem gehen Israel zu spielen und er bestimmt die Hosen nicht voll, wenn du das letzte mal seine Aussagen angehört hättest würdest das so nicht bewerten. Dejagahs Familie lebt inm Iran und er hat kein Bock, dass es für seine Familie Probleme gibt.
#
mehdi1980 schrieb:
So mal zu die sir_rhaines der Dejagah hat überhaupt kein Problem gehen Israel zu spielen und er bestimmt die Hosen nicht voll, wenn du das letzte mal seine Aussagen angehört hättest würdest das so nicht bewerten. Dejagahs Familie lebt inm Iran und er hat kein Bock, dass es für seine Familie Probleme gibt.

Er hat doch bestimmt genügend Geld seine Familie aus dem Iran einzufliegen, oder?
#
sir_rhaines schrieb:
Und wenn seiner Familie tatsächlich Repressalien angedroht werden, wenn er gegen Isreal spielt, wieso hat er dann überhaupt noch die iranische Staatsbürgerschaft, und distanziert sich nicht von diesem Land?

Wenn er nen iranischen Pass zurückgibt und sich öffentlich von Teheran distanziert, dann hat seine Familie keine Repressalien zu befürchten?
Schoppenpetzer schrieb:
Er hat doch bestimmt genügend Geld seine Familie aus dem Iran einzufliegen, oder?
Vielleicht möchte die Familie ja auch einfach in ihrer Heimat bleiben!?
#
Ich habe Dejagahs Ausführungen zum Thema beim letzten Mal sehr (!) ausführlich gelesen. Und dass er dieses Mal eine Verletzung hat / haben soll will ich mal unkommentiert lassen.

Wenn Dejagah deutscher Staatsbürger ist, und für die deutsche Nationalmannschaft spielt, gehört die Anerkennung Israels und die Verpflichtung, gegen deren Nationalteam zu spielen, einfach dazu.

Wenn er sich dazu nicht im Stande sieht - aus welchen Gründen auch immer - sollte er konsequnterweise nicht für die Bundesrepublik spielen, und ggfs. seinen deutschen Pass zurückgeben. So einfach ist das...

Sollte Dejagahs Familie in diesem Falle bedroht werden, muss sie sich überlegen, ob Reisen in den Iran (für die hier lebenden Familienmitglieder) oder das Leben im Iran (für die dort lebenden) überhaupt Sinn machen!

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Die Weigerung eines deutschen Staatsbürgers und Nationalspielers gegen Israel (oder sonstwen) zu spielen, ist inakzeptabel. Aus welchen Gründen auch immer.

mfg
sir_rhaines
#
Wieso wird sich denn jetzt wieder auf ihn gestürzt? Nur weil ein User die Wadenverletzung als Fadenscheinig hinstellt??? Oder gibt es da einen Beweis den ich hier überlesen habe?

Außerdem war doch damals glaube ich nicht das Problem des Spieles GEGEN Israel, sondern dass Problem war dass das Spiel in Israel war. Oder wird er jetzt jedes mal wenn es gegen Gladbach geht nach der Logik hier ne Verlertzung vortäuschen um nicht gegen Gal Alberman spielen zu müssen?
#
1.Ich galube die Familie ist wichtiger als irgendeine Verpflichtung zu einem Land egal was für Land, ich weiss ja net wer bei dir auf 1 steht deine Familie oder dein Land.

2.Die Probleme die seine Famile bekommen werden hat überhaupt nichts mit Drohungen zu tun, die kommen nicht ins Gefägnis oder keine Ahnung was ihr alle denkt. Die Familie steht dann negativ in der Öffentlichkeit (Medien, Nachrichten) und das will er ihr ersparren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wieso wird sich denn jetzt wieder auf ihn gestürzt? Nur weil ein User die Wadenverletzung als Fadenscheinig hinstellt??? Oder gibt es da einen Beweis den ich hier überlesen habe?

Dazu darf jeder denken, was er will..

@ medhi1980
Dann muss er, wie gesagt, so konsequent sein, und zurücktreten...

mfg
sir_rhaines
#
Schoppenpetzer schrieb:

Du kennst die deutschen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen, du Schwätzer?

Teilen