>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
tobago schrieb:
Ochs hat  zwei bemerkenswerte Sätze losgelassen einmal den:

...wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind...

Er spricht genau das an, was einige unserer Forumsuser seit Monaten gerne hätten, besseren Fussball und er möchte vorankommen. Für die gleiche Aussage haben hier einige User schon ordentlich Prügel bezogen  
[/b]

dieser Satz gefällt mir, wie einigen die es bereits geschrieben haben, überhaupt nicht.

tobago


lieber tobago, ich habe den imho entscheidenden Punkt herausgehoben.
Denn wenn ein Ochs schon der Meinung ist, daß es besseren Personals bedarf als wir in der HR teilweise zur Verfügung hatten, wie können es sich User anmaßen das zu negieren bzw. zu ignorieren?

Ich gehe mit ihm voll konform, was allerings wirklich einschließt besseren Fussball aber auch nur zu erwarten wenn die entsprechenden Spieler fit sind.

Na ja hab mich im FF Thread ja dazu schon ausgelassen.
#
tobago schrieb:

Ich will sehen, wie wir uns präsentieren, wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind.

Das haben "diese User" aber immer bestritten ...  
#
SemperFi schrieb:


lieber tobago, ich habe den imho entscheidenden Punkt herausgehoben.
Denn wenn ein Ochs schon der Meinung ist, daß es besseren Personals bedarf als wir in der HR teilweise zur Verfügung hatten, wie können es sich User anmaßen das zu negieren bzw. zu ignorieren?


Gude,

na ja, das Wort wieder bedeutet für mich, dass wir schon so aufgestellt waren z.B. in den ersten 6 Spielen. Da wird nichts negiert oder ignoriert. Es ist somit eine Sache der Auslegung wie man diese Aussage aufnimmt, je nach Standpunkt wird man es für sich in Anspruch nehmen.

tobago
#
Zum Thema Stark-/Schlechtreden:
Es ist ziemlich albern, dass an den Gegnern des ersten Tabellendrittels festzumachen. Da, speziell auswärts, betont er doch immer auch öffentlich, gewinnen zu wollen. Schlechtreden gibt es ohnehin nur gegen vermeintlich schwächere Gegner. Die Frage intern/extern ist für uns sowieso nicht zu beantworten.

Zum Thema Lob:
Interessant, dass es teilweise die gleichen Leute sind, die sich über Lob und Selbstzufriedenheit aufregen, gleichzeitig über FF herfallen, wenn er nach einem Testspielsieg teilweise auch kritisch ist.

Zum Thema Ochs:
Man sollte die Äußerungen mal wieder in beide Richtungen nicht überinterpretieren. Was er zur Stärke der Mannschaft denkt wird er doch ohnehin nicht öffentlich wahrheitsgemäß verkünden.
Viel interessanter sind die Äußerungen zum Thema Führungsspieler. Sie stimmen mich eher optimistisch. Denn mal ehrlich: bei Eintracht Frankfurt kann er Führungsspieler sein. Bei, sagen wir mal Bremen sicher nicht. Er hat von Qualität und Potential zwei Möglichkeiten, entweder Mitläufer bei einem großen Verein oder Führungsspieler bei einem mittleren Verein. Dass er vom Trainer öfter gefragt wird, zeigt ihm seine Stellung bei FF.
Ich würde ihn mit Ama vergleichen. Der hat, ebenfalls als Kämpfertyp, die gleiche Alternative: Kapitän bei der Eintracht oder eben 3. oder 4. Stürmer bei einem Verein, der international spielt. Ich denke, beide spielen auch auf einem ähnlichen Niveau ihre jeweilige Position. Wenn Ochs klug ist, entscheidet er sich wie Ama. Die Trennung von seinem Vater als Berater ist ein interessantes Zeichen.
#
Aineias schrieb:

Er hat von Qualität und Potential zwei Möglichkeiten, entweder Mitläufer bei einem großen Verein oder Führungsspieler bei einem mittleren Verein.


Ist das wirklich so? Ich glaube, dass Ochs sehr wohl bei einem stärkeren Verein die Möglichkeit hat Führungsspieler zu werden. Seine Mentalität und Art der Spielweise zwingen die Führungsrolle herbei.

BigMacke schrieb:


       tobago schrieb:Ich will sehen, wie wir uns präsentieren, wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind.
   Das haben "diese User" aber immer bestritten ...  


Mit "immer" zu argumentieren ist selten richtig in einer Argumentation. Immer gibt es fast in keinem denkbaren Fall.

tobago
#
Aineias schrieb:
Zum Thema Stark-/Schlechtreden:
Es ist ziemlich albern, dass an den Gegnern des ersten Tabellendrittels festzumachen. Da, speziell auswärts, betont er doch immer auch öffentlich, gewinnen zu wollen. Schlechtreden gibt es ohnehin nur gegen vermeintlich schwächere Gegner. Die Frage intern/extern ist für uns sowieso nicht zu beantworten.

Zum Thema Lob:
Interessant, dass es teilweise die gleichen Leute sind, die sich über Lob und Selbstzufriedenheit aufregen, gleichzeitig über FF herfallen, wenn er nach einem Testspielsieg teilweise auch kritisch ist.

Zum Thema Ochs:
Man sollte die Äußerungen mal wieder in beide Richtungen nicht überinterpretieren. Was er zur Stärke der Mannschaft denkt wird er doch ohnehin nicht öffentlich wahrheitsgemäß verkünden.
Viel interessanter sind die Äußerungen zum Thema Führungsspieler. Sie stimmen mich eher optimistisch. Denn mal ehrlich: bei Eintracht Frankfurt kann er Führungsspieler sein. Bei, sagen wir mal Bremen sicher nicht. Er hat von Qualität und Potential zwei Möglichkeiten, entweder Mitläufer bei einem großen Verein oder Führungsspieler bei einem mittleren Verein. Dass er vom Trainer öfter gefragt wird, zeigt ihm seine Stellung bei FF.
Ich würde ihn mit Ama vergleichen. Der hat, ebenfalls als Kämpfertyp, die gleiche Alternative: Kapitän bei der Eintracht oder eben 3. oder 4. Stürmer bei einem Verein, der international spielt. Ich denke, beide spielen auch auf einem ähnlichen Niveau ihre jeweilige Position. Wenn Ochs klug ist, entscheidet er sich wie Ama. Die Trennung von seinem Vater als Berater ist ein interessantes Zeichen.


Zum fett markierten Teil:

Das findest Du.
Ich z.B. finde das nicht.
Und er selbst dürfte das wohl schon gar nicht so sehen...
#
Attila schrieb:



Nicht auszudenken, worüber heute das Forum schreiben würde, wenn das KSC-Spiel verloren gegangen wäre, nun hier ein Peter Neuruhrer am Drücker wäre und damit der Und-wir-schaffens-doch-Effekt ausgeblieben wäre!


Ja sicher. Wir wären bestimmt abgeschlagen Tabellenletzter und hätten 10 Millionen mehr Schulden  
#
Zum Thema Ochs: Das können wir sicher schlecht beurteilen, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass er ein Stammspieler mit Perspektive zum Führungsspieler bei Mannschaften wie Stuttgart, Dortmund, Hertha werden kann, wenn er es schaft, konstant sein ganzes Potenzial abzurufen! Ich denke, das weiß er auch. Spätestens wenn er dass erste mal für Jogi gespielt hat, wird sein Ego nochmal wachsen.

Von daher sollte es, grade mit unserem Sparfuchs HB und der Spielweise FF's, recht schwer für die Eintracht werden, ihn mit Berücksichtigung auf die kommenden höher dotierten Verträge von anderen Vereinen, die International vertreten sind, zu halten. MMn kann man da nur auf die persönliche Heimatliebe und Standpunkttreue von Patrick bauen. Aber wie wir wissen, spielt Geld und pers. Erfolg eine große Rolle im Profifußball...
#
Ich habs befürchtet mit Zlatan, ob dieser überhaupt nochmal fit aufs Feld läuft? Ich habe da so meine Zweifel.

Schön zu sehen, dass Vasi und Meier wieder an Board sind. Ich glaube Meier wird uns viel Freude in der RR machen.

Zu Ochs zwei Dinge, er hat sich toll entwickelt und ist für mich der beste RV der Liga. Er sagt, er will sich alles anschauen aber möchte nicht im Mittelfeld rumdümpeln.

Hierbei geht es natürlich auch um Geld im neuen Vertrag. Ich hoffe er verlängert. Ob er am Ende gehen wird, wird sich zeigen.
#
Florentius schrieb:


Ja sicher. Wir wären bestimmt abgeschlagen Tabellenletzter und hätten 10 Millionen mehr Schulden    


Das vielleicht nicht, aber statt des "Elefanten" hätten wir dann wahrscheinlich den Oscarpreisträger Klimowicz in unseren Reihen.
#
Zum gerade gepostet Kickerartikel.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das mehr als harter Tobak. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verlängerung von Funkel bereits im Großen und Ganzen unter Dach und Fach sei. Das hört sich ja gar nicht danach an und wenn der Ausszug stimmen sollte, dann klingt das ebenfalls sehr stark nach einem Maulwurf in den eigenen Reihen.
#
Daran sieht man doch wieviel von einem Bajramovic erwartet wird der hier noch nie eine Sekunde für die Eintracht gekickt hat...

Bis jener in Topform ist werden noch Wochen vergehen, wenn überhaupt. Für mich war dieser Transfer zwar risikolos, jedoch überflüssig...

Wenn ich mir dann noch die Baustelle Ochs ansehe, in Verbindung mit der Trainerfrage und jetzt auch der neuen Torhüterfrage dann sehe ich in den nächsten Wochen unruhige Zeiten auf uns zukommen...
#
Swartzyn schrieb:
Zum gerade gepostet Kickerartikel.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das mehr als harter Tobak. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verlängerung von Funkel bereits im Großen und Ganzen unter Dach und Fach sei. Das hört sich ja gar nicht danach an und wenn der Ausszug stimmen sollte, dann klingt das ebenfalls sehr stark nach einem Maulwurf in den eigenen Reihen.  


Es ist saure Gurkenzeit in der Presse. Im Moment würde ich gar nichts für gegeben nehmen, wer weiß schon woher die Info stammt. Vielleicht hat sie der Kicker einfach mal so interpretiert.

tobago
#
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:
Zum gerade gepostet Kickerartikel.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das mehr als harter Tobak. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verlängerung von Funkel bereits im Großen und Ganzen unter Dach und Fach sei. Das hört sich ja gar nicht danach an und wenn der Ausszug stimmen sollte, dann klingt das ebenfalls sehr stark nach einem Maulwurf in den eigenen Reihen.  


Es ist saure Gurkenzeit in der Presse. Im Moment würde ich gar nichts für gegeben nehmen, wer weiß schon woher die Info stammt. Vielleicht hat sie der Kicker einfach mal so interpretiert.

tobago


Ich denke auch die haben eins und eins addiert und daraus drei gemacht.
#
Naja wenn sich HB und FF bereits einig waren bei einer Niederlage gegen Karlsruhe den Trainer zu beurlauben oder zurückzutreten...

Wenn ich im nachhinein nochmal über das Spiel nachdenke.... Dann hat FF Ama wohl geopfert um seinen Kopp zu retten - zumindest könnte man das so auslegen... (nicht dass ich das so sehe)

Bin mal gespannt was sich bis morgen tut...
#
Taunusmensch schrieb:
Aineias schrieb:
Zum Thema Stark-/Schlechtreden:
Es ist ziemlich albern, dass an den Gegnern des ersten Tabellendrittels festzumachen. Da, speziell auswärts, betont er doch immer auch öffentlich, gewinnen zu wollen. Schlechtreden gibt es ohnehin nur gegen vermeintlich schwächere Gegner. Die Frage intern/extern ist für uns sowieso nicht zu beantworten.

Zum Thema Lob:
Interessant, dass es teilweise die gleichen Leute sind, die sich über Lob und Selbstzufriedenheit aufregen, gleichzeitig über FF herfallen, wenn er nach einem Testspielsieg teilweise auch kritisch ist.

Zum Thema Ochs:
Man sollte die Äußerungen mal wieder in beide Richtungen nicht überinterpretieren. Was er zur Stärke der Mannschaft denkt wird er doch ohnehin nicht öffentlich wahrheitsgemäß verkünden.
Viel interessanter sind die Äußerungen zum Thema Führungsspieler. Sie stimmen mich eher optimistisch. Denn mal ehrlich: bei Eintracht Frankfurt kann er Führungsspieler sein. Bei, sagen wir mal Bremen sicher nicht. Er hat von Qualität und Potential zwei Möglichkeiten, entweder Mitläufer bei einem großen Verein oder Führungsspieler bei einem mittleren Verein. Dass er vom Trainer öfter gefragt wird, zeigt ihm seine Stellung bei FF.
Ich würde ihn mit Ama vergleichen. Der hat, ebenfalls als Kämpfertyp, die gleiche Alternative: Kapitän bei der Eintracht oder eben 3. oder 4. Stürmer bei einem Verein, der international spielt. Ich denke, beide spielen auch auf einem ähnlichen Niveau ihre jeweilige Position. Wenn Ochs klug ist, entscheidet er sich wie Ama. Die Trennung von seinem Vater als Berater ist ein interessantes Zeichen.


Zum fett markierten Teil:

Das findest Du.
Ich z.B. finde das nicht.
Und er selbst dürfte das wohl schon gar nicht so sehen...


Na ja. Da muss man schon mal unsere Eintrachtbrille abnehmen. Er hat eine richtig starke Vorrunde gespielt. Dem kicker hat es z.B. trotzdem nicht mal fürs Blickfeld gereicht. Das halte ich zwar für eine Fehlentscheidung, aber es zeigt, dass der Stellenwert, den wir ihm in Frankfurt beimessen in keiner Weise der bundesweiten Wahrnehmung entspricht.
#
Rimas schrieb:
wenn Ochs zu den Bayern geht, werden Klose und Toni kaum noch Kopfballtore machen.

...da kommt nie wieder eine vernünftige Flanke von rechts.

Das einzige was bei Paddy weltklasse ist, ist sein Selbstbewustsein, sein Ehrgeiz und seine Schnellligkeit.


SEHR RICHTIG!

Vielleicht sollte mal Jemand ganz vorsichtig versuchen Paddy darauf hinzuweisen, dass Seine durchaus guten Leistungen auch zu einem Teil dem intakten Umfeld in Frankfurt, den Mitspielern und nicht zuletzt den Fans zu verdanken sind! Ich glaube ohne diese drei wichtigen Säulen könnte er sehr schnell woanders sehr unzufrieden und sehr mittelmäßig werden!
#
Swartzyn schrieb:
Zum gerade gepostet Kickerartikel.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das mehr als harter Tobak. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verlängerung von Funkel bereits im Großen und Ganzen unter Dach und Fach sei. Das hört sich ja gar nicht danach an und wenn der Ausszug stimmen sollte, dann klingt das ebenfalls sehr stark nach einem Maulwurf in den eigenen Reihen.  

Ich hoffe nur, dass die Entscheidung - egal welche - von HB getroffen wird und nicht auf Grund von "Manövern" des AR!
#
Aineias schrieb:

Na ja. Da muss man schon mal unsere Eintrachtbrille abnehmen. Er hat eine richtig starke Vorrunde gespielt. Dem kicker hat es z.B. trotzdem nicht mal fürs Blickfeld gereicht. Das halte ich zwar für eine Fehlentscheidung, aber es zeigt, dass der Stellenwert, den wir ihm in Frankfurt beimessen in keiner Weise der bundesweiten Wahrnehmung entspricht.


Das sehe ich anders. Würde er genau die gleiche Leistung in einem Verein der oberen fünf abrufen, wäre auch die Beachtung in einem "Fachblatt" wie dem Kicker größer. Er ist von Löw ins Visier genommen, das bedeutet zumindest mal, dass er zum stärksten gehört, was Deutschland auf dieser Position zu bieten hat. Warum also sollte er bei einer stärkeren Mannschaft nicht genauso einschlagen? Das genau gibt mir leider zu bedenken, dass er zwar mit der Eintracht als erstem Ansprechpartner spricht, aber woanders hin schielt. Angebote wird er genügend bekommen, da würde ich mir mal keinerlei Illusionen machen. Sollte die Eintracht es schaffen ihn nochmals länger zu binden, dann wäre ich schon sehr erfreut aber doch auch sehr überrascht.

tobago
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

Na ja. Da muss man schon mal unsere Eintrachtbrille abnehmen. Er hat eine richtig starke Vorrunde gespielt. Dem kicker hat es z.B. trotzdem nicht mal fürs Blickfeld gereicht. Das halte ich zwar für eine Fehlentscheidung, aber es zeigt, dass der Stellenwert, den wir ihm in Frankfurt beimessen in keiner Weise der bundesweiten Wahrnehmung entspricht.


Das sehe ich anders. Würde er genau die gleiche Leistung in einem Verein der oberen fünf abrufen, wäre auch die Beachtung in einem "Fachblatt" wie dem Kicker größer. Er ist von Löw ins Visier genommen, das bedeutet zumindest mal, dass er zum stärksten gehört, was Deutschland auf dieser Position zu bieten hat. Warum also sollte er bei einer stärkeren Mannschaft nicht genauso einschlagen? Das genau gibt mir leider zu bedenken, dass er zwar mit der Eintracht als erstem Ansprechpartner spricht, aber woanders hin schielt. Angebote wird er genügend bekommen, da würde ich mir mal keinerlei Illusionen machen. Sollte die Eintracht es schaffen ihn nochmals länger zu binden, dann wäre ich schon sehr erfreut aber doch auch sehr überrascht.

tobago


Naja, dass würde ich nicht als "Ritterschlag" ansehen. Löw hätte Ihn wohl auch weiter ignoriert, wenn nicht alle anderen Spieler auf dieser Position verletzt oder im Formtief wären. Wenns nur um seine Leistungen ginge, hätte er Ihn schon früher nominieren müssen.


Teilen