>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
Marco72 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Das bestätigt wieder einmal, was man von Anhängern anderer Vereine fast durchgängig zu hören bekommt: "Wenn ihr jetzt den Funkel abschießt, seid ihr aber schön blöd."
Warum sehen sehr viele von uns es anders? Frankfurter Größenwahn? Sehnsucht nach besseren Zeiten mit schillernder Persönlichkeit an der Spitze?
Man weiß es nicht...

es ist wohl hauptsächlich der Fussball eben,aber auch ein gewisser Grössenwahn in Teilen des Umfelds.
Wenn Du von Aussen kommst wie ich und andre steht erstmal der Fussball nicht so im Vordergrund,weil man ja nicht direkter Eintracht Anhänger ist.
Man sieht aber den Erfolg und die Kontinuität des Vereins der letzten Jahre.
Und von aussen wird eben diese Arbeit von FF die letzten 5 Jahre als erfolgreich bewertet in Fussball-Deutschland und wird keinem Grössenwahn verfallen.
Auch entgegen vielleicht einiger Anhänger war bisher die Zeit von Funkel in Frankfurt auf jeden Fall ein Imagegewinn von aussen betrachtet.

Seh ich auch eher so. Na klar, wenn man sich näher mit einer Materie beschäftigt, sieht man Sachen, die einen stören. Aber im Großen und Ganzen gehts bergauf. Im größeren zusammenhang gesehen.
Ich persönlich befürworte Funkel, aber das wird den AR nicht besonders interessieren. Egal, wie die Entscheidung ausfällt: Ich vertraue HB, dass er das Beste aus der Situation macht.
#
Unseren Aufsichtsräten traue ich alles zu. Der Becker erinnert mich immer an die ehemaligen Führungen in der Sowietunion. Das waren auch alles Tattergreise die sehr unverständliche Entscheidungen getroffen haben.  Auch in den Fifagremien sitzen solche Typen (MV, Blatter usw.) Und welche Rolle der Ehinger in der Vergangenheit gespielt hat dürte auch vielen bekannt sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich läuft der Motor, aber das ist einigen nicht genug! Hier erwarten einige, dass wir mit einem VW Polo ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen müssen! Nein, kein Rennen, sondern eine Rennsaison.

Einen guten laufenden Motor kann man sicher tunen. Das macht aber auch nur solange Sinn, wie man den Motor nicht überzüchtet....


Wenn man das Bild weiterspinnt mit dem Motor, dann ist ja Caio das Super Plus mit viel Oktan.
Teuer eingekauft, viel versprochen, medial schön geredet, aber irgendwie dann doch nicht das Richtige, weil das Modell FF-SGE 2004-X ein Dieselmotor ist.

Das erklärt auch, warum er so oft an der Tankstelle gesehen wurde.  
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich läuft der Motor, aber das ist einigen nicht genug! Hier erwarten einige, dass wir mit einem VW Polo ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen müssen! Nein, kein Rennen, sondern eine Rennsaison.

Einen guten laufenden Motor kann man sicher tunen. Das macht aber auch nur solange Sinn, wie man den Motor nicht überzüchtet....


Achja?
Ich habe viel mehr das Gefühl, dass die meisten sich mit einem VW Polo ein Rennen mit Trabis liefern wollen...

Die gibt es auch - aber nicht so viele
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich läuft der Motor, aber das ist einigen nicht genug! Hier erwarten einige, dass wir mit einem VW Polo ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen müssen! Nein, kein Rennen, sondern eine Rennsaison.

Einen guten laufenden Motor kann man sicher tunen. Das macht aber auch nur solange Sinn, wie man den Motor nicht überzüchtet....


Wenn man das Bild weiterspinnt mit dem Motor, dann ist ja Caio das Super Plus mit viel Oktan.
Teuer eingekauft, viel versprochen, medial schön geredet, aber irgendwie dann doch nicht das Richtige, weil das Modell FF-SGE 2004-X ein Dieselmotor ist.

Das erklärt auch, warum er so oft an der Tankstelle gesehen wurde.    


Allerdings. Aber auch mit einem Diesel kann man zügig sein Ziel erreichen
#
Wenn Funkel von sich aus sagen würde "nach der Saison war es das für mich" und dann mit einem Mittelfeldplatz abschließen würde, wäre das in meinen Augen für alle Seiten quasi das beste.

Immerhin sind 5 Jahre im Profifussball als Traier auch eine lange Zeit. Da nutzt man sich auch mal ab.
#
Falls Funkel es wirklich ablehnen sollte, zu verlängern, wäre das kein gutes Signal für die Mannschaft.
Ein Rauswurf im Laufe der Rückrunde wäre dann nur eine Frage der Zeit.

Ich denke mal, dass man sich noch einmal einigt und Funkel, dann bei der ersten Krise die Koffer packen muss.
Ich bin auch dafür, mal einen neuen ran zu lassen, würde Funkel aber noch die Chance geben, mit einem nahezu kompletten Kader sich noch mal zu beweisen.
#
tobago schrieb:


Du siehst das wohl ein wenig zu black    Ob Funkel bleibt oder nicht, ist beides kein Grund in düstere Zeiten zurück zu fallen. Dafür ist das Management viel zu gefestigt. Und ich persönlich glaube nicht an eine so große Bindung zwischen FF und HB, dass HB nur dann bleibt wenn der Friedhelm verlängert. Damit ist der weitere Kurs dann gesichert.

tobago



Würde das ja gerne so sehen, wie Du, hab da aber kein gutes Gefühl und hoffe, es kommt nicht soweit. Wenn der AR einmal gegen HB querschießt, könnte er das doch auch in Zukunft bei passender Gelegenheit wieder tun. Ob sich HB das antut? Er würde doch woanders mit Kusshand genommen werden. Denk doch mal an seine Aussage, dass sein Herz an S04 hängt. Wer steht da gerade zur Debatte? Richtig, der Manager....

Anders wäre das natürlich, wenn HB wüsste, dass FF sich das Umfeld hier nicht länger antun möchte und HB bereits einen für seine Vorstellungen idealen Nachfolger im Ärmel hätte.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Dafür, das unserem Trainer von einigen Fans der richtige Umgang mit der Presse abgesprochen wird, setzt er im Kicker Interview so manch einen Verantwortlichen der Eintracht ganz schön in Zugzwang, der Herr weiss die Medien wohl doch zu nutzen und das in einem Fachblatt, guter Schachzug.


Was für ein Kicker-Interview mit Funkel?
#
Florentius schrieb:
Und Ochs: der scheint den "Fortschritt" in 2008 bisher auch noch nicht erkennen können.

Solche Behauptungen finde ich ärgerlich. Du unterstellst damit, dass alle Welt die Existenz eines "Fortschritts" unterstellen würde, den es tatsächlich aber nicht gibt und nur Ochs (und Du natürlich auch!) hätte dies so durchschaut.

Tatsache ist, dass Ochs von einer personell wieder besser aufgestellten Eintracht in der Rückrunde mehr erwartet als in der Hinrunde, sowohl punktemäßig als auch spielerisch. Recht so; das ist eine Meinung, die ich teile. Darin liegt nicht die geringste Kritik an Funkel, Bruchhagen oder sonst wem.

Warum hast Du immer wieder solche Schwierigkeit, die Hinrunde in Anbetracht der personellen Probleme als kleinen (!) Ausrutscher nach unten zu akzeptieren? Von den Club mit niedrigerem Etat ist gerade mal einer vor uns und die Kölner holen wir schon noch, keine Sorge.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Friedhelm von sich aus geht. Ich hoffe es auch nicht, da ich persönlich ein "pro Funkel-Anhänger" bin.

Das passt doch auch gar nicht: Vor ein paar Wochen war hier noch zu lesen, dass er sich sehr wohl in Frankfurt fühle und noch sehr viel mit der Eintracht vor hätte.

Den Gegenwind im Aufsichtsrat hat er doch auch nicht erst seid ein paar Tagen und anscheinend hat ihm das auch all´die letzten Monate nix ausgemacht. Der Mann ist doch ein Kämpfer.

Ich hoffe auf den morgigen SAW mit einer Vertragsverlängerungsmeldung (auch wenn das hier nicht jeden erfreuen würde )

Gruß
#
Das denke ich genau so, wir werden eine einigermaßen gute Runde spielen. Wenn wir dann, 25,26,27 Punkte holen, was relativ stark wäre und wir wieder unser Ergebniss aus dem letzten Jahr erreichen würden, wären alle zufrieden. Da könnte man auch von einem Fortschritt reden.
Mit einer gesunden Mannschaft sollten wir das hinbekommen, wenns nur 20-24 Punkte werden auch Top und es sollte zu keiner kritik kommen.

Meine Hoffnung und mein Glaube an die Mannschaft und alle drum herum machen mir Mut.

ich denke nicht das Funkel von allein hinwerfen wird. Er hat ja bislang immer gesagt wie gerne er weiter machen möchte.
#
sternschuppen schrieb:
MREX schrieb:


Er sagt damit ja nicht das die Eintracht aus dem Mittelmaß rauskommt, sondern das er sich früher oder später abmacht, wenn wir es nicht schaffen das obere Tabellendrittel anzugreifen.


mir geht es net darum, irgendwo anzugreifen.
ich finde es in einer leistungsgesellschaft und erst recht im leistungssport kontraproduktiv, von zementierungen und mittelmass zu sprechen.


Arghh. Immer wieder das Gleiche. Nur weil Bruchhagen von Mittelmaß spricht, heißt das noch lange nicht, dass er das auf Dauer so zu akzeptieren bereit ist.

VfB-Manager Horst Held über HB im Interview der FR im Mai 2008:
"Ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24124/

Wie Bruchhagen von der ortsansässigen Presse zerrissen würde, wenn er großspurige Ankündigungen machen würde, die sich nicht halten lassen, das mag sich jeder selbst überlegen.
#
Adler78 schrieb:

Ich bin auch dafür, mal einen neuen ran zu lassen, würde Funkel aber noch die Chance geben, mit einem nahezu kompletten Kader sich noch mal zu beweisen.


Die hätte er aber auch in der Rückrunde nicht.

Chris ist noch nicht belastbar.
Meier hatte jetzt ein Jahr praktisch nicht gespielt, das braucht.
Vasoski, auch eoin Jahr nicht gespielt.
Korkmaz verpasst erneut die Vorbereitung.
Ama fehlt weiter.
Spycher fehlt weiter.
Oka verletzt.
Bajramovic, na hoffen wir mal das Beste.

Das sind 8 Spieler, die ausfallen oder aufgrund langwieriger Verletzung mit Sicherheit noch Zeit brauchen und die alle definitiv in der ersten 11 oder zumindest auf der Bank wären.

Wenn ich da ernsthaft drüber nachdenke, ist es eigentlich Quatsch bis März zu warten (ein Modell, was ich selbst bisher befürwortet hätte). denn vom Spielermaterial wird sich bis dahin noch nicht so wahnsinnig viel im Vergleich zur Hinrunde getan haben. Ergo kann man auch gleich entscheiden.

Gruß
concordia-eagle
#
Aachener_Adler schrieb:

Arghh. Immer wieder das Gleiche. Nur weil Bruchhagen von Mittelmaß spricht, heißt das noch lange nicht, dass er das auf Dauer so zu akzeptieren bereit ist.

VfB-Manager Horst Held über HB im Interview der FR im Mai 2008:
"Ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24124/

Wie Bruchhagen von der ortsansässigen Presse zerrissen würde, wenn er großspurige Ankündigungen machen würde, die sich nicht halten lassen, das mag sich jeder selbst überlegen.

Ein schöner Beitrag! Stimme dem voll zu. Man vergisst hier viel zu schnell, dass manche Aussagen in der Öffentlichkeit vielleicht einfach nur klug sind, und nicht unbedingt dem Bestreben und der Hoffnung des Sagenden entsprechen müssen.


Aus dem SaW:
"Es ist richtig, dass wir selbstverschuldet angekündigt haben, im Trainingslager Gespräche mit Friedhelm Funkel zu führen. Das tun wir auch. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass wir schon eine Entscheidung treffen. Wir werden uns am Dienstag dazu äußern", sagte Bruchhagen.

Das hört sich für mich nun schwer nach einer Verschiebung an!
Wer weiß, vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Funkel sagt ja selbst, ein wenig Konkurrenz tut jedem gut!
#
Also jetzt im Winter entgültig zu entscheiden ob Funkel bleibt oder geht hielt ich für quatsch. Man sollte die nächsten Spiele abwarten. Abwarten ob sich der Aufwärtstrend bestätigt, der sich am Ende der Hinrunde gezeigt hat. Wenn sie so spielen wie am Ende, die Ansätze weiterführen, die sie z.b. im Stuttgartspiel gezeigt haben, dann sehe ich in Funkel auf jeden fall den richtigen Trainer weiterhin.
Sollte es anders kommen, sollte die Mannschaft eher so auftreten wie in der Hinrunde, sollte man sich überlegen, falls ein guter Ersatz existiert, den Vertrag auslaufen zu lassen.
Unsere Mannschaft hat extrem viel Potential, dessen ist sich auch jeder bewusst.
Das dieses Potential nicht innerhalb von 6 Monaten abgerufen werden kann, wohl auch. Aber es sollte doch immer bisschen weiter vorran gehen. Vor allem darf es nicht zurück gehen. Dann muss man handeln.
Aber wenn man mal eine schlechte Phase hat (Vielleicht war es das in der Hinrunde) heisst das nicht, dass sich die Mannschaft verschlechtert hat.
Also abwarten und tee trinken. Man kann ja solange schon ein paar Kontakte knüpfen, damit man sich sicher ist, dass man einen klasse Ersatzmann in der Hinterhand hätte.
Allerdings muss man auch beachten, dass in dieser Mannschaft in Sachen Einstellung, Teamgeist und Motivation anscheinend alles stimmt. Und Funkel ist ein Teil davon genau so wie Spieler wie Spycher....

Pro Rationalität in beiden Fällen
#
AdlerAzrael schrieb:
..., sollte die Mannschaft eher so auftreten wie in der ersten Hälfte der Hinrunde, ...
#
Stoppdenbus schrieb:
Für mich klingt der Kickerartikel mehr nach einem Versuch Funkels (oder Bruchhagens), etwas Druck aufzubauen und die wankelmütigen AR-Mitglieder schlecht aussehen zu lassen.



wo du wahrscheinlich Recht hast, da hast du Recht
#
sge-dimert schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Für mich klingt der Kickerartikel mehr nach einem Versuch Funkels (oder Bruchhagens), etwas Druck aufzubauen und die wankelmütigen AR-Mitglieder schlecht aussehen zu lassen.



wo du wahrscheinlich Recht hast, da hast du Recht

Für mich sieht das eher nach einem verzweifelten Versuch aus, ein paar Zeilen zu füllen.
#
concordia-eagle schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich bin auch dafür, mal einen neuen ran zu lassen, würde Funkel aber noch die Chance geben, mit einem nahezu kompletten Kader sich noch mal zu beweisen.


Die hätte er aber auch in der Rückrunde nicht.

Chris ist noch nicht belastbar.
Meier hatte jetzt ein Jahr praktisch nicht gespielt, das braucht.
Vasoski, auch eoin Jahr nicht gespielt.
Korkmaz verpasst erneut die Vorbereitung.
Ama fehlt weiter.
Spycher fehlt weiter.
Oka verletzt.
Bajramovic, na hoffen wir mal das Beste.

Das sind 8 Spieler, die ausfallen oder aufgrund langwieriger Verletzung mit Sicherheit noch Zeit brauchen und die alle definitiv in der ersten 11 oder zumindest auf der Bank wären.

Wenn ich da ernsthaft drüber nachdenke, ist es eigentlich Quatsch bis März zu warten (ein Modell, was ich selbst bisher befürwortet hätte). denn vom Spielermaterial wird sich bis dahin noch nicht so wahnsinnig viel im Vergleich zur Hinrunde getan haben. Ergo kann man auch gleich entscheiden.

Gruß
concordia-eagle


Haste Recht, aber wenn Kweuke gut einschlägt, Meier gesund bleibt und Caio wie in den ersten Tagen der Vorberietung weiter Gas gibt, könnte sich spielerisch was tun.
Korkmaz hatte in der Vorrunde auch trotz verpasster Vorbereitung recht schnell den Anschluß gefunden.


Teilen