>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Tritonus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
[quote=wenkonaut] ...über ein großes Banklogo am Stadion (mit nicht mehr vernachlässigbaren Erträgen, die der Eintracht aber nix bringen...

Die Ver(schlimm)besserung ist nicht Dein Ernst, Max, oder?

         



http://de.wikipedia.org/wiki/Commerzbank-Arena
Die Sportanlage im Eigentum der Stadt Frankfurt ...
#
Tritonus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
wenkonaut schrieb:
...über ein großes Banklogo am Stadion (mit nicht mehr vernachlässigbaren Erträgen, die der Eintracht aber nix bringen...

Die Ver(schlimm)besserung ist nicht Dein Ernst, Max, oder?

         



Äh, doch, die ganzen Super-Insider, die den Sponsornamen ja immer gerne in Kauf nehmen, weil damit ja ihre tollen Spieler finanziert werden, haben nämlich gerne mal so viel Ahnung vom Fussball, dass sie nichtmal wissen, dass von dem Commerzbank-Geld auch ned nur 1 Cent an Eintracht Frankfurt fließt, das geht alles an Stadt/Vermarkter/schlagmichtot.

Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.
#
Maxfanatic schrieb:
Äh, doch, die ganzen Super-Insider, die den Sponsornamen ja immer gerne in Kauf nehmen, weil damit ja ihre tollen Spieler finanziert werden, haben nämlich gerne mal so viel Ahnung vom Fussball, dass sie nichtmal wissen, dass von dem Commerzbank-Geld auch ned nur 1 Cent an Eintracht Frankfurt fließt, das geht alles an Stadt/Vermarkter/schlagmichtot.
Hmmmm, na dann muss ich das doch noch näher erläutern:

Die Finanzen:

Das Projekt "Waldstadion 2004" war ja wohl nicht ganz unumstritten seinerzeit. Umstritten war vor allem das Konzept zu seiner Finanzierung, basierend auf:
1. Hauptnutzer Eintracht Frankfurt
2. Hauptnutzer Franfurt Galaxy
3. Konzerte und Events
4. Namensrechte am Stadion

zu 1.:
heiß diskutiert wurde seinerzeit die Frage, wie lange das Konzept eine Zugehörigkeit der Eintracht zur 2. Liga tragen könnte. Dieses Thema ist wohl vom Tisch  ,-)
zu 2.:
Eigentlich Fixum im Konzept, drohte die Galaxy ständig mit Standortverlegung. Heute sind sie im Nirwana.  
zu 3.:
seinerzeit unkalkulierbar, ist dieses Standbein inzwischen gewachsen. Bonjovi kann man fast als Stammgast bezeichnen und am 12. August gibt es auch ein Leckerli für uns  
zu 4.:
lange ungeklärter Punkt, dann hat sich aber eine Großbank erbarmt  ,-)

Einzig klare Vorgabe waren die Kosten der Finanzierung. Das ist öffentlich bekannt, ich nenne den Betrag einfach mal X.

Dieser Betrag X bleibt immer gleich, auch wenn eines der Standbeine des Konzeptes versagt. Die Differenz müssen dann die restlichen auffangen (Mieterhöhung).

Mit anderen Worten, der Stadion-Namenssponsor trägt einen gewissen Anteil zur Reduzierung der Stadionmiete bei, auch für Eintracht Frankfurt  

Das Stadion:

Ja, es existiert. Das Konzept zum Umbau ist aufgegangen, auch wegen dem Namensponsor.

Der Stadt bringt das Stadion wenig (das war schon Tenor in der Plungszeit). Nutznießer des Stadions wird immer nur Eintracht Frankfurt sein.

Derzeitiger Zuschauerschnitt, Dauerkartenanteil, Nachfrage sind auch zum großen Teil die Folge des Stadions. Undenkbar im alten ehrwürdigen Waldstadion vor dem Umbau. Quasi ausgebuchter Business-Bereich (den es seinerzeit nicht gab) - Kohle ohne Ende für die Eintracht.

Nicht umsonst schauen Bruchbuden-Besitzer und Müllberg-Bewohner neidisch auf das neue Waldstadion. Dieses Stadion ist ein Riesenvorteil im Buli-Geschäft.

Mafanatic schrieb:
die der Eintracht aber nix bringen...
Man darf nicht immer nur Kohle betrachten, die in die Kasse gehen, sondern auch die, die nicht aus der Kasse rauslaufen.
Ich hoffe, dass sie sich in Zukunft um die Namensgebung richtig kloppen. Für mich bleibt es immer das Waldstadion

Maxfanatic schrieb:
Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  

P.S.: Danke an WIB - mir sind die Besitzverhältnisse schon klar  
#
wenkonaut schrieb:
...worüber rege ich mich auf. Über einen Schal mit vernachlässigbaren Ertägen, über ein großes Banklogo am Stadion (mit nicht mehr vernachlässigbaren Erträgen)


Das Stadion gehört der Stadt in Form der Stadion GmbH und die Erträge durch den hässlichen gelben Schriftzug auf unserem schönen Stadion werden auch dorthin abgeführt und zur Re-Finanzierung des Stadions benutzt. Das hat insofern relativ wenig mit den Finanzen der Eintracht zu tun...

Zu dem rosa Schal bleibt nur zu sagen: Wo fängt es an, wo hört es auf? Und in meinen Augen ist dieser rosa Schal einfach nur überflüssig und sinnlos..
#
Lichtgestalt schrieb:
Das Stadion gehört der Stadt in Form der Stadion GmbH und die Erträge durch den hässlichen gelben Schriftzug auf unserem schönen Stadion werden auch dorthin abgeführt und zur Re-Finanzierung des Stadions benutzt. Das hat insofern relativ wenig mit den Finanzen der Eintracht zu tun...


Das sehe ich etwas anders, denn ohne diesen hässlichen gelben Schriftzug würde die Stadionmiete sicherlich etwas höher ausfallen.
#
Maxfanatic schrieb:

Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.


Jawoll, pro "Sie" für den Forumsumgang. Ich danke Sie, dass Sie das Thema endlich auf den Tisch gebracht haben.

tobago
#
tobago schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.


Jawoll, pro "Sie" für den Forumsumgang. Ich danke Sie, dass Sie das Thema endlich auf den Tisch gebracht haben.

tobago

Wäre auch der richtige Ort, das endlich mal durchzudiskutieren.
#
Ich finde, wir sollten Attila nun endlich durch einen zwei Meter großen, hellblauen Plüsch-Adler ersetzen, der Reklame für die Stadt Offenbach läuft! Bringt bestimmt auch nochmal zwofuffzisch in die Kasse.......
#
tobago schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.


Jawoll, pro "Sie" für den Forumsumgang. Ich danke Sie, dass Sie das Thema endlich auf den Tisch gebracht haben.

tobago


Nun, ob mich jemand mit "Max" oder meinem Nickname anspricht, ist finde ich noch ein Unterschied, auch wenn das bei meinem Beispiel jetzt nicht so weit voneinander entfernt ist...

Dass die Miete möglicherweise durch den Stadionnamenverkauf etwas geringer ist, mag sein, muss aber nicht sein. War mir durchaus vorher bewusst, dafür brauch ich keine mathematisch durchformulierte Antwort.
Ich bin mir aber sicher, dass das nicht allzuviel ausmacht.
#
Maxfanatic schrieb:
Dass die Miete möglicherweise durch den Stadionnamenverkauf etwas geringer ist, mag sein, muss aber nicht sein. War mir durchaus vorher bewusst, dafür brauch ich keine mathematisch durchformulierte Antwort.
Ich bin mir aber sicher, dass das nicht allzuviel ausmacht.

Und woher dieses Wissen? Zahlen scheinst du ja nicht so zu schätzen, was is also die Grundlage für deine Sicherheit?
#
Danke für die Erwähnung meines Links....
#
Ist ja eigentlich OFF-Topic hier, allerdings ..
Maxfanatic schrieb:
...über ein großes Banklogo am Stadion (mit nicht mehr vernachlässigbaren Erträgen, die der Eintracht aber nix bringen...
Maxfanatic schrieb:
Äh, doch, die ganzen Super-Insider, die den Sponsornamen ja immer gerne in Kauf nehmen, weil damit ja ihre tollen Spieler finanziert werden, haben nämlich gerne mal so viel Ahnung vom Fussball, dass sie nichtmal wissen, dass von dem Commerzbank-Geld auch ned nur 1 Cent an Eintracht Frankfurt fließt, das geht alles an Stadt/Vermarkter/schlagmichtot.
Maxfanatic schrieb:
Dass die Miete möglicherweise durch den Stadionnamenverkauf etwas geringer ist, mag sein, muss aber nicht sein. War mir durchaus vorher bewusst, dafür brauch ich keine mathematisch durchformulierte Antwort.
Ich bin mir aber sicher, dass das nicht allzuviel ausmacht.


Mein lieber Maxfanatic,

Du als Super-Insider solltest Dich aus diesem Themenbereich möglichst raushalten, denn ich weiss jetzt, dass Du möglicherweise garnix dazu sagen kannst und eine Diskussion darüber mit Dir nix bringt. Darüber war ich mir allerdings durchaus vorher bewusst.

Ich hoffe, dass es Dir nicht allzuviel ausmacht, ansonsten müsste ich Dich, da bin ich mir sicher, an Dieter Nuhr erinnern.

P.S.: dieser Post war hoffentlich emotional genug und nicht allzu mathematisch ...
#
Was habt ihr alle eigentlich gegen diese Schals.

Wenn man sich das anschaut

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145527/

ist das doch ein und dasselbe.

Ist es kein Kommerz sich ein Trickot zu kaufen.
Dort gibt es Typen, die sammeln Tickots, so wie andere Slips von Vögeln, die sie gefraut haben.
Sorry, gibt es jetzt den guten und den schlechten Kommerz hier? So wie es gute und schlechte Fans offensichtlich gibt?

Mein Gott, ich war das erste mal im Stadion, da flogen Hüte bei Toren durch die Luft, von Männern in Mänteln. Heute muss sich jeder verkleiden und ein Trikot tragen. Guter Kommerz. Und wenn die Farbe des Schals nicht stimmt, gibt es einen Aufschrei. Schlechter Kommerz eben.

Und dann noch die Altvorderen aus der "Tetrapak"-Dynastie die immer noch durchs Stadion wandeln mit den Neckermann-ähnlichen Tikots ...

Ich hab sie noch im Ohr, die Rufe: "Caio, Caio ...." aber nicht finanzieren über rosa Schals und gelbe Buchstaben über dem Stadion, blos nich ...

Mir sind die Sackgesichter, die neuerdings sich (mit den schönen traditionellen Trikots) auf den Tribünen im Waldstadion rumtreiben, für die jeder Spieler der Eintracht ein "Tölpel", "Idiot", "Schwachmaat" oder "Irrer" ist (um die leichteren Beschimpfungen mal zu nennen) viel mehr ein Dorn im Auge, als hübsche Mädels mit rosa Schals. (obwohl der Schal ab und an den Anblick stört, unabhängig von der Farbe  ,-)  )

Also, stoppt lieber den Zustrom von Eventfans, als die wirklichen Fans in ihrer Wahl von Fan-Artikeln zu gängeln.

Meine Meinung.
#
P.S. Noch eines dazu:

Alle schwärmen von den Festgeldkonten des FCB. Wenn ihr fragt, woher die Kohle kommt, dann schaut euch die Umsätze dieses Vereins im Merchandising mal genauer an. Auch die haben Rosa im Programm.

Vielleicht ist es aber wirklich besser, wenn wir den ganzen Kommerz hinter uns lassen und danach ab und an ein Bundesliga-Gedächnisspiel gegen den SV Alsenborn veranstalten, auf dem Bornheimer Hang ...


#
Tritonus schrieb:

Was habt ihr alle eigentlich gegen diese Schals.

Wenn man sich das anschaut

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145527/

ist das doch ein und dasselbe.

Ist es kein Kommerz sich ein Trickot zu kaufen.
Dort gibt es Typen, die sammeln Tickots, so wie andere Slips von Vögeln, die sie gefraut haben.
Sorry, gibt es jetzt den guten und den schlechten Kommerz hier? So wie es gute und schlechte Fans offensichtlich gibt?

Mein Gott, ich war das erste mal im Stadion, da flogen Hüte bei Toren durch die Luft, von Männern in Mänteln. Heute muss sich jeder verkleiden und ein Trikot tragen. Guter Kommerz. Und wenn die Farbe des Schals nicht stimmt, gibt es einen Aufschrei. Schlechter Kommerz eben.

Und dann noch die Altvorderen aus der "Tetrapak"-Dynastie die immer noch durchs Stadion wandeln mit den Neckermann-ähnlichen Tikots ...

Ich hab sie noch im Ohr, die Rufe: "Caio, Caio ...." aber nicht finanzieren über rosa Schals und gelbe Buchstaben über dem Stadion, blos nich ...

Mir sind die Sackgesichter, die neuerdings sich (mit den schönen traditionellen Trikots) auf den Tribünen im Waldstadion rumtreiben, für die jeder Spieler der Eintracht ein "Tölpel", "Idiot", "Schwachmaat" oder "Irrer" ist (um die leichteren Beschimpfungen mal zu nennen) viel mehr ein Dorn im Auge, als hübsche Mädels mit rosa Schals. (obwohl der Schal ab und an den Anblick stört, unabhängig von der Farbe )

Wie lange hast du gebraucht um dir diesen Unsinn auszudenken? Hier geht es um Fanartikel die in anderen Farben wie den Vereinsfarben sind und nicht um den eigentlichen Verkauf von Fanartikeln und ob es Kommerz ist oder nicht.

Also, stoppt lieber den Zustrom von Eventfans, als die wirklichen Fans in ihrer Wahl von Fan-Artikeln zu gängeln.


Rosa Schalträger = Eventfan, also wird doch was unternommen um das zu stoppen.
#
Tritonus schrieb:

Mein lieber Maxfanatic,

Du als Super-Insider solltest Dich aus diesem Themenbereich möglichst raushalten, denn ich weiss jetzt, dass Du möglicherweise garnix dazu sagen kannst und eine Diskussion darüber mit Dir nix bringt. Darüber war ich mir allerdings durchaus vorher bewusst.

Ich hoffe, dass es Dir nicht allzuviel ausmacht, ansonsten müsste ich Dich, da bin ich mir sicher, an Dieter Nuhr erinnern.

P.S.: dieser Post war hoffentlich emotional genug und nicht allzu mathematisch ...




Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir auch gerne mal wann anders drüber diskutieren, ob die Eintracht jetzt durch die Umbenennung 200.000 Ocken im Jahr spart, oder nicht.

Bevor du mir übrigens nicht plausibel nachweisen kannst, dass deine mathematischen Spielereien hier auch tatsächlich stimmen und ein größerer Betrag der Eintracht erspart bleibt, der für irgendwelche Kunden eine Umbenennung tatsächlich auch im Eintrachtsinne rechtfertigt, kannst auch du gerne mal die Zähne halten, Kollege.
#
Tritonus schrieb:
P.S. Noch eines dazu:

Alle schwärmen von den Festgeldkonten des FCB. Wenn ihr fragt, woher die Kohle kommt, dann schaut euch die Umsätze dieses Vereins im Merchandising mal genauer an. Auch die haben Rosa im Programm.

Vielleicht ist es aber wirklich besser, wenn wir den ganzen Kommerz hinter uns lassen und danach ab und an ein Bundesliga-Gedächnisspiel gegen den SV Alsenborn veranstalten, auf dem Bornheimer Hang ...






       
#
Tritonus schrieb:
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  





Deshalb bleibt es trotzdem unhöflich
#
niemiec schrieb:
Tritonus schrieb:
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  



Deshalb bleibt es trotzdem unhöflich



Und verboten. Es sei denn, Dieter Bohlen versteckt sich hinter dem Nick.
#
propain schrieb:
Wie lange hast du gebraucht um dir diesen Unsinn auszudenken? Hier geht es um Fanartikel die in anderen Farben wie den Vereinsfarben sind und nicht um den eigentlichen Verkauf von Fanartikeln und ob es Kommerz ist oder nicht.
So es geht also um Farbe?
Wo ist Dein Aufschrei gegen kack-braune Eintracht-Shirts?
Wo ist Dein Aufschrei gegen bullen-blaue Eintracht-Winterjacken?
Wo ist Dein Aufschrei gegen licher-grüne Trikots?

Oder geht es in Wirklichkeit nur um Mädchen-Rosa?

propain schrieb:
Rosa Schalträger = Eventfan, also wird doch was unternommen um das zu stoppen.

Da bin ich ja erleichtert, dass wir nur ein paar Duzent Eventfans haben und dass dagegen jemand etwas unternimmt  

Was für eine S.H.I.C.E Besserfan-Diskussion schon wieder ...  


Teilen