>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Nix gegen rosa Shirts, Hosen und so. Soll jeder anziehen was er will. Aber mit einem Fan-Schal drückt man doch Verbundenheit mit dem Verein und der Tradition aus. Und dazu gehören auch die Farben. Bei den Kiddies habe ich da Hoffnung, das die in dieses Bewusstsein reinwachsen, bei den anderen, hmm, ist mir auch egal.

Aber scha(n)de, das unserer Marketing- und Verkaufsabteilung das Prinzip Verbundenheit und Tradition so egal ist, im Onlineshop steht bei dem Schal „Der Klassiker nun auch in Pink & White“...


Brrr, aber obwohl, ist das nicht ne schöne Farbe ??
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gab es 1970 schon rosa Schals?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/StopptRosa/


Nee, das net, das ist ein Fehler von YUM (habe ich auch schon bei anderen Steckbriefen gesehen), aber rosa Trikots.

Dr. Peter Krohn - Zirkuspferde und rosa farbene Trikots
Heutzutage wären die Methoden von Dr. Peter Krohn, dem früherer Präsidenten des Hamburger SV, nichts Besonderes. 1976 aber galten sie als Revolution. In der biederen Bundesliga versuchte der Marketingexperte aus dem Traditionsclub eine Attraktion zu machen, ließ die Spieler wie Zirkuspferde auf Podeste steigen, zog ihnen rosa Trikots an und etablierte fußballfremde Unterhaltung im Stadion.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439806,00.html

Ich weiß net, wer sich hier im Forum außer mir noch daran erinnern kann, ich jedenfalls habe mich damals schrecklich aufgeregt.
Vor allen Dingen, weil dieser „Verrat“ des Fußballs, wie jetzt auch wieder, in meinem Namen geschah, es geschah angeblich um Frauen vom Fußball zu begeistern.
Das tat man damals nicht + tut es erst recht heute nicht, indem man den Fußball kaputt macht.
Und wir Frauen sind dran Schuld, uns zu Ehren wird das angeblich veranstaltet.
Damals haben Frauen keine rosa Trikots für den HSV gefordert + heute forderten die heutigen Teenies bestimmt keinen rosa Schal. Wenn es den nicht im offiziellen Fanshop der Eintracht zu kaufen gäbe, hätten sie ihn auch net um. Dann wäre es entweder ein „normaler“ weiß-schwarzer oder halt ein rosa Tüchlein, wogegen niemand (außer mir vlt. ) etwas hätte.

Apropos ich, wie mein Nick ja auch aussagt, kleide ich mich seit vielen Jahren vorzugsweise in schwarz, darum bin ich jetzt ja auch ein Fußballhool(siehe Böller-Diskussion).
Dieses schwarz wird noch durch unser schönes rot und weiß ergänzt, gelegentlich auch mit etwas sonnengelb verfeinert. In Zeiten der 2. Liga wagte ich es mal, gedankenlos muss ich gestehenden, mit gelben Socken zu einem Auswärtsspiel, prompt wurde ich von einem Jüngling angemacht, ob ich jetzt neuerdings zum BVB halten würde….  

Meine ganze Umgebung ist schwarz-rot, meine Wohnung, wie gesagt alle meine Klamotten + ich habe mir schon öfters mal überlegt, wie frau sich halt so unnütze Gedanken macht, was wohl wäre, wenn ich in Hamburg oder so aufgewachsen wäre + nun Fan von St. Pauli oder dem HSV sein müsste. Niemals im Leben könnte ich deren Farben tragen…

Aber so extrem wie ich, will ich net verlangen, dass sich jede/r verhält.   Wobei, als im Pokalfinale neben mir eine Frau nicht dem Umhang anzog, sondern unbedingt in ihrem grellgrünen Anorak dastehen bleiben musste, war ich schon etwas pienzig…

Und abschließend noch was zum Vorwurf, wer gegen „rosa“ im Fußball wäre, wäre homophob.
Ich persönlich kenne bekennende Schwule die Eintrachtfans sind, denen es niemals in den Sinn käme mit einem rosa Schal rumzulaufen.
Sie sind ja schließlich Eintrachtfans und unsere Farben sind: „Schwarz-weiß, wie schee…" (gelle Gerre..).

Aber ich bin ja auch ein „kuttentragende(s) Mannweib(er)“ wie Kätn Ahab meint.


Im übrigen kann mir jetzt auch wieder jemand, wie bei der unseligen Kreuzritter-Trikot Geschichte mit Verfehlungen aus der Vergangenheit kommen. Z.B. die orangenen Infotec-Trikots aus 81 oder die Tetra-Paks aus 93. Jeder Mensch/Verein macht Fehler, die dazu da sind nicht wiederholt zu werden.

WIDER DEN MODERNEN FUSSBALL.
Stoppt ROSA


PS: Sind alle ziemlich schnell hier, jetzt ist die Diskussion schon bei Tussies + Provokation angelangt..Werde halt alt.
#
Cino schrieb:
Cino schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
Joker07 schrieb:
@ SGE-Zicke...

Was willst du von mir überhaupt? Ich kann meine Meinung frei äußern und ich steh dazu das hat mit Proll doch mal gar nix zu tun oder?
Außerdem was machst du mich eigentlich so dumm an?

Ich steh dazu die Eintracht hat eben kein rosa in den Vereinsfarben also frag ich mich eben wieso es dann solche Schals gibt. Wenn du ihn tragen willst tus halt bleibt dir doch überlassen.



Mach ich auch, aber "dumm" war eben mal das mit dem Augenkrebs, ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  
Denn es gibt immer wieder Leute die auf sowas anspringen und sich wegen nichts aufregen...
Bei manchen "Fans" glaub ich echt dennen wäre es lieber, wenn gar keine Frauen mit ins Stadion gelassen werden würden @ Joker07 das ist jetzt nicht auf dich bezogen, also ruhig bleiben



seit wann gehst du ins stadion?
hälst du den pöbelarm nach oben und singst mit voller stimme "unsre farben sind schwarz-weiß-rosa"?
kommst du dir mit diesem rosa-kleine-mädchen-schal nicht irgendwie blöd vor?


achso, und warum willst du andere eintrachtfans provozieren?

efc editierfunktion


Eigentlich nicht, aber es scheint ja viele zu geben, die sich darüber aufregen oder etwa nicht...
#
womeninblack schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gab es 1970 schon rosa Schals?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/StopptRosa/


Nee, das net, das ist ein Fehler von YUM (habe ich auch schon bei anderen Steckbriefen gesehen), aber rosa Trikots.

Dr. Peter Krohn - Zirkuspferde und rosa farbene Trikots
Heutzutage wären die Methoden von Dr. Peter Krohn, dem früherer Präsidenten des Hamburger SV, nichts Besonderes. 1976 aber galten sie als Revolution. In der biederen Bundesliga versuchte der Marketingexperte aus dem Traditionsclub eine Attraktion zu machen, ließ die Spieler wie Zirkuspferde auf Podeste steigen, zog ihnen rosa Trikots an und etablierte fußballfremde Unterhaltung im Stadion.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439806,00.html

Ich weiß net, wer sich hier im Forum außer mir noch daran erinnern kann, ich jedenfalls habe mich damals schrecklich aufgeregt.
Vor allen Dingen, weil dieser „Verrat“ des Fußballs, wie jetzt auch wieder, in meinem Namen geschah, es geschah angeblich um Frauen vom Fußball zu begeistern.
Das tat man damals nicht + tut es erst recht heute nicht, indem man den Fußball kaputt macht.
Und wir Frauen sind dran Schuld, uns zu Ehren wird das angeblich veranstaltet.
Damals haben Frauen keine rosa Trikots für den HSV gefordert + heute forderten die heutigen Teenies bestimmt keinen rosa Schal. Wenn es den nicht im offiziellen Fanshop der Eintracht zu kaufen gäbe, hätten sie ihn auch net um. Dann wäre es entweder ein „normaler“ weiß-schwarzer oder halt ein rosa Tüchlein, wogegen niemand (außer mir vlt. ) etwas hätte.

Apropos ich, wie mein Nick ja auch aussagt, kleide ich mich seit vielen Jahren vorzugsweise in schwarz, darum bin ich jetzt ja auch ein Fußballhool(siehe Böller-Diskussion).
Dieses schwarz wird noch durch unser schönes rot und weiß ergänzt, gelegentlich auch mit etwas sonnengelb verfeinert. In Zeiten der 2. Liga wagte ich es mal, gedankenlos muss ich gestehenden, mit gelben Socken zu einem Auswärtsspiel, prompt wurde ich von einem Jüngling angemacht, ob ich jetzt neuerdings zum BVB halten würde….  

Meine ganze Umgebung ist schwarz-rot, meine Wohnung, wie gesagt alle meine Klamotten + ich habe mir schon öfters mal überlegt, wie frau sich halt so unnütze Gedanken macht, was wohl wäre, wenn ich in Hamburg oder so aufgewachsen wäre + nun Fan von St. Pauli oder dem HSV sein müsste. Niemals im Leben könnte ich deren Farben tragen…

Aber so extrem wie ich, will ich net verlangen, dass sich jede/r verhält.   Wobei, als im Pokalfinale neben mir eine Frau nicht dem Umhang anzog, sondern unbedingt in ihrem grellgrünen Anorak dastehen bleiben musste, war ich schon etwas pienzig…

Und abschließend noch was zum Vorwurf, wer gegen „rosa“ im Fußball wäre, wäre homophob.
Ich persönlich kenne bekennende Schwule die Eintrachtfans sind, denen es niemals in den Sinn käme mit einem rosa Schal rumzulaufen.
Sie sind ja schließlich Eintrachtfans und unsere Farben sind: „Schwarz-weiß, wie schee…" (gelle Gerre..).

Aber ich bin ja auch ein „kuttentragende(s) Mannweib(er)“ wie Kätn Ahab meint.


Im übrigen kann mir jetzt auch wieder jemand, wie bei der unseligen Kreuzritter-Trikot Geschichte mit Verfehlungen aus der Vergangenheit kommen. Z.B. die orangenen Infotec-Trikots aus 81 oder die Tetra-Paks aus 93. Jeder Mensch/Verein macht Fehler, die dazu da sind nicht wiederholt zu werden.

WIDER DEN MODERNEN FUSSBALL.
Stoppt ROSA


PS: Sind alle ziemlich schnell hier, jetzt ist die Diskussion schon bei Tussies + Provokation angelangt..Werde halt alt.


Ach, wie schön wär:

womeninpink

,-)
#
Dieser thread ist völlig sinnfrei!
Vor allem dies Verallgemeinerung.......blond, blöd, kindisch blablabla

Meine Tochter(19) hat unter anderen "Fanutensilien" auch diesen rosa Schal. Na und? Auch ist sie nicht blond, nicht kindisch und schon gar nicht blöd.
Also, wen stört der Schal?
Ist ein Fan der im Anzug, oder einer, der im Trikot erscheint der "bessere" Fan?
Hauptsache ist doch, dass ALLE unsere Mannschaft unterstützen, ob schwarz-weiss, schwarz-rot, oder meinetwegen auch grellbunt ist total e g a l!
#
SGE-Zicke0815 schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
Joker07 schrieb:
@ SGE-Zicke...

Was willst du von mir überhaupt? Ich kann meine Meinung frei äußern und ich steh dazu das hat mit Proll doch mal gar nix zu tun oder?
Außerdem was machst du mich eigentlich so dumm an?

Ich steh dazu die Eintracht hat eben kein rosa in den Vereinsfarben also frag ich mich eben wieso es dann solche Schals gibt. Wenn du ihn tragen willst tus halt bleibt dir doch überlassen.



Mach ich auch, aber "dumm" war eben mal das mit dem Augenkrebs, ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  
Denn es gibt immer wieder Leute die auf sowas anspringen und sich wegen nichts aufregen...
Bei manchen "Fans" glaub ich echt dennen wäre es lieber, wenn gar keine Frauen mit ins Stadion gelassen werden würden @ Joker07 das ist jetzt nicht auf dich bezogen, also ruhig bleiben



seit wann gehst du ins stadion?
hälst du den pöbelarm nach oben und singst mit voller stimme "unsre farben sind schwarz-weiß-rosa"?
kommst du dir mit diesem rosa-kleine-mädchen-schal nicht irgendwie blöd vor?


achso, und warum willst du andere eintrachtfans provozieren?

efc editierfunktion


Eigentlich nicht, aber es scheint ja viele zu geben, die sich darüber aufregen oder etwa nicht...



super, du hast eine von 4 einfachen fragen beantwortet.
und natürlich regen sich da viele drüber auf. und zwar mit recht. das sind nämlich die, denen unsere tradition noch am herzen liegt.
in palermo hätte bestimmt niemand was gegen rosa schals..
#
whiteeagle schrieb:
Dieser thread ist völlig sinnfrei!
Vor allem dies Verallgemeinerung.......blond, blöd, kindisch blablabla

Meine Tochter(19) hat unter anderen "Fanutensilien" auch diesen rosa Schal. Na und? Auch ist sie nicht blond, nicht kindisch und schon gar nicht blöd.
Also, wen stört der Schal?
Ist ein Fan der im Anzug, oder einer, der im Trikot erscheint der "bessere" Fan?
Hauptsache ist doch, dass ALLE unsere Mannschaft unterstützen, ob schwarz-weiss, schwarz-rot, oder meinetwegen auch grellbunt ist total e g a l!  




mit nem rosa Schal kann se zum Zirkus gehn aber net zur Eintracht! Was soll dieser scheiß rosa Adler? Hat rein GARNIX mit userem Verein am Hut diese Farbe rosa!
#
whiteeagle schrieb:
Dieser thread ist völlig sinnfrei!
Vor allem dies Verallgemeinerung.......blond, blöd, kindisch blablabla

Meine Tochter(19) hat unter anderen "Fanutensilien" auch diesen rosa Schal. Na und? Auch ist sie nicht blond, nicht kindisch und schon gar nicht blöd.
Also, wen stört der Schal?
Ist ein Fan der im Anzug, oder einer, der im Trikot erscheint der "bessere" Fan?
Hauptsache ist doch, dass ALLE unsere Mannschaft unterstützen, ob schwarz-weiss, schwarz-rot, oder meinetwegen auch grellbunt ist total e g a l!  


ähm nein.
#
Vielleicht sollte man mal von dieser Besserfanschiene wegkommen. Die steht beiden Seiten nicht gut zu Gesicht.

In meinen Augen demonstriere ich mit meinem Schal Zugehörigkeit zu meinen Verein. Er ist als Letztes ein modisches Accessoire, sondern ein Statement.
Mein Verein, meine Farben.

Und ich mache da einen klaren Unterschied zwischen Schal und übriger Kleidung.

Wenn im Herzen von Europa angestimmt wird halte ich meinen Schal hoch, ich zeige meine Zugehörigkeit, präsentiere meine Farben.

All dies sehe ich nicht in einem rosa Schal.
Ein rosa Schal steht für mich für Oberflächlichkeit, für ein nettes Gimmick mit einem (was ich noch viel schlimmer finde!) rosa Adler darauf.
Ein Modegag, der keine Aussage hat, der nichts bedeutet und in keinem Zusammenhang zu meinem Verein Eintracht Frankfurt steht.
#
pipapo schrieb:
Vielleicht sollte man mal von dieser Besserfanschiene wegkommen. Die steht beiden Seiten nicht gut zu Gesicht.

In meinen Augen demonstriere ich mit meinem Schal Zugehörigkeit zu meinen Verein. Er ist als Letztes ein modisches Accessoire, sondern ein Statement.
Mein Verein, meine Farben.

Und ich mache da einen klaren Unterschied zwischen Schal und übriger Kleidung.

Wenn im Herzen von Europa angestimmt wird halte ich meinen Schal hoch, ich zeige meine Zugehörigkeit, präsentiere meine Farben.

All dies sehe ich nicht in einem rosa Schal.
Ein rosa Schal steht für mich für Oberflächlichkeit, für ein nettes Gimmick mit einem (was ich noch viel schlimmer finde!) rosa Adler darauf.
Ein Modegag, der keine Aussage hat, der nichts bedeutet und in keinem Zusammenhang zu meinem Verein Eintracht Frankfurt steht.


danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
#
whiteeagle schrieb:
Dieser thread ist völlig sinnfrei!
Vor allem dies Verallgemeinerung.......blond, blöd, kindisch blablabla

Meine Tochter(19) hat unter anderen "Fanutensilien" auch diesen rosa Schal. Na und? Auch ist sie nicht blond, nicht kindisch und schon gar nicht blöd.
Also, wen stört der Schal?
Ist ein Fan der im Anzug, oder einer, der im Trikot erscheint der "bessere" Fan?
Hauptsache ist doch, dass ALLE unsere Mannschaft unterstützen, ob schwarz-weiss, schwarz-rot, oder meinetwegen auch grellbunt ist total e g a l!  


Ich haette da eine Adresse von einem tuerkischen Anwalt, der Inter Mailand wegen Kreuztrikots verklagt hat, mit dem Herren koennte die StopptRosa Fraktion auch die Eintracht Frankfurt Marketing und Merchandising Abteilung verklagen, bzw. gleich deren Vorgesetzten, Heribert Bruchhagen, anstatt hier Schaltraeger sinnlos zu diffamieren.
#
rot-schwarz-weiss ist eintracht.
#
Einerseits finde ich die Argumentation ok, aber anderseits ist der rosa Schal doch direkt auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtet.
Und bei denen eher die jüngeren Zuschauerinnen. Die Hauptsache ist doch, dass Sie überhaupt einen Schal anziehen. Das war mal anders.

Zudem ist rosa ein Rot Ton. Aber das soll kein Argument sein.  ,-)

Solange die rosa Schals nicht im Stadion Oberhande nehmen kann man es doch tolerieren.

Und es gibt wirklich andere Probleme, die das Stadion angehen, über die man Aktionen starten könnte. Beispiele wurden schon genannt.
#
whiteeagle schrieb:
Dieser thread ist völlig sinnfrei!


schön, das eine aussage bezüglich einer farbe, die es weder im wappen der stadt frankfurt noch in den vereinsfarben der eintracht gibt, als sinnfrei deklariert wird...

bisher hat noch niemand der befürworter auch nur einen stichhaltigen punkt hervorgebracht, warum der schal rosa sein soll und eine assoziation mit der eintracht als sinnvoll zu erachten ist...

fehlfarben alléz!
#
Zugegeben: es gibt bestimmt wichtigere Probleme auf der Welt, zu denen man Intiativen gruenden und zum Protest aufrufen sollte.

Aber mal Hand auf's Herz: diese Schals dienen nicht zur Identifikation mit dem Verein, sondern lediglich dazu, aus einem (urspruenglich) Proletensport etwas hippes, cooles und vielleicht sogar modisches zu machen.
Um hip & cool zu sein, muss man nicht ins Waldstadion gehen, sondern eher ins KingKa, Living oder Galerie (o mann, ich habe keinen Ahnung, ob es diese Schuppen ueberhaupt noch gibt    )

#
Cino schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
Cino schrieb:
Cino schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
Joker07 schrieb:
@ SGE-Zicke...

Was willst du von mir überhaupt? Ich kann meine Meinung frei äußern und ich steh dazu das hat mit Proll doch mal gar nix zu tun oder?
Außerdem was machst du mich eigentlich so dumm an?

Ich steh dazu die Eintracht hat eben kein rosa in den Vereinsfarben also frag ich mich eben wieso es dann solche Schals gibt. Wenn du ihn tragen willst tus halt bleibt dir doch überlassen.



Mach ich auch, aber "dumm" war eben mal das mit dem Augenkrebs, ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  
Denn es gibt immer wieder Leute die auf sowas anspringen und sich wegen nichts aufregen...
Bei manchen "Fans" glaub ich echt dennen wäre es lieber, wenn gar keine Frauen mit ins Stadion gelassen werden würden @ Joker07 das ist jetzt nicht auf dich bezogen, also ruhig bleiben



seit wann gehst du ins stadion?
hälst du den pöbelarm nach oben und singst mit voller stimme "unsre farben sind schwarz-weiß-rosa"?
kommst du dir mit diesem rosa-kleine-mädchen-schal nicht irgendwie blöd vor?


achso, und warum willst du andere eintrachtfans provozieren?

efc editierfunktion


Eigentlich nicht, aber es scheint ja viele zu geben, die sich darüber aufregen oder etwa nicht...



super, du hast eine von 4 einfachen fragen beantwortet.
und natürlich regen sich da viele drüber auf. und zwar mit recht. das sind nämlich die, denen unsere tradition noch am herzen liegt.
in palermo hätte bestimmt niemand was gegen rosa schals..  


Ach ich glaube viele denke bei einem rosa Schal gleich an einen "Paris Hilton" Verschnitt, aber sorry muss man dich leider enttäuschen, ausserdem habe ich nie behauptet meinen ROSA Schal im Stadion zu tragen, aber jetzt glaub ich werde ich ihn jedes mal anziehen und ihn richtig schön hoch halten beim Polizeichor
Nachdem man solche "netten" Antworten bekommt  
#
SGE-Zicke0815 schrieb:

Nachdem man solche "netten" Antworten bekommt    

Von dir bekam man bisher allerdings nichts zu lesen als den puren Spaß an der Provokation (als solche von dir bezeichnet). Ziemlich dünn.
#
Ich konnte meine Frau vor 12 Jahren für die Eintracht begeistern und einen fanatischen Fan aus ihr machen.

Sie freut sich immer dabei zu sein und trägt auch gerne modernde sexy Eintracht Klamotten.
Niemals!!!!!!!!! würde sie und die anderen Mädels auf die Idee kommen uns Freunde im Fan Club mit dem Kauf eines Rosa Schals zu beleidigen und unsere Ehre zu beschmutzen.  

Auf der nächsten Fanclubsitzung werde ich trotzdem sicherheitshalber auch den neuen Passus festlegen, dass das tragen eines Rosa Schals während eines Bulispiel untersagt ist.
Desweiteren fliegt die Person aus dem Club und die Dauerkarte wird entzogen.  


Ach ist des herrlich ein monarchischer Präsi zu sein    

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Finsterling


PS: Die Mädels die sexy Eagle sein wollen gebe ich den Tipp,kauft euch Stringtangas von der Eintracht (gibt es in rot,schwarz,weis) und erfreut eure Männer.

Und Schals in Schwaz-Weis sehen an einer Frau auch sehr hübsch aus.
#
Seid ihr noch ganz bei Trost?
Seit etwa fünf Jahrne beobachte ich mit großer Freude und aktiver Anteilnahme, dass die Puppenquote - und ich meine jetzt nicht kuttentragende Mannweiber, sondern, schöne, scharfe Frankfurter Bräute, wie sie es eben nur hier gibt - spürbar nach oben geht!
Das macht den Stadionbesuch doch noch besser!

Und gerade ein Erwachsener wie Du, Miep, will denen durch rüpelhaftes Verhalten den Besuch vermiesen?
Damit wir ganz bald wieder allein mit volltrunkenen, schweissstinkenden Vokuhilas sind?
Diesen Anfängen müsen wir uns erwehren!

Lieber Rosa, als blaugelb (remember Tetrapak?) und solange nicht die Mannschaft wie schnweinchen dick rumrennt (ausser Pröll) darf doch jeder wie er mag.

Seid mal nicht so homophob, Leute!
[/quote]

Ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
FBI_21 schrieb:


Seid mal nicht so homophob, Leute!

Erklär mal. Ich habe das jetzt zwar mehrmals lesen dürfen, begründet wurde es nicht. Steht der rosa Schal für Homosexualität?
Das ist ja ein völlig neuer Aspekt.


Teilen