>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
niemiec schrieb:
Tritonus schrieb:
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  





Deshalb bleibt es trotzdem unhöflich



Nun dann sind wir wohl alle ziemlich unhöflich hier - auch Deinereiner  
#
Maxfanatic schrieb:
Bevor du mir übrigens nicht plausibel nachweisen kannst, dass deine mathematischen Spielereien hier auch tatsächlich stimmen und ein größerer Betrag der Eintracht erspart bleibt, der für irgendwelche Kunden eine Umbenennung tatsächlich auch im Eintrachtsinne rechtfertigt, kannst auch du gerne mal die Zähne halten, Kollege.

Ne, Kollege, ein Versuch muss reichen ...

Lieber erkläre ich einem blonden Mädel mit blauen Augen, dass Rosa eigentlich eine Kackfarbe ist  
#
Bigbamboo schrieb:
niemiec schrieb:
Tritonus schrieb:
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  

Deshalb bleibt es trotzdem unhöflich

Und verboten. Es sei denn, Dieter Bohlen versteckt sich hinter dem Nick.  


Ihr macht aber einen ganz schönen Aufstand wegen dem "Lieber Max". Wenn ich daran denke, dass hier in jedem zweiten Fred jemand beschimpft wird, dann ist ein bischen duzen, noch nicht einmal halbwegs eine Bemerkung wert. Und dass Max sich angegriffen fühlt, na ja. Er tituliert jeden zweiten als jemanden der von nichts, schon gar nicht von der Eintracht oder vom Fansdasein, irgenetwas versteht. Das ist zwar von der Form fast immer in Ordnung, aber nicht von der Sache. Ich würde mal locker bleiben.

tobago
#
Tritonus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Bevor du mir übrigens nicht plausibel nachweisen kannst, dass deine mathematischen Spielereien hier auch tatsächlich stimmen und ein größerer Betrag der Eintracht erspart bleibt, der für irgendwelche Kunden eine Umbenennung tatsächlich auch im Eintrachtsinne rechtfertigt, kannst auch du gerne mal die Zähne halten, Kollege.

Ne, Kollege, ein Versuch muss reichen ...

Lieber erkläre ich einem blonden Mädel mit blauen Augen, dass Rosa eigentlich eine Kackfarbe ist  




Wenn die Eintracht durch den Verkauf der Namensrechte nichts spart, hat sie schlecht verhandelt.
Die Stadt muss weniger Geld wieder reinbekommen, also kann die Eintracht auch einfacher die Miete drücken.
Das sollte einfach nachvollziehbar sein.
#
Ohne den Thread wüsste ich nicht mal, dass es rosa Schals gibt und das geht bestimmt nicht nur mir so.
#
bla_blub schrieb:
Ohne den Thread wüsste ich nicht mal, dass es rosa Schals gibt und das geht bestimmt nicht nur mir so.  


Dann kannst aber net sooo oft ins Stadion gehen...
#
womeninblack schrieb:
bla_blub schrieb:
Ohne den Thread wüsste ich nicht mal, dass es rosa Schals gibt und das geht bestimmt nicht nur mir so.  


Dann kannst aber net sooo oft ins Stadion gehen...


Bin nicht oft in Fanshops. Habe aber grad meine Real-Karten am Riederwald geholt und mit erschrecken festgestellt, dass es nicht nur zu stoppende Rosa-Schals gibt, sondern gleich eine ganze Ecke der Modewelt in Rosa gewidmet ist. Ehrlich net! ...
#
Tritonus schrieb:
propain schrieb:
Wie lange hast du gebraucht um dir diesen Unsinn auszudenken? Hier geht es um Fanartikel die in anderen Farben wie den Vereinsfarben sind und nicht um den eigentlichen Verkauf von Fanartikeln und ob es Kommerz ist oder nicht.
So es geht also um Farbe?
Wo ist Dein Aufschrei gegen kack-braune Eintracht-Shirts?
Wo ist Dein Aufschrei gegen bullen-blaue Eintracht-Winterjacken?
Wo ist Dein Aufschrei gegen licher-grüne Trikots?

Oder geht es in Wirklichkeit nur um Mädchen-Rosa?



Lerne lesen, dann findest du das oft genug im diesem Thread, das es um alle Farben geht die nix mit den Vereinsfarben zu tun haben.
#
propain schrieb:
Lerne lesen, dann findest du das oft genug im diesem Thread, das es um alle Farben geht die nix mit den Vereinsfarben zu tun haben.
Dann werd ich mal den nächsten Typen mit "Binz" auf dem Trikot sofort stoppen  

Man kann etwas treiben, es auch betreiben ... aber irgendwann wirkt das befremdlich  

P.S.: ich bin des Lesens mächtig, Du des Denkens?
#
Tritonus schrieb:
propain schrieb:
Lerne lesen, dann findest du das oft genug im diesem Thread, das es um alle Farben geht die nix mit den Vereinsfarben zu tun haben.
Dann werd ich mal den nächsten Typen mit "Binz" auf dem Trikot sofort stoppen  

Man kann etwas treiben, es auch betreiben ... aber irgendwann wirkt das befremdlich  

P.S.: ich bin des Lesens mächtig, Du des Denkens?


Binz ist eine Farbe?!?!?  

Jedenfalls war Binz einmal Teil der SGE, im Gegensatz zur Farbe rosa!

Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass man -so weit es denn überhaupt noch in unserer Macht steht- ganz gerne verhindern würde, dass das Waldstadion vollends zur Zirkusmanege mutiert!?

Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dazu müsste man wohl zunächst einmal verstehen, dass die Eintracht für viele weit mehr ist, als Samstags mal zum Fußball zu gehen.......
#
Tritonus schrieb:

P.S.: ich bin des Lesens mächtig, Du des Denkens?


Vor allem bist Du ein Troll. Ein Sommerlochs-Troll.
#
Schobberobber72 schrieb:


Binz ist eine Farbe?!?!?  

Jedenfalls war Binz einmal Teil der SGE, im Gegensatz zur Farbe rosa!

Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dazu müsste man wohl zunächst einmal verstehen, dass die Eintracht für viele weit mehr ist, als Samstags mal zum Fußball zu gehen.......



Ich glaube es ist ein Fehler, jeden der eine andere Denkweise in dieser Sache hat, in die Schublade des nicht richtigen Fans sondern des "ich geh da mal ab und zu hin Zuschauers" zu stecken. Es ist sehr wohl so, dass auch Fans, für die die Eintracht mehr ist, eine andere Meinung haben. Ich muss jetzt nicht Tritonus verteidigen, das kann er selbst. Aber gerade das Binzbeispiel war ziemlich eindeutig auf das gräßliche gelbe Trikot gemünzt und Du hast das auch verstanden    Und das hatte natürlich ebenso wenig mit den Eintracht Farben zu tun, wie rosa. Es war, im Gegenteil, das erste mal dass die Farben wirklich verkauft wurden, für einen Sponsor, nicht für ein paar Mädels die einen Schal anziehen.

Ich finde, dass man in einer solchen Diskussion ruhig auch andere Seiten anhöfen kann, ohne sie z.B. als Troll (das war Rigobert nicht Du)oder sonstwas zu bezeichnen. Ich halte das, gelinde gesagt, für schwach.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich halte das, gelinde gesagt, für schwach.


Und ich halte diese Diskussion nicht nur für schwach, sondern schlicht für überflüssig. Über Selbstverständlichkeiten bedarf es keinerlei Diskussionen. Den Verkauf der Vereinsfarbe zu verteidigen und hier seitenlang Pamphlete zu verfassen, weshalb Rosa in Verbindung mit Eintracht Frankfurt ok sein soll, lassen sich allenfalls Forums-Trolle einfallen. Peinlich.
#
Rigobert_G schrieb:
tobago schrieb:
Ich halte das, gelinde gesagt, für schwach.


Und ich halte diese Diskussion nicht nur für schwach, sondern schlicht für überflüssig. Über Selbstverständlichkeiten bedarf es keinerlei Diskussionen. Den Verkauf der Vereinsfarbe zu verteidigen und hier seitenlang Pamphlete zu verfassen, weshalb Rosa in Verbindung mit Eintracht Frankfurt ok sein soll, lassen sich allenfalls Forums-Trolle einfallen. Peinlich.


Rosa ist nicht OK, aber auch nicht der Weltuntergang, noch nicht einmal der Anfang davon.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Binz ist eine Farbe?!?!?  
Jedenfalls war Binz einmal Teil der SGE, im Gegensatz zur Farbe rosa!
Binz steht für eine recht erfolgreiche Zeit der SGE und er steht für BLAU-GELB der TetraPak-Aera. Kein Mensch hat sich darüber jemals aufgeregt.
Schobberobber72 schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass man -so weit es denn überhaupt noch in unserer Macht steht- ganz gerne verhindern würde, dass das Waldstadion vollends zur Zirkusmanege mutiert!?  
Zirkusmanege?? Ich lach mich schlapp - ist es das nicht schon seit Jahren? Wie sieht es denn z.Zt.in Deutschlands Städten aus - ist das kein Zirkus? Muss ich mir demnächst das Gesicht in Eintracht-Farben anmalen, um ins Stadion zu kommen? Sind die Spieler unten auf dem Rasen nicht längst zu Gladiatoren geworden, über die das Publikum den Daumen senkt oder hebt?

Manschmal versteh ich Max"ich-darf-ihn-nicht-duzen"Fanatic schon recht gut, wenn er sowas ablässt.

Schobberobber72 schrieb:
Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dazu müsste man wohl zunächst einmal verstehen, dass die Eintracht für viele weit mehr ist, als Samstags mal zum Fußball zu gehen.......  
Mein Gott, Besserfan, ich bin gerührt (nicht geschüttelt) ...  
#
Tritonus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Binz ist eine Farbe?!?!?  
Jedenfalls war Binz einmal Teil der SGE, im Gegensatz zur Farbe rosa!
Binz steht für eine recht erfolgreiche Zeit der SGE und er steht für BLAU-GELB der TetraPak-Aera. Kein Mensch hat sich darüber jemals aufgeregt.
Binz steht sicherlich (mit einigen anderen) für eine erfolgreiche Zeit der Eintracht. Ganz sicher steht er jedoch weder für blau/gelb, noch steht Tetrapak für eine erfolgreiche Zeit der Eintracht. Wenn ein Sponsor überhaupt für irgendetwas steht, dann in dem Fall für das traurige Ende einer Ära!  Dieses häßliche Teil musste Binz ja zum Glück nur in zwei von zwölf Jahren tragen.

Zudem kenne ich eigentlich kaum jemanden, der sich seinerzeit nicht über diese ätzenden Trikots, auch aufgrund des fehlenden Bezuges der Farben zur SGE, aufgeregt hätte! Hätte es damals bereits eine so aktive Fanszene wie heute oder gar ein Forum gegeben, der Aufschrei wäre wohl ebenso groß gewesen. Womöglich nicht ganz, da damals noch nicht abzusehen war, welche Ausmaße das einmal annehmen würde!


Schobberobber72 schrieb:
Tritonus schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass man -so weit es denn überhaupt noch in unserer Macht steht- ganz gerne verhindern würde, dass das Waldstadion vollends zur Zirkusmanege mutiert!?  
Zirkusmanege?? Ich lach mich schlapp - ist es das nicht schon seit Jahren? Wie sieht es denn z.Zt.in Deutschlands Städten aus - ist das kein Zirkus? Muss ich mir demnächst das Gesicht in Eintracht-Farben anmalen, um ins Stadion zu kommen? Sind die Spieler unten auf dem Rasen nicht längst zu Gladiatoren geworden, über die das Publikum den Daumen senkt oder hebt?

Nein, bloß nicht!!!


Schobberobber72 schrieb:
Tritonus schrieb:
Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dazu müsste man wohl zunächst einmal verstehen, dass die Eintracht für viele weit mehr ist, als Samstags mal zum Fußball zu gehen.......  
Mein Gott, Besserfan, ich bin gerührt (nicht geschüttelt) ...  

Nö, nicht besser! Aber einer, der durchaus versteht, warum man für ein paar Euro Mehreinnahmen nicht jeden Mist mitmachen muss!
#
womeninblack schrieb:
bla_blub schrieb:
Ohne den Thread wüsste ich nicht mal, dass es rosa Schals gibt und das geht bestimmt nicht nur mir so.  


Dann kannst aber net sooo oft ins Stadion gehen...


Weiß ja nicht wo die Dame sich im Stadion so aufhällt, aber mir ist noch nie einer unter die Augen gekommen. Weder im Block, noch auf dem Weg zum Bahnhof und Auswärts schon garnicht. Und so manch einer hier sollte sich mal fragen, was er im Stadion macht. Krampfhaft nach rosa Schals ausschau halten, oder doch lieber wieder Bierchen trinken und Fußballschauen.
#
Intolleranz gegenüber Rosa? INTOLLERANZ GEGENÜBER ROSA?  

Interolleranz ist das, was die Rosaträger gegenüber unseren Verein und dessen Farben ausüben!!!
Ich bin mir sicher, daß ich diesbezüglich (noch) für die hier im Thead verewigten Gegner dieser Maßnahme (und der schweigenden Mehrheit) spreche. Sollte dieses "noch" nicht mehr standhaft sein, bin ich mir sicher, daß wir "wahren Eintrachtfans einem C-Kreisligisten zujubeln, während die erfolgssuchenden Selbstwusstseinfreaks (sie lenken durch Erfolge "ihres" Vereines von ihrem eigenen Versagen ab) mit dem FC Chelsea Frankfurt den 5. CL-Gewinn in Folge feiern werden.
#
bla_blub schrieb:
womeninblack schrieb:
bla_blub schrieb:
Ohne den Thread wüsste ich nicht mal, dass es rosa Schals gibt und das geht bestimmt nicht nur mir so.  


Dann kannst aber net sooo oft ins Stadion gehen...


Weiß ja nicht wo die Dame sich im Stadion so aufhällt, aber mir ist noch nie einer unter die Augen gekommen. Weder im Block, noch auf dem Weg zum Bahnhof und Auswärts schon garnicht. Und so manch einer hier sollte sich mal fragen, was er im Stadion macht. Krampfhaft nach rosa Schals ausschau halten, oder doch lieber wieder Bierchen trinken und Fußballschauen.  


Ich weiß zwar net, wo der Herr sich aufhält + was er so macht, ich halte mich in 32 B auf, wie auch aus meinen vielen Bildern im Steckbref zu ersehen + ich fahre zu jedem Auswärtsspiel.
Frage mal den Martin, ob es im Fanzug Mädels mit rosa Schal gibt.
Außerdem bin ich vor + nach jedem Spoiel am Gleisdreieck.
Da sehe (sah???) ich auch ganz viele Mädels mt rosa Schal.
Außerdem gehe ich öfters in den Fanshop, schon alleine, weil ich mindestens jede Woche einmal beim Training unserer Jungs bin.
Und Bierchen trinke ich in unserem Stadion natürlich nicht, das Zeugs kann Aramak alleine saufen.
Dafür bin ich, wie geschrieben vorm Stadion + schaue mir meine Mitfans an + unterhalte mich mit Ihnen.
Während des Spiels habe ich dazu natürlich keine Zeit...
#
Rigobert_G schrieb:
Und ich halte diese Diskussion nicht nur für schwach, sondern schlicht für überflüssig. Über Selbstverständlichkeiten bedarf es keinerlei Diskussionen.
Das ist doch schön, dann ist ja Rigobert_G mit dem Sommerloch-Troll auf einer Linie. Allerdings nur, wenn es um gleiche Selbstverständlichkeiten geht:

1. in diesem Lande darf jeder (insbesondere Eintracht Frankfurt AG) das verkaufen, was nach den gesetzlichen Bestimmungen genehm ist
2. in diesem Lande darf jeder (insbesondere Eintracht Anhänger) das kaufen, was es legal zu kaufen gibt
3., in diesem Lande darf jeder das tragen, was er sich legal erstanden hat

Das sind für mich Grundrechte, die nicht nur hier, sondern vor allem im/am Stadion durch diese unsägliche Aktion immer mehr verdrängt werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ein Verein, der mehr als ein Jahrzehnt mit Verfolgung in anderen Zeiten zu kämpfen hatte, nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde. Und das alles wegen eines blöden Einfalls eines Designers, der auch weibliche Besucher ansprechen wollte.

Rigobert_G schrieb:
Den Verkauf der Vereinsfarbe zu verteidigen
Hier werden Schals verkauft - hier iwrd keine einzige Vereinsfarbe verkauft. Manchmal glaubt man im falschen Film zu sein...

Rigobert_G schrieb:
und hier seitenlang Pamphlete zu verfassen, weshalb Rosa in Verbindung mit Eintracht Frankfurt ok sein soll
Pröll?

Rigobert_G schrieb:
Peinlich.
Da kann ich mich nur anschliessen. Das war peinlich, Rigobert_G

Dein Sommerloch-Troll


Teilen