>

Spielthread:SG Eintracht Frankfurt-Karlsruhe SC 22.10.08

#
So, endlich zu Hause, seit nen paar längeren Minuten und hier mein Faszit.

Aufstellung und Taktik? Kann man durchgehen lassen, war nicht optimal aber oke!

Einstellung? Super, die Jungs ham gefightet bis zur letzten Sekunde, sieht man ja am Ergebnis.

Spielweise? Eigentlich Mangelhaft, aber was will man erwarten wenn du unten stehst, und die Jungs verunsichert sind ohne Ende, und dazu noch ohne Rückendeckung der sogenannten Fans.

Fans? Was für Fans? Wenn nach dem Ausgleichstreffer noch FF Raus gebrüllt wird und diverse Spieler ausgepfiffen werden, wenn nach dem Siegtreffer noch geflucht wird weil man gewonnen hat!

Endfaszit! Kein schönes Spiel, weiß Gott nicht, aber gewinn mal so nen Spiel wenn du unten stehst. Und dazu noch halbwegs verdient, die Spielanteile, wenn auch ohne große chancen lagen eindeutig bei uns. Die Fans können mir mittlerweile gestohlen bleiben, das war unterste Kannonade, ich bin froh das wenigstens ein paar noch Vernunft haben, und am GD noch ein wenig unterhalten konnte mit meiner lästigen Präsenz  

Das wars nun von meiner Seite, da ich in drei Stunden wieder uffstehen muss, also, weniger Flennen, sich freuen das man auch mal wieder gewinnen kann und gut ist!
#
Als ich heute in der S-Bahn auf dem Weg zum Stadion saß, da gings mir gar nicht so gut. Eigentlich hatte ich am meisten Angst davor, wie es mir wohl nach dem Spiel gehen wird, ob ich vielleicht wieder völlig niedergeschlagen und gefrustet nach Hause fahren muss. Während des Spiels war ich so richtig lethargisch, hatte Mühe mich auf das Spiel zu konzentrieren. Als dann die Karlsruher das Tor schossen und in der Reihe vor mir Eintracht-Dauerkartenbesitzer in Jubel ausbrachen und "Funkel raus" skandierten,  da wachte ich plötzlich auf und wurde so richtig wütend.  Eine Minute später durfte ich jubeln und kurz darauf (da waren die Funkel-raus-Skandierer schon verschwunden) noch einmal und meine ganze Anspannung löste sich und ich habe mich einfach nur gefreut. Ein Sieg in letzter Minute  ist das Schönste, was es gibt. Einfach großartig. Wie habe ich dieses Gefühl vermisst. Und seit heute mag ich auch den Amanatidis so richtig.  
#
Maggo schrieb:

Erstens ist es eine Frechheit, sCarecrow zu unterstellen, er würde keine Argumente gegen Funkel vorbringen. Zweitens interessiert es mich wirklich, was an diesem Spiel für Funkel sprechen soll. Erklär mir das mal. Denn ich würde jetzt denken, dass du ja wohl nicht meinen kannst, dass Miller uns ein Tor geschenkt hat, spräche sehr für Funkel.


Na ja, eine Frechheit ist es weniger, viel mehr pure Ignoranz, die vielen Argumente gegen Funkel hier einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Eine Frechheit ist es allerdings, wenn man dazu noch nicht einmal ein einziges SACHLICHES Argument FÜR Funkel vorbringt.
Obwohl.... wie soll man das auch können ?
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Fred die Funkel-Freunde höflichst gebeten, doch einmal ihre Argumente, die über tumbe Nibelungentreue hinaus gehen, vorzutragen, anstatt nur Funkel-Gegnern pauschal das wahre Fansein abzusprechen.
Ergebnis gleich Null.
Aber vielleicht war mein Fred auch zu lang, mit den ganzen Argumenten gegen Funkel, denen man kaum widersprechen kann.  
#
die FR schrieb im Klassenbuch:

"Martin Fenin: ........ Stachelte einmal die Fans mit einer ausladenden Armbewegung an - und wurde dafür prompt ausgepfiffen."

Hat das jemand mitbekommen? Ich irgendwie nicht. Kann da jemand was zu sagen? Um welche Situation ging es? In welchem Zusammenhang?
#
Auf Premiere wird das Spiel gerade wiederholt - gerade in der 85. Minute....
Mitm Bierchen kann man das nun ganz entspannt verfolgen  ,-)
#
Pyrrhussieg.
#
soloalbum schrieb:
die FR schrieb im Klassenbuch:

"Martin Fenin: ........ Stachelte einmal die Fans mit einer ausladenden Armbewegung an - und wurde dafür prompt ausgepfiffen."

Hat das jemand mitbekommen? Ich irgendwie nicht. Kann da jemand was zu sagen? Um welche Situation ging es? In welchem Zusammenhang?


Bei einer Ecke kurz vor der Halbzeit. War echt etwas bekloppt vom Martin - anständiger Support war vor allem in HZ 1 eigentlich ständig da, da war keine Extraeinladung durch einen Spieler notwendig.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Oh NEIN!!!!!!


1:1!!!...jetzt geht der ganze Funkel-Müll weiter    





Oh man ich glaub das nicht da holen wir den von amanatidis angekündigten dreckigen sieg und manche leute haben nichts besseres zu tun als so ein scheiß zu schreiben wie der herr rauscher!!!!!
Ich bin froh das wir endlich den 1. 3er eingefahren haben!! und alle die die gegen funkel sind. Ich hoffe das es auch mit funkel wieder bergauf geht das den leuten die gegen funkel sind endlich ihr maul halten!!!

in diesem Sinne FORZA SGE und auf gehts und erkämpft euch punkte gegen cottbus
#
Vael schrieb:
So, endlich zu Hause, seit nen paar längeren Minuten und hier mein Faszit.

Aufstellung und Taktik? Kann man durchgehen lassen, war nicht optimal aber oke!

Einstellung? Super, die Jungs ham gefightet bis zur letzten Sekunde, sieht man ja am Ergebnis.

Spielweise? Eigentlich Mangelhaft, aber was will man erwarten wenn du unten stehst, und die Jungs verunsichert sind ohne Ende, und dazu noch ohne Rückendeckung der sogenannten Fans.

Fans? Was für Fans? Wenn nach dem Ausgleichstreffer noch FF Raus gebrüllt wird und diverse Spieler ausgepfiffen werden, wenn nach dem Siegtreffer noch geflucht wird weil man gewonnen hat!

Endfaszit! Kein schönes Spiel, weiß Gott nicht, aber gewinn mal so nen Spiel wenn du unten stehst. Und dazu noch halbwegs verdient, die Spielanteile, wenn auch ohne große chancen lagen eindeutig bei uns. Die Fans können mir mittlerweile gestohlen bleiben, das war unterste Kannonade, ich bin froh das wenigstens ein paar noch Vernunft haben, und am GD noch ein wenig unterhalten konnte mit meiner lästigen Präsenz  

Das wars nun von meiner Seite, da ich in drei Stunden wieder uffstehen muss, also, weniger Flennen, sich freuen das man auch mal wieder gewinnen kann und gut ist!


Wollte gerade auch meine Eindrücke und Gedanken von heute abend posten - das kann ich mir aber sparen. Du hast bereits alles gesagt.  

"Funkel raus"-Rufe vom Stein nach dem 2:1 und als die Mannschaft in die Kurve kommt? Köhler beim Interview auspfeiffen? Einfach nur zum Fremdschämen.  
#
Bei allem herumgeheule wegen Funkel , Caio , Köhler , Fenin , Fankurve und und und frage ich mich : Konntet ihr den Sieg eigentlich für eine Sekunde genießen ?
Ich konnte und kann es . Es fühlt sich gut an . Verdammt gut .

Schön gekämpft haben die Buben . Und schön gefreut haben sie sich . Das sollte ansteckend wirken , sollte man meinen ...


in diesem Sinne
#
So, auch ich werde jetzt mal hier meinen Kommentar los... wie mein vorredner schon sagte... kann man sich nicht einfach einmal über einen Sieg freuen... schiebt doch einfach mal für einen Moment die Gedanken über Funkel und Co. beiseite...
Ich muss ehrlich zugeben das ich zwischenzeitlich nicht darangeglaubt habe das es über 1 Ounkt hinaus geht... als dann auch noch das 0:1 gefallen ist dachte ich mir nur das kann ja nix mehr werden... Viele Fans haben sich schon aus dem Staub gemacht... aber ganz im Gegensatz zu denen die einfach gehen und "ihre MAnnschaft" im Stich lassen haben die Spieler auf dem Platz sich nicht aufgegeben... Sie haben angefangen zu versuchen noch was auf die Beine zu stellen und sich gegen die Niederlage zu wehren... Auch nach dem 1:1 haben sie nicht aufgehört... Es kam fast so rüber wie ein "Jetzt erst recht"... und es hat sich gelohnt... Nich nur die Spieler haben gefeiert sondern auch all die Fans die noch im Stadion standen.... und das nicht zu knapp... Ich fand die Atmosphere einfach spitze... als ich aus dem Stadion bin hatte ich nur noch ein großes Grinsen im Gesicht... als ich hinter dem KSC Block durch bin haben sie mich alle angesehen wie als wäre ich von nem anderen Stern....
Genießt doch einfach mal für einen klitze kleinen Moment den Sieg und die damit gewonnen drei Punkte... wenn ihrs schon nicht im Stadion geschafft habt dann doch mitte jetzt!!!
LG
#
geraeuschloser schrieb:
Bei allem herumgeheule wegen Funkel , Caio , Köhler , Fenin , Fankurve und und und frage ich mich : Konntet ihr den Sieg eigentlich für eine Sekunde genießen ?
Ich konnte und kann es . Es fühlt sich gut an . Verdammt gut .

Schön gekämpft haben die Buben . Und schön gefreut haben sie sich . Das sollte ansteckend wirken , sollte man meinen ...


in diesem Sinne  


also ich konnte den sieg geniessen!
aber auch leider nicht so, wie ich wollte. denn direkt neben mir musste ich mitansehn, wie die mannschaft ausgepfiffen wurde und funkel-raus skandiert wurde. und das alles, nachdem die 11 jungs auf dem platz das ding gedreht haben und gewonnen haben.

man muss es sich doch einfach mal deutlich machen:
- letzter platz!
- die fans standen nicht zu hundert prozent hinter der mannschaft
- in der 82.min geht der ksc mit 1:0 in führung
- ein geschalle von "funkel raus" setzt ein und die eigene mannschaft wird ausgepfiffen
- die mannschaft dreht innerhalb von 6 minuten die partie und gewinnt das ding!!!

also mein repekt gilt der elf, die zum schluss auf'm platz stand! ganz große leistung, in solch einer situation das spiel zu drehen. klasse mannschaftsleistung! chapeau!
#
Eintracht rulez!
vor allem die jungs die heute auf und neben dem platz standen!
ihr seit klasse!
macht weiter so!
und das kämpfen nicht vergessen!
#
Ich muss auch sagen Hochachtung, nach dem man in der 82.min das 0:1 bekommt, gleich wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen!!!! Spielerisch war es nicht so anspruchstvoll, aber wenigstens wurde endlich mal gekämpft. Was ich auch ganz klasse (jedenfalls bis zur 82min.) fand, dass die Mannschaft super angefeuert wurde. Das kam im TV echt super rüber. Also muss man sagen respekt für die kämpferische Einstellung der Mannschaft und respekt für die super Unterstützung von den Rängen!!!! Jetzt am Sa noch mal 3 Punkte und dann müsste es wieder ruhiger werden.
#
Mein Respekt, dass sie nicht aufgegeben haben, aber obwohl ich kein Schwarzmaler bin, mit diesen fussballerischen Mitteln schaffen wir es nicht die Klasse zu halten.
#
Moin!

Ich war gestern stolz auf meine mannschaft aber bis jetzt auch nur heute!
Aber ich schämte mich für die "Fans"!

Letztes jahr über dem maximum gespielt mit diesen spielern!
Jetzt stehn wir etwas schlechter da als dort wo wir hingehören. Und schon geht das gebrüll los.
#
2cvrs schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion nach Hause und mir platzt fast der Hals vor Zorn über die unfassliche Leichtigkeit, mit der bei den wirklichen Fans Einschätzungen wechseln und Stimmungsumschwünge einhergehen. Acht Minuten vor Schluß wollen alle den Trainer zur Stadt hinausjagen, dann stolpern wir nach einem erneuten fußballerischen Offenbarungseid noch 2 Tore zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung...

Ich gehe seit 38 Jahren zur Eintracht und habe in beide Richtungen schon intensivste emotionale Phasen mit meinem Verein erlebt. Heute habe ich zum ersten Mal eine Niederlage herbeigesehnt (gerade musste ich lesen, daß mich dieser Umstand als Eintracht-Fan disqualifiziert). Ich finde es unerträglich, wie wir zum Synonym für unansehnliche Fußballverhinderung verkommen sind und mit welcher unbegreiflichen Kritiklosigkeit das von einigen hingenommen wird. Es geht mir nicht darum, daß wir in der aktuellen Misere verkrampft spielen. Der Punkt ist einfach, daß unser Cheftrainer 10 Spieltage vor Ende der letzten Spielzeit verkünden kann, das Saisonziel sei erreicht und für mehr reiche angesichts der übermächtigen Konkurrenz das Potential nicht aus. Statt mit Freude und Motivation -in einer völlig druckfreien Situation- einen noch unreifen Ausnahmespieler wie Caio behutsam einzubauen und der Mannschaft Spaß am Fußballspielen und Toreschießen zu vermitteln wird hier mit einer unglaublichen Engstirnigkeit alles wieder eingerissen, was man vorher mit viel Mühe und Arbeit aufgebaut hat.

Funkel mag nicht aus seiner Haut können. Aber warum schauen sich alle anderen Verantwortlichen dieses Trauerspiel tatenlos an???

Keine Kreativität, keine Freude am Spiel, keine Risikobereitschaft, keine Anerkennung für Techniker, nur fantasielose Destruktivität.

Ich war wohl nach einem Eintrachtsieg noch nie so deprimiert und mutlos wie heute. Seht´s mir nach wenn ihr anders darüber denkt aber das musste heute mal raus- sonst wär ich vor Frust heute nicht in den Schlaf gekommen


Ich kann Dich verstehen, mir geht es ganz genau so. Auch am Tag danach finde ich das einzig positive am gestrigen Spiel die 3 Punkte und der unbändige Wille der Mannschaft. Der Rest ist zum davonlaufen, und das seit beinahe 16 Spieltagen  
#
Der Sieg ging in Ordnung, gesteren so muss mann spielen wenn man unten raus will. Mann hat auch schon in der 1 hz. gesehen das, die Mannschaft gewinnen will. Bloß jetzt muss auch in cottbus gewonnen oder unendschieden gespielt werden damit der sieg von gesteren auch untermauert wird.
#
Geyer schrieb:
Der Großteil (oder war es nur der lautere) der Adler-"Fans" hat sich heute sowas von disqualifiziert!

Da bekommen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs in der paarundachtzigsten Mintte minute das 0:1 und diese Idioten haben nichts besseres auf Lager als "Funkel raus"! Die hätte man aufspießen sollen...

Spielerisch war das sicherlich nichts, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan!

Viel wichtiger ist, das die Fans jetzt auch mal wieder Gas gibt wie es letzte Saison war, sonst weiß ich nicht, warum man sich "beste Fans der Liga schimpft"?


was bist du den für einer???
soziale kompetenz= = 0 Punkte
intelligenz = klar unter 79 Punkte

Liebe Mods, könnt ihr bitte diesen user sperren!!!!!!!
Begründung: ruft zum aufspiessen gegen contra funkler auf!
#
3 Punkte und fertig.

Spielerisch war das gestern auf alle Fälle nicht schön anzuschauen. Was mich persönlich zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass man gesehen hat das sie "wollen", nur leider reicht das in den meisten Fällen in der Bundesliga nicht.

Und ganz ehrlich, am Ende der Saison fragt keiner mehr danach wie der Sieg erreicht wurde......


Teilen