>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (10.01.-11.01.09)

#
Freidenker schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Die Nibelungentreue HBs ..


Mhm, wenn die Verlängerung kommt und FFscheisse baut, sieht es entsprechend sehr sehr düster für den lieben HB aus. Ich hoffe er besinnt sich.


ein gewisses Risiko hat man wohl immer .Wenn man nicht verlängert,holt ein Neuen und läuft nicht ist auch Mist...
HB könnte es sich einfach machen und nicht verlängern,erspart einiges an Druck,aber wenn dies eben nicht seiner Überzeugung entspricht wird er es freiwillig nicht tun.
Nennt man Courage

und wenns nicht hinhaut ist HB sicher nicht auf die Altersversorgung der Eintracht angewiesen,glaub über den Punkt ist er längst drüber
#
Alexsge22 schrieb:
Zu Pröll: Ich meine, dass die Schlagzeilen damals als FF unterschrieben hatte waren: "Drei Spieler stehen nach Trainerverpflichtung auf der Kippe, da sie mit ihm Ärger in Köln hatten." Das wareb Kreuz, Keller und Pröll. Was genau war-- keine Ahnung.



Den einzigen Ärger den sie mit ihm in Köln hatten, war dass Funkel auf andere Spieler setzte. Das war halt der während Prölls Verletzung super haltende Wessels, bei Keller der jüngere und mit großen Erwartungen verpflichtete Happe. Und das Kreuz nicht spielte, kann ich Funkel nachdem ich ihn bei uns gesehen habe auch nicht verübeln. Weitere Querelen gab es nicht, nur dass hier im Forum schon damals ein "der Funkel mag die nicht" draus gemacht wurde. Ähnlich wie später bei Amanatidis gegen den Funkel ja angeblich persönlich was hatte und der zu 100% wegen Funkel den Verein verlassen wollte.


Jedenfalls hat doch damals gleich die erste Saison gezeigt, dass Funkel keinerlei Probleme mit Pröll und Keller hatte (Kreuz hat sich ja verpisst). Pröll wurde sofort Stammkeeper (was er vorher unter Reimann nicht war) und bekam jedes mal wenn er zur Vorbereitung fit war den Vorzug vor Oka. Keller blieb Kapitän kam regelmäßig zum Einsatz und witzigerweise kam später hier im Forum der Vorwurf, dass Keller ein Funkelliebling sei und nur deswegen immer spielen dürfte.

Jedenfalls ist es doch sehr albern nach über vier Jahren Pröll als Nummer 1 unter Funkel (wenn zur Vorbereitung fit, dieses mal wurde er es ja leider erst was später) jetzt mit "der mochte den Pröll schon in Köln nicht" zu kommen.
#
Isaakson schrieb:
[quote=Alexsge22]So, der hr-Text vermeldet die bevorstehende Einigung...  

Kann mich mal bitte einer aufmuntern und mir erklären, wie und was ich daran gut finden soll ?????  
#
Alexsge22 schrieb:
So, der hr-Text vermeldet die bevorstehende Einigung...  

Kann mich mal bitte einer aufmuntern und mir erklären, wie und was ich daran gut finden soll ?????  
#
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread  
#
pallazio schrieb:
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread    


Ähnliches hab ich mir auch gedacht
#
kweuke schafft keine liegestützen?  

is das ein aprilscherz oder hat caio damit was zu tun???
#
Wäre zwar auch dafür, die Trainerpersonalie etwas zurückzustellen, kann hier HB aber verstehen und sehe das auch etwas entspannter. Bisher hat er doch oft genügend bewiesen, daß er Vetragsangelegenheiten sehr professionell handhabt. Und wenn es wieder die übliche Jahresverlängerung ist, bin ich auch davon überzeugt, daß der Vertrag schon so gestrickt sein wird, daß bei vorzeitiger Auflösung nicht die volle Summe aus ausstehenden Gehältern und eventuellen Prämien fällig sein wird. Da vertraue ich HB. Ohnehin wäre eine Infragestellung des Trainers zum Saisonende zum jetzuigen Zeitpunkt ohnehin unklug. Man hat das schon zur Genüge bei anderen Vereinen gesehen, was dann passiert und welcher Prozess dann beginnt.

Zum weiteren Innenverteidiger. Dies kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Meine, daß wir hier nach der Rückkehr mit Chris und Vasoki nun wirklich genug Alternativen haben. Wenn es sich dann nur um eine "Ergänzung" (s. Langkamp) handeln sollte, verstehe ich es noch weniger. Würde überhaupt nur Sinn machen, wenn es eine eindeutige Verstärkung wäre. Im anderen Fall hätte man keine Verbesserung aber u.U. 5 Kanditaten, von denen maximal 2 (evtl 3, wenn Cris im MF spielen sollte, aber hier kommt auch noch Bajramovic dazu) spielen können. Macht keinen Sinn und wäre nur eine Quelle für neuen Ärger.

Im Gegensatz dazu will man auf dem LV keine Alternative haben, obwohl Spycher verletzt war, ohnehin nicht gerade eine starke Saison gespielt hat und sich bisher (Krük kann man noch nicht beurteilen und ist wohl auch eher einer aus der Kategorie Talent) hier noch keine wirklich starke Alternative gezeigt hat und wohl auch nicht da ist. Also auf der einen Seite evtl 5 Spieler für 2 Plätze, auf der anderen Seite nur Einer, der zudem noch nicht immer sattelfest war. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es so käme, erscheint sie mir das nicht rational begründet, eher etwas willkürlich und eher eine Lex für eine Einzelperson zu sein.  
#
pallazio schrieb:
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread    

Ich versuch mir gerade plastisch die Chipsvorräte vorzustellen, die der Mann gebunkert haben musste, um diese lange Episode durchzustehen. Monströs    

Btw. Herr Durstewitz ist in Portugal offenbar grimmig entschlossen, literarische Allusionen zu starten: "Auch Fußballprofis dürfen mal die Beine hochlegen, die Seele zappeln lassen (...)".

Hm. Die Seele? Zappeln? Hat Kurt Tucholsky in 'Schloss Gripsholm' nicht von Seele und "baumeln" geschrieben? Doch, hat er.

Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  
#
adlerkadabra schrieb:

Ich versuch mir gerade plastisch die Chipsvorräte vorzustellen, die der Mann gebunkert haben musste, um diese lange Episode durchzustehen. Monströs    

Btw. Herr Durstewitz ist in Portugal offenbar grimmig entschlossen, literarische Allusionen zu starten: "Auch Fußballprofis dürfen mal die Beine hochlegen, die Seele zappeln lassen (...)".

Hm. Die Seele? Zappeln? Hat Kurt Tucholsky in 'Schloss Gripsholm' nicht von Seele und "baumeln" geschrieben? Doch, hat er.

Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  





Damit alle anderen nicht auch noch nachgucken müssen, was der Herr ak so alles von sich gibt, hier die Erläuterung aus Wikipedia:

"Die Allusion (lat. alludere: [auf etwas] anspielen, [etwas] andeuten) bezeichnet eine Verwendung von Ausdrücken in der mündlichen Rede oder schriftlichen Rede, die nicht direkt, sondern indirekt, d.h. andeutungsweise, eine Handlung des Gesprächspartners (des Opponenten) mit einem analogen Fall aus der Geschichte oder Literatur vergleicht. In der Musik wird der Begriff oft für Anspielungen angewandt, die zwar keine direkten Zitate anderer Musik bzw. Komponisten sind, aber klare Assoziationen zu einem anderen Werk oder Ähnlichem hervorrufen."

*EFCKopfschüttelwasderMannsoallesweiß*
#
.....
Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  
[/quote]

   
#
Knueller schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schade. Hatte gehofft der Aufsichtsrat bockt etwas mehr.    
Ja genau, Zoff bei der Eintracht ist genau das, was wir sehen wollen. R. Schnell aufeinander folgendes Personal. Visionen und Tragödien. Wie bei Shakespeare, geile Sachen halt.  


Mein Gott, gibts vielleicht auch noch was zwischen einem monatlichen Wechsel der Verantwortlichen und einer turnusmäßigen VVerlängerung per Handschlag? Kein Mensch will hier schnell wechselndes Personl, Rücktrittsdrohungen, Rücktritte, Entlassungen. Es wäre aber vielleicht sinnvoll gewesen zu sagen, man wartet bis März ab und resümiert dann, von mir aus mit dem Zusatz "man ist dennoch überzeugt von Funkel. Wenn nichts gravierendes passiert, werden wir im März verlängern". Wo genau ist da das Problem?
Wie AlexSGE geschrieben hat: Wenn irgendwas schief geht, und sei es nur durch dumme Verletzungen, und die Mannschaft in der Rückrunde Probleme bekommen wird, wird sich die Wut der Allermeisten auf Funkel und HB richten. Das hat man in der Hinrunde schon gespürt, differenziert wird dann im Stadion und im Umfeld nicht mehr. Da können die Besonnen in diesem Forum noch so zäh ihren Kampf gegen den bodenlosen Terror ( ) führen. Und wenn dann noch Meier dauernd spielt und Caio auf der Bank rumsitzt, naja, you know....

Man wird sehen! Ich persönlich hoffe natürlich auch, dass alles bestens läuft und die Rückrunde und die nächste Saison gut werden, aber wenn nicht, dann geht die ganze Rumeierei von vorne los!

Lieber Knueller, ich glaube, wir haben schon so einiges persönlich darüber gesprochen. Über AlexSGEs Auslassungen möchte ich aber nicht diskutieren, da sie mir reichlich unbedarft erscheinen.

Dass der Mob tobt, wenn es nicht läuft, ist klar. Tut er ja schon lange genug. FF ist keine Belastung für die Eintracht, da er ordentliche Arbeit abliefert, aber sehr wohl eine für Bruchhagen. Aber danach kann sich HB nicht richten. Er muss seiner Überzeugung folgen. Und wenn seine Überzeugung ist, FF sei der beste Mann für uns, dann muss er entsprechend handeln.

Und wenn der AR der Meinung ist, dass HB der beste Mann für die Eintracht sei, müssen sie seinen Entscheidungen folgen. Wenn nicht, müssen sie jemand anderen suchen. Selber entscheiden dürfen sie nicht, weil ihnen selbst klar sein sollte, dass sie keinerlei (!!! - am liebsten würde ich hier 3 Zeilen Ausrufezeichen setzen) Fachkompetenz besitzen.

Und jetzt kommt der Punkt, wo ich sauer werde:
Der AR, oder meinetwegen der Hauptausschuss, bringt es nicht fertig, sich zu entscheiden, ob HB denn nun die richtigen Entscheidungen trifft. Stattdessen lavieren sie etwas herum, lassen etwas an die Presse durchsickern und bedienen sich so des Mobs - vielleicht kann man ja so jemanden zermürben, wenn man schon selbst nicht weiß, was richtig ist.

Warum man seinen "starken Mann" so schwächt, will mir nicht in den Kopf. Was nicht heißt, dass ich die Motive nicht erahne ...
#
adlerkadabra schrieb:

Btw. Herr Durstewitz ist in Portugal offenbar grimmig entschlossen, literarische Allusionen zu starten: "Auch Fußballprofis dürfen mal die Beine hochlegen, die Seele zappeln lassen (...)".

Hm. Die Seele? Zappeln? Hat Kurt Tucholsky in 'Schloss Gripsholm' nicht von Seele und "baumeln" geschrieben? Doch, hat er.

Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  

nunja, man sollte bedenken, dass ingo durstewitz die berichte aus portugal im blog-g in seiner freizeit schreibt und dies ist hoch anzurechnen. man bekommt dadurch einfach ein paar mehr infos als üblich, wie ja auch hier durch die berichte von enkhaamer und exil-bischemer.
dabei sollte man nicht alle formulierungen auf die goldwaage legen oder sich darüber lustig machen. zumindest ich weiß, wie es gemeint war - ohne allusionsverdacht.

ich weiß ja nicht warum du dich so auf die fr eingeschossen hast, dass du kürzlich die fr schon mit der bild auf einer stufe stelltest  (zitat: [..]dass sich die FR seit einiger Zeit schon auf B***-Niveau bewegt? So auch hier im Falle von Herrn Hellmann: steht FR drauf, ist B*** drin. So einfach. Von mir aus könnten beide Schmonzetten aus dem SAW genommen werden.)

hauptsache bei der fnp ist alles töfte, oder!?  
#
blog-g schrieb:
„Dass keiner so schnell wie Ochs ist, ist klar“, sagte Funkel nur. Er, der Trainer, habe irgendwo gehört, Bayern-Star Franck Ribery sei der schnellste Bundesligaspieler, und da hatte der Eintracht Coach alle Mühe, ein Lachen zu unterdrücken. „Ochs ist schneller als Ribery. Ganz sicher“, sagte Funkel. Wer aber flinker war damals, Ochs oder Du-Ri Cha, daran konnte sich Funkel nicht mehr erinnern. „Aber wer schneller als Ochs sein will, der muss sehr schnell sein.“ So ist es.

Ich habe immer den Benni als schnellsten gesehen...
#
frankfurt-mein schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Btw. Herr Durstewitz ist in Portugal offenbar grimmig entschlossen, literarische Allusionen zu starten: "Auch Fußballprofis dürfen mal die Beine hochlegen, die Seele zappeln lassen (...)".

Hm. Die Seele? Zappeln? Hat Kurt Tucholsky in 'Schloss Gripsholm' nicht von Seele und "baumeln" geschrieben? Doch, hat er.

Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  

nunja, man sollte bedenken, dass ingo durstewitz die berichte aus portugal im blog-g in seiner freizeit schreibt und dies ist hoch anzurechnen. man bekommt dadurch einfach ein paar mehr infos als üblich, wie ja auch hier durch die berichte von enkhaamer und exil-bischemer.
dabei sollte man nicht alle formulierungen auf die goldwaage legen oder sich darüber lustig machen. zumindest ich weiß, wie es gemeint war - ohne allusionsverdacht.

@enkhaamer und @exil-bischemer machen als wahrhaftige - oder sollte ich sagen: "veritable"  ,-)  - Eintrachtfans wirklich einen tollen Job da unten. Ich ziehe den Hut.

Was genau in wessen Mission Herr Durstewitz im Wolfstal treibt, entzieht sich im Einzelnen meinem Wissen. Ist auch (fast) egal. Aber er schreibt nun mal als Profi. Und wenn ich als solcher - zum wiederholten Male übrigens - dermaßen überanstrengt aushole und dann daneben und voll in die, na Du weißt schon lange ("Allusion" war dafür nur eine freundliche Umschreibung), dann darf ich mich über Heiterkeit, die ich damit hervorrufe, halt net beschweren. Ich mag so ein fortgesetztes Schreiben mit nicht gedecktem Scheck einfach nicht. Es geht auch anders.

frankfurt-mein schrieb:
ich weiß ja nicht warum du dich so auf die fr eingeschossen hast, dass du kürzlich die fr schon mit der bild auf einer stufe stelltest  (zitat: [..]dass sich die FR seit einiger Zeit schon auf B***-Niveau bewegt? So auch hier im Falle von Herrn Hellmann: steht FR drauf, ist B*** drin. So einfach. Von mir aus könnten beide Schmonzetten aus dem SAW genommen werden.)

Hm, muss ich mal nachdenken ... wahrscheinlich wollte ich früher mal einen Redakteursjob bei der FR und konnte dort nicht landen. Seitdem bin ich halt traumatisiert    Nun, Du brauchst nur mein statement komplett zitieren, und schon wird klar, warum ich die FR als unterwegs zum B***niveau sehe und in diesem konkreten Fall sogar drunter.

frankfurt-mein schrieb:
hauptsache bei der fnp ist alles töfte, oder!?  
Töfte? Musste ich nachschlagen    Also, alles nicht. Aber vieles besser als in der FR: allerdings. Ich sage das als ganz früher FR Leser nur mit Bedauern.
#
womeninblack schrieb:
blog-g schrieb:
„Dass keiner so schnell wie Ochs ist, ist klar“, sagte Funkel nur. Er, der Trainer, habe irgendwo gehört, Bayern-Star Franck Ribery sei der schnellste Bundesligaspieler, und da hatte der Eintracht Coach alle Mühe, ein Lachen zu unterdrücken. „Ochs ist schneller als Ribery. Ganz sicher“, sagte Funkel. Wer aber flinker war damals, Ochs oder Du-Ri Cha, daran konnte sich Funkel nicht mehr erinnern. „Aber wer schneller als Ochs sein will, der muss sehr schnell sein.“ So ist es.

Ich habe immer den Benni als schnellsten gesehen...


Benni Huggel . . ?  

Wenn's ums Schnellsein geht, denke ich eher an (den jungen) Bindewald, Güntensberger, Tibor Dombi oder an Ekström, oder an Du Ri. Alle sehr schnell, manchmal noch schneller als der Ball  ,-)
#
Benjamin Köhler natürlich....
Mei Nerve....
#
pallazio schrieb:
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread    


Der ZoLo wollte hier schon viel öfter posten, im Alter sieht er aber die Zeichen nicht mehr so gut und verläuft sich auch mal...
#
Feigling schrieb:
pallazio schrieb:
Kaum ist der Meier gesund, kommt der ZoLo wieder aus seinem Bau raus und postet im SAW-Thread    


Der ZoLo wollte hier schon viel öfter posten, im Alter sieht er aber die Zeichen nicht mehr so gut und verläuft sich auch mal...  


Hm, ich dachte, ZoLo sei im Rahmen des Programms "Betreute Fans" längst ein Zivi zur Seite gestellt worden, der ihm den rechten Weg ins Forum weist,  oder was hat es mit dieser "Fanbetreuung" genau auf sich??????
#
Tschock schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich habe immer den Benni als schnellsten gesehen...

Benni Huggel . . ?  
Wenn's ums Schnellsein geht, denke ich eher an (den jungen) Bindewald, Güntensberger, Tibor Dombi oder an Ekström, oder an Du Ri. Alle sehr schnell, manchmal noch schneller als der Ball  ,-)  

Schneller als den Huggel bei seinem Torjubel nach dem 1:0 gegen Aachen habe ich im Waldstadion eigentlich nur Ruedi Elsener und Oleg Blochin gesehen.  


Teilen