>

Spielthread:SG Eintracht Frankfurt-Karlsruhe SC 22.10.08

#
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
ich habe zwar heute ein ziemlich schlechtes spiel gesehen und viel unvermögen, aber mauerfußball? hat hier jemand mauerfussball gesehen?

Ohja Peter
Der ach so tolle Ede Becker mit seinem geilen Team hat 80 Minuten lang gemauert.

ok, ok, ok...
#
SGE_BOMBER / Heute 20:20
Wie sich unsere Mannschaft freut gegen den KSC gerade so einen Sieg zu holen ist hochgradig peinlich, so weit ist es gekommen.... Immer wieder zieht der Funkel seinen Hals aus der Schlinge.... nicht zu glauben. Das halbe Stadion will ihn nicht mehr und es geht weiter so .... OMG !!

Mannomann, echt klasse, wo ist das Adler Herz?

Logo, wenn's scheisse läuft, immer drauf! Schuld ist ja immer der trainer, egal wie er heisst, ich seh das ein wenig anders: in der mannschaft stimmt es, egal ob man den trainer mag oder nicht. und nachher ist man immer schlauer (3 Euro ins phrasenschwein).

tötet den könig, es lebe der könig    
#
SGE-Silbi schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!

Wer is noch meine Meinung????

Ich denke JEDER der Ahnung hat!

FF      

Ich sage es als Gästefan sehr ungern, wer aber nach dem 1. Bundesligasieg ständig den Trainer fordert sollte sich mal hinterfragen ob er noch am eigenen Verein hängt oder es ihm nur darum geht seinen Willen durchzubringen.

Als Frankfurter würde ich mich für sowas sehr schämen.
#
SGE-Silbi schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich glaube die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie für den Trainer spielt und nicht gegen den Trainer wie einige hier so behaupten.

Achja und diejenigen die sich über den Sieg aus dem Grund nicht freuen, dass Funkel jetzt weiter Trainer ist, sind meinen Augen alles andere als Eintracht Fans.

Ich habe ledeglich Verachtung für euch übrig.  

Wer so was behauptet muss en Lauch sein !!!
Also Du

Haha
Wie alt bist du 12?
Wer hat dich denn ins Internet gelassen?

Ich find auch diesen Trend schlimm, dass man Wörter im falschen Zusammenhang benutzt.
Hier bitte das ist Lauch: http://de.wikipedia.org/wiki/Porree
Und das sind wir: http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
Lauch gehört aber dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse
#
sCarecrow schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Die Aufstellung war eine Frechheit.  
Das Spiel mal wieder ein spielerischer Offenbarungseid.

Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg, aber diesen Anti-Fussball von Funkel ertrag ich nicht mehr..  

Hoffe trotzdem auf 3 Punkte gg. Schrottbus, auch, wenn Funkel dann bleibt...  

Aha. Wir erwarten also in dieser Situation gefälligst auch noch Traumfußball, ja? So viel mußt du doch garnicht ertragen, du sitzt doch fern ab vom Schuß, oder?

Mach dich nicht lächerlich!
Wer spricht denn hier vpn Traumfussball? Wir reden hier von Fussball, dem nicht jeder normale Menschen kotzen muss.
Wir reden hier von 3 verdienter Punkten und nicht 3, die eigentlich fast schon zu peinlich sind, sie anzunehmen.

1. Von welcher Art Fußball du sprichst, war hier zunächst einmal nicht Gegenstand meines Kommentars.
2. Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß es außer der Eintracht durchaus auch viele andere Mannschaften gibt, die in vergleichbaren Situationen ein schlechtes Spiel abliefern, bei dem am Ende einzig und allein das Resultat zählt.
3. Wir sollten also die 3 Punkte am besten garnicht annehmen? Ich empfehle deiner geschätzten Beobachtung auch mal die Spiele anderer Mannschaften, und wie die manchmal zu ihren Punkten kommen.

Wenn sich bezüglich dieses Kommentars jemand lächerlich macht, dann du.
#
Dieser Sieg, wird der Eintracht richtig teuer zu stehen kommen. Wer das Spiel gesehen hat muss sich fagen, sind wir eintracht Frankfurt oder Eintracht Funkel.......Was fuer ein Kick....
Koehler als 10er.......Fink weiterhin auf der 6.....Soviel er vllt. fuer uns getan hat, mittlerweile hat uns dieser koellner jeack zur Lachnummer der Liga gemacht.
#
Effenbergfohlen schrieb:
SGE-Silbi schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!

FF      

Ich sage es als Gästefan sehr ungern, wer aber nach dem 1. Bundesligasieg ständig den Trainer fordert sollte sich mal hinterfragen ob er noch am eigenen Verein hängt oder es ihm nur darum geht seinen Willen durchzubringen.

So ist es. Danke für diesen Kommentar.
#
e34 schrieb:
Dieser Sieg, wird der Eintracht richtig teuer zu stehen kommen. Wer das Spiel gesehen hat muss sich fagen, sind wir eintracht Frankfurt oder Eintracht Funkel.......Was fuer ein Kick....
Koehler als 10er.......Fink weiterhin auf der 6.....Soviel er vllt. fuer uns getan hat, mittlerweile hat uns dieser koellner jeack zur Lachnummer der Liga gemacht.

Den Karlsruhern immerhin dürfte das Lachen vergangen sein.
#
e34 schrieb:

Und Du machst Dich immer und immer woeder zur Lachnummer des Forums!
Wobei es bei Dir wohl eher zum heulen ist...
#
toto82m schrieb:
Ich erinnere an die Aufstiegssaison 2004/2005: Nachdem wir ganz unten waren hieß es auch "Funkel raus". Aber von uns Fans. Und nicht vom Vorstand etc. Und? Wir sind aufgestiegen. Ich bin heilfroh, das unser Heribert Bruchhagen nicht auf uns Fans hört, sondern Sachverstand walten lässt und sich für Funkel entscheidet. Vergesst doch mal die Zeiten mit Okocha, Yeboah und Bein. Wir sind im hier und jetzt. Wir sind Mittelfeld. Und wir werden wieder hochkommen. Aber alle die jetzt Funkel raus fordern, die haben keine Ahnung vom Fußball und sind nicht beim Training dabei geschweige denn denn der Mannschaft. Ich meine: Wenn die Eintracht CAIO nicht verpflichtet hätte, dann könnte Funkel jetzt ruhiger arbeiten. Aber hier wird in jedem Spiel CAIO, der Heilsbringer, gefordert. Wenn ich Trainer wäre, und mir ein Spieler nach der Sommerpause mit 6 kg Übergewicht zurückkommt, dann würde ich auch erst mal verärgert sein. Und wenn er dann noch im Training nichts zeigt, und das kann ein Trainer mit über 600 BL-Spielen sehr wohl beurteilen, dann würde ich diesen auch nicht einsetzen. Auch wenn es diejenigen fordern, die nie beim Training dabei sind und immer nocn auf das 2:1 gegen Cottbus letzte Saison abzielen. Dann war es halt ein Fehleinkauf. Was nützt mir ein Spieler, der vorne teils gut spielt, aber nacht hinten nichts arbeitet? Ein guter Trainer erkennt so was. Und das ist Funkel. Also hört auf ständig "Funkel raus" zu rufen. Er passt zu uns. Wie Thomas Schaaf zu Werder Bremen. Und diejenigen, die "Funkel raus" fordern, die sind in der Saison 91/92 oder 92/93 hängengeblieben. Unter Funkel geht das auch. Siehe 6:0 gegen Schalke 0:4 (6). Wir sollten Funkel im nächsten Spiel mal unterstützen. Das braucht er. Er hat uns über Jahre weiter nach oben gebracht. Und ich fände es schade, wenn ein Trainer der Eintracht an den Wünschen und Visionen (teils unrealistisch) von uns Fans scheitert. Unterstützen wir weiter die Mannschaft und auch den Trainer. Er hat es verdient!!!

Ich unterstütze nur unsere Mannschaft und unseren Verein, aber wer hier das nicht einsetzen von Caio. noch dem konzept-und planlosen Übungsleiter FF als Plus auslegt, da kann man nur den Kopf Schütteln.
Zumal Caio in einem Fußzeh mehr Ballgefühl und Können hat, wie einige unserer Akteure zusammen (siehe unterirdische Eckbälle von Köhler)
Bei zum wiederholten Mal, 4 Abwehrspielern und 2 Defensivspielern im Mittelfeld bei einem Heimspiel, muss ein Offensivspieler Marke Caio hinter den Spitzen
unbedingt spielen.
Wenigstens hat die Mannschaft gekämpft, aber spielerisch war sie noch schlechter als gegen Leverkusen.
Kann nur hoffen, das wir uns in den nächsten Spielen verbessern, aber nichts desto Trotz, spätstens nach der Saison muss hier ein Trainer her ( hätten wir schon vor der Saison machen sollen, hoffentlich geht das mit FF gut), der die Manschaft und damit den Verein weiter bringt.
#
tutzt schrieb:
Du bis so klug.

Danke für die Blumen. Tut mir leid, wenn ich dieses Kompliment nicht erwiedern kann.
#
Komme gerade aus dem Stadion!

Funkel Raus! So ein Mist aber auch, wir waren so nah vor dem Ende der Ära Funkel, jetzt wird er diese Saison wieder nicht entlassen.    
#
Effenbergfohlen schrieb:
SGE-Silbi schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!

FF      

Fresse halten, nicht Deine Baustelle mein lieber....
#
Egal ob funkel oder nicht diese punke waren wichtig.
Und naja traumfussball wünsch ich mir nicht das einzige was ich mir momentan wünsche ist ein weiter 3 in cottbus und dann noch ein paar mehr punkte damit wir dahinten endlich raus kommen denn da wo wir momentan sind gehören wir nicht hin aber heute war eins positiv zusehn das auch wenn noch immer nicht soviel zusammen läuft sich die manschaft bemüt hat und vor allen dingen hab ich von der eintracht seit langem kein aufbäumen mehr gesehn wie heute man hat sich gegen die niederlage gewärt und es sogar noch geschaft das spiel zu drehn   ich hoffe das es jetzt so weiter geht und das mehr zusammen läuft und vor allem das wir im training noch standarts üben die ecken waren zwar länger geschlagen als sonst aber immer noch nicht präzise genug.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Tue ich auch.
#
Bei aller Freude ueber das Ergebnis und der Hoffnung, dass jetzt endlich das Selbstvertrauen da ist, um fern der Abstiegsraenge zu bleiben hat mich das Spiel doch masslos entteuscht. Erschreckend, schlimm, der reine Horror.

Gegen konterstarke Karlsruher Fink zu bringen konnte ich zumindest erstmal nachvollziehen, auch wenn dessen Leistungen bisher unterirdisch waren. Wieder einmal ist aber das Gegentor auch so gefallen und trotz des miserablen Offensivspiels sitzt Caio auf der Bank. Der kann doch Zweitliganiveau haben und waere immernoch eine Verstaerkung - hier sind wir Fans wohl einfach fussballerisch nicht bewandert genug, um das nachzuvollziehen oder Funkel ist stur und unflexibel und leider leider damit doch nicht der Richtige, um uns weiterzubringen. In den letzten paar Minuten dieses Spieles haben wir das gesamte Glueck, dass uns in den letzen Spielen so gefehlt hat auf einen Schlag gehabt - ansonsten waer es 0:1 ausgegangen. Auch weiterhin fehlt einfach die Kreativitaet im Offensivspiel - gegen Cottbus muss einfach mal das Spiel gemacht werden.

Funkel muss einfach auch an sich arbeiten - es wirkt einfach, als ob er immer unflexibel sein Schema F herunterleiert. So wird es aber leider nix mit dem oberen Tabellendrittel (Fernziel), auch wenn man eigentlich dem Abstieg immer wieder von der Schippe springen koennen sollte. Auf Dauer wird das HB aber nicht reichen koennen - es braucht einen Trainer, der Spieler optimal einsetzen kann und nicht verheizt. Der Spieler individuell motivieren kann (bzw Ochs nicht uebermotivieren   ). Der taktisch klug und flexibel aufstellt und einwechselt. Der etwas gluecklicher in der Kommunikation mit der Presse ist, usw. usw.

Meiner Meinung nach kann dieser Trainer dennoch Funkel sein, aber nur, wenn er in sich geht und etwas Selbstkritik uebt und einiges aendert. Damit wuerde er sich auch selbst helfen es seinen Kritikern zu zeigen, dass er mehr ist als ein Trainer fuer den Abstiegskampf. Aber diese Einsicht(en) muessen bei Funkel reifen und ich hoffe, dass HB dies auch so sieht.

Trotz des Sieges werdet ihr von mir also erstmal keine Durchhalteparolen zum Thema Funkel mehr hoeren, denn das Spiel heute war ein Schlag ins Gesicht fuer all jene, die Funkel noch Zeit geben wollen etwas zu aendern.

Nichts desto trotz zaehlt nur der Erfolg - im negativen wie im positiven Sinne - also lassen wir uns ueberraschen.
#
Sprudel schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
SGE-Silbi schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!

FF      

Fresse halten, nicht Deine Baustelle mein lieber....

Gehts eigentlich noch?!? Überdenke mal deine Wortwahl!

Davon abgesehen hat er doch absolut Recht! Für das was hier abgeht kann man sich doch nur schämen!  
#
Adler1960 schrieb:

Ich unterstütze nur unsere Mannschaft und unseren Verein, aber wer hier das nicht einsetzen von Caio. noch dem konzept-und planlosen Übungsleiter FF als Plus auslegt, da kann man nur den Kopf Schütteln.
Zumal Caio in einem Fußzeh mehr Ballgefühl und Können hat, wie einige unserer Akteure zusammen (siehe unterirdische Eckbälle von Köhler)
Bei zum wiederholten Mal, 4 Abwehrspielern und 2 Defensivspielern im Mittelfeld bei einem Heimspiel, muss ein Offensivspieler Marke Caio hinter den Spitzen
unbedingt spielen.
Wenigstens hat die Mannschaft gekämpft, aber spielerisch war sie noch schlechter als gegen Leverkusen.
Kann nur hoffen, das wir uns in den nächsten Spielen verbessern, aber nichts desto Trotz, spätstens nach der Saison muss hier ein Trainer her ( hätten wir schon vor der Saison machen sollen, hoffentlich geht das mit FF gut), der die Manschaft und damit den Verein weiter bringt.

Du hast meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Und gerade deshalb befürchte ich, dass die Akte Caio seit heute endgültig geschlossen wurde. Meier verletzt, Toski verletzt und der Junge darf zum wiederholten Male nur 90 Minuten zuschauen.

Sorry, aber ein leitender Angestellter muß sich auch an der Integration von Firmenkapital messen lassen. In diesem Punkt eine Glatte 6 Herr Funkel
#
Weiß jemand, obs ne Zusammenfassung im Free TV gibt? Würde die Tore gern nochmal in besserer Qualität sehen.
#
Zicomania schrieb:
e34 schrieb:

Und Du machst Dich immer und immer woeder zur Lachnummer des Forums!
Wobei es bei Dir wohl eher zum heulen ist...

Belege es......Habe das Spiel heute im Kreis mehrer Gaeste in einer Kneipe gesehen......Ist nicht nur meine Meinung...Ist mal wieder einer der vielen Offenbarungseide gewesen. Haette Ede Becker sich etwas mehr getraut, sie haetten uns in die Umlaufbahn geschossen.
Wenn man sich nur vor Augen fuehrt, dass diese Graupe Koehler Standart um Standart verpulvern darf, ohne dass der Trainer eingreift, waerend ein Caio auf der Bank versauert.......Nein, dieser Funkel hat nur sein eigenes System und sein eigenes Wohl im Sinn.....Weshalb wohl hat er sich heute derart gefreut?....Daum hat mit seinen Siegen seinen Sitz gefestigt und der Penner, der bei uns sitzt hat bei seinem geliebten Koeln keine Chance.

Teilen