>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
Wo lest ihr das denn alle mit Bajramovic? Im aktuellen SAW??
#
Knueller schrieb:
Wo lest ihr das denn alle mit Bajramovic? Im aktuellen SAW??


Jo, dritter Artikel, letzter Absatz.
#
ochs drückt es etwas diplomatischer aus, als einige hier im forum...
...bin ja mal gespannt, was nun aus einer bestimmten richtung kommt.

schwimm rüber?

endlich einer im kader, der sich net mehr mit dem mittelmassgequatsche zufrieden gibt.
danke paddy!
#
Hmm... einfache Koordinationsübungen mit ein paar Stangen dürften selbst in der Slowakei finanziell machbar sein. Das Kweuke viele Übungen nicht kennt spricht nicht gerade für aktuelle Trainingsmethoden von Lorant    
#
JaNik schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Prognose: Ochs verlängert im April (hoffe ich).
Nein, denn HB und FF wollen Mittelmaß, Ochs will mehr.
Du glaubst auch alles, was Kadaj schreibt.

Ich erkenne den Fachmann, wenn ich ihn lese.
#
pallazio schrieb:

Hm, Fritz kommt bei Werder momentan nicht so richtig in die Puschen, wie lange sich Schalke Rafinha bieten lässt, steht für mich auch noch in den Sternen, beim HSV isses glaube ich Jerome Boateng, der gleichfalls nicht unumstritten ist.

Was ich sagen will: Ochs wird ja nicht wirklich von mangelndem Selbstbewusstsein geplagt. Wenn er ein richtig gutes Angebot bekommt, wird es ihm schnurz sein, ob da schon ein bislang gesetzter Rechtsverteidiger spielt - er wird davon ausgehen, dass er sich durchsetzen wird.

Und Sätze wie "Die Eintracht wird stets mein erster Ansprechpartner sein,. Alles andere wird die Zeit zeigen.(...) das nächste halbe Jahr wird für den Verein richtungweisend sein." klingen für mich schon ein wenig danach, dass Ochs die ersten argumentativen Vorbereitungen für einen Wechsel trifft....



Ja, schätze auch, da steht uns demnächst mal wieder ein etwas namhafterer Abgang bevor. Übrigens gibt es auch noch internationale Clubs, die ja durchaus noch Ihr Interesse anmelden könnten...
#
Knueller schrieb:
Wo lest ihr das denn alle mit Bajramovic? Im aktuellen SAW??


FR: schrieb:
Viel bitterer verlief der Nachmittag für Zlatan Bajramovic, der über starke Schmerzen am mehrfach operierten Fußzeh klagt. Der Bosnier musste das Vormittagstraining abbrechen. "Ich habe höllische, unerträgliche Schmerzen", sagte der Mittelfeldspieler, dem der Frust ins Gesicht geschrieben stand. Heute wird entschieden, ob Bajramovic abreist. In jedem Fall wird er sich in Deutschland erneut in die Behandlung von Spezialisten begeben. "Ich hoffe, es ist nichts Großes", sagte er. Sehr optimistisch klang er nicht.

#
sternschuppen schrieb:
ochs drückt es etwas diplomatischer aus, als einige hier im forum...
...bin ja mal gespannt, was nun aus einer bestimmten richtung kommt.

schwimm rüber?

endlich einer im kader, der sich net mehr mit dem mittelmassgequatsche zufrieden gibt.
danke paddy!


 

Was mir aber an der Kweuke-Diskussion auffällt: Ihm wird (zu Recht) viel Entwicklungspotenzial eingeräumt. Ihm wird zugestanden, dass gewisse Dinge neu für ihn sind.

Bei einem anderen Spieler, der nur ein Jahr älter als Kweuke ist, wird das oft beiseite gewischt und gleich Wunderdinge erwartet. Es hat also doch was mit der Ablöse zu tun..
#
sternschuppen schrieb:
ochs drückt es etwas diplomatischer aus, als einige hier im forum...
...bin ja mal gespannt, was nun aus einer bestimmten richtung kommt.

schwimm rüber?

endlich einer im kader, der sich net mehr mit dem mittelmassgequatsche zufrieden gibt.
danke paddy!



Er sagt damit ja nicht das die Eintracht aus dem Mittelmaß rauskommt, sondern das er sich früher oder später abmacht, wenn wir es nicht schaffen das obere Tabellendrittel anzugreifen.
#
mosh82 schrieb:
Na eagle, da haben wir uns aber ähnliche Punkte rausgesucht...  ,-)

Ich finde es allerdings doch seeeeeehr früh, jetzt schon von einer Weiterverpflichtung Kweukes zu sprechen!

Zu Ochs kann ich sagen: Ja, das hab ich mir auch schon überlegt - wer könnte ihn wirklich brauchen, von Clubs, die höhere Ambitionen haben als wir.
Was du vergessen hast, ist Stuttgart! Die waren doch angeblich schon länger interessiert, oder!?

 


Stimmt mosch,

zu Kweuke: Klar ist das früh, aber wann hat denn unser Funkel schon mal gesagt: " das wird ein guter Spieler"

das ist doch von Funkel fast schon ein Ritterschlag, zumal Körperkoordination gar nicht sooo schwer zu erlernen ist. Also ich wette, dass bei Funkels Bleiben auch Kweuke gekauft wird (anderer Trainer andere Sichtweise). Also wenn FF bleibt setze ich 5L guten Schoppen und ne Wurscht, dass Kweuke fest verpflichtet wird.

zu Ochs: Och Kinnersd lasst mir doch mal meinen Optimismus, ich will, dass er verlängert und damit Basta!
#
Ok danke, habs gefunden!
#
MREX schrieb:


Er sagt damit ja nicht das die Eintracht aus dem Mittelmaß rauskommt, sondern das er sich früher oder später abmacht, wenn wir es nicht schaffen das obere Tabellendrittel anzugreifen.


mir geht es net darum, irgendwo anzugreifen.
ich finde es in einer leistungsgesellschaft und erst recht im leistungssport kontraproduktiv, von zementierungen und mittelmass zu sprechen.
#
sternschuppen schrieb:
ochs drückt es etwas diplomatischer aus, als einige hier im forum...
...bin ja mal gespannt, was nun aus einer bestimmten richtung kommt.

schwimm rüber?

endlich einer im kader, der sich net mehr mit dem mittelmassgequatsche zufrieden gibt.
danke paddy!


Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber in der Tendenz sehe ich es ähnlich wie Du. Ochs weiß, dass er gut ist und will nicht seine besten Fußballerjahre im Mittelfeld verbringen. Ob das herbeigeredet wird oder definitiv derzeit nicht möglich ist mit der Mannschaft, steht auf einem anderen Blatt.
Ich könnte mir aber dennoch ganz gut vorstellen -grad bei Ochs- dass ihm das regelmäßige auf-die-Bremse-Treten auf die Nerven geht.
#
concordia-eagle schrieb:

zu Ochs: Och Kinnersd lasst mir doch mal meinen Optimismus, ich will, dass er verlängert und damit Basta!  


Dein Wille geschehe.  
#
sternschuppen schrieb:
MREX schrieb:


Er sagt damit ja nicht das die Eintracht aus dem Mittelmaß rauskommt, sondern das er sich früher oder später abmacht, wenn wir es nicht schaffen das obere Tabellendrittel anzugreifen.


mir geht es net darum, irgendwo anzugreifen.
ich finde es in einer leistungsgesellschaft und erst recht im leistungssport kontraproduktiv, von zementierungen und mittelmass zu sprechen.


....weil Du glaubst, dass wir mit den zur Verfügung stehenden Spielern  in der Hinrunde mehr Punkte geholt hätten, wenn wir vor Saisonstart den Uefa-Pokal als Ziel ausgegeben hätten...???

Und zum Thema Mittelmaß: Wir reden hier von der Mitte einer recht elitären und vor allem profitablen Clique der 18 besten Fußballclubs Deutschlands, das ist für mich eigentlich ziemlich weit oben. Echtes fußballerisches Mittelmaß finde ich in der zweiten und dritten Profiliga. Das als Ziel auszugeben, fände ich auch ziemlich daneben.
#
[/quote]mir geht es net darum, irgendwo anzugreifen.
ich finde es in einer leistungsgesellschaft und erst recht im leistungssport kontraproduktiv, von zementierungen und mittelmass zu sprechen. [/quote]

Aber wenn man sich die Tabellen der letzten Jahre mal anschaut, kann man eine gewisse "Zementierung" nicht abstreiten. Das jeder gerne oben mitspielen möchte ist ja sowieso klar.
#
Alexsge22 schrieb:
Was mir aber an der Kweuke-Diskussion auffällt: Ihm wird (zu Recht) viel Entwicklungspotenzial eingeräumt. Ihm wird zugestanden, dass gewisse Dinge neu für ihn sind.

Bei einem anderen Spieler, der nur ein Jahr älter als Kweuke ist, wird das oft beiseite gewischt und gleich Wunderdinge erwartet. Es hat also doch was mit der Ablöse zu tun..

Net ganz. FF hat es, glaube ich so ausgedrückt, als er den guten Leo charakterisierte (ist schon ein paar Tage her) - sinngemäß: man merkt, der Junge will sich durchsetzen.

Der unbedingte Wille, sich ein- und durchzusetzen, die Eigeninitiative: das ist es, was Kweuke offenbar hat, womit aber andere, um ein Jahr ältere und teuerere Spielern wohl so ihre Schwierigkeiten haben.
#
adlerkadabra schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Was mir aber an der Kweuke-Diskussion auffällt: Ihm wird (zu Recht) viel Entwicklungspotenzial eingeräumt. Ihm wird zugestanden, dass gewisse Dinge neu für ihn sind.

Bei einem anderen Spieler, der nur ein Jahr älter als Kweuke ist, wird das oft beiseite gewischt und gleich Wunderdinge erwartet. Es hat also doch was mit der Ablöse zu tun..

Net ganz. FF hat es, glaube ich so ausgedrückt, als er den guten Leo charakterisierte (ist schon ein paar Tage her) - sinngemäß: man merkt, der Junge will sich durchsetzen.

Der unbedingte Wille, sich ein- und durchzusetzen, die Eigeninitiative: das ist es, was Kweuke offenbar hat, womit aber andere, um ein Jahr ältere und teuerere Spielern wohl so ihre Schwierigkeiten haben.



Ich glaube da aber bei dem ein Jahr älteren Spieler gerade doch nen Fortschritt zu sehen...
#
adlerkadabra schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Was mir aber an der Kweuke-Diskussion auffällt: Ihm wird (zu Recht) viel Entwicklungspotenzial eingeräumt. Ihm wird zugestanden, dass gewisse Dinge neu für ihn sind.

Bei einem anderen Spieler, der nur ein Jahr älter als Kweuke ist, wird das oft beiseite gewischt und gleich Wunderdinge erwartet. Es hat also doch was mit der Ablöse zu tun..

Net ganz. FF hat es, glaube ich so ausgedrückt, als er den guten Leo charakterisierte (ist schon ein paar Tage her) - sinngemäß: man merkt, der Junge will sich durchsetzen.

Der unbedingte Wille, sich ein- und durchzusetzen, die Eigeninitiative: das ist es, was Kweuke offenbar hat, womit aber andere, um ein Jahr ältere und teuerere Spielern wohl so ihre Schwierigkeiten haben.



Und das hat sogar der Lorant schon angekündigt. Wenn der jetzt noch beim Rest recht hätte....
#
Alexsge22 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Was mir aber an der Kweuke-Diskussion auffällt: Ihm wird (zu Recht) viel Entwicklungspotenzial eingeräumt. Ihm wird zugestanden, dass gewisse Dinge neu für ihn sind.

Bei einem anderen Spieler, der nur ein Jahr älter als Kweuke ist, wird das oft beiseite gewischt und gleich Wunderdinge erwartet. Es hat also doch was mit der Ablöse zu tun..

Net ganz. FF hat es, glaube ich so ausgedrückt, als er den guten Leo charakterisierte (ist schon ein paar Tage her) - sinngemäß: man merkt, der Junge will sich durchsetzen.

Der unbedingte Wille, sich ein- und durchzusetzen, die Eigeninitiative: das ist es, was Kweuke offenbar hat, womit aber andere, um ein Jahr ältere und teuerere Spielern wohl so ihre Schwierigkeiten haben.



Ich glaube da aber bei dem ein Jahr älteren Spieler gerade doch nen Fortschritt zu sehen...

Das mag ja durchaus sein, und ich hoffe es sogar sehr. Es ist auch kein Vorwurf an die Adresse unseres - hm, nennen wir ihn der Einfachkeit halber: - Caio  ,-)  Denn genau das: Wille und Initiative, das ist verdammt schwer zu erwerben, wenn man es nicht schon hat. Viel schwerer als Liegestütze.

Wenn er es tatsächlich with a little help of friends schafft, die Lethargie aus den Knochen zu kriegen, kann noch ein richtig Guter aus ihm werden. Denn über excellente Technik verfügt er ja bekanntlich.

Mannomann, wenn ich mir einen Klon aus Caio und Leo vorstelle, so einen Laio - wow ...


Teilen