>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
un uuuuhpa.   da hab ich doch gleich einen auf den sack gekriegt ,-)
#
Ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt die jenigen, die die Eintracht lieben und vor allem leben und es gibt die, die einfach nur am Wochenende zum Fußball gehen. Zweitere tragen gerne mal rosa Schals, was natürlich ihr gutes Recht ist. Nur sollten sie nicht den Anspruch haben, als Fan ernstgenommen zu werden.
#
Ca-Jo schrieb:
Strahlender_Adler88 schrieb:
mrflat schrieb:
Mir fällt übrigens grade ein gutes Gegenbeispiel ein...
Diese verschieden farbigen Auto-Aufkleber, gabs auch in Gold und Silber. Okay das sind Schmuckfarben, wie ein Mitglied hier schon vorher geschrieben hat, aber rosa ist für eine Frau auch eine Schmuckfarbe!
Die Männer die sich diese goldenen und silbernen Aufkleber kaufen, wollen sich auch nicht durch ein knalliges ROT, ihr tolles metallic blau, oder wat weiss ich, verhunzen! Und da sach t auch keine Sau was!!!
Aber ich merke schon, der eine findets gut, wenn son Eintracht-Küken (geile Bezeichnung, danke an den Vorredner ) verschämt nach Hause fahren muss, und der Andere findets eben nicht gut. Und ich finde es beschissen!

Woher weißt du denn, dass rosa für eine Frau auch eine Schmuckfarbe ist. Für mich ist es keine Schmuckfarbe. Und ja ich hab einen goldenen Aufkleber auf meinem petrolblauen Corsa. Das liegt aber daran, dass nich jede Farbe zur Lackierung eines Autos passt.

Rosa passt nicht ins Stadion-Bild.    

Aber auf Petrolblau müßte es doch eigentlich ganz trefflich zur Geltung kommen.

Du hast ja wohl den ***** offen.  An meinem Auto ist nichts rosa. Und das bleibt auch so.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt die jenigen, die die Eintracht lieben und vor allem leben und es gibt die, die einfach nur am Wochenende zum Fußball gehen. Zweitere tragen gerne mal rosa Schals, was natürlich ihr gutes Recht ist. Nur sollten sie nicht den Anspruch haben, als Fan ernstgenommen zu werden.

Ähm,

könnte man Schobbes post nicht zum Schlusswort erklären? Passt doch.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ähm,

Gruß
concordia-eagle

Aber so was von
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ähm,

Gruß
concordia-eagle

Nein, paßt nicht.

Ich erhebe den Anspruch, als Fan ernst genommen zu werden.
Ich liebe und lebe die Eintracht.
Ich gehe einfach nur am Wochenende zum Fußball.
Den rosa Schal toleriere ich.

Verbundenheit und Traditionsbewußtsein zur Eintracht hat man im Herzen - und nicht in einem Kinkerlitzchen.

uaa
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ähm,

Gruß
concordia-eagle

Nein, paßt nicht.

Ich erhebe den Anspruch, als Fan ernst genommen zu werden.
Ich liebe und lebe die Eintracht.
Ich gehe einfach nur am Wochenende zum Fußball.
Den rosa Schal toleriere ich.

Verbundenheit und Traditionsbewußtsein zur Eintracht hat man im Herzen - und nicht in einem Kinkerlitzchen.

uaa

Wann würde deine Toleranz enden? Würde mich jetzt wirklich interessieren
#
Jedenfalls nicht bei einem rosa Wappen.
#
Was nen richtiger Eintrachtler ist kauft den Mist doch eh nicht,oder
Aber finde ich trotzdem prima,die Aktion.
Rosa.........ja sind wir denn in Bremen??? War da nicht mal was mit nem bekannten Torhüter
#

@HeinzGründel

Wo endet meine Toleranz?

Wie schon gesagt, ganz bestimmt nicht am rosa Kinkerlitzchen.

Das hängt sicher damit zusammen, daß ich in meinem langen Eintrachtleben schon an ganz andere Toleranzschwellen herangeführt wurde, an denen ich spontan sagte, jetzt langt´s, ab jetzt ohne mich, leckt mich endgültig am *****.
Wie Du siehst, bin ich immer noch dabei, mehr denn je. Keine noch so dramatische Entwicklung war bisher einschneidend genug, mich von meinem Herzblut zu trennen. Und es gab wahrlich etliche!

Einige Posts über mir hat der User @singender Hesse eine ganz passable Abhandlung verfaßt. Insbesondere die Passage, in der er beschreibt, wie man als Kind oder Jugendlicher erstmals Zugang zur Eintracht bekommt oder bekommen könnte, hat mich zurückerinnert. Vor allem an die damit verbundenen Jugendsünden und Torheiten, an die albernen Verirrungen, die man selbst begangen hat. Das hat er bildlich treffend mit dem Begriff "Eintracht-Küken" dargestellt.  Unter diesem Aspekt toleriere ich das rosa Kinkerlitzchen.

Wie hier mit fast schon religiösem Eifer der rosa Schal als ultimativer Maßstab hochstilisiert wird, um gute Fans/schlechte Fans einzuteilen, ist nichts anderes als anmaßend.

Traditionsbewußtsein ist ein moralisch-ethischer Wert, der in unserer modernen Gesellschaft nur noch in geringem Umfang (Elternhaus, Schule, Politik) vermittelt wird. Er wird bei einigen durch zunehmende Reife und Lebenserfahrung womöglich zu einem wichtigen Element im Leben werden, für andere wird er nie eine entscheidende Bedeutung erlangen, weil...er ist nicht zwingend notwendig für´s Leben.
Will sagen: wer wöchentlich ins Eintrachtmuseum geht und darniederkniet, bitte, jeder nach seiner Facon. So mag sich starkes Interesse an Historie und Herkunft, nach Wurzeln und Chronologie äußern, macht aber diesen Fan nicht erhaben über den anderen.

Das rosa Kinkerlitzchen wird sich a) überleben, b) vom nächsten Kinkerlitzchen abgelöst werden, oder, c) in einigen Jahren die altmodischen Farben abgelöst haben  

uaa
#
upandaway schrieb:

...
Wie hier mit fast schon religiösem Eifer der rosa Schal als ultimativer Maßstab hochstilisiert wird, um gute Fans/schlechte Fans einzuteilen, ist nichts anderes als anmaßend.

Traditionsbewußtsein ist ein moralisch-ethischer Wert, der in unserer modernen Gesellschaft nur noch in geringem Umfang (Elternhaus, Schule, Politik) vermittelt wird. Er wird bei einigen durch zunehmende Reife und Lebenserfahrung womöglich zu einem wichtigen Element im Leben werden, für andere wird er nie eine entscheidende Bedeutung erlangen, weil...er ist nicht zwingend notwendig für´s Leben.
Will sagen: wer wöchentlich ins Eintrachtmuseum geht und darniederkniet, bitte, jeder nach seiner Facon. So mag sich starkes Interesse an Historie und Herkunft, nach Wurzeln und Chronologie äußern, macht aber diesen Fan nicht erhaben über den anderen.
...

Das dürfte meine Lieblingspassage in einem ansonsten eher weniger spannenden Fred sein. Und man könnte es als den Beginn einer Besserfandiskussion nutzen  

tobago
#

Zu dem Mist-Trikot von damals passt doch gut rosa.
#
Petermann schrieb:

grabi, weidle, nickel, kraus, stradt, wenzel

holz, beve, borchers, bihn, reichel, körbel, trainer roos

trinklein, williiiiii, wienhold, koitka, simons, müller.

simons, stradt und bihn musst ich nachgucken. aber der trainer hat nicht lange gehalten, kein wunder bei dem namen: roos (a)  

das waren damals die admiral trikots, ohne adler - aber in hellgelb. tradition allez
#
Beverungen schrieb:
Petermann schrieb:

grabi, weidle, nickel, kraus, stradt, wenzel

holz, beve, borchers, bihn, reichel, körbel, trainer roos

trinklein, williiiiii, wienhold, koitka, simons, müller.

simons, stradt und bihn musst ich nachgucken. aber der trainer hat nicht lange gehalten, kein wunder bei dem namen: roos (a)  

das waren damals die admiral trikots, ohne adler - aber in hellgelb. tradition allez

An der Körperhaltung sieht man doch eindeutig, wie die damalige Mannschaft zu den untraditionellen Trikots stand.
#
Moin Beve,

Roos war Trainer, aber der Mann neben Charly dürfte sein Co Tippenhauer sein.  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Moin Beve,

Roos war Trainer, aber der Mann neben Charly dürfte sein Co Tippenhauer sein.    

das dachte ich zunächst auch, dann dachte ich, die machen doch kein mannschaftsbild ohne trainer - und hab's verbaselt beim frank zu überprüfen.

aber ich glaube du hast recht, obgleich ich das wortspiel so nett fand
#
hier isser, der herr roos

#
Ja, das isser!  

Bei Petermänchens Bild fehlt links und rechts ein Stück: Roos steht auf meinem Mannschaftsbild links neben Hölzenbein und Anton Hübler rechts neben Tippenhauer.
#
Kid_Klappergass schrieb:

Bei Petermänchens Bild fehlt links und rechts ein Stück: Roos steht auf meinem Mannschaftsbild links neben Hölzenbein und Anton Hübler rechts neben Tippenhauer.

hieß schon damals: stoppt roos

die eintracht ist schwarz - weise - lorant

#
Beverungen schrieb:

die eintracht ist schwartz - weise - lorant

Teilen