AKO schrieb: Ihr müsst den Schal doch nicht tragen, wenn er euch nicht gefällt; aber lasst diejenigen in Frieden, die es eben doch tun!
Nochmal für Dich und all die anderen, die es immer noch nicht verstanden haben, ein Zitat von "pipapo", dem eigentlich nicht viel hinzuzufügen ist.
pipapo schrieb: Wenn ich hier so lese aus welchen Gründen man den Schal gut finden muss möchte ich noch anmerken dass ich es, nett formuliert, wenig durchdacht finde United Colours of Bembeltown und ähnliche Aktionen/Begrifflichkeiten überhaupt in diesem Zusammenhang zu nennen. Das ist inhaltlich schlicht falsch. Sogar richtig frech. Niemand möchte hier Fans verbieten, sondern man fordert die AG auf auf den Verkauf eines Produktes zu verzichten. Und das sollte ein durchaus legitimes Anliegen sein.
Ich stelle mir schon die Frage wer hier eigentlich intolerant ist. Denn jemandem zu sagen "Der hat dir zu gefallen und wenn nicht darfst du es nicht sagen" zeugt nun nicht gerade davon über einer solchen Diskussion zu stehen.
Und ja, der Schal ist beliebt, er verkauft sich ja auch wie blöde (daher wird er auch so lange noch verkauft werden bis die Modefarbe Grellorange ist). Daher überrascht mich nicht dass einige den wirklich toll finden. Irgendwo müssen die ganzen Käufer ja zu finden sein.
Ich habe es zuvor schon einmal geschrieben dass es, zumindest mir, nicht darum geht andere als schlechte Fans darzustellen.Etwas das von vielen derjenigen die diese Aktion hier ablehnen im Umkehrschluss aber ohne mit der Wimper zu zucken geäußert wird. Da ist man intolerant, homophob, maskulin (im Sinne machismo gebraucht) und mindestens bekloppt.
dazu kann ich nur sagen da sieht man mal wieder wie gegen jene leute gehetzt wird die gegen den rosa schal nix haben.. das ist jetzt auf andere beiträge bezogen!!!.naja und der satz bezüglich dem er muss gefallen und wenn nicht darfst du es nicht sagen, ist schlichtweg nicht richtig, es geht nur um das wie, es sieht nämlich in wirklichkeit so aus das es heisst er darf dir nicht gefallen und wenn er es doch tut bist du kein richtiger sge fan..so wie es schon die ganze zeit hier in diesem thread beschrien wird und es auch draussen abläuft..sind vielleicht nicht alle so, aber die meisten!!!! ich finde das ok wenn man sagt ok der schal sollte nicht verkauft werden, ok aber dann müssen wir halt auch bei anderen merchandising artikeln anfangen, in diesem zusammenhang. es gibt aber genug leute die den schal mögen und ihn kaufen, was ist denn wenn der schal jetzt nicht mehr verkauft wird. dann gibt es wieder andere die sagen es ist eine frecheit das der schal nicht mehr verkauft wird..
naja und das mit dem er wird verkauft bis die modefarbe grellorange ist finde sehr stark überzogen...
denke der hass auf den rosa schal ist bei vielen auf das palermo spiel zurück zu führen, da sehr viele diese farben mit palermo verbinden...
naja aber egal ist genug jetzt denn ich schreibe ja nur mist weil ich einer anderen meinung bin...
Red.NoX schrieb: warum macht ihr aus so nem thread so nen elefanten interessieren tuts keinen, von mir aus können die leute in neon grünen schals ankommen. Warum spielt Pröll nich SChwarz, Rot oder Weiß? Weil ers nich darf.... Spam liegt in der Luft
er spielt nicht in schwarz-rot-weiß, weil er torwart ist und torwärte haben nun mal eine andere trikot frabe, weil sie sich von den spielern unterscheiden müssen !!!
das weiß ich, ich spiele selbst fußball. irgendwas sollte an den satz noch ran, habs aber irgendwie vergessen zu schreiben
Bigdaddy022 schrieb: [...]es sieht nämlich in wirklichkeit so aus das es heisst er darf dir nicht gefallen und wenn er es doch tut bist du kein richtiger sge fan..
Danke, dass du mir erklärst was ich eigentlich sagen wollte. Interessant.
Bigdaddy022 schrieb:
naja und das mit dem er wird verkauft bis die modefarbe grellorange ist finde sehr stark überzogen...
Wir werden sehen.
Bigdaddy022 schrieb: denke der hass auf den rosa schal ist bei vielen auf das palermo spiel zurück zu führen, da sehr viele diese farben mit palermo verbinden...
Aha. Das wäre so ziemlich der letzte Grund für mich gewesen (sofern ich überhaupt darauf gekommen wäre). Aber ich kann anderen natürlich nicht in den Kopf schauen. Meine persönliche Einschätzung bzgl dieses Arguments ist allerdings dass ich die These nicht haltbar finde.
Ist schon ne harte Vorstellung. Erst ham se unsern Fernsehturm rosa betrahlt, und jetzt die Schalgeschichte. Das kommt schon ganz schon gay das Ganze....... Das gibt was bei Auswärtsspielen.........Solln wir uns dazu noch rosa Unterwäsche anziehen beim anfeuern ????
Das kommt schon ganz schon gay das Ganze....... Das gibt was bei Auswärtsspielen.........Solln wir uns dazu noch rosa Unterwäsche anziehen beim anfeuern ????
Sagenhafte Argumentation. Warum gebe ich mir hier eigentlich Mühe...
Das kommt schon ganz schon gay das Ganze....... Das gibt was bei Auswärtsspielen.........Solln wir uns dazu noch rosa Unterwäsche anziehen beim anfeuern ????
darüber habe ich mir über´s wochenende auch schon gedanken gemacht.
Sagt das mal net so laut.... Im Sonderzug war übrigens ein Mädel mit rosa-weißen Schal, das ganz verschüchtert an ihrem Boyfrind hing. Mir wurde erzählt, dass Martin sie auf der Hinfahrt ziemlich übel angemacht hätte.
Und ihr erzählt jetzt noch war von Schals "rippen". Schämt Euch...
Jetzt habe ich mir das also auch angetan. Dabei wollte ich das ja nach diesen unseligen Trikot-Freds ja gar nicht mehr.
Da haben einige Leute nichts, aber auch gar nichts verstanden. Wollen es nicht verstehen können es nicht verstehen. Soll mir das egal sein, warum sie es nicht verstehen? Ich bin bald soweit, dass es mir egal ist.
An der Farbe rosa an sich ist ja erstmal nichts auszusetzen. Ist ja nur eine Farbe. Und es kann auch jeamand gerne rosa tragen, wenns ihm/ihr gefällt. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grunde rosa Trainingsanzüge extrem stylish fände, würde ich auch einen ins Stadion anziehen. Nur würde bei mir der richtige Schal in den richtigen Farben um den Hals baumeln. Eben ein Eintracht-Schal. In den Eintracht-Farben. Da gehört Rosa nicht dazu.
Wären wir jetzt zufällig Fans von US Palermo, dann wäre Rosa die Farbe überhaupt und keiner könnte mit einem schwarz-weißen Schal hier aufkreuzen. Wir sind aber hier bei Eintracht Frankfurt.
Wie soll ich eine Person ernst nehmen, wenn sie mit mir über Eintracht Frankfurt reden will, und dabei einen rosa Schal aus diesem Merchandising-Katalog anhat? Will ich mit dieser Person reden, sind wir auf "Augenhöhe"? Nein! Weil diese Person sich keinen Meter damit gedanklich auseinander gesetzt hat, was Eintracht Frankfurt eigentlich ist. Damit ist bei dieser Person auch nicht die Identifikation mit Eintracht Frankfurt gegeben, die ich voraussetze. Eine der Mindestvoraussetzungen ist, die Vereinsfarben zu kennen.
Diesr rosa Schal ist nur dazu da, den Event-Kiddies und H&Mchens Geld aus der Tasche zu ziehen, mal schnelle Mark machen bei Leuten, die in ein, zwei Jahren vielleicht gar nicht mehr da sind (und mir auch gestohlen bleiben können). Dadurch werden aber keine Umsätze generiert, die einen Caio bezahlen können. Dafür ruiniert man aber die Identität seiner Marke (BWL-mäßig gesprochen). Man wird beliebig. Wir sind nicht beliebig, wir sind Eintracht Frankfurt.
Es ist peinlich genug, so einen Schal überhaupt als offiziellen Fan-Artikel anzubieten, das schreit nach Ausverkauf. Aber der Konsument hat nach wie vor die Wahl, richtig? Mer muss es ja net kaafe, richtig? Also ist es am allerpeinlichsten so ein Ding zu kaufen und es dann auch noch zu tragen.
Wenn mir dadurch leichter fällt, eine Distinktion zu finden, zwischen uns und diesen anderen da, na von mir aus.
dazu kann ich nur sagen da sieht man mal wieder wie gegen jene leute gehetzt wird die gegen den rosa schal nix haben.. das ist jetzt auf andere beiträge bezogen!!!.naja und der satz bezüglich dem er muss gefallen und wenn nicht darfst du es nicht sagen, ist schlichtweg nicht richtig, es geht nur um das wie, es sieht nämlich in wirklichkeit so aus das es heisst er darf dir nicht gefallen und wenn er es doch tut bist du kein richtiger sge fan..so wie es schon die ganze zeit hier in diesem thread beschrien wird und es auch draussen abläuft..sind vielleicht nicht alle so, aber die meisten!!!!
ich finde das ok wenn man sagt ok der schal sollte nicht verkauft werden, ok aber dann müssen wir halt auch bei anderen merchandising artikeln anfangen, in diesem zusammenhang.
es gibt aber genug leute die den schal mögen und ihn kaufen, was ist denn wenn der schal jetzt nicht mehr verkauft wird. dann gibt es wieder andere die sagen es ist eine frecheit das der schal nicht mehr verkauft wird..
denke der hass auf den rosa schal ist bei vielen auf das palermo spiel zurück zu führen, da sehr viele diese farben mit palermo verbinden...
naja aber egal ist genug jetzt denn ich schreibe ja nur mist weil ich einer anderen meinung bin...
Mann checkt es halt. Die Eintracht ist schwarz-weiss-rot!!!
das weiß ich, ich spiele selbst fußball.
irgendwas sollte an den satz noch ran, habs aber irgendwie vergessen zu schreiben
Überheblich wie immer.
Das du gegen dich bist, spricht natürlich wieder für dich.
Danke, dass du mir erklärst was ich eigentlich sagen wollte. Interessant.
Wir werden sehen.
Aha. Das wäre so ziemlich der letzte Grund für mich gewesen (sofern ich überhaupt darauf gekommen wäre). Aber ich kann anderen natürlich nicht in den Kopf schauen. Meine persönliche Einschätzung bzgl dieses Arguments ist allerdings dass ich die These nicht haltbar finde.
Erst ham se unsern Fernsehturm rosa betrahlt, und jetzt die Schalgeschichte.
Das kommt schon ganz schon gay das Ganze.......
Das gibt was bei Auswärtsspielen.........Solln wir uns dazu noch rosa Unterwäsche anziehen beim anfeuern ????
gute frage, ich geh am mittwoch ins stadion - rosa-weiße schals rippen ,-)
darüber habe ich mir über´s wochenende auch schon gedanken gemacht.
peter
ich mach mit...
Im Sonderzug war übrigens ein Mädel mit rosa-weißen Schal, das ganz verschüchtert an ihrem Boyfrind hing. Mir wurde erzählt, dass Martin sie auf der Hinfahrt ziemlich übel angemacht hätte.
Und ihr erzählt jetzt noch war von Schals "rippen".
Schämt Euch...
Auf zur Rosa-Schal-Organisiererei. Wer am Donnerstag die meisten rosa Schals hat bekommt die schönste Anzeige.
das gibt ein schönes lagerfeuer...
Ihr wisst doch wie humorlos GW WI ist. :neutral-face
Vielleicht sollten die mal rosa gekleidet in den Block marschieren. Wenn das nicht deeskalierend wirken würde, was dann?
und statt schlagstöcke gibts dann die hier:
"förmchen, förmchen an der wand,
wer ist der beste mod im land?"
och, ähm, naja, welches forum?
peter
Würde sogar passen, so oft wie die sich von hinten mit dem Knüppel anschleichen.....
Da haben einige Leute nichts, aber auch gar nichts verstanden. Wollen es nicht verstehen können es nicht verstehen. Soll mir das egal sein, warum sie es nicht verstehen? Ich bin bald soweit, dass es mir egal ist.
An der Farbe rosa an sich ist ja erstmal nichts auszusetzen. Ist ja nur eine Farbe. Und es kann auch jeamand gerne rosa tragen, wenns ihm/ihr gefällt. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grunde rosa Trainingsanzüge extrem stylish fände, würde ich auch einen ins Stadion anziehen. Nur würde bei mir der richtige Schal in den richtigen Farben um den Hals baumeln. Eben ein Eintracht-Schal. In den Eintracht-Farben. Da gehört Rosa nicht dazu.
Wären wir jetzt zufällig Fans von US Palermo, dann wäre Rosa die Farbe überhaupt und keiner könnte mit einem schwarz-weißen Schal hier aufkreuzen. Wir sind aber hier bei Eintracht Frankfurt.
Wie soll ich eine Person ernst nehmen, wenn sie mit mir über Eintracht Frankfurt reden will, und dabei einen rosa Schal aus diesem Merchandising-Katalog anhat? Will ich mit dieser Person reden, sind wir auf "Augenhöhe"? Nein! Weil diese Person sich keinen Meter damit gedanklich auseinander gesetzt hat, was Eintracht Frankfurt eigentlich ist. Damit ist bei dieser Person auch nicht die Identifikation mit Eintracht Frankfurt gegeben, die ich voraussetze. Eine der Mindestvoraussetzungen ist, die Vereinsfarben zu kennen.
Diesr rosa Schal ist nur dazu da, den Event-Kiddies und H&Mchens Geld aus der Tasche zu ziehen, mal schnelle Mark machen bei Leuten, die in ein, zwei Jahren vielleicht gar nicht mehr da sind (und mir auch gestohlen bleiben können). Dadurch werden aber keine Umsätze generiert, die einen Caio bezahlen können. Dafür ruiniert man aber die Identität seiner Marke (BWL-mäßig gesprochen). Man wird beliebig. Wir sind nicht beliebig, wir sind Eintracht Frankfurt.
Es ist peinlich genug, so einen Schal überhaupt als offiziellen Fan-Artikel anzubieten, das schreit nach Ausverkauf. Aber der Konsument hat nach wie vor die Wahl, richtig? Mer muss es ja net kaafe, richtig? Also ist es am allerpeinlichsten so ein Ding zu kaufen und es dann auch noch zu tragen.
Wenn mir dadurch leichter fällt, eine Distinktion zu finden, zwischen uns und diesen anderen da, na von mir aus.
ceterum censeo
PALERMO! PALERMO! VAFFANCULO!