>

EIN ARMUTSZEUGNIS

#
FÜR "DIE" ALS BANKENMETROPOLE SCHLECHTHIN BEKANNTE STADT FRANKFURT AM MAIN IST ES EIN ABSOLUTES ARMUTSZEUGNIS UND WIRKLICH BESCHÄMEND; WAS SICH IN SACHEN FINAZIELLE UNTERSTÜTZUNG "EINTRACHT FRANKFURT" TUT.

MILLIARDEN GEWINNE VON DEUTSCHER BANK; COMMERZBANK; DRESDNER BANK; VIELE INTERNATIONALE BANKEN. UND KEIN HAUS GIBT AUCH NUR "EINE MILLION EURO"
#
Da hast schon recht.
Ist mir auch immer ein Retzel gewesen.
#
Man will es nicht verstehen, aber man kann oder muss es einfach.

Die Eintracht war in der Vergangenheit Synonym für Geldvernichtung, Chaos, Unprofessionalität etc. Man kann es den Unternehmen nicht übel nehmen, dass sie der Eintracht in den letzten Jahren finanziell nicht unter die Arme gegriffen haben. Warum?

1. Weshalb sollte bspw. eine Deutsche Bank Geld in die Eintracht stecken, welches sowieso nur mit beiden Händen hinausgeworfen wird?

2. Eine Firma will nicht unbedingt in Verbindung mit einem unseriösen Unternehmen (was die Eintracht nun leider einmal war) gebracht werden. Die möglichen Imageschädern schrecken vor Investitionen ab.

Aaaaaaber was in der Vergangenheit nicht geklappt hat, könnte möglicherweise schon bald funktionieren. Der eingeschlagene Konsolidierungskurs weg von der Skandalnudel hin zum vertrauenswürdigen und seriös wirtschaftenden Unternehmen Eintracht Frankfurt ist äusserst vielversprechend. Nicht zuletzt dank eines Herrn Herbibert Bruchhagen.

Ach wär das schön, wir bald der Krösus der deutschen Fussballlandschaft wären. *träum*
Wie sehen die anderen das? Ist es realistisch in Zukunft auf grössere Zuwendungen seitens der Wirtschaft zu hoffen?

Gruss
FL-Adler
#
Diese Rechtschreibfehler wieder... *tststs*
#
Wo kommt dann die Mio. für Kirchmeyer her???? LOL
#
naja aber ich denk auch das das auch mal dazu gehört, daß man dem verein auch mal finanziell etwas zukommen lässt.

die ob roth beteuert doch immer wie sehr sie zur eintracht steht, auch unser ministerpräsident koch. na dann kann ja auch mal was kommen muss ja net paar millionen sein aber das geld um mal einen etwas besseren sehr besseren spieler zu kaufen.
#

Grumpel schrieb:
Wo kommt dann die Mio. für Kirchmeyer her???? LOL


das ist doch totaler unsinn, wer das geschrieben hat. meinst du, für ein nobody hätte die eintracht das geld (und würde es tun) 1 Million euro. so ein quatsch.
#
@ FL-Adler,

insgesamt schon richtig was Du schreibst.
Über eines lässt sich allerdings streiten,
wer ist unseriöser, die Eintracht (in ihrer
schlimmsten Zeit) oder die Deutsche Bank ?

Gruss Wolfi47
#
Vielleicht ist aber auch so, daß die Deutsche Bank seit Jahrzehnten der Eintracht finanziell aushilft und dies nicht publik gemacht wird. Was würde es denn für den Ruf eines internationalen Finanzinstitutes bedeuten wenn bekannt wäre, daß man in einen notorisch klammen Geldvernichtungsverein regelmäßig Kohle pumpt.

Es gibt wohl keine schlechtere Werbung für ein Finanzinstitut als eine Kooperation mit Eintracht Frankfurt. Oder was meint Ihr, warum die DWS beim VfL Bochum Sponsor ist?
#
Mit der DWS und dem VFL Bochum ist das ganz einfach: Der DWS Chef ist VFL Fan unmd hat sich peinlich von den Fans beim Eintracht Spiel feiern lassen. Mit fremder Leute Geld als Angestellter eigentlich eine Sauerei.
Ohne Witz: Es gibt zu wenige echte Frankfurter in Frankfurt. Wir Frankfurter sind - so wie ich . zu mobil und in der ganzen Welt verstreut..
#

derberliner schrieb:

Grumpel schrieb:
Wo kommt dann die Mio. für Kirchmeyer her???? LOL


das ist doch totaler unsinn, wer das geschrieben hat. meinst du, für ein nobody hätte die eintracht das geld (und würde es tun) 1 Million euro. so ein quatsch.


Willst du die Ironie in dem Satz von Grumpel nicht sehen oder bist du hohl? Grösser kann man ein L O L nicht hinschreiben...

man o man

gruss
uffi
#

---SGE--- schrieb:
Da hast schon recht.
Ist mir auch immer ein Retzel gewesen.



*rofl*

Ich liebe die Rechtschreibreform. Sorry, ist nicht böse gemeint aber diese Schreibweise ist einfach sensationell
#
Ein sollte man auch noch bedenken. Die Deutsche Bank hat für Olympia 2012 lieber New York finaziel unterstützt statt Frankfurt oder nachher als deutsche Stadt Leipzig! Das sagt alles!
#
@derberliner:

1. Warum zum Teufel musst du alles groß schreiben? Ich hasse es, wenn einer das tut.

2. Warum sollte ein Bankinstitut der Eintracht Geld schenken? Das sind alles Unternehmen, die darauf aus sind Gewinn zu erwirtschaften und wie sollen die mit der Eintracht Gewinn machen?

3. Ich finde es lächerlich, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Die Eintracht ist selbst Schuld, dass sie kein Geld hat. Man sollte versuchen aus eigener Kraft wieder groß zu werden und nicht andere um Allmosen bitten.

MfG Djabatta


Teilen