Maggo schrieb: Mein Thread soll erst einmal die Spieler charakterisieren. Ochs wird zum Beispiel oft als technisch schwach beurteilt. Das sehe ich zum Beispiel anders.
Erst wenn man die Fähigkeiten der Spieler ähnlich sieht, kann man den 2. Schritt machen und sie mit Spielern anderer Vereine vernünftig vergleichen.
Maggo, es geht um fussball. da läßt sich nichts objektivieren. jeder sieht die spieler verschieden, das gehört einfach dazu. ich sehe spycher besser als andere und finde ihn wichtig, andere fnden xyz toll und ich frage mich warum.
und jeder gibt hier den udo lattek.
Aber gerade dann ist es doch interessant zu erfahren, was die einzelnen Leute an den Spielern so gut finden, oder?
deswegen habe ich ja die einzelnen spieler für dich eingeschätzt. sicher nicht so ausführlich wie du es gerne hättest, aber ich habe mich bemüht.
trotzdem wirst du auf diese weise kein objektives bild hinbekommen. ich finde meier und köhler gut, aus diversen gründen. andere bekommen bei diesen namen hautausschlag. wer hat nun recht?
Maggo schrieb: Mein Thread soll erst einmal die Spieler charakterisieren. Ochs wird zum Beispiel oft als technisch schwach beurteilt. Das sehe ich zum Beispiel anders.
Erst wenn man die Fähigkeiten der Spieler ähnlich sieht, kann man den 2. Schritt machen und sie mit Spielern anderer Vereine vernünftig vergleichen.
Maggo, es geht um fussball. da läßt sich nichts objektivieren. jeder sieht die spieler verschieden, das gehört einfach dazu. ich sehe spycher besser als andere und finde ihn wichtig, andere fnden xyz toll und ich frage mich warum.
Aber gerade dann ist es doch interessant zu erfahren, was die einzelnen Leute an den Spielern so gut finden, oder?
deswegen habe ich ja die einzelnen spieler für dich eingeschätzt. sicher nicht so ausführlich wie du es gerne hättest, aber ich habe mich bemüht.
trotzdem wirst du auf diese weise kein objektives bild hinbekommen. ich finde meier und köhler gut, aus diversen gründen. andere bekommen bei diesen namen hautausschlag. wer hat nun recht?
Zu der einfachen Frage: Recht hast natürlich du. Ich finde Köhler und insbesondere Meier nämlich auch super.
Zu der falschen Aussage: Ich fand deine Einschätzung ziemlich gut. Und an den bisherigen Einschätzungen habe ich eigentlich gesehen, dass wir alle gar nicht so weit auseinander liegen, wie es manchmal den Anschein hat.
Maggo schrieb: Die einen sehen in unserem Kader das Potenzial zum UEFA-Cup-Platz, die anderen sehen den kompletten Kader zwischen Platz 8 und 12. Nach den vielen Verletzten sehen einige unseren Kader immer noch im Tabellenmittelfeld, andere von der Qualität her als klaren Absteiger. Was stimmt denn nun? Gehen wir die Spieler mal durch.
Ich habe mir das so vorgestellt: Beschreibung der fußballerischen Fähigkeit, Belege für seine Wertigkeit (wenn vorhanden) bei jedem einzelnen Spieler und dann mal ein Fazit.
Was ich überflüssig fände, wäre, wenn jeder nur schreibt: "Toski find ich toll" oder "bei Köhler könnt ich kotzen".
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen.
Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können
Toski - ein großes Fußballtalent mit hartem Schuss, großartigen Freistößen (er dreht die Bälle an, wie kaum ein anderer) und einer exzellenten Technik und genialen Ideen (leider zu wenige pro Spiel) - mit Schwächen in puncto Bissigkeit, Laufbereitschaft und Zweikampfführung
Inamoto - "ein Held in seiner Heimat", technisch ordentlich, starke Grätschen, knallharter Schuss (mit der Garantie am Gehäuse vorbei zu gehen)
Fink - Spieler mit toller Spielübersicht, meist guten Pässen, recht torgefährlich, ordentlich im Zweikampf - ein wenig langsam
Steinhöfer - großes Talent, sehr starke Ecken und Flanken, schon jetzt viele Assists, schnell, wendig, bissig, zweikampfstark
Köhler - schnell, giftig, bissig, exzellentes Ballabschirmen, geschickt im Zweikampf, gute Flanken, guter Distanzschuss - torungefährlich und unsicher in den Laufwegen als LV (dennoch besser als Spycher)
Ochs - zu Recht bei der Nationalmannschaft im Gespräch: schnell, giftig, viel offensivdrang, hinten fast immer sicher, Leadertyp
Russ - großes IV-Talent auf dem Weg zum Führungsspieler. Stark im 1:1, sehr gute Spieleröffnung, gutes Kopfballspiel - Mängel im Kopfballzweikampf (lässt sich da hin und wieder wegdrücken), ließ sich früher von Hektik anstecken. Das scheint vorbei.
Bellaid - frz. U21, technisch stark, elegant, geschickt im Zweikampf, schnell, gutes Kopfballspiel, guter Körpereinsatz, sehr gute Spieleröffnung - schlechter Antritt, oft leichtsinnsfehler im Aufbauspiel, die zu gefährlichen Situationen führen
Pröll - wenn fit, einer der besten dt. Torhüter. Eigentlich sehe ich nur Adler vor ihm.
Bei Deiner Einschätzung der Spieler müssten wir ja deutscher Meister werden. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus.
Maggo schrieb: Die einen sehen in unserem Kader das Potenzial zum UEFA-Cup-Platz, die anderen sehen den kompletten Kader zwischen Platz 8 und 12. Nach den vielen Verletzten sehen einige unseren Kader immer noch im Tabellenmittelfeld, andere von der Qualität her als klaren Absteiger. Was stimmt denn nun? Gehen wir die Spieler mal durch.
Hmm... wir alle haben die Vereinsbrille auf, sehen unsere Spieler gerne besser, als sie im Vergleich wirklich sind. Natürlich haben die meisten Spieler des Kaders das Potential, um auch um die Uefa-Cup Plätze mitspielen zu können. Andererseits kann ein Regionalligateam im Pokal auch einen Bundesligisten schlagen, wenn es mal sein Potential ausreizt. Wenn wir allerdings Fans anderer Vereine wären, würden wir schon wegen der naturgemäß stärkeren Beschäftigung mit deren Spielern die höher einschätzen. Unser begrenzter Blick trübt also die Einschätzung.
Das nächste Problem ist, dass man die Frage des Potentials von dessen Umsetzung trennen muss. Der beste Trainer der Welt wird niemals dauerhaft aus den einzelnen Spielern das beste herausholen können, sondern nur etwas mehr als das durchschnittliche Leistungsplateau (im übrigen dann taktisches Kozept in Abstimmung auf den Kader, Gegner etc.). Nur welches ist das? Auch insofern finde ich eine solche Beurteilung sehr schwierig.
Die Probleme der individuellen Subjektivität der Beurteilungen und der Vergleichsbedürftigkeit der verschiedenen Kader um die Mannschaft einschätzen zu können, wurden ja schon angesprochen.
Auch wird kaum jemand die Geduld mitbringen, Spieler zu versuchen, Spieler so akribisch zu analysieren wie du. Kurzum, mit Verlaub, ich glaube, der Kader-Qualitäts-Check funktioniert nicht. Wenn sich abzeichnet, dass ich mich irre, werde ich gerne auch einen Versuch einer solchen Liste starten.
Zu der einfachen Frage: Recht hast natürlich du. Ich finde Köhler und insbesondere Meier nämlich auch super.
Zu der falschen Aussage: Ich fand deine Einschätzung ziemlich gut. Und an den bisherigen Einschätzungen habe ich eigentlich gesehen, dass wir alle gar nicht so weit auseinander liegen, wie es manchmal den Anschein hat.
und wegen dieser, meiner einschätzung (einige spieler haben noch deutliches potential nach oben, korkmaz und chris kommen irgendwann zurück, bei preuss bin ich skeptisch, da sind aber noch ein meier und ein bajramovic) hoffe ich auf deutlich mehr in eher naher zukunft. das hat nichts - wie von sCarecrow behaupetet - mit der akzeptanz von mittelmaß zu tun, sondern lediglich mit geduld.
und ich glaube auch, dass das mit caio noch etwas wird. aber auch hier braucht es geduld. und die haben in frankfurt viele einfach nicht.
Maggo schrieb: Zu der falschen Aussage: Ich fand deine Einschätzung ziemlich gut. Und an den bisherigen Einschätzungen habe ich eigentlich gesehen, dass wir alle gar nicht so weit auseinander liegen, wie es manchmal den Anschein hat.
Anhand dieser Aussage bestätigst du eigentlich nur das, was Peter sagt: Jeder, der ein wenig Ahnung vom Fußball hat, wird unsere Spieler ähnlich charakterisieren. Niemand wird Caio als Zerstörer oder Köhler als Knipser beurteilen. Ganz anders sieht es aus, wenn man den Wert der einzelnen Spieler für die Mannschaft beurteilen würde. Das wäre dann sofort wieder von den zahlreichen "weichen" Faktoren abhängig, die hier hinlänglich genannt wurden. Was die einzelnen Spieler können resp. nicht können, das wissen wir ja eigentlich. Was dieses Können resp. diese Defizite für die Mannschaft bedeuten, darüber gehen die Meinungen auseinander. Und das wird immer so sein. Siehe Caio-Thread.
Weiß nicht, was das bringen soll. Ich dachte, es ginge darum, dass man schaut, wo der Kader der eintracht (meinetwegen auch die rumpftruppe, die übrig bleibt) in der liga steht. oder von der stärke her eben stehen sollte.
Meinetwegen da käme ein Konsens über die Fähigkeiten der Spieler raus. Nicht über die stärke (ob sie gut/schlecht sind). Denn ob sie irgendwo gut sind, dass stellt sich doch nur über den Vergleich mit den anderen Spielern auf der Position heraus.
Also erstmal dachte ich, dass es ja schon beim thread darum geht, wo die eintracht stehen sollte und dafür hielt ich die aufzählung der fähigkeiten für untauglich.
Was soll da bei spielern rauskommen: Ochs läuft die 100 meter in bla sekunden (schnell/langsam geht ja auch nur über den vergleich) ochs flankt nicht scharf. hat wenig spin drin usw.(jetzt nicht so ernst nehmen. soind beispiele auf deren stimmigkeit ich grad keinen wert lege)
sachwer genug sich da einig zu werden. wenn man sich da einig ist, weiß man noch lange nicht, wo die eintracht steht. das muss dann alles verfeinert werden. denn: andre kicker in der liga schlagen auch flanken. dann muss man, um zu schauen, wer besser ist rauskriegen, wer die schärfer reinbringt. wenn bei ochs rauskommt: viele pässe kommen an. ein andrer spieler eines andren vereins hat das auch.. damit ist noch nichtmal klar, wer besser passen kann. man braucht noch die passhärte. man muss noch schauen, ob die pässe auf den richtigen fuß kommen. man muss schauen, ob die pässe das spiel gut eröffnen oder eher das spiel verschleppen.
jetzt ist mein argument tatsächlich: das ist zu schwer. bei der eintracht schon schwer hinzukriegen. jetzt krieg das mal bei allen andern bundesligisten hin. Denn nur so bekommt man ein ergebnis, wo die eintracht mit den fähigkeiten der spieler in der liga steht.
ich hätte es dann schon einfacher gehalten. wer glaubt man ist der bessere kicker auf der position. ohne die fähigkeiten im einzeln zu vergleichen. ich käme einfach so auf das ergebnis: Toni ist besser als liberopoulos.
ohne jetzt liberos fähigkeiten im einzeln zu kennen. achja: dann braucht man noch den Punkt: Wenn man weiß, was die kicker alle so können, muss man noch überlegen, welche fähigkeit ist eigentlich wichtig auf der position. tonis defensivverhalten wird nicht an das von russ heranreichen.
ich schaue da lieber auf das durchgesetzte ergebnis aufm markt. einfach weil ich es nicht für möglich halte (wenns hier im forum experten gibt, die meinetwegen die ganzen spieler der bundesliga richtig beurteilen können, dann meinetwegen.) die ganze liga so zu kennen. wenn die leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als leute zu beobachten. scouts halt. wenn diese leute zu urteilen kommen, dann nehm ich die erstmal an. denn die sagen ja: spieler x und y ist vergleichen mit den anderen überdurchschnittlich. den muss man holen.
und da es nunmal so ist, dass die eintracht beim geldranking so ungefähr auf der höhe von hannover steht und dementsprechend spieler bekommt, die von den scouts der reicheren teams für schlechter als die vorhandenen gehalten werden (oder höchstens gleichwertig. zumindest sie nicht weiterbringen), wird die eintracht am ende irgendwo auf platz 10-12 landen. das wäre mal meine prognose des großen kadercheks.
und aktuell sind die leistungstträger verletzt. da würd ich schon sagen, dass die die grad spielen wohl eher für platz 12 gut sind. wenn überhaupt. wobei ich nun eigentlich den vergleich mit allen teams die hinter frankfurt stehen auch nicht scheuen würde. da würde es selbst mit dieser truppe für die eintracht gut ausgehen.
aber meinetwegen. wenn es der anspruch ist erstmal die fähigkeiten der spieler klarzukriegen, um dann den vergleich zu ziehen, der kommen muss, um zu sagen, wo die mannschaft im ligavergleich steht. dann muss bei den gegnern auch so ein check durchgezogen werden.
dann allerdings sollte es anders aussehen als so: Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland. (langsam: was ist langsam? ist er schneller als x oder y? dann braucht man schon genaure werte. oder man macht es grob. er ist langsam.. spieler x y ist ungefähr auch so langsam. da also nicht schwächer. trifft das tor nicht so sicher, also schwächer.. dann muss man aber noch wissen, wer läuft mehr, wer erarbeitet mehr freiräume usw.)
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können (sieht nämlich hier wie ein guter spieler aus. verglichen mit ner menge andern spieler, seh ich ihn schwächer. denn auch so ziemlich alle andern stürmer der reicheren clubs haben schnelle, wendige, technisch ansprechende stürmer mit guten schüssen usw. wer ist jetzt besser? andre haben dabei andre typen. große brecher mit guter technik. und eingebautem torinstinkt.. toni.. ach keine ahnung)
aber schnell, wendig usw. sind attribute, die aus nem vergleich heraus entstehen. so kannste nicht sagen, wer am ende besser ist. der schnelle wendige farfan oder der fenin? mein bacuh würde sagen: Farfan. warum? halte ihn für noch technisch stärker und wendiger und torgefährlicher als fenin. das krieg ich jetzt aber hin, ohne erstmal die fähigkeiten des spielers fenin klar zu haben.
solche spielereigenschaften, wie sie hier gehandelt werden sind ganz oft keine fähigkeiten wie: er läuft so und so schnell. dann kann mans auch gleich lassen, weils eh nur bewertungen sind, die man aus dem vergleich heraus bekommt. nur ohne vergleichsmaßstab. schnell im verhältnis zu wem? wendig im vergleich zu wem?
der vergleichspunkt ist gar nicht angegeben. trotzdem kommt raus, dass spieler xy schnell ist und der andre gute pässe spielt und langsam ist. will ich sagen, dass fenin langsam ist, habe ich ihn mit gekas verglichen (ist gekas schnell?)
jetzt erwische ich mich ja auch dabei zu sagen, dass fink langsam ist. ich muss jetzt ehrlich sagen. mein vergleichspunkt ist immer der rest des eintrachtteams. ich sehe fink als langsamer als fenin. halte ihn deshalb für langsam. wenn das aber so ist, dann hat das keinerlei wert für den ligavergleich. messe ich den spieler am ligadurchschnitt. dann müsste ich den kennen. muss aber sagen: kenne ich nicht. kenne zu wenig die genauen fähigkeiten der kicker in der bundesliga.
ach ich weiß nicht. hoffe es kam rüber, was ich sagen wollte.
ich hab noch nen ansatz: in kurz wollte ich sagen:
wenn jetzt gesagt wird ein spieler ist schnell. und der maßstab der liga- durchschnitt ist. Dann ist der vergleich mit der liga schon insgeheim gemacht. dann halte ich es für falsch zu sagen: erstmal muss man die fähigkeiten der spieler für sich genommen festhalten, um anschließend zu vergleichen. wenn die fähigkeiten doch eh nur über den vergleich mit der liga bestimmt werden, dann ist nichts dabei verloren, wenn man direkt jeden spieler mit einzelnen anderen spielern vergleicht. da ist auch die chance für fehler kleiner. denn der durchschnitt der liga ist ja schwerer hinzukriegen, als den vergleich mit nem anderen team, übe rdas man meint viel zu wissen und deren fähigkeiten zu kennen.
was ist der ligadurchschnitt? dann musst du ja schon über fähigkeiten der gesamten liga ebscheid wissen dann ists aber ein fehler zu sagen bevor ich den vergleich mit der liga durchziehe will ich erst wissen, wies bei der eintracht aussieht.
wo dann bi der eintracht aber schon keine fähigkeiten bestimmt werden, sondern nur fähigkeiten im vergleich. nur mit der eintracht intern, dann ists ein untauglicher vergleich mit der liga.
mim ligadurchschnitt unterstellt aber bereits den vergleich mit der liga. dann muss mans nicht erst trennen. das wollte ich eigentlich sagen
Vor allen Dingen nach dieser doch eher schlechten Hinrunde ist eine Diskussion über unseren Kader schon angebracht. Maggo's Sicht ist mir dann doch etwas zu positiv. Ich sehe aber schon potenzial bei uns. Hier meine Einschätzung:
Tor:
Nikolov: Spielte eine gute Runde bis zu seiner Verletzung. Leider wird man ihm seiner Patzer nicht mehr austreiben. Ist ein guter zweiter Torwart. Auf der Linie ein Killer. Man sollte seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängern, dann aber auf die Jugend setzten.
Pröll: Wenn fit klar gesetzt. Viel besser als Oka bei hohen Bällen. Ich hoffe das er endlich mal über längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt. Zeigte in der ersten Hälfte der letzten Saison was er kann.
Jan Zimmermann: Talent. Über seine Klasse kann ich nicht urteilen.
Abwehr:
Ochs: Der Hammer! Unser bester Mann auf rechts. Hoffentlich bleibt er noch länger bei uns. Ich habe die Befürchtung das er uns nach dieser Saison verlässt. 100% motiviert, manchmal etwas zu hektisch. Macht immer Dampf und gefällt mir sehr gut mit Steinhöfer auf rechts. Frankfurter! Nicht zu ersetzen.
Russ: Siehe Ochs. Riesen Talent. Torgefährlich mit Kopf und Fuß. Er braucht aber noch einen starken Mann an seiner Seite um zu Reifen ( Chris). Hat Probleme wenn die Defensive schwimmt. Stammspieler.
Galindo: War letzte Saison richtig stark, dieses Jahr leider Wackelkandidat. Macht zu viele Fehler. Ist zur Zeit nichts für die erste Elf.
Bellaid: Noch zu wenig Erfahrung. Ist manchmal überfordert in der 1. Liga. Gefällt mir technisch und vom Einsatz gut. Er braucht aber noch etwas. Sollte regelmäßige EnsÄtze bekommen. Aber ob er schon für die Stammelf taugt, bezweifle ich.
Vasoski: Vasi werd wieder fit! Eisenharter Verteidiger, alter Schule. Kann mich noch erinnern wie er Klose und Poldi ausgeschaltet hat. Schwache Technik, guter Kopfball. Würde uns im Moment wenn fit weiter helfen.
Spycher: Ich glaube das seine Zeit abgelaufen ist. Gefällt mir immer weniger. Zu wenig Dynamik. Als Außenverteidiger zu wenig gescheite Aktionen nach vornen. Ist aber wohl in der Mannschaft wichtig. Stabilisiert hinten. Eichner vom KSC wäre ein super Nachfolger.
Mittelfeld:
Fink: Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Von ihm erwarte ich mehr. Halte ihn für einen guten. Torgefährlicher Mittelfeldspieler (sind wichtig!) Stammspieler. Sollte alleine die Sechs spielen.
Inamoto: Eigentlich die Kampfsau, aber leider oft nur Krampf. Wenn er sich in seiner Leistung nicht stabilisiert nach der Saison verkaufen.
Toski: Sau schlechte Hinrunde. Ist noch überfordert. Muss an Härte gewinnen. Chambalaya ( wird das so geschrieben?) Fußballer. Sehr gute technik. Wenn er so weiter macht wird er nie ein Bundesliga Kicker. Ist aber jung, habe noch Hoffnung. Muss aber noch ein Jahr auf die Bank.
Steinhöfer: Vollttreffer! Auf rechts gesetzt ( siehe Ochs)! Gute Standards. Guter Einsatz. Für sein erstes Jahr Bundesliga ein Gewinn für die Manschaft. Bester Vorbereiter. Erinnert mich an einen gewissen Schalker Ersatzspieler in seinen jungen Jahren.
Köhler: Ich mag Bushido. Hinten links schwach. Ist kein Verteidiger. Kann den Ball halten. Vielseitig. Kopfballungeheuer! Solide.
Caio: Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen! Bitte Friedhelm, aus dem musst du etwas machen. Riesen Talent. Guter Schuß, Tolle Freistöße und Ecken.
Sturm:
Ama: Kapitän! Leitfigur! Stolper-Hannes! Werd schnell wieder fit, die Mannschaft braucht dich!
Fenin: Er kommt. Im zwei Mann Sturm am Besten. Kann eigentlich alles. Ist aber auch noch Jung. Auf ihn würde ich setzen.
Liberopoulus (nix mehr Katastrophoulus): Verstärkung. Gute Technik, Laufwunder. Bis zu seinem Karierre Ende behalten. Solche Typen braucht man. Guter Fußballer.
Juvhel: Talent. Find ich super! Rensing Schreck. Bitte mehr von ihm.
Die Verletzten: Einige vermisse ich: Korkmaz zeigte gute Ansätze. Chris und Meier brauchen wir , aber nur wenn sie fit sind. Bajramovic? muss erstmal spielen.
Die letzten: Kreso ist noch nix für die Bundesliga. Mehdi ist nix mehr für die Bundesliga.
Funkel: Hat die Kurve noch bekommen. Grausame Spiele zu Beginn der Saison. Ein Plus für ihn ist die Teambildung, ein Manko die Teamentwicklung. Vielleicht sein letztes Jahr bei uns. Sollte mal mit Caio Essen gehen, oder besser doch nicht ( höchsten Salat).
Meine Wünsche für die Rückrunde: 1. Chris zusammen mit Russ unser Abwehr-Bollwerk. Wäre technisch eine der besten Innenverteidigungen der Liga. 2. Meier 3. Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio! 4. Lotto Gewinn
Okocha222 schrieb: Mehr sage ich dazu nicht mehr .
Und zu allen anderen Themen bitte auch nicht!
Okocha222 schrieb: Ist eh zwecklos.
Zwecklos? Ich würde Deine Beiträge eher als sinnfrei bezeichnen. Welchen Zweck Du damit verfolgst, ist mir zwar noch schleierhaft, aber so ganz zwecklos werden Deine Postings wohl nicht sein
schimmler schrieb: Vor allen Dingen nach dieser doch eher schlechten Hinrunde ist eine Diskussion über unseren Kader schon angebracht. Maggo's Sicht ist mir dann doch etwas zu positiv. Ich sehe aber schon potenzial bei uns. Hier meine Einschätzung:
Tor:
Nikolov: Spielte eine gute Runde bis zu seiner Verletzung. Leider wird man ihm seiner Patzer nicht mehr austreiben. Ist ein guter zweiter Torwart. Auf der Linie ein Killer. Man sollte seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängern, dann aber auf die Jugend setzten.
Pröll: Wenn fit klar gesetzt. Viel besser als Oka bei hohen Bällen. Ich hoffe das er endlich mal über längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt. Zeigte in der ersten Hälfte der letzten Saison was er kann.
Abwehr:
Ochs: Der Hammer! Unser bester Mann auf rechts. Hoffentlich bleibt er noch länger bei uns. Ich habe die Befürchtung das er uns nach dieser Saison verlässt. 100% motiviert, manchmal etwas zu hektisch. Macht immer Dampf und gefällt mir sehr gut mit Steinhöfer auf rechts. Frankfurter! Nicht zu ersetzen.
Russ: Siehe Ochs. Riesen Talent. Torgefährlich mit Kopf und Fuß. Er braucht aber noch einen starken Mann an seiner Seite um zu Reifen ( Chris). Hat Probleme wenn die Defensive schwimmt. Stammspieler.
Galindo: War letzte Saison richtig stark, dieses Jahr leider Wackelkandidat. Macht zu viele Fehler. Ist zur Zeit nichts für die erste Elf.
Bellaid: Noch zu wenig Erfahrung. Ist manchmal überfordert in der 1. Liga. Gefällt mir technisch und vom Einsatz gut. Er braucht aber noch etwas. Sollte regelmäßige EnsÄtze bekommen. Aber ob er schon für die Stammelf taugt, bezweifle ich.
Vasoski: Vasi werd wieder fit! Eisenharter Verteidiger, alter Schule. Kann mich noch erinnern wie er Klose und Poldi ausgeschaltet hat. Schwache Technik, guter Kopfball. Würde uns im Moment wenn fit weiter helfen.
Spycher: Ich glaube das seine Zeit abgelaufen ist. Gefällt mir immer weniger. Zu wenig Dynamik. Als Außenverteidiger zu wenig gescheite Aktionen nach vornen. Ist aber wohl in der Mannschaft wichtig. Stabilisiert hinten. Eichner vom KSC wäre ein super Nachfolger.
Mittelfeld:
Fink: Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Von ihm erwarte ich mehr. Halte ihn für einen guten. Torgefährlicher Mittelfeldspieler (sind wichtig!) Stammspieler. Sollte alleine die Sechs spielen.
Inamoto: Eigentlich die Kampfsau, aber leider oft nur Krampf. Wenn er sich in seiner Leistung nicht stabilisiert nach der Saison verkaufen.
Toski: Sau schlechte Hinrunde. Ist noch überfordert. Muss an Härte gewinnen. Chambalaya ( wird das so geschrieben?) Fußballer. Sehr gute technik. Wenn er so weiter macht wird er nie ein Bundesliga Kicker. Ist aber jung, habe noch Hoffnung. Muss aber noch ein Jahr auf die Bank.
Steinhöfer: Vollttreffer! Auf rechts gesetzt ( siehe Ochs)! Gute Standards. Guter Einsatz. Für sein erstes Jahr Bundesliga ein Gewinn für die Manschaft. Bester Vorbereiter. Erinnert mich an einen gewissen Schalker Ersatzspieler in seinen jungen Jahren.
Köhler: Ich mag Bushido. Hinten links schwach. Ist kein Verteidiger. Kann den Ball halten. Vielseitig. Kopfballungeheuer! Solide.
Caio: Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen! Bitte Friedhelm, aus dem musst du etwas machen. Riesen Talent. Guter Schuß, Tolle Freistöße und Ecken.
Sturm:
Ama: Kapitän! Leitfigur! Stolper-Hannes! Werd schnell wieder fit, die Mannschaft braucht dich!
Fenin: Er kommt. Im zwei Mann Sturm am Besten. Kann eigentlich alles. Ist aber auch noch Jung. Auf ihn würde ich setzen.
Liberopoulus (nix mehr Katastrophoulus): Verstärkung. Gute Technik, Laufwunder. Bis zu seinem Karierre Ende behalten. Solche Typen braucht man. Guter Fußballer.
Die Verletzten: Einige vermisse ich: Korkmaz zeigte gute Ansätze. Chris und Meier brauchen wir , aber nur wenn sie fit sind. Bajramovic? muss erstmal spielen.
Die letzten: Kreso ist noch nix für die Bundesliga. Mehdi ist nix mehr für die Bundesliga.
Funkel: Hat die Kurve noch bekommen. Grausame Spiele zu Beginn der Saison. Ein Plus für ihn ist die Teambildung, ein Manko die Teamentwicklung. Vielleicht sein letztes Jahr bei uns. Sollte mal mit Caio Essen gehen, oder besser doch nicht ( höchsten Salat).
Meine Wünsche für die Rückrunde: 1. Chris zusammen mit Russ unser Abwehr-Bollwerk. Wäre technisch eine der besten Innenverteidigungen der Liga. 2. Meier 3. Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio! 4. Lotto Gewinn
Sehr gute Einschätzung. Kann man so unterschreiben!
[quote=Endless][quote=schimmler]Vor allen Dingen nach dieser doch eher schlechten Hinrunde ist eine Diskussion über unseren Kader schon angebracht. Maggo's Sicht ist mir dann doch etwas zu positiv. Ich sehe aber schon potenzial bei uns. Hier meine Einschätzung:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Gehe mit dir konform, bis auf dem Punkt 3. Hier würde ich nur einmal Caio nennen. Weil ich dieses Caio, Caio geseire zum ko.... finde und dem Rest der Mansnchaft nicht gerecht wird. Aber das soll ja hier kein Caio Thread werden. Ansonsten finde ich das eine gelungene Bewertung des Kaders.
Hm. Ich glaube, hier haben viele die Eintracht-Brille auf und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil schaue mir gerne die Kadernoten im Kicker an. Sicher kann man über deren Bewertungen viel diskutieren, aber sie bemühen sich zumindest um Objektivität. Wenn man nun die Kadernoten mit dem Tabellenstand vergleicht, kommt das ganz gut hin. Dementsprechend sortiere ich unseren Kader mit der aktuellen Verletztenmisere im unteren Mittelfeld ein (eine super Leistung!), ansonsten eher im gesicherten Mittelfeld. Unter Umständen wäre bei optimalen Verlauf auch mal eine Überraschung drinne. Mehr ist leider nicht, Jungs...
Mehr ist nicht drin??? Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft.
Da sind bei Hoffenheim nur zwei oder drei Spieler, die ich als besser ansehe, wie unsere Spieler auf dieser Position.
Nur die schaffen es in der kompletten Hinrunde ihre besten Leistungen abzurufen. Unsere Spieler hingegen nicht.
Ein Haas wäre bei uns immernoch nicht die Nummer eins oder zwei, ein Beck, ein Compper, ein Ibertsberger sind zwar solide, aber nicht besser wie Ochs, Russ, Spycher. Klar ist ein Weiss ein guter, aber bitte doch kein nationalspieler. Ein Salihovic, ein Luis Gustavo und ein Eduardo halte ich für stark, aber es liegt auch daran dass sie spielen dürfen.
Ich kenne den Ibisevic noch aus Gladbacherzeiten und aus der Rückrunde der zweiten Liga, da konnte der gar nichts, hat die Bälle verstolpert und Torchancen ohne Ende ausgelassen. Demba Ba und Obasi waren gesetzt und Ibisevic wurde nur in der Hinrunde eignesetzt, weil Obasi bei Olympia war.
Wir können auch so überraschen wie Hoffenheim, wir haben gute junge Spieler, die aber momentan ihre Leistungen nicht abrufen können.
Natürlich ist Hoffenheim kein dauernder Meisterschaftskandidat mit dieser Mannschaft, aber warum sollten nicht wir mal so ein Wunder vollbringen.
Ist die Motivation unserer Spieler eine andere oder warum Können sie ihr können nicht abrufen?
Bacardijoe schrieb: Mehr ist nicht drin??? Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft.
Da sind bei Hoffenheim nur zwei oder drei Spieler, die ich als besser ansehe, wie unsere Spieler auf dieser Position.
Nur die schaffen es in der kompletten Hinrunde ihre besten Leistungen abzurufen. Unsere Spieler hingegen nicht.
Ein Haas wäre bei uns immernoch nicht die Nummer eins oder zwei, ein Beck, ein Compper, ein Ibertsberger sind zwar solide, aber nicht besser wie Ochs, Russ, Spycher. Klar ist ein Weiss ein guter, aber bitte doch kein nationalspieler. Ein Salihovic, ein Luis Gustavo und ein Eduardo halte ich für stark, aber es liegt auch daran dass sie spielen dürfen.
Ich kenne den Ibisevic noch aus Gladbacherzeiten und aus der Rückrunde der zweiten Liga, da konnte der gar nichts, hat die Bälle verstolpert und Torchancen ohne Ende ausgelassen. Demba Ba und Obasi waren gesetzt und Ibisevic wurde nur in der Hinrunde eignesetzt, weil Obasi bei Olympia war.
Wir können auch so überraschen wie Hoffenheim, wir haben gute junge Spieler, die aber momentan ihre Leistungen nicht abrufen können.
Natürlich ist Hoffenheim kein dauernder Meisterschaftskandidat mit dieser Mannschaft, aber warum sollten nicht wir mal so ein Wunder vollbringen.
Ist die Motivation unserer Spieler eine andere oder warum Können sie ihr können nicht abrufen?
Das ist doch der Punkt, den ich an der Taktik von Funkel kritisiere. Die Verteidiger sind bei den Mannschaften auch nicht besser als bei uns. Nur stehen diese nicht permanent unter Druck. Die Offensive bringt Entlastung.
Wer nur 30% Spielanteil pro Spiel hat spielt immer mit dem Rücken zur Wand und bekommt halt ab und an auch einen rein. Sei es durch individuelle Fehler oder rein durch statistische Wahrscheinlichkeit.
Wenn man das Spiel offensiver auslegt und mehr in die gegnerische Spielhälfte verlagert, entlastet auch die Verteidiger von dem Dauerstress. Dann machen diese auch weniger Fehler. Ein Spiel welches 90min darauf aus ist gegen den Ball zu spielen, ist nicht nur unattraktiv sondern in der heutigen Zeit auch nicht mehr erfolgversprechend.
Bacardijoe schrieb: Mehr ist nicht drin??? Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft.
Super Beitrag, ich sehe das genauso. Es ist so gut wie unmöglich, den "wahren" Leistungsstand eines Spieler (und auch Trainers) abzulesen, höchstens über einen längeren Zeitraum und in groben Kathegorien. Wenn's halt mal läuft, dann läuft's eben, oder halt auch mal nicht, siehe Schlacke. Ich gehe jede Wette ein, wenn die momentanen Protagonisten aus Hoffenheim mal bei anderen Vereinen spielen, sind sie Durchschnitt.
Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft. Da sind bei Hoffenheim nur zwei oder drei Spieler, die ich als besser ansehe, wie unsere Spieler auf dieser Position. ... Natürlich ist Hoffenheim kein dauernder Meisterschaftskandidat mit dieser Mannschaft, aber warum sollten nicht wir mal so ein Wunder vollbringen.
Oh Mann, diese ewigen Hinweise auf Hoffenheim sind wirklich ätzend. - Klar, natürlich kann man von FF und der Mannschaft jetzt endlich mal ein Wunder erwarten. Was spricht dagegen?
Allerdings müssten bei einer solchen Erwartung die meisten Bundesligatrainer gefeuert werden, da sie alle keine Bäume ausreißen und hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Bei Deiner Einschätzung der Spieler müssten wir ja deutscher Meister werden. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus.
Hmm... wir alle haben die Vereinsbrille auf, sehen unsere Spieler gerne besser, als sie im Vergleich wirklich sind. Natürlich haben die meisten Spieler des Kaders das Potential, um auch um die Uefa-Cup Plätze mitspielen zu können. Andererseits kann ein Regionalligateam im Pokal auch einen Bundesligisten schlagen, wenn es mal sein Potential ausreizt. Wenn wir allerdings Fans anderer Vereine wären, würden wir schon wegen der naturgemäß stärkeren Beschäftigung mit deren Spielern die höher einschätzen. Unser begrenzter Blick trübt also die Einschätzung.
Das nächste Problem ist, dass man die Frage des Potentials von dessen Umsetzung trennen muss. Der beste Trainer der Welt wird niemals dauerhaft aus den einzelnen Spielern das beste herausholen können, sondern nur etwas mehr als das durchschnittliche Leistungsplateau (im übrigen dann taktisches Kozept in Abstimmung auf den Kader, Gegner etc.). Nur welches ist das? Auch insofern finde ich eine solche Beurteilung sehr schwierig.
Die Probleme der individuellen Subjektivität der Beurteilungen und der Vergleichsbedürftigkeit der verschiedenen Kader um die Mannschaft einschätzen zu können, wurden ja schon angesprochen.
Auch wird kaum jemand die Geduld mitbringen, Spieler zu versuchen, Spieler so akribisch zu analysieren wie du. Kurzum, mit Verlaub, ich glaube, der Kader-Qualitäts-Check funktioniert nicht. Wenn sich abzeichnet, dass ich mich irre, werde ich gerne auch einen Versuch einer solchen Liste starten.
und wegen dieser, meiner einschätzung (einige spieler haben noch deutliches potential nach oben, korkmaz und chris kommen irgendwann zurück, bei preuss bin ich skeptisch, da sind aber noch ein meier und ein bajramovic) hoffe ich auf deutlich mehr in eher naher zukunft. das hat nichts - wie von sCarecrow behaupetet - mit der akzeptanz von mittelmaß zu tun, sondern lediglich mit geduld.
und ich glaube auch, dass das mit caio noch etwas wird. aber auch hier braucht es geduld. und die haben in frankfurt viele einfach nicht.
Anhand dieser Aussage bestätigst du eigentlich nur das, was Peter sagt: Jeder, der ein wenig Ahnung vom Fußball hat, wird unsere Spieler ähnlich charakterisieren. Niemand wird Caio als Zerstörer oder Köhler als Knipser beurteilen.
Ganz anders sieht es aus, wenn man den Wert der einzelnen Spieler für die Mannschaft beurteilen würde. Das wäre dann sofort wieder von den zahlreichen "weichen" Faktoren abhängig, die hier hinlänglich genannt wurden.
Was die einzelnen Spieler können resp. nicht können, das wissen wir ja eigentlich. Was dieses Können resp. diese Defizite für die Mannschaft bedeuten, darüber gehen die Meinungen auseinander. Und das wird immer so sein. Siehe Caio-Thread.
Meinetwegen da käme ein Konsens über die Fähigkeiten der Spieler raus. Nicht über die stärke (ob sie gut/schlecht sind). Denn ob sie irgendwo gut sind, dass stellt sich doch nur über den Vergleich mit den anderen Spielern auf der Position heraus.
Also erstmal dachte ich, dass es ja schon beim thread darum geht, wo die eintracht stehen sollte und dafür hielt ich die aufzählung der fähigkeiten für untauglich.
Was soll da bei spielern rauskommen:
Ochs läuft die 100 meter in bla sekunden (schnell/langsam geht ja auch nur über den vergleich)
ochs flankt nicht scharf. hat wenig spin drin usw.(jetzt nicht so ernst nehmen. soind beispiele auf deren stimmigkeit ich grad keinen wert lege)
sachwer genug sich da einig zu werden. wenn man sich da einig ist, weiß man noch lange nicht, wo die eintracht steht.
das muss dann alles verfeinert werden.
denn:
andre kicker in der liga schlagen auch flanken. dann muss man, um zu schauen, wer besser ist rauskriegen, wer die schärfer reinbringt.
wenn bei ochs rauskommt: viele pässe kommen an.
ein andrer spieler eines andren vereins hat das auch.. damit ist noch nichtmal klar, wer besser passen kann. man braucht noch die passhärte. man muss noch schauen, ob die pässe auf den richtigen fuß kommen. man muss schauen, ob die pässe das spiel gut eröffnen oder eher das spiel verschleppen.
jetzt ist mein argument tatsächlich:
das ist zu schwer. bei der eintracht schon schwer hinzukriegen. jetzt krieg das mal bei allen andern bundesligisten hin. Denn nur so bekommt man ein ergebnis, wo die eintracht mit den fähigkeiten der spieler in der liga steht.
ich hätte es dann schon einfacher gehalten. wer glaubt man ist der bessere kicker auf der position. ohne die fähigkeiten im einzeln zu vergleichen. ich käme einfach so auf das ergebnis: Toni ist besser als liberopoulos.
ohne jetzt liberos fähigkeiten im einzeln zu kennen.
achja: dann braucht man noch den Punkt: Wenn man weiß, was die kicker alle so können, muss man noch überlegen, welche fähigkeit ist eigentlich wichtig auf der position. tonis defensivverhalten wird nicht an das von russ heranreichen.
ich schaue da lieber auf das durchgesetzte ergebnis aufm markt.
einfach weil ich es nicht für möglich halte (wenns hier im forum experten gibt, die meinetwegen die ganzen spieler der bundesliga richtig beurteilen können, dann meinetwegen.) die ganze liga so zu kennen.
wenn die leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als leute zu beobachten. scouts halt. wenn diese leute zu urteilen kommen, dann nehm ich die erstmal an. denn die sagen ja: spieler x und y ist vergleichen mit den anderen überdurchschnittlich. den muss man holen.
und da es nunmal so ist, dass die eintracht beim geldranking so ungefähr auf der höhe von hannover steht und dementsprechend spieler bekommt, die von den scouts der reicheren teams für schlechter als die vorhandenen gehalten werden (oder höchstens gleichwertig. zumindest sie nicht weiterbringen), wird die eintracht am ende irgendwo auf platz 10-12 landen.
das wäre mal meine prognose des großen kadercheks.
und aktuell sind die leistungstträger verletzt. da würd ich schon sagen, dass die die grad spielen wohl eher für platz 12 gut sind. wenn überhaupt. wobei ich nun eigentlich den vergleich mit allen teams die hinter frankfurt stehen auch nicht scheuen würde. da würde es selbst mit dieser truppe für die eintracht gut ausgehen.
aber meinetwegen. wenn es der anspruch ist erstmal die fähigkeiten der spieler klarzukriegen, um dann den vergleich zu ziehen, der kommen muss, um zu sagen, wo die mannschaft im ligavergleich steht. dann muss bei den gegnern auch so ein check durchgezogen werden.
dann allerdings sollte es anders aussehen als so:
Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland. (langsam: was ist langsam? ist er schneller als x oder y? dann braucht man schon genaure werte. oder man macht es grob. er ist langsam.. spieler x y ist ungefähr auch so langsam. da also nicht schwächer. trifft das tor nicht so sicher, also schwächer.. dann muss man aber noch wissen, wer läuft mehr, wer erarbeitet mehr freiräume usw.)
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können
(sieht nämlich hier wie ein guter spieler aus. verglichen mit ner menge andern spieler, seh ich ihn schwächer. denn auch so ziemlich alle andern stürmer der reicheren clubs haben schnelle, wendige, technisch ansprechende stürmer mit guten schüssen usw. wer ist jetzt besser? andre haben dabei andre typen. große brecher mit guter technik. und eingebautem torinstinkt.. toni.. ach keine ahnung)
aber schnell, wendig usw. sind attribute, die aus nem vergleich heraus entstehen. so kannste nicht sagen, wer am ende besser ist. der schnelle wendige farfan oder der fenin? mein bacuh würde sagen: Farfan. warum? halte ihn für noch technisch stärker und wendiger und torgefährlicher als fenin. das krieg ich jetzt aber hin, ohne erstmal die fähigkeiten des spielers fenin klar zu haben.
solche spielereigenschaften, wie sie hier gehandelt werden sind ganz oft keine fähigkeiten wie: er läuft so und so schnell. dann kann mans auch gleich lassen, weils eh nur bewertungen sind, die man aus dem vergleich heraus bekommt. nur ohne vergleichsmaßstab. schnell im verhältnis zu wem? wendig im vergleich zu wem?
der vergleichspunkt ist gar nicht angegeben. trotzdem kommt raus, dass spieler xy schnell ist und der andre gute pässe spielt und langsam ist.
will ich sagen, dass fenin langsam ist, habe ich ihn mit gekas verglichen (ist gekas schnell?)
jetzt erwische ich mich ja auch dabei zu sagen, dass fink langsam ist. ich muss jetzt ehrlich sagen. mein vergleichspunkt ist immer der rest des eintrachtteams. ich sehe fink als langsamer als fenin. halte ihn deshalb für langsam. wenn das aber so ist, dann hat das keinerlei wert für den ligavergleich. messe ich den spieler am ligadurchschnitt. dann müsste ich den kennen. muss aber sagen: kenne ich nicht. kenne zu wenig die genauen fähigkeiten der kicker in der bundesliga.
ach ich weiß nicht. hoffe es kam rüber, was ich sagen wollte.
in kurz wollte ich sagen:
wenn jetzt gesagt wird ein spieler ist schnell. und der maßstab der liga- durchschnitt ist.
Dann ist der vergleich mit der liga schon insgeheim gemacht. dann halte ich es für falsch zu sagen:
erstmal muss man die fähigkeiten der spieler für sich genommen festhalten, um anschließend zu vergleichen. wenn die fähigkeiten doch eh nur über den vergleich mit der liga bestimmt werden, dann ist nichts dabei verloren, wenn man direkt jeden spieler mit einzelnen anderen spielern vergleicht. da ist auch die chance für fehler kleiner. denn der durchschnitt der liga ist ja schwerer hinzukriegen, als den vergleich mit nem anderen team, übe rdas man meint viel zu wissen und deren fähigkeiten zu kennen.
was ist der ligadurchschnitt?
dann musst du ja schon über fähigkeiten der gesamten liga ebscheid wissen
dann ists aber ein fehler zu sagen
bevor ich den vergleich mit der liga durchziehe
will ich erst wissen, wies bei der eintracht aussieht.
wo dann bi der eintracht aber schon keine fähigkeiten bestimmt werden, sondern nur fähigkeiten im vergleich. nur mit der eintracht intern, dann ists ein untauglicher vergleich mit der liga.
mim ligadurchschnitt unterstellt aber bereits den vergleich mit der liga. dann muss mans nicht erst trennen. das wollte ich eigentlich sagen
Maggo's Sicht ist mir dann doch etwas zu positiv. Ich sehe aber schon potenzial bei uns.
Hier meine Einschätzung:
Tor:
Pröll: Wenn fit klar gesetzt. Viel besser als Oka bei hohen Bällen. Ich hoffe das er endlich mal über längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt.
Zeigte in der ersten Hälfte der letzten Saison was er kann.
Abwehr:
Spycher: Ich glaube das seine Zeit abgelaufen ist. Gefällt mir immer weniger.
Zu wenig Dynamik. Als Außenverteidiger zu wenig gescheite Aktionen nach vornen. Ist aber wohl in der Mannschaft wichtig. Stabilisiert hinten. Eichner vom KSC wäre ein super Nachfolger.
Mittelfeld:
Caio: Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,
Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen!
Bitte Friedhelm, aus dem musst du etwas machen. Riesen Talent. Guter Schuß,
Tolle Freistöße und Ecken.
Sturm:
Die Verletzten: Einige vermisse ich: Korkmaz zeigte gute Ansätze.
Chris und Meier brauchen wir , aber nur wenn sie fit sind.
Bajramovic? muss erstmal spielen.
Die letzten:
Kreso ist noch nix für die Bundesliga. Mehdi ist nix mehr für die Bundesliga.
Meine Wünsche für die Rückrunde:
1. Chris zusammen mit Russ unser Abwehr-Bollwerk. Wäre technisch eine der besten Innenverteidigungen der Liga.
2. Meier
3. Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio!
4. Lotto Gewinn
Und zu allen anderen Themen bitte auch nicht!
Zwecklos? Ich würde Deine Beiträge eher als sinnfrei bezeichnen. Welchen Zweck Du damit verfolgst, ist mir zwar noch schleierhaft, aber so ganz zwecklos werden Deine Postings wohl nicht sein
Schwimm
rüberhinSehr gute Einschätzung. Kann man so unterschreiben!
Maggo's Sicht ist mir dann doch etwas zu positiv. Ich sehe aber schon potenzial bei uns.
Hier meine Einschätzung:
Tor:
Pröll: Wenn fit klar gesetzt. Viel besser als Oka bei hohen Bällen. Ich hoffe das er endlich mal über längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt.
Zeigte in der ersten Hälfte der letzten Saison was er kann.
Abwehr:
Spycher: Ich glaube das seine Zeit abgelaufen ist. Gefällt mir immer weniger.
Zu wenig Dynamik. Als Außenverteidiger zu wenig gescheite Aktionen nach vornen. Ist aber wohl in der Mannschaft wichtig. Stabilisiert hinten. Eichner vom KSC wäre ein super Nachfolger.
Mittelfeld:
Caio: Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,
Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen,Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen, Spielen lassen!
Bitte Friedhelm, aus dem musst du etwas machen. Riesen Talent. Guter Schuß,
Tolle Freistöße und Ecken.
Sturm:
Die Verletzten: Einige vermisse ich: Korkmaz zeigte gute Ansätze.
Chris und Meier brauchen wir , aber nur wenn sie fit sind.
Bajramovic? muss erstmal spielen.
Die letzten:
Kreso ist noch nix für die Bundesliga. Mehdi ist nix mehr für die Bundesliga.
Meine Wünsche für die Rückrunde:
1. Chris zusammen mit Russ unser Abwehr-Bollwerk. Wäre technisch eine der besten Innenverteidigungen der Liga.
2. Meier
3. Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio, Caio!
4. Lotto Gewinn
Gehe mit dir konform, bis auf dem Punkt 3. Hier würde ich nur einmal Caio nennen. Weil ich dieses Caio, Caio geseire zum ko.... finde und dem Rest der Mansnchaft nicht gerecht wird. Aber das soll ja hier kein Caio Thread werden. Ansonsten finde ich das eine gelungene Bewertung des Kaders.
nun hast du also sehr viele Meinung und Einschätzungen und lange Beiträge zum oder neben dem Thema erhalten.
Wie zu erwarten, gehen hier und da die Meinungen extrem auseiander (Spyher!), aber immerhin: ein intersubjektives Bild lässt sich herleiten.
Ich denke, nun bist Du wieder an der Reihe: mach doch mal eine Bestandsaufnahme und dann ein Resumée, wie die Fans durch die Fanbrille die Stärke des Kaders tatsächlich realistisch sehen.
Darum ging das doch, oder?
Ich glaube, hier haben viele die Eintracht-Brille auf und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil schaue mir gerne die Kadernoten im Kicker an. Sicher kann man über deren Bewertungen viel diskutieren, aber sie bemühen sich zumindest um Objektivität. Wenn man nun die Kadernoten mit dem Tabellenstand vergleicht, kommt das ganz gut hin. Dementsprechend sortiere ich unseren Kader mit der aktuellen Verletztenmisere im unteren Mittelfeld ein (eine super Leistung!), ansonsten eher im gesicherten Mittelfeld. Unter Umständen wäre bei optimalen Verlauf auch mal eine Überraschung drinne. Mehr ist leider nicht, Jungs...
Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft.
Ein Haas wäre bei uns immernoch nicht die Nummer eins oder zwei, ein Beck, ein Compper, ein Ibertsberger sind zwar solide, aber nicht besser wie Ochs, Russ, Spycher. Klar ist ein Weiss ein guter, aber bitte doch kein nationalspieler.
Ein Salihovic, ein Luis Gustavo und ein Eduardo halte ich für stark, aber es liegt auch daran dass sie spielen dürfen.
Das ist doch der Punkt, den ich an der Taktik von Funkel kritisiere.
Die Verteidiger sind bei den Mannschaften auch nicht besser als bei uns. Nur stehen diese nicht permanent unter Druck. Die Offensive bringt Entlastung.
Wer nur 30% Spielanteil pro Spiel hat spielt immer mit dem Rücken zur Wand und bekommt halt ab und an auch einen rein. Sei es durch individuelle Fehler oder rein durch statistische Wahrscheinlichkeit.
Wenn man das Spiel offensiver auslegt und mehr in die gegnerische Spielhälfte verlagert, entlastet auch die Verteidiger von dem Dauerstress.
Dann machen diese auch weniger Fehler.
Ein Spiel welches 90min darauf aus ist gegen den Ball zu spielen, ist nicht nur unattraktiv sondern in der heutigen Zeit auch nicht mehr erfolgversprechend.
Oder einfach wieder das von Dir bekannte und übliche dümmliche, polemische und inhaltsleere Geschwafel?
Super Beitrag, ich sehe das genauso. Es ist so gut wie unmöglich, den "wahren" Leistungsstand eines Spieler (und auch Trainers) abzulesen, höchstens über einen längeren Zeitraum und in groben Kathegorien. Wenn's halt mal läuft, dann läuft's eben, oder halt auch mal nicht, siehe Schlacke.
Ich gehe jede Wette ein, wenn die momentanen Protagonisten aus Hoffenheim mal bei anderen Vereinen spielen, sind sie Durchschnitt.
Oh Mann, diese ewigen Hinweise auf Hoffenheim sind wirklich ätzend. - Klar, natürlich kann man von FF und der Mannschaft jetzt endlich mal ein Wunder erwarten. Was spricht dagegen?
Allerdings müssten bei einer solchen Erwartung die meisten Bundesligatrainer gefeuert werden, da sie alle keine Bäume ausreißen und hinter den Erwartungen zurückbleiben.