>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (10.01.-11.01.09)

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Wer sich erinnert, mit Pröll und FF habs auch in Köln Riesen-Probleme.

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum es ein riesen Problem ist, wenn ein anderer Torhüter tadellos hält und deswegen nicht für Pröll auf die Bank gesetzt wird. Es gab einfach keinen Grund damals Wessels wieder aus dem Tor rauszunehmen.

Naja, aber meines Wissens hat es da auch Querelen gegeben...
#
Alexsge22 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum es ein riesen Problem ist, wenn ein anderer Torhüter tadellos hält und deswegen nicht für Pröll auf die Bank gesetzt wird. Es gab einfach keinen Grund damals Wessels wieder aus dem Tor rauszunehmen.

Welche denn? Ich hab nie von welchen gehört. Würde mich jetzt echt mal interessieren. Zumal Funkels erste Amtstat in Frankfurt war Pröll zur Nummer 1 zu machen.
#
Alexsge22 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:

nach meinem wissen gab es keine querelen, pröll war einfach nur sauer, dass wessels spielen durfte und er nicht. das finde ich eher normal.
#
Alexsge22 schrieb:
So, der hr-Text vermeldet die bevorstehende Einigung...  

#
Sehr gut..verlängere endlich!
#
Schade. Hatte gehofft der Aufsichtsrat bockt etwas mehr.  
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:

nach meinem wissen gab es keine querelen, pröll war einfach nur sauer, dass wessels spielen durfte und er nicht. das finde ich eher normal.

Sehe ich auch so. Als Profisportler mit der Einstellung "Och, ob ich spiel oder nicht, mir egal, bin auch so zufrieden, hauptsache warm." anzukommen fände ich wesentlich befremdlicher. Gesunder Ehrgeiz schadet sicher nicht, im Gegenteil.

Das nun doch schon im Winter verlängert werden soll, kann ich nicht verstehen, hab das ja schon erwähnt, ich würde gerne die Rückrunde, mind. bis Mitte/Ende März abwarten...
#
mosh82 schrieb:
Un glaublich, der Kweuke hat nicht mal eine Liegestütz geschafft!   Ist heut erster April?  :neutral-face  

Wie geil ist das denn? Der eine schafft seine paar Runden nicht und kommt moppeldick aus dem Urlaub zurück, der andere verpasst dauernd Flugzeuge und lässt sich einfach mal so operieren ohne dass es jemand weiß und der dritte wird als neuer Yeboah gefeiert und schafft nichtmal ne Liegestütze. Was für herrliche Abwechslungen in Zeiten des Mittelmaßes.
#
Ich bin für eine Verlängerung mit Funkel.

Aus einem gan einfachen Grund: Ich vertraue Bruchhagen wirklich!

Hier gibt es soviele, die imer HB in den Himmel hoch loben und als DEN Heilsbringer darstellen, fast schon wie Kölner... Aber gleichzeitig zweifeln die selben Leute am Funkel. Wie geht das??? Wenn ich wem vertraue, dann doch insgesamt, nicht mit Bedingungen...  

Klar bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was der Funkel macht. Aber mit welchem Trainer ist man das schon? Mit welchem Menschen überhaupt?
#
Ich bin zwar auch nicht immer mit FF einer Meinung, würde mich aber freuen, wenn er noch (mindestens) ein Jahr bleibt. Vielleicht kann er dann sogar "die Früchte seiner Arbeit ernten", wenn wir mal vom Verletzungspech verschont bleiben. Und sooooo defensiv spielen wir ja auch nicht.

Der Woelli    
#
mosh82 schrieb:
Hier gibt es soviele, die imer HB in den Himmel hoch loben und als DEN Heilsbringer darstellen, fast schon wie Kölner... Aber gleichzeitig zweifeln die selben Leute am Funkel. Wie geht das??? Wenn ich wem vertraue, dann doch insgesamt, nicht mit Bedingungen...  

Wir sind hier halt nicht in Hoffenheim, wo man sich ganz und gar den Entscheidungen einer Einzelperson unterwirft.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ja genau, Zoff bei der Eintracht ist genau das, was wir sehen wollen. Rücktrittsdrohungen, Rücktritte, Entlassungen. Schnell aufeinander folgendes Personal. Visionen und Tragödien. Wie bei Shakespeare, geile Sachen halt.  
#
Zu Pröll: Ich meine, dass die Schlagzeilen damals als FF unterschrieben hatte waren: "Drei Spieler stehen nach Trainerverpflichtung auf der Kippe, da sie mit ihm Ärger in Köln hatten." Das wareb Kreuz, Keller und Pröll. Was genau war-- keine Ahnung.

Zur Verlängerung: Die Nibelungentreue HBs stößt mir langsam immer bitterlicher auf. Der Mann scheint zwar rational denken zu wollen, handelt aber immer emotionaler. Wenn ich in der FR lese:"Der 60-Jährige, dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.

Der liebe HB, der immer alles der Rationalität unterwirft (siehe Zico und Schui, deren auslaufende Verträge und fehlende Anschlussverträge als völlig normal hinstellte und bei denen er meinte, dass ein Verein gar nicht so viele Leute beschäftigen könne, wie man Anschlussverträge vergeben müsse) scheint hier stark der Emotion zu verfallen. Vielmehr finde ich es sehr viel bedenkenswürdiger, wieso der ARat gegen FF ist, er stellt sich immer als den Mann mit der Allerweltsmeinung hin.

Wieso um Himmels Willen wartet man nicht bis März ab, dann kann man immer noch sehen. Ich will nicht wissen wie der Baum brennt, wenn bis März die Stagnation weitergeht. Ich glaube, es schwelt bei vielen. Für die Stimmung im Stadion verheißt das nichts Gutes, davon bin ich überzeugt... Im Moment verstehe ich einfach nicht die Hetze, die HB in die Sache reinbringt? Es besteht doch gar kein Grund jetzt zu verlängern. Hat er Angst von seinem Busenfreund bei anhalteneder Erfolglosigkeit bei etwaiger Entscheidung im März Abschied nehmen zu müssen? Es scheint so...
#
Alexsge22 schrieb:
So, der hr-Text vermeldet die bevorstehende Einigung... Ich hatte Herrn Bruchhagen ein wenig mehr Weitsicht zugetraut... im März hätte man dies durchaus auch noch entscheiden können, nun bin ich mal gespannt, was passieren sollte, wenn die Mannschaft trotz der Rückkehrer schlecht spielt...    

So isses. Aber darauf, daß die Rückkehrer erst mal nach der langen Zeit ohne Ball wieder auf ihr altes Niveau kommen müssen und die Eintracht deshalb erstmal abrutscht, wartest du und deine Gleichgesinnten von der BUK, die Business-Ultra-Krakeeler und die von der MFSF, Maggos Front Schöner Fußball, ja nur, um Funkel den Garaus zu machen.

Ich glaube eigentlich nicht, daß der sich euren bodenlosen Terror noch weiter antun will.
#
schlusskonferenz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ja genau, Zoff bei der Eintracht ist genau das, was wir sehen wollen. Rücktrittsdrohungen, Rücktritte, Entlassungen. Schnell aufeinander folgendes Personal. Visionen und Tragödien. Wie bei Shakespeare, geile Sachen halt.  

der schreiber nach dir arbeitet schon an einem königsdrama.

ich finde ja eher "viel lärm um nichts" unterhaltsamer.  ,-)
#
Alexsge22 schrieb:

dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.

Würd ich wahrscheinlich genauso machen wenn ich verantwortlich wäre.
Den grössten Druck und Verantwortung hat HB.
Wenn der AR ne sportliche Entscheidung von HB kippen würde,wäre das ne Art Entmachtung oder eingreifen in Kompetenzen.
Da würd ich als HB dann auf jeden Fall zurücktreten.
Entweder ich hab das sagen oder nicht.

Das wäre jetzt was andres wenn man im AR ein Spielertransfer kippt weil nicht genügend Geld da ist.
Aber nicht weil ich als AR ein andern Trainer will.Das ist nicht deren Kompetenzbereich
#
Friedhelm in der FR schrieb:
"Ümit wird im Laufe der Vorbereitung wieder zur Mannschaft stoßen. Dann haben wir einen sehr guten Kader. Wir freuen uns auf die Rückrunde", betonte Funkel.

100% agreeee
#
Alexsge22 schrieb:
Die Nibelungentreue HBs ..

Mhm, wenn die Verlängerung kommt und FFscheisse baut, sieht es entsprechend sehr sehr düster für den lieben HB aus. Ich hoffe er besinnt sich.
#
schlusskonferenz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ja genau, Zoff bei der Eintracht ist genau das, was wir sehen wollen. R. Schnell aufeinander folgendes Personal. Visionen und Tragödien. Wie bei Shakespeare, geile Sachen halt.  

Mein Gott, gibts vielleicht auch noch was zwischen einem monatlichen Wechsel der Verantwortlichen und einer turnusmäßigen VVerlängerung per Handschlag? Kein Mensch will hier schnell wechselndes Personl, Rücktrittsdrohungen, Rücktritte, Entlassungen. Es wäre aber vielleicht sinnvoll gewesen zu sagen, man wartet bis März ab und resümiert dann, von mir aus mit dem Zusatz "man ist dennoch überzeugt von Funkel. Wenn nichts gravierendes passiert, werden wir im März verlängern". Wo genau ist da das Problem?
Wie AlexSGE geschrieben hat: Wenn irgendwas schief geht, und sei es nur durch dumme Verletzungen, und die Mannschaft in der Rückrunde Probleme bekommen wird, wird sich die Wut der Allermeisten auf Funkel und HB richten. Das hat man in der Hinrunde schon gespürt, differenziert wird dann im Stadion und im Umfeld nicht mehr. Da können die Besonnen in diesem Forum noch so zäh ihren Kampf gegen den bodenlosen Terror ( ) führen. Und wenn dann noch Meier dauernd spielt und Caio auf der Bank rumsitzt, naja, you know....

Man wird sehen! Ich persönlich hoffe natürlich auch, dass alles bestens läuft und die Rückrunde und die nächste Saison gut werden, aber wenn nicht, dann geht die ganze Rumeierei von vorne los!
#
emjott schrieb:
mosh82 schrieb:

Wir sind hier halt nicht in Hoffenheim, wo man sich ganz und gar den Entscheidungen einer Einzelperson unterwirft.

Sorry, aber das ist sarkastischer Quatsch.

Es geht nicht darum, sich jemandem zu unterwerfen. Wenn du willst, verstehst du sicher, was ich gemeint habe. Ich habe es ja nicht undeutlich formuliert!

Es geht darum, dass es widersprüchlich ist, einerseits einen Mann für den unersetzlichen, super intelligenten, fussball obersachverständigen Vorstandsführer hinzustellen, und dann eine so essentielle Entscheidung, von der dieser angeblich so weise Mann vollends überzeugt ist, als 100%ig falsch bis dumm darzustellen!

Ich für meine Person bin ein sehr kritischer Mensch. V.a. aber in Punkten, wo ich selbst einiges an Sachverstand habe. Und wenn einer erwiesenermaßen und deutlich mehr davon hat, dann muss ich mich "geschlagen geben". Alles andere wäre stur!

Teilen