>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Uerdinger schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie bitte? Du kannst doch nicht pauschal der Eintracht Gemeinde Rassismus vorwerfen.

WIE BITTE? Wo hab ich das denn gemacht??? Lieber Heinz, "krassieren" bedeutet, dass er wieder umgeht und sich verbreitet. Also bitte, ich weiss ja, dass dir viel an dieser Aktion hier liegt, aber leg mir nicht sowas in den Mund! Das find ich unheimlich kontraproduktiv.


Gut, dass Du es erklärst. Ich kenne nämlich kein Wort, das "krassieren" heißt.

Ist das eine Wortschöpfung nach dem Motto "krasser werden" oder soll es doch eher grassieren heißen?  

Jup, sorry, ich meinte grassieren. Diese Wortschöpfung würde aber auch zutreffen.
#
Tritonus schrieb:


Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ..., nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde.



das ist so abwegig, dass man heulen könnte    Verfolgen? Wo denn ?!! Demütigen? Wo denn??! Wir kritisieren sie nur...
Denn: Das Recht des einen hört dort auf, wo das Recht des anderen anfängt. Und alle Eintracht-Fans haben das Recht auf einen schwarz-weiß-roten Fanblock, ohne Verschändelungen durch Rosaträger. Damit ist Rosa im Fanblock unzulässig. Punkt.

Einen rosanen Fanartikel kann man bei sich zu Hause über den Fernseher hängen, aber man sollte damit nicht die Augen anderer Eintrachtler beleidigen (womit man Tritonus' Kommentar schonmal umgedreht hätte).

Und jeder, der in solcher Kritik einen vergleich mit dem NS-Regime zieht, kann als Exemplar von Homo Sapiens mit unzureichender Denkleistung abgestempelt werden.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Damit ist Rosa im Fanblock unzulässig. Punkt.


Das ist in meinen Augen Blödsinn.

Wie Du sagts: Kritisieren, aufrütteln, deutlich die Meinung kundtun. Das ist diese Aktion. Und das reicht ja schon.
#
aber ich versteh nicht warum uns Tritonus hier Demütigung und Verfolgung vorwerfen will  
#
Eintrachtler08 schrieb:
aber ich versteh nicht warum uns Tritonus hier Demütigung und Verfolgung vorwerfen will    


Weil es wohl vereinzelt Übergriffe auf rosa Schalträger gab. Das in diesen Kontext zu rücken ist aber einfach nur daneben. Deshalb kann er hier auch nichtmehr schreiben.

Prinzipiell sollte einfach gelten, dass man seine Meinung gegen rosa deutlich und lautstark äußern dürfen sollte, natürlich aber genauso zu respektieren hat, wenn jemand diesen Schal tragen will.

Nur letztlich dreht sich hier alles seit Wochen im Kreis. Vielleicht rutscht der Thread ja einfach mal ins Nirvana ab.
#
Feigling schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
aber ich versteh nicht warum uns Tritonus hier Demütigung und Verfolgung vorwerfen will    


Weil es wohl vereinzelt Übergriffe auf rosa Schalträger gab. Das in diesen Kontext zu rücken ist aber einfach nur daneben. Deshalb kann er hier auch nichtmehr schreiben.

Prinzipiell sollte einfach gelten, dass man seine Meinung gegen rosa deutlich und lautstark äußern dürfen sollte, natürlich aber genauso zu respektieren hat, wenn jemand diesen Schal tragen will.



Na, darauf könnte man sich ja tatsächlich mal einigen.
#
na so einfach isses dann doch nich... wenns so einfach wäre, bräuchte man gar keine Diskussion. Aber leider kann ich es einfach nicht dulden, dass einige Leute meinen, ihnen sei schwarz-rot.weiß nicht ausreichend und damit den Fanblock versauen. Wennse das zuhause an die Wand hängen ok, aber bitte nicht öffentlich.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Aber leider kann ich es einfach nicht dulden, dass einige Leute meinen, ihnen sei schwarz-rot.weiß nicht ausreichend und damit den Fanblock versauen.


Und was gedenkst du außer Unterschrift und Ansprechen zu tun? Schal klauen, Mädchen schlagen?

Siehste...

Ich denke das Problem ist, dass sich viele Leute gar keine Gedanken machen. Wenn man die durch diese Aktion dazu bringt, werden schon weniger Schals zu sehen sein. Einen Anspruch auf eine uniforme Kurve hast Du nicht.
#
Feigling schrieb:


Weil es wohl vereinzelt Übergriffe auf rosa Schalträger gab. Das in diesen Kontext zu rücken ist aber einfach nur daneben. Deshalb kann er hier auch nichtmehr schreiben.



Dieser Vergleich war unglücklich und überzogen. Aber denkst Du nicht, dass eine Sperrung eines Users dafür deswegen nicht mindestens genauso überzogen ist?
Hier werden ganz andere Beleidigungen tagtäglich durch den Äther gesendet und da kräht kein Hahn danach. Ich weiß auch, dass das Thema NS und Vergleiche mit dieser Zeit sehr empfindliche Reaktionen bei vielen hervorrufen, aber das was daraus gemacht wird, das ist ein bischen viel, finde ich. Der Fred ist sowieso schon im Verlauf zur Groteske geworden, die Sperrung eines Users ist das Sahnehäubchen darauf. Das Ding schließen, die Sperrung rückgängig machen und über Fussball diskutieren, das wäre nicht das allerverkehrteste.

tobago
#
tobago schrieb:
Das Ding schließen, die Sperrung rückgängig machen und über Fussball diskutieren, das wäre nicht das allerverkehrteste.


Der betreffende User ist nur für diesen Thread hier gesperrt - und dies ist u.E. für bewusst wiederholte Vergleiche der "Stoppt Rosa!"-Aktion (bzw. deren Initiatoren und Unterstützer) mit gewisssen Vorkommnissen aus der NS-Zeit durchaus vertretbar.
#
Eintrachtler08 schrieb:
na so einfach isses dann doch nich... wenns so einfach wäre, bräuchte man gar keine Diskussion. Aber leider kann ich es einfach nicht dulden, dass einige Leute meinen, ihnen sei schwarz-rot.weiß nicht ausreichend und damit den Fanblock versauen. Wennse das zuhause an die Wand hängen ok, aber bitte nicht öffentlich.


Lass gut sein. In deinem Alter solltest du vielleicht nicht ganz so große Worte gebrauchen.
#
Rigobert_G schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

frauen haben beim fußball auch nix zu suchen.  


#2  


Ich komm Euch gleich rüber..
#
womeninblack schrieb:
Rigobert_G schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

frauen haben beim fußball auch nix zu suchen.  


#2  


Ich komm Euch gleich rüber..

5 € auf Sabine
#
schlusskonferenz schrieb:
5 € auf Sabine



Ah, eine Sicherheits-Wette...
#
yeboah1981 schrieb:
Könnte man die Energie die sich bei diesem Thema entwickelt hat, nicht dafür nutzen um mal wieder den krassierenden Rassismus in der Eintrachcommunity zu verurteilen und ihm entgegenzuwirken? Die Farbe eines Schals kommt mir da im Vergleich einfach völlig irrelevant vor. Das gilt für beide Seiten, sowohl die Contra-Rosa -als auch die Pro-Rosafraktion.

Stoppt Rassismus! Die Eintracht ist weltoffen und tolerant!



sorry,aber das ist ja wohl totaler bullshit,habe dich eigentlich für ernsthafter gehalten.


das unsere fankurve eine der kritischsten und kontroversesten in der szene ist,hat sie über viele jahre eindringlich bewiesen,besonders zu diesem "thema".

also echt....  
#
Das stimmt ja auch. Fänd es schön, wenn es so bleibt und man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht.
#
yeboah1981 schrieb:
Das stimmt ja auch. Fänd es schön, wenn es so bleibt und man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht.  


Schon was von der T-Shirt-Aktion des FSG für den ersten Spieltag gehört?
#
http://www.eintracht.de/aktuell/24408/

Der Adler ist ebenso untrennbar mit der Frankfurter Eintracht verbunden wie die Vereins-farben rot-schwarz-weiß - das geflügelte Wappentier prangt stets auf der Brust der Männer vom Riederwald.

Na sowas...So untrennbar scheinen die Farben ja nicht vom Verein zu sein...Soll das jetzt heißen, dass unser Adler vielleicht bald durch einen Flamingo ersetzt wird?
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das stimmt ja auch. Fänd es schön, wenn es so bleibt und man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht.  


Schon was von der T-Shirt-Aktion des FSG für den ersten Spieltag gehört?
Du meinst sicherlich das hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145815/
Danke, dass du mich nochmal drauf hinweist.
#
Ca-Jo schrieb:

Lass gut sein. In deinem Alter solltest du vielleicht nicht ganz so große Worte gebrauchen.


kann ich was dafür wie alt ich bin ?!


Teilen