>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
tobago schrieb:


Das sehe ich anders. Würde er genau die gleiche Leistung in einem Verein der oberen fünf abrufen, wäre auch die Beachtung in einem "Fachblatt" wie dem Kicker größer. Er ist von Löw ins Visier genommen, das bedeutet zumindest mal, dass er zum stärksten gehört, was Deutschland auf dieser Position zu bieten hat. Warum also sollte er bei einer stärkeren Mannschaft nicht genauso einschlagen? Das genau gibt mir leider zu bedenken, dass er zwar mit der Eintracht als erstem Ansprechpartner spricht, aber woanders hin schielt. Angebote wird er genügend bekommen, da würde ich mir mal keinerlei Illusionen machen. Sollte die Eintracht es schaffen ihn nochmals länger zu binden, dann wäre ich schon sehr erfreut aber doch auch sehr überrascht.

tobago


Oh, mal eine Diskussion, die Spaß macht. Ich traue ihm durchaus zu, woanders auf der Position regelmäßig zu spielen. Aber er wäre da vom Leistungspotential eher einer unter vielen. Er hat schon 100 BL-Spiele, ist also ein erfahrener Spieler. Die ganz großen Sprünge sind da im Potential nicht mehr zu erwarten, wohl aber noch kontinuierliche Steigerung.
Andere Spieler, die hier meist weniger gelten, haben es sehr wohl in die Liste geschafft (Oka). Und mal ehrlich, bei all den Spielern, die von Löw nach 10 Spielen schon nominiert werden, ist das so sensationell nicht, wenn Ochs auch endlich mal eine Chance bekommt.
Und ich finde auch, dass Ochs von der Situation in Frankfurt profitiert. Wenn er mit Spielern wie Streit zusammen spielen müsste, sieht es schnell anders aus. Aber sein Vater sieht ihn ja immer noch als 10er.
Ich hielte es für eine kluge Entscheidung, würde er bleiben. Aber du hast recht, es wäre schon eine gewisse Überraschung. Für das Team wäre es extrem wichtig, dass er bleibt.
#
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:

"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."



Programmierer
#
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...
#
Programmierer schrieb:
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:

"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."



Programmierer

lol wo Du überall liest.
Aber normal,von aussen sieht man eben FF zumeist positiver als in Frankfurt selbst.


Aber die Trainerfrage wird in der Tat immer dramatischer,kaum auszuhalten diese Spannung,alles völlig offen.

Zum Ochs -Interview fällt mir ein:
ne ganz normale Aussage eines Führungsspielers.
Ochs hat inzwischen ein Standing wo man gewisse "Forderungen" stellen kann.
Wenn man das Potenzial hat bei einem Top 5-7 Verein zu spielen,bzw. von so einem Verein verpflichtet zu werden,aber sich beim Heimatverein eigentlich pudelwohl fühlt,versucht man zuerst diese Perspektive bei diesem Verein zu bekommen.
Kann die Eintracht diese Perspektive die nächsten Jahre nicht erfüllen ist Ochs weg,wenn bestimmte Vereine ,die vorne mitspielen ,Ihn verpflichten wollen
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...


Vielleicht weil sie die Situation hier nur aus der Sportschau und dem Kicker kennen und sich ungefähr zweimal im Jahr mit der Eintracht beschäftigen? Auch das könnte sein.

tobago
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...

es ist wohl hauptsächlich der Fussball eben,aber auch ein gewisser Grössenwahn in Teilen des Umfelds.
Wenn Du von Aussen kommst wie ich und andre steht erstmal der Fussball nicht so im Vordergrund,weil man ja nicht direkter Eintracht Anhänger ist.
Man sieht aber den Erfolg und die Kontinuität des Vereins der letzten Jahre.
Und von aussen wird eben diese Arbeit von FF die letzten 5 Jahre als erfolgreich bewertet in Fussball-Deutschland und wird keinem Grössenwahn verfallen.
Auch entgegen vielleicht einiger Anhänger war bisher die Zeit von Funkel in Frankfurt auf jeden Fall ein Imagegewinn von aussen betrachtet.
#
Für mich klingt der Kickerartikel mehr nach einem Versuch Funkels (oder Bruchhagens), etwas Druck aufzubauen und die wankelmütigen AR-Mitglieder schlecht aussehen zu lassen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Für mich klingt der Kickerartikel mehr nach einem Versuch Funkels (oder Bruchhagens), etwas Druck aufzubauen und die wankelmütigen AR-Mitglieder schlecht aussehen zu lassen.



Wäre doch auch völlig legitim.

Ich frage mich derzeit nur, ob die wankelmütigen AR-Mitglieder die volle Verantwortung übernehmen würden, wenn ein Trainerwechsel nicht den Erfolg bringt. Oder holen wir dann nicht am besten nen weiteren neuen Trainer, mit dem es vllt. doch wieder besser werden könnte und wenn nötig noch einen weiteren...
#
tobago schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...


Vielleicht weil sie die Situation hier nur aus der Sportschau und dem Kicker kennen und sich ungefähr zweimal im Jahr mit der Eintracht beschäftigen? Auch das könnte sein.

tobago


So ist das natürlich!
So war es auch in Nürnberg - Meyer war Trainer des Jahres und die Mannschaft hat ihn gehasst...

Wer da nicht nah dran ist, kann sich da doch gar kein Urteil erlauben. Und (fast) jeder Eintracht-Fan hat irgendwas was er an FF bemängelt...
#
kicker schrieb:
Doch der Aufsichtsrat hat sich seit diesem Zeitpunkt gegen eine Vertragsverlängerung im Januar ausgesprochen...
Da waren sich Bruchhagen und Funkel einig, dass der Trainer bei einer Niederlage seinen Rücktritt erklärt.


Warum stellt Hr. Franzke dies als Fakten dar??? Weiß er mehr?
#
Stoppdenbus schrieb:
Für mich klingt der Kickerartikel mehr nach einem Versuch Funkels (oder Bruchhagens), etwas Druck aufzubauen und die wankelmütigen AR-Mitglieder schlecht aussehen zu lassen.



Tja, kann gut sein, warum auch nicht? Sich der Medien zu bedienen, um Druck aufzubauen und die andere Seite schlecht aussehen zu lassen, ist ja nun nicht das alleinige Privileg von AR-Mitgliedern.
#
Zum Kickerartikel:

Mir ist völlig schleierhaft, wo gerade Herr Franzke die Infos oder Anzeichen herhaben will, dass Funkel nicht verlängert. Sowohl HB als auch FF geben sich auf Nachfragen bzgl. Der Vertragsverlängerung extrem zurückhalten. Reine Spekulation!

Zu Ochs:

Hier fühlen sich die Funkelgegner sofort wieder zu verbalen Attacken berufen. Ein Halbsatz aus dem Interview wird wieder in Bildzeitungsmanier ausgeschlachtet, wie gehabt! Eine Aussage wird bewusst falsch interpretier, um gegen den Trainer zu hetzen....

Wieso sollte Ochs nicht auch irgendwo anders Führungsspieler werden können? Sicher muss er sich das woanders auch wieder hart erarbeiten, aber er kann das.

Und den Spruch, dass Ochs noch keine gescheite Flanke geschlagen hat, hätte sich ein Eintracht-Fan auch verkniffen
#
Dafür, das unserem Trainer von einigen Fans der richtige Umgang mit der Presse abgesprochen wird, setzt er im Kicker Interview so manch einen Verantwortlichen der Eintracht ganz schön in Zugzwang, der Herr weiss die Medien wohl doch zu nutzen und das in einem Fachblatt, guter Schachzug.
#
Programmierer schrieb:
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:

"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."



Programmierer

Lasst uns rüberschwimmen ...  

Ich würde es Freidhelm gönnen, dass wir ihm ein paar Tränen nachweinen...
#
tobago schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...


Vielleicht weil sie die Situation hier nur aus der Sportschau und dem Kicker kennen und sich ungefähr zweimal im Jahr mit der Eintracht beschäftigen? Auch das könnte sein.

tobago


Also ich beschäftige mich dauernd mit der Eintracht und muss trotzdem dem allgemeinen Tenor der Fussballinteressierten Deutschlands beipflichten!!!
Einen funktionierenden Motor tauscht man nicht aus, basta!
...aber das ganze soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausufern....
Aber wie soll FF bei dem ganzen Hickhack die Mannschaft sinnvoll auf die Rückrunde vorbereiten, und wie reagiert die Mannschaft, kann die noch Respekt haben, wenn da ständig die Kompetenz des Trainers in Frage gestellt wird? Wie wird sich HB verhalten, hat er nicht gesagt, dass sich FF und HB nicht auseinander diffidieren lassen?
Es tut mir leid, aber für mich sieht das alles wie ein Rückfall in sehr düstere Zeiten aus! Das Ganze lässt mir das Blut in den Adern gefrieren!
#
frankblack schrieb:

Also ich beschäftige mich dauernd mit der Eintracht und muss trotzdem dem allgemeinen Tenor der Fussballinteressierten Deutschlands beipflichten!!!


Jedem sei seine Meinung unbenommen, Du wirst gute Gründe dafür haben.


frankblack schrieb:
...aber das ganze soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausufern....


tut es nicht, das kann unabhängig der üblichen Funkelrein/Funkelrauspostings diskutiert werden.

frankblack schrieb:
Aber wie soll FF bei dem ganzen Hickhack die Mannschaft sinnvoll auf die Rückrunde vorbereiten, und wie reagiert die Mannschaft, kann die noch Respekt haben, wenn da ständig die Kompetenz des Trainers in Frage gestellt wird? Wie wird sich HB verhalten, hat er nicht gesagt, dass sich FF und HB nicht auseinander diffidieren lassen?


Das müssen Mannschaft, Trainer und Umfeld locker aushalten, dafür sind sie Profis.

frankblack schrieb:
Es tut mir leid, aber für mich sieht das alles wie ein Rückfall in sehr düstere Zeiten aus! Das Ganze lässt mir das Blut in den Adern gefrieren!


Du siehst das wohl ein wenig zu black    Ob Funkel bleibt oder nicht, ist beides kein Grund in düstere Zeiten zurück zu fallen. Dafür ist das Management viel zu gefestigt. Und ich persönlich glaube nicht an eine so große Bindung zwischen FF und HB, dass HB nur dann bleibt wenn der Friedhelm verlängert. Damit ist der weitere Kurs dann gesichert.

tobago
#
BigMacke schrieb:
[quote=Programmierer]Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:

"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."




Lasst uns rüberschwimmen ...  
Ich würde es Freidhelm gönnen, dass wir ihm ein paar Tränen nachweinen...
Programmierer


Wenn wir in diesem Thread weiterlesen, finden wir das folgende:
Für die Zukunft von Eintracht Frankfurt wäre es besser einen neuen Trainer zu verpflichten. Funkel hat, egal wo er gearbeitet hat, nie eine Handschrift als Trainer gehabt. Seine Mannschaften spielten nie einen besonders attraktiven Fußball und hatten nie besonderen Erfolg. Er ist geradezu eine Paradebeispiel für einen mittelmäßigen Bundesligatrainer.

Die Zeit ist reif für Trainer mit neuen, innovativen Ideen. Im übrigen täte dies vielen Bundesligisten gut, nicht nur der Eintracht. Denn das die Bundesliga in Europa nur noch zweitklassig ist, hat auch etwas mit den Trainern zu tun.


Nicht, dass ich was auf Forumsschreibereien gäbe.  
Nfu, aber du wünschst dir doch im Falle eines Funkelweggangs keinen Eintracht-Misserfolg, um FF nachweinen zu können?
#
Mist, alles kursiv......  

Das Zitat geht von Für die Zukunft von Eintracht Frankfurt bis hat auch etwas mit den Trainern zu tun.
#
Natürlich läuft der Motor, aber das ist einigen nicht genug! Hier erwarten einige, dass wir mit einem VW Polo ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen müssen! Nein, kein Rennen, sondern eine Rennsaison.

Einen guten laufenden Motor kann man sicher tunen. Das macht aber auch nur solange Sinn, wie man den Motor nicht überzüchtet....
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich läuft der Motor, aber das ist einigen nicht genug! Hier erwarten einige, dass wir mit einem VW Polo ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen müssen! Nein, kein Rennen, sondern eine Rennsaison.

Einen guten laufenden Motor kann man sicher tunen. Das macht aber auch nur solange Sinn, wie man den Motor nicht überzüchtet....


Achja?
Ich habe viel mehr das Gefühl, dass die meisten sich mit einem VW Polo ein Rennen mit Trabis liefern wollen...


Teilen