>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
(...)
Aaron Galindo - in seinen guten Spielen vergangene Saison hat mir seine Spielweise sehr imponiert, ein Schleicher, immer präsent und da, wo's brenzlig hätte werden können, ein quasi unsichtbarer, aber hocheffizienter Abfangjäger mit kontemplativer Neigung.

Mach's gut, Hombre, und dank schee aach!


So hab ich ihn auch wahrgenommen. Schade, dass er geht.
#
Matzel schrieb:
McSGE schrieb:
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco



Leicht und Schur...


Mit so einem Experiment spielt die Erste bestimmt groß auf....
#
Glaube das war so das beste was passieren konnte. Im Sommer wäre er eh weg, so bekommen wir noch Geld. Und wann er in der Rückrunde wieder richtig fit gewesen wäre, weiß man auch nicht.

Vielen Dank Aaron, für mich warst du im großen und ganzen eine Verstärkung für die Mannschaft. Klar gab es auch schlechte Spiele.
Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß in Mexico. Hoffe man sieht ihn mal bei einer WM wieder.
#
Matzel schrieb:
McSGE schrieb:
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco



Leicht und Schur...


oder körbel? da haben wir schon einmal super erfahrungen mit gemacht, sympathieträger auf grund ihrer vereinstreue in leitende positionen zu befördern.

ich möchte definitiv keinen trainer dessen größte leistung bisher darin bestanden hat eine mannschaft in der vierten liga an die tabellenspitze zu führen.
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
McSGE schrieb:
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco



Leicht und Schur...


oder körbel? da haben wir schon einmal super erfahrungen mit gemacht, sympathieträger auf grund ihrer vereinstreue in leitende positionen zu befördern.

ich möchte definitiv keinen trainer dessen größte leistung bisher darin bestanden hat eine mannschaft in der vierten liga an die tabellenspitze zu führen.  


Das war lediglich eine Antwort auf das, was die Leitung im Kopf haben könnte und was schon verschiedentlich in der Presse angedeutet wurde. Ich persönlich halte von der Idee nicht allzu viel - nur mal zur Klarstellung...
#
concordia-eagle schrieb:
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.


ich denke HB ist ein Fuchs und hat auch hier wieder alles richtig gemacht
#
@Matzel

das habe ich mir auf grund des smileys schon gedacht.

da das allerdings als thema schon einige tage hier herumgeistert, habe ich deinen beitrag zum anlass genommen meinen senf dazu zu geben.
#
concordia-eagle schrieb:
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.


ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, habe aber auch keine ahnung wie "flüssig" die vereine in mexico sind. falls der betrag stimmen sollte fände auch ich das sensationell.

ich weiß allerdings auch nicht wie die spielzeiten in mexico aussehen. wenn die (nur mal so als idee) in ein paar wochen ihre saison starten, dann würde das schon wieder sinn machen.
#
lt.commander schrieb:
Das Gewäsch in den Zeitungen ist mir Wurscht. Die Mannschaft soll fit werden und gesund bleiben, dann kommt irgendwann Funkel.

Beliebter "Fakt" ist, daß nicht jeder zu 100% hinter Funkel steht, die vergangenen 9 Monate durchaus mehr Schatten wie Licht boten und wir keine Not haben, Herrn Funkel zu einer Unterschrift zu nötigen.

Daher bin ich ganz bei tutzt und würde gerne den März verstreichen lassen und die bis dahin gezeigten Signale in Vertragsverhandlungen mit einfließen lassen. Diese Verhandlungen können dann gerne auch mit anderen Trainern geführt werden.

Mein "Befürchtung" ein anderer Verein würde uns Fridolin für viel Kohle wegschnappen, halten sich in Grenzen  




So seh ich's auch.
#
Matzel schrieb:
McSGE schrieb:
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco



Leicht und Schur...


Ist nur ein Gedankenspiel... auch ein ziemlich kompliziertes Szenario (aber eine Überlegung Wert?)

Mal angenommen, man hätte sich in der Zeit als es in der Hinrunde schlecht lief dazu entschlossen, die neue Situation mit einem neuen Trainer zu beginnen. Und nur Mal angenommen dieses wäre unabhängig vom restlichen Saisonverlauf beschlossen und auch schon mit Funkel besprochen worden. Und man hätte zu dieser Zeit vereinbart, dass "Friedhelm selbst sagt, wann für ihn Schluss ist" (so ähnlich hatte es HB ja Mal formuliert). Welches wäre der richtige Zeitpunkt dieses zu verkünden? Wie würde man versuchen, die Autorität von Funkel so zu bewahren, dass ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückrunde nicht gefährdet wird? Könnte es sein, dass HB Funkel den Ball jetzt so zuspielt, dass dieser (irgendwann im März bei hoffentlich gesicherter Tabellenposition?) sagt, er möchte sich lieber eine neue Herausforderung suchen? Und dass dann in Ruhe, mit Umsicht und ohne Druck ein neuer Trainer ausgesucht wird? Momentan wäre dazu doch nur erforderlich, dass man die Verhandlungen mit Funkel in das Frühjahr verschiebt...

Die aktuellen Pressebeiträge wollen zu diesem Szenario zwar nicht so ganz passen, aber das muss ja nichts heißen, falls dort auch nur spekuliert wird.

Oder ist diese Variante ein Hirngespinst und ganz und gar unwahrscheinlich?

SKB
#
concordia-eagle schrieb:
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.


Immerhin ist Galdindo mit 27 im besten Fußballeralter, ist Nationalspieler und: in Mexiko fließen Unsummen an Dollar in den Fußball. Mich überrascht die (kolportierte) Ablösesumme nicht.
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.


Immerhin ist Galdindo mit 27 im besten Fußballeralter, ist Nationalspieler und: in Mexiko fließen Unsummen an Dollar in den Fußball. Mich überrascht die (kolportierte) Ablösesumme nicht.


Mir solls recht sein
#
Mir auch und das Gehalt das wir sparen, wird auch nicht unwesentlich sein.
#
evt. in der Größenordnung Pardo´s: 400.000 Euro.
Wäre realistisch
#
Funkels Vertrag sollte erst Ende März 2009 verlängert werden. Läuft es gut und die Mannschaft sammelt bis dahin ordentlich Punkte, ist die Verlängerung nur Formsache, weil die Anti-Funkel-Fraktion keine Argumente mehr hätte.

Läuft es allerdings schlecht bis mittelmässig und kommen nur wenige Punkte dazu, macht es keinen Sinn zu verlängern, weil Funkels Position dadurch weiter geschwächt wird.

In der Vertragsverlängerung auf Zeit spielen und die Ergebnisse der nächsten Spiele für die Entscheidung heranziehen. Dann wird die Vertragsverlängerung auf sachliche Argumente gegründet und Funkel bleibt Zeit, die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. Die Hinrunde ist aufgrund der vielen Verletzten einfach nicht aussagekräftig genug, um darauf basierend eine Entscheidung über die Zukunft Funkels zu treffen.
#
peter schrieb:
felix, bei vw, sucht nach wie vor jemanden der ihm verantwortung und arbeit abnimmt. sollte das jetzt so weitergehen würde ich an der stelle von hb irgendwann sagen: ihr könnt das anscheinend ohne mich besser, ciao.


An peter anknüpfend. Ich halte HB für jemanden, der eben nicht mit den Medien rumhurt. Kann mich beispielsweise nicht dran erinnern, dass er eine große Kampagne gestartet hat, als er im Clinch mit Rummenigge lag. Bruchhagen will Ruhe in seinem Laden, und diese Ruhe scheint mir so langsam ins Wanken zu geraten. Grund dafür sind Personen, die Meinungen, Internas und Gerüchte an die Frankfurter Presse weitergeben. Namen wären reine Spekulation, lediglich beim Fischer ist es nicht von der Hand zu weisen, dass er als redseelig gilt.

Diese Mauscheleien sind ein altbekanntes Problem unserer Diva. Bruchhagen hat noch Vertrag bis 2012, doch bei weiteren öffentlichen bzw. nicht-öffentlichen Spekulationen über die Person Funkel - welche nach meiner Meinung noch schärfer werden-, wird auch unser HB-Männchen im stillen Kämmerlein denken, dass er anderswo ruhiger arbeiten könnte. Für mehr Geld, versteht sich.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier los ist, wenn Bruchhagens Handschrift fehlt. Grabenkämpfe allez.
#
Sitzkopfball schrieb:

Ist nur ein Gedankenspiel... auch ein ziemlich kompliziertes Szenario (aber eine Überlegung Wert?)

Mal angenommen, man hätte sich in der Zeit als es in der Hinrunde schlecht lief dazu entschlossen, die neue Situation mit einem neuen Trainer zu beginnen. Und nur Mal angenommen dieses wäre unabhängig vom restlichen Saisonverlauf beschlossen und auch schon mit Funkel besprochen worden. Und man hätte zu dieser Zeit vereinbart, dass "Friedhelm selbst sagt, wann für ihn Schluss ist" (so ähnlich hatte es HB ja Mal formuliert). Welches wäre der richtige Zeitpunkt dieses zu verkünden? Wie würde man versuchen, die Autorität von Funkel so zu bewahren, dass ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückrunde nicht gefährdet wird? Könnte es sein, dass HB Funkel den Ball jetzt so zuspielt, dass dieser (irgendwann im März bei hoffentlich gesicherter Tabellenposition?) sagt, er möchte sich lieber eine neue Herausforderung suchen? Und dass dann in Ruhe, mit Umsicht und ohne Druck ein neuer Trainer ausgesucht wird? Momentan wäre dazu doch nur erforderlich, dass man die Verhandlungen mit Funkel in das Frühjahr verschiebt...

Die aktuellen Pressebeiträge wollen zu diesem Szenario zwar nicht so ganz passen, aber das muss ja nichts heißen, falls dort auch nur spekuliert wird.

Oder ist diese Variante ein Hirngespinst und ganz und gar unwahrscheinlich?

SKB  


Schon sehr konstruiert. Ich glaube kaum, dass eine solche "Vereinbarung" hier in Frankfurt geheim bleiben würde bzw. bisher schon geblieben wäre...
#
peter schrieb:
@Matzel

das habe ich mir auf grund des smileys schon gedacht.

da das allerdings als thema schon einige tage hier herumgeistert, habe ich deinen beitrag zum anlass genommen meinen senf dazu zu geben.


O.k., dann sind wir auch hier einer Meinung. Ich denke die Meisten, die die 90er Jahre live erlebt haben, sehen solche Experimente nicht mehr gerne.
#
Matzel schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

Ist nur ein Gedankenspiel... auch ein ziemlich kompliziertes Szenario (aber eine Überlegung Wert?)

Mal angenommen, man hätte sich in der Zeit als es in der Hinrunde schlecht lief dazu entschlossen, die neue Situation mit einem neuen Trainer zu beginnen. Und nur Mal angenommen dieses wäre unabhängig vom restlichen Saisonverlauf beschlossen und auch schon mit Funkel besprochen worden. Und man hätte zu dieser Zeit vereinbart, dass "Friedhelm selbst sagt, wann für ihn Schluss ist" (so ähnlich hatte es HB ja Mal formuliert). Welches wäre der richtige Zeitpunkt dieses zu verkünden? Wie würde man versuchen, die Autorität von Funkel so zu bewahren, dass ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückrunde nicht gefährdet wird? Könnte es sein, dass HB Funkel den Ball jetzt so zuspielt, dass dieser (irgendwann im März bei hoffentlich gesicherter Tabellenposition?) sagt, er möchte sich lieber eine neue Herausforderung suchen? Und dass dann in Ruhe, mit Umsicht und ohne Druck ein neuer Trainer ausgesucht wird? Momentan wäre dazu doch nur erforderlich, dass man die Verhandlungen mit Funkel in das Frühjahr verschiebt...

Die aktuellen Pressebeiträge wollen zu diesem Szenario zwar nicht so ganz passen, aber das muss ja nichts heißen, falls dort auch nur spekuliert wird.

Oder ist diese Variante ein Hirngespinst und ganz und gar unwahrscheinlich?

SKB  


Schon sehr konstruiert. Ich glaube kaum, dass eine solche "Vereinbarung" hier in Frankfurt geheim bleiben würde bzw. bisher schon geblieben wäre...



In meinem fiktiven Szenario wäre die "Vereinbarung" nur zwischen Bruchhagen und Funkel getroffen worden. Dem AR wäre sie gar nicht bekannt.
#
Sitzkopfball schrieb:



In meinem fiktiven Szenario wäre die "Vereinbarung" nur zwischen Bruchhagen und Funkel getroffen worden. Dem AR wäre sie gar nicht bekannt.



Genau. Siehe mein fiktives Szenario im (leider) gesperrten Thread "Funkels Vertragsverlängerung"  

uaa


Teilen