>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
team-adler schrieb:

Es geht hier doch nicht nur um die rosa Schals !!

Wenn du mich zitierst und auf meinen Beitrag antwortest, dann beziehe dich in deiner Antwort doch bitte auch nur auf das was ich geschrieben habe.

@Philosoph
2 Beiträge? Ohne wirklich einen Zitierwettbewerb anzetteln zu wollen, aber da könnte ich mehr vernünftige dagegen anführen.
#
singender_hesse schrieb:
nur zur info.
unsere vereinsfarben sin ROT-SCHWARZ-WEISS
auch wenns in nem beruehmten "lied" anders heisst

Nachzulesen übrigens hier im Paragrafen 2.
#
Man, dieser Thread macht so'ne riesen Welle...

Was lernen wir daraus?
Der Eintracht und ihren Anhängern geht es so gut, dass die Aufreger rosa Schals sind.
Toll, kein FF Raus, kein Taktik-Geplärre mehr, kein dieser und jener mag den Caio nicht.

Beängstigend, wie gut es uns doch geht...

Auf einen Dreier am Samstag! Darf gerne auch in rosa bejubelt werden ,-)
#
@pipapo
Ich wollte Dir ja nicht widersprechen, da du dich ja zu den rosa Schals geäußert hast und ich ja hier durchaus bei Dir bin, siehe

Ich habe Verständnis dafür, dass Du den rosa Wappen und auch den rosa Schal nicht akzeptierst, weil beide (Wappen und Schals) nunmal die Identifikation mit einem Verein schlechthin darstellen.

Ich wollte nur zusätzlich zum Ausdruck bringen, dass es mittlerweile in diesem Thread nicht mehr nur um die rosa Schals geht und das Einige hier am Liebsten die anderen "bunten" Fanartikel auch verbieten würden. Das stört mich.

Ich habe anfangs über die rosa Schals auch anders gedacht und mich überzeugen lassen. Man lernt ja nie aus  
#
ATTILA@HD schrieb:

Was lernen wir daraus?
Der Eintracht und ihren Anhängern geht es so gut, dass die Aufreger rosa Schals sind.
Toll, kein FF Raus, kein Taktik-Geplärre mehr, kein dieser und jener mag den Caio nicht.

Ich finde es beängstigend, dass es Dir anscheinend egal ist was hier in Sachen "Ausverkauf von Tradition" passiert. Verkommerzen wir doch am besten alles was geht, wechseln die Vereinsfarben gleich ganz und ändern sie am besten jedes Jahr...Ein Kessel buntes sozusagen. Und statt Attila können wir dann in den nächsten Jahren Miss Piggie auf dem Videowürfel begrüssen...aber Hauptsache uns gehts gut. Juhu...es lebe...der Konsum!
#
riwwelkuche schrieb:
ATTILA@HD schrieb:

Was lernen wir daraus?

Ich finde es beängstigend, dass es Dir anscheinend egal ist was hier in Sachen "Ausverkauf von Tradition" passiert. Verkommerzen wir doch am besten alles was geht, wechseln die Vereinsfarben gleich ganz und ändern sie am besten jedes Jahr...Ein Kessel buntes sozusagen. Und statt Attila können wir dann in den nächsten Jahren Miss Piggie auf dem Videowürfel begrüssen...aber Hauptsache uns gehts gut. Juhu...es lebe...der Konsum!

Vereinsfarben bleiben Vereinsfarben! Sollte sich das ändern, kann man sich getrost aufregen und dagegen aufbegehren.
Aber wenn jetzt die paar Mädels im Stadion mit nem rosa Schal rumlaufen? Who cares. Die Kurve trägt die richtigen Farben. Die rosa Schals sind eine Modeerscheinung, die auch wieder vergeht, die Vereinsfarben bleiben.
Das Angebot eines rosa Schals im Sortiment der Fanartikel als "Ausverkauf von Tradition" zu bezeichnen, erscheint mir doch reichlich überzogen.

...und juhu...es lebe der Konsum, vor allem Äppler!
...und...zum Glück geht es uns gut!
#
Philosoph schrieb:
Beverungen schrieb:
toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!

Nein, kann dich beruhigen, die Vereins-Farben werden immer schwarz-weiss-rot sein, die Raenge werden immer schwarz-weiss-rot sein.

Die Farben der Eintracht sind ROT-SCHWARZ-WEISS!
eagleadler schrieb:
Im Stadion herrschen die Farben schwarz-weiß-rot

Das wissen nur die traditionsbewussten Fans  

Die Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt sind aber ROT - SCHWARZ -WEISS.
Soviel zum Traditionsbewusstsein...

Schön, dass wenigstens ein paar Leute in diesem Thread das noch wissen, im Verhältnis zu den Dutzenden, die immer schwarz-weiß voranstellen.
http://www.eintracht-frankfurt.de/media/pdf/satzung.pdf

Gibt es eigentlich, außer dem Grund, dass es sich in diversen Lieder dann Reime ergeben ("... bis in den Tod") einen Grund die Reihenfolge der Farben zu vertauschen?
Warum wird rot, trotz der Tatsache, dass sie die erste Farbe der Vereinsfarben ist oft weggelassen, in Liedern wie auch beim "Klassiker-Schal"?
Ist rot zu uncool?
Oder denkt da vielleicht auch jemand, dass schwarz-weiß stylisher ist?

Meiner Meinung nach sollten sich viele, die über die Rosa-Schals herfallen erstmal fragen, ob es nicht genauso traditionsverachtend ist von den Vereinsfarben einfach die erste Farbe wegzulassen oder die Reihenfolge für einen Reim zu ändern? Mit der Konsequenz, das viele dann nicht mehr wissen, wie die Vereinsfarben angeordnet sind?
NICKKICK schrieb:
also ich würde am liebsten nur schwarz und weiss als hauptfarben im block sehen....1. sieht am geilsten aus....darum sieht mein schal auch so aus....natürlich ein wenig rot beim adler.....2. zuviel rot erinnert mich an zuviele scheiss vereine...3: rosa ist mir eigentlich egal....sind doch eh nur ein paar kreaturen  

Oder, dass einige nicht mehr wissen, dass rot überhaupt dazugehört?

Ist das nicht sogar fast "schlimmer" als rosa Schals? Da geht nämlich niemand von aus, das unsere Farben jetzt rosa-weiß sind.

Zur Unterschriftenliste selbst:
Als der Karlsruher SC seine Stadionbesucher aufgefordert hat nicht in schwarz zu erscheinen ("Unsere Farben sind blau-weiß, und nicht schwarz!") war hier der Protest groß. Man könne Leuten nicht vorschreiben, was sie anzuziehen haben, das wäre Ausdruck der Persönlichkeit, Verweis auf Menschenrechte etc.
Jetzt wird hier das gleiche in grün (oder rosa   ) veranstaltet.
#
Würden alle Ultras statt schwarz rosa tragen, hätten sie eine viel wärmere Aufnahme in der öffentlichen Wahrnehmung zu erwarten...

%5Bquote%3DStopptRosa%5D%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2Fwww.stoppt-rosa.de%2Fimages%2Fhome%2Funterschriften.jpg%5B%2Fimg%5D%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DLiebe%20Eintracht%20Fans%2C%5B%2Fb%5D%0D%0Avielen%20ist%20er%20schon%20aufgefallen%20-%20der%20rosa%20Eintracht-Schal.%20Unter%20dem%20Motto%20%22Wehret%20den%20Anf%E4ngen%21%22%20versuchen%20wir%20von%20%22STOPPT%20ROSA%22%2C%20diesem%20drohenden%20Verfall%20der%20guten%20Sitten%20Einhalt%20zu%20bieten.%20Wir%20sprechen%20uns%20entschieden%20gegen%20den%20Verkauf%20unserer%20Tradition%20und%20gegen%20das%20Verwenden%20von%20falschen%20Farben%20f%FCr%20unseren%20Vereinsadler%20aus.%20Mit%20eurem%20Namen%20auf%20unserer%20Unterschriftenliste%20zeigt%20ihr%20eure%20Unterst%FCtzung%20und%20eure%20Meinung%20gegen%20den%20rosa%20Schal.%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DUnsere%20Gr%FCnde%20gegen%20den%20rosa%20Schal%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bulist%5D%0D%0A%5B%2A%5DDie%20Farben%20der%20Eintracht%20sind%20schwarz%2C%20wei%DF%20und%20rot.%20Au%DFer%20den%20Schmuckfarben%20Silber%20und%20Gold%20gibt%20es%20keine%20Farbe%2C%20die%20eine%20Berechtigung%20hat%2C%20unseren%20Adler%20zu%20zieren.%20%0D%0A%5B%2A%5DW%FCrde%20jemand%20auf%20die%20Idee%20kommen%2C%20einen%20gr%FCnen%2C%20gelben%20oder%20blauen%20Eintracht%20Schal%20zu%20tragen%3F%20%0D%0A%5B%2A%5DDie%20Kommerzialisierung%20im%20Fu%DFball%20schreitet%20auch%20in%20Deutschland%20immer%20weiter%20voran.%20Zuerst%20wurden%20Trib%FCnen%20mit%20Sponsorennamen%20versehen%2C%20anschlie%DFend%20ganze%20Stadien%2C%20und%20nun%20erh%E4lt%20ein%20Schal%20eine%20%22Marketing%22-Farbe.%20Es%20ist%20Zeit%2C%20diesem%20Verkauf%20der%20Traditionen%20entgegenzutreten.%20%0D%0A%5B%2A%5DFrauen%20wollen%20in%20der%20M%E4nnerdom%E4ne%20Fu%DFball%20ernst%20genommen%20und%20gleich%20behandelt%20werden.%20Warum%20brauchen%20wir%20dann%20Fanartikel%20extra%20in%20%84Girlie%93-Farben%3F%20%0D%0A%5B%2Fulist%5D%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DUnsere%20Ziele%5B%2Fb%5D%0D%0AWir%20werden%20es%20kaum%20schaffen%2C%20der%20Eintracht%20bzw.%20den%20verantwortlichen%20Personen%20klar%20zu%20machen%2C%20dass%20sie%20den%20rosa%20Schal%20aus%20dem%20Fanartikel-Katalog%20entfernen%20sollen.%20Unser%20Hauptziel%20ist%20es%20daher%2C%20allen%20Menschen%20im%20Umfeld%20der%20Eintracht%20die%20Bedeutung%20des%20Schals%20klar%20zu%20machen.%0D%0A%0D%0AMit%20dem%20Tragen%20eines%20Fan-Schals%20bekennt%20man%20sich%20zu%20seinem%20Verein%2C%20zu%20seinen%20Farben.%20Zu%20welchen%20Farben%20bekennt%20man%20sich%2C%20wenn%20dieser%20Schal%20die%20Farbe%20Rosa%20hat%3F%20In%20den%20meisten%20F%E4llen%20machen%20sich%20die%20Tr%E4ger%2Finnen%20dieses%20Schals%20gar%20keine%20Gedanken%2C%20was%20sie%20damit%20ausdr%FCcken.%0D%0A%0D%0AMit%20unserer%20Aktion%20%84STOPPT%20ROSA%93%20wollen%20wir%20der%20%D6ffentlichkeit%20unsere%20Sichtweise%20darlegen%20und%20sie%20f%FCr%20dieses%20Thema%20sensibilisieren.%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DRosa%20ist%20keine%20Vereinsfarbe%20der%20Eintracht%21%20%5B%2Fb%5D%0D%0A%0D%0Awww.stoppt-rosa.de%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DBitte%20verbreitet%20diese%20E-Mail%20bzw.%20den%20Link%20zur%20Homepage%20auf%20allen%20Kan%E4len%21%5B%2Fb%5D%0D%0A%0D%0APS%3A%20Liebe%20Mods%2C%20bitte%20lasst%20den%20Eintracht%20im%20Hauptforum%20stehen.%20Ich%20denke%20das%20Thema%20geht%20alle%20etwas%20an.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
ATTILA@HD schrieb:
riwwelkuche schrieb:
ATTILA@HD schrieb:

Was lernen wir daraus?

Vereinsfarben bleiben Vereinsfarben! Sollte sich das ändern, kann man sich getrost aufregen und dagegen aufbegehren.
Aber wenn jetzt die paar Mädels im Stadion mit nem rosa Schal rumlaufen? Who cares. Die Kurve trägt die richtigen Farben. Die rosa Schals sind eine Modeerscheinung, die auch wieder vergeht, die Vereinsfarben bleiben.
Das Angebot eines rosa Schals im Sortiment der Fanartikel als "Ausverkauf von Tradition" zu bezeichnen, erscheint mir doch reichlich überzogen.

...und juhu...es lebe der Konsum, vor allem Äppler!
...und...zum Glück geht es uns gut!

Ok. Warum dann nicht auch einen Schal in gelb, grün, blau und lila? Das Angebot eines rosa Schals allein ist vielleicht nicht der "Ausverkauf von Tradition", aber zumindest ein Schritt in diese Richtung - auch wenn Dir das u. Umst. wieder überzogen erscheint. Aber irgendwo fängt es eben an...
#
PETERMINATOR schrieb:
Würden alle Ultras statt schwarz rosa tragen, hätten sie eine viel wärmere Aufnahme in der öffentlichen Wahrnehmung zu erwarten...

die warmen Brüder vom Dienst,piepppp pieeep pieeeepppppp wir haben uns alle lieb  
#
Oh, es kommt wieder Niveau in den Thread.  
#
...und weiter suche ich immer nach einem wirklichen Grund für einen rosa Schal...
#
rosa Hooligans schalllallllalaaaa......rosa Hooligans schalllallllalaaaalalalaaa

Herr Moderator die komplette diskussion bzw das Thema überhaupt ist niveauvoll ohne Ende!
Es ist echt scheiss egal ob rosa Schals oder gelbe....bestimmte Fangruppen werden sie kaufen andere nicht,daher ist so eine Diskussion von sich aus irelevant!
Ps die Eintracht versucht alle möglichen Nachfragen/Geschmäcker zu befriedigen,auch lila Schals würden ihre Abnehmer finden usw usf....
Ultras,Holligans,Normalos,Kutten,VIPs,Gays usw...alle haben ihr Stil

ps ein tip ab ins Gebabbel  
#
teezwetschge schrieb:
...und weiter suche ich immer nach einem wirklichen Grund für einen rosa Schal...

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum beim "Klassiker-Schal" die erste Vereinsfarbe weggelassen wird.
#
touch7 schrieb:

Möchtest du? Lässt sich problemlos einrichten.  
#
pipapo schrieb:
touch7 schrieb:

Möchtest du? Lässt sich problemlos einrichten.  

ja ganz im ernst,viel wichtigere Themen wurden geschlossen bzw verschoben.....mir fehlt hier jeglicher Sinn ernsthaft zu diskutieren und überlesen kann ich es leider auch nicht    
#
pro Gebabbel
Sonst stehts bald in der Blöd.
#
Was für eine Diskussion! Leben und leben lassen, das wär's doch mal, oder?

Wesentlich ist, die Eintracht im Herzen zu tragen ... da ist die Farbe Rot doch schon vorgegeben ... und wenn dann noch ein bisschen schwarze Gesinnung dazu kommt, hammer's doch  
#
Mann, mann, mann,
was die Leute hier für Probleme haben! Als wenn es nichts wichtigeres gäbe, wie zum Beispiel Knaller, Bengalos und die Behandlung der Eintracht Fans bei Auswärtsspielen.

Zu der Aktion: Warum erst jetzt? Den Schal gibt es doch schon seit fast einen Jahr!!!!!!!!!!

Ich finde den Schal auch nicht wunderschön, aber ich bin ja auch männlich. Vielen Frauen gefällt er aber und es sind nicht alle blond !!! Außerdem ist es nur ein einziger Schal von ca. 15 verschiedenen  in den Vereinsfarben schwarz-weiß, schwarz-rot oder schwarz-weiß-rot und der Adler ist original!

Was ich aber noch viel schlimmer finde:
Wieviele Fans kaufen aber die billigen (auch vom Material) Schals vor dem Stadion, deren Erlöse nicht der Eintracht zugute kommen.
#
Ich find den rosa Schal scheiße. Wenn des Logo wenigstens rot wäre, aber so.  

Und vorm Stadion hab ich auch keinen Schal. Ich hab meinen schwarz-weißen ausm FanShop.

Meine Unterschrift habt ihr bereits. Seltsame Modeerscheinung. Und nein, man kann als Mädl auch schwarz-weiß-rot tragen. Ich trage meine Eintracht-Klamotten mit Stolz. Mir doch egal, wenn einige Typen offensichtlich  nur wegen Braut-Schau ins Stadion gehen.

Teilen