>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Bonner23 schrieb:


und ich dachte ich wäre der Meister im Provozieren    


Kauf Dir doch nen rosa Eintrachtschal... *weg*
#
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
... ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  

Na das nenne ich doch mal eine gelungene Motivation.
Hier tun sich Abgründe auf...



und ich dachte ich wäre der Meister im Provozieren    


wetten, sie hält ihren rosa Schal bei " Allez schwarz weiß" hoch?
#
schusch schrieb:
PALERMO, PALERMO, VAFFANCULO!!


wie immer ein sehr guter Beitrag von dir!  

Palermo, Palermo, VAFFANCULO!!
#
Rummie schrieb:
Nachtrag die 2.:

Offiziell sind unsere Farben rot-schwarz-weiß,  ,-)
vor lauter lauter was ich alles stoppen wollte ist mir der Fehler Unterlaufen  


Hab ich's doch gewusst!  
#
ich weiß nicht was ihr gegen den Schal habt.
Die rosa girlie-shirts finde ich persönlich viel furchtbarer.

Außerdem, wenn man sein rotes Trikot oft genug wäscht, ist der weiße Ruückendruck irgendwann auch rosa.
Soll man sich dann gleich aufknüpfen?

Warum könnt Ihr nicht einfach ignorieren, was euch nicht gefällt.
Auch hier im Forum gibts immer wieder Lobgesänge von wegen Ffm und MultiKulti
und Eintracht und Multikulti.
Warum bezieht Ihr dass nur auf andere Nationallitäten und Hautfarben?
Warum kann ein anderer Geschmack nicht auch als multikulti begriffen werden?

es verlangt niemand von UNS (ich würde nämlich auch nicht), dass wir jetzt gleich losrennen und uns alle mit dem rosa teil behängen. Aber wir können doch versuchen das zu akzeptieren oder wenigstens zu ignorieren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

es verlangt niemand von UNS (ich würde nämlich auch nicht), dass wir jetzt gleich losrennen und uns alle mit dem rosa teil behängen. Aber wir können doch versuchen das zu akzeptieren oder wenigstens zu ignorieren.


eben nicht! Keine der beiden Lösungen kann die Contra Seite zum Umdenken bewegen. Solltest du zufällig an meine Bankdaten gelangen und zufällig einen hohen 2-stelligen Betrag dorthin überweisen bin ich aber bereit eine der beiden zu akzeptieren  
#
Soviel zu Schwarz-Weiß-[color=#FF0000]Rot

http://www.eintracht-archiv.de/1993/okocha.jpg

In ´93 war das nicht der Fall
#
MasterDiem schrieb:
Soviel zu Schwarz-Weiß-[color=#FF0000]Rot

http://www.eintracht-archiv.de/1993/okocha.jpg

In ´93 war das nicht der Fall  


und, wars gut?
#
eagleadler schrieb:
MasterDiem schrieb:
Soviel zu Schwarz-Weiß-[color=#FF0000]Rot

http://www.eintracht-archiv.de/1993/okocha.jpg

In ´93 war das nicht der Fall  


und, wars gut?


Gut wars net, aber es gab ja noch kein Forum  

Letztens bin ich schweissgebadet von einem Alptraum aufgewacht, ich war Mod im damaligen Eintracht Forum und es war der 28.02.1973, der Tag nach der Entscheidung des DFB die Trikotwerbung einzufuehren...
#
Feigling schrieb:
Bonner23 schrieb:


und ich dachte ich wäre der Meister im Provozieren    


Kauf Dir doch nen rosa Eintrachtschal... *weg*

Wieso kaufen, trägt er doch längst. Er traut sich nur nicht das zuzugeben.
#
Ich würde nur zustimmen, wenn sich das Ganze auf die rosa Schals bezieht.  

Ansonsten finde ich es nämlich ausgesprochen gut, dass man / frau mittlerweile auch Shirts für jeden Tag in verschiedenen Farben mit dem Eintracht-Adler tragen kann. Das rosa Shirt mit der roten Eintracht Aufschrift und dem Adler in rot sieht nämlich gut aus und davon kann es meinetwegen ruhig mehr geben.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich im Stadion immer die Vereinsfarben trage - das gehört bei mir dazu.
#
Ich finde es ist und soll jedem seine Sache sein was er trägt und der Adler ist schließlich  auch auf dem Schal.

Zu dem finde ich hier die Kommentare über Frauen teilweise unter der Gürtellinie und respektlos, aber scheinbar sind das normale Umgangsformen für manche.
#
Rosa passt zu Offenbach..aber nicht zu uns.

Schwarz-Weiß bis in die Ewigkeit.


Gruß Diva-Freak
#
Ich finde ja díe Unterstellung der Homophobie ziemlich respektlos.
Aber diejenigen die sich da so weit aus dem Fenster lehnen zeigen sich ja leider nicht einmal in der Lage das zu begründen.
#
der einzigste grund der hier genannt ist heißt doch um weibliche bzw. jüngere fans anzuziehen...und deswegen sollen neue schals kreiert werden??????
warum ändern wir nicht gleich die vereinsfarben in rosa schwarz weiß damit noch mehr frauen ins stadion kommen...oder halten alle einen rosa plüsch adler im stadion hoch?
wer sich zur eintracht bekennt muss nunmal akzeptieren dass wir SCHWARZ WEISS ROT sind wir können nicht wegen fans denen die farbe rosa besser gefällt unsre schals ändern!!
und das alles nur wegen so einer billigen modeerscheinung...hier kriegt wohl jeder ne extrawurst...warum gehn wir net gleich ma den kompletten regenbogen durch und gucken wass ich am besten verkauft....einfach nur lächerlich!!!!!!
#
Elnervi schrieb:
Ich finde es ist und soll jedem seine Sache sein was er trägt und der Adler ist schließlich  auch auf dem Schal.


Genau DAS ist doch das Problem.

Elnervi schrieb:
Zu dem finde ich hier die Kommentare über Frauen teilweise unter der Gürtellinie und respektlos, aber scheinbar sind das normale Umgangsformen für manche.


Stimmt.
#
pipapo schrieb:
Feigling schrieb:
Bonner23 schrieb:


und ich dachte ich wäre der Meister im Provozieren    


Kauf Dir doch nen rosa Eintrachtschal... *weg*

Wieso kaufen, trägt er doch längst. Er traut sich nur nicht das zuzugeben.



wenn ihr wüsstet wie gut das aussieht zu meinen rosa Socken  
#
pipapo schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

ich kenne umgekehrt genug leute, die sich von unseren reichskriegsflaggen-farben angeekelt fühlen

Den Anachronismus sehe ich eher darin Vereinsfarben/Reichskriegsflagge in Verbindung bringen zu wollen.




Marianne_von_Sydow schrieb:

Aber vielleicht sind die initiatoren tatsächlich einfach "nur" gyno- oder vielleicht auch homophob (s.o.).

Und diese Unterstellung ist ganz schwach und schlicht klischeebeladen (und eigentlich der wahre Anachronismus). Allerdings nicht von Seiten der Initiatoren/Unterstützer, sondern von dir.



1. Ich habe nicht von mir gesprochen sondern von außenstehenden - freunden, die solche assoziationen haben, wenn sie die tribüne sehen. ich erlebe das selbst nicht so. aber gefühle können ja nicht anachronistisch sein deswegen verstehe ich den satz oben nicht

2. die heftigen reaktionen wegen eines rosafarbenen schals sind doch wohl noch viel eher auf klischeebeladene assoziationen zurückzuführen als mein kommentar. (zB. wir fahren dann nach köln mit dem rosa schal etc. haha schwul köln haha). mit dem rosa fanschal ist die toleranzschwelle bei einigen leuten ja offensichtlich schon erreicht.
#
Ein gutes haben aber die rosa Schals und T-Shirts, man erkennt den Eventfan.
#
stoppt schwarz-weiß-rot, die eintracht ist schwarz-weiß  


Teilen