>

SAW Gebabbel (13.01.09)

#
beim kickenden personal wurde ja die ganze zeit schon angesetzt. einzig beim trainer nicht. und ich vertrete die meinung das unser kickendes personal - wenn den fit- mehr als durchschnitt besitzt.
auch mit fährmann wurde doch ein weiteres zeichen gesetzt.....
#
Man merkt es ist Winterpause und es gibt nix zum Schreiben (Zumindest nix vernünftiges) für den Herrn Durstewitz, gestern Contra-Funkel, heute Pro-Funkel und morgen ist dann wieder irgendeiner unserer Spieler Bundesligauntauglich, der übermorgen dann der vom Himmel gestiegene Fußballgott ist.  

So langsam erreicht die FR das Niveau der Blöd
#
Tja offensichtlich kann es Herr Durstewitz nicht allen recht machen. Meine Meinung (hatte ich in meinem verspäteten SAW-Gebabbel geschrieben):

Bumm!

Herr Durstewitz,

Respekt. Habe auch ich eher in der Vergangenheit eine Tendenz gehabt, eine ganz bestimmte Schublade zu öffnen, haben Sie mich jetzt eines Besseren belehrt.

Wir werden auch zukünftig sicher nicht immer einer Meinung sein, aber das wäre bei Fußball auch eher pervers.

Aber wenn und soweit ich in der Vergangenheit, Schubladen parat hatte, werde ich diese schließen und entschuldige mich hierfür.

Zur Erläuterung:

Dies gilt nicht für Herrn Durstewitz Funkelstatement, sondern für seine Aufsichtsratseinschätzung.
#
Rombine schrieb:
Man merkt es ist Winterpause und es gibt nix zum Schreiben (Zumindest nix vernünftiges) für den Herrn Durstewitz, gestern Contra-Funkel, heute Pro-Funkel und morgen ist dann wieder irgendeiner unserer Spieler Bundesligauntauglich, der übermorgen dann der vom Himmel gestiegene Fußballgott ist.  

So langsam erreicht die FR das Niveau der Blöd  


Ja, die FR verfolgt eine unklare Taktik.

Das soll wohl modern-kritische Journalistenseriosität suggerieren. So nach dem Motto: hart in der Sache, aber fair in der Zusammenarbeit. Naja, man kennt sich ja mittlerweile auch schon ein Weilchen...
#
Ärzte  / Lass die Leute redn ..........
Jetzt mal erlich man darf net alles glauben und ernstnehmen.
#
Der gute Herr von der FR will halt jeden Fan mal zufrieden stellen.
Spannend wird es erst, wenn es in 2 1/2 Wochen los geht.
Wer nun in der Mannschaft 'nen Furz quer sitzen hat, interessiert mich eigentlich nicht.
#
Ich frage mich wirklich, warum Funkel ueberhaupt derart zur Debatte steht. Er hat die Eintracht wiederholt aus brenzligen Situationen herausgefuehrt und stets neue Spieler an die Mannschaft herangefuehrt und integriert. Mittlerweile ist das Team sogar in der Lage, die Ausfaelle einer ganzen Reihe von Leistungstraegern zu kompensieren. Immerhin haben wir mit dem (letzten) Aufgebot zweimal 4:0 gewonnen. Soviel zum destruktiven Fussball. Wir koennten un sin einer aehnlich brenzligen Lage wie z. Bsp. Gladbach befinden, die ihre Planungen fast halbjaehrlich ueber den Haufen schmeissen und dabei den halben Kader austauschen. Und am Ende doch wieder absteigen....

Vergleicht man den Kader der Aufstiegssaison mit dem heutigen Kader, fallen zwei Dinge auf: Der Kern ist weitesgehend gleich geblieben. Die Positionen wurde im Laufe der Zeit mindestens gleichwertig ersetzt, wenn nicht sogar verbessert. Insgesamt weist der Kader eine deutlich hoehere Qualitaetsdichte auf. Talente, die abgegeben wurden, haben sich andernorts ebenfalls nicht durchsetzten koennen (Stroh-Engel, Reinhard, Chaftar etc.). Tsoumou, Ljubicic und Toski haben dagegen in dieser Saision ihre Chance zu Spielen erhalten. Insgesamt haben wir viele junge und entwicklungsfaehige Spieler, die, sollten sie uns einmal verlassen, durchaus eine respektable Abloese einbringen koennten.

Das Tagesgeschaeft laueft ueberdies angenehm unaufgeregt und sachlich ab. Man kann sich einen Brasilianer auch schoenreden. Wenn ich vom Fussball keine Ahnung habe, ist es als Aufsichtrat durchaus mein recht, mal kritisch nachzuhaken. Aber es geht mit jedem Verein bergab, wenn Funktionaere ohne Sachverstand das Heft des Handelns in die Hand nehmen und ausgewiesene Fachleute ueberstimmen.

Herr Becker, bitte leben sie ihre persoenlichen eintrachtlichen Wunschtraeume lieber an der Playstation aus.
#
na im gestrigen gebabbel hat er doch erreicht was er wollte .. da rennen alle rum wie die hühner und denken die welt geht unter.

ich wiederhole mich aber abwarten und tee trinken, alles wird gut.
#
Florentius schrieb:
Rombine schrieb:
Man merkt es ist Winterpause und es gibt nix zum Schreiben (Zumindest nix vernünftiges) für den Herrn Durstewitz, gestern Contra-Funkel, heute Pro-Funkel und morgen ist dann wieder irgendeiner unserer Spieler Bundesligauntauglich, der übermorgen dann der vom Himmel gestiegene Fußballgott ist.  

So langsam erreicht die FR das Niveau der Blöd  


Ja, die FR verfolgt eine unklare Taktik.

Das soll wohl modern-kritische Journalistenseriosität suggerieren. So nach dem Motto: hart in der Sache, aber fair in der Zusammenarbeit. Naja, man kennt sich ja mittlerweile auch schon ein Weilchen...


Also, ich bin ja auch nicht immer ein Freund der FR-Artikel, aber das liegt meist eher an gespreizten Formulierungen von veritabel bis formidabel.

Warum die FR hier aber das Niveau der Bild erreicht, verstehe ich nicht. Gerade Durstewitz hat in den letzten Monaten eigentlich immer eine recht klare Sicht auf die Leistungen von Funkel, die Leistungen von Caio und die Leistungen von Herrn Becker gehabt und auch vermittelt.

Dass er gestern contra Funkel geschrieben haben soll, kann ich auch nicht erkennen.
#
pallazio schrieb:
Florentius schrieb:
Rombine schrieb:
Man merkt es ist Winterpause und es gibt nix zum Schreiben (Zumindest nix vernünftiges) für den Herrn Durstewitz, gestern Contra-Funkel, heute Pro-Funkel und morgen ist dann wieder irgendeiner unserer Spieler Bundesligauntauglich, der übermorgen dann der vom Himmel gestiegene Fußballgott ist.  

So langsam erreicht die FR das Niveau der Blöd  


Ja, die FR verfolgt eine unklare Taktik.

Das soll wohl modern-kritische Journalistenseriosität suggerieren. So nach dem Motto: hart in der Sache, aber fair in der Zusammenarbeit. Naja, man kennt sich ja mittlerweile auch schon ein Weilchen...

Gerade Durstewitz hat in den letzten Monaten eigentlich immer eine recht klare Sicht auf die Leistungen von Funkel, die Leistungen von Caio und die Leistungen von Herrn Becker gehabt und auch vermittelt.


Na ja, diese "klare Sicht" ist eben immer subjektiv.
Aber es stimmt. Ich hab auch das Gefühl, dass die FR in den letzten Monaten eine erstaunliche Zuneigung zu Funkel entwickelt hat. Warum auch immer. Aber der hier diskutierte Artikel stellt ja auch nichts weiter als den Kommentar eines Einzelnen dar. Ein Kommentar kann niemals Objektivität einfordern, deswegen heißt er ja auch Kommentar.
#
MagischesViereck schrieb:
Herr Becker, bitte leben sie ihre persoenlichen eintrachtlichen Wunschtraeume lieber an der Playstation aus.


Der Mann hat ja nemmer viel Zeit.. Jetzt und hier will er noch 'was bewegen'.
Die Folgen davon sind dem Caio-Jubilar egal: er hält es vermutlich für wenig wahrscheinlich, daß er sie noch ausbaden muß...
#
Ich bin sehr traurig, dass Zlatan Bajramovic das Trainingslager in Portugal  aufgrund von Schmerzen in seinem operierten Zeh abbrechen musste. Diese Nachricht mag zwar nicht ganz so spektakulär  sein wie das Thema Vertragsverlängerung von Funkel, aber für mich ist das ein herber Rückschlag, da ich mich schon sehr auf ihn gefreut hatte. Ich wünsche ihm gute Besserung.
#
Die FR ist mittlerweise eine unerträgliche sphinks.
Diese Kertwendungen in den letzten Tagen sind einer überregionalen Zeitung
mit einem Foccus auf die SGE unwürdig. Da wird nur noch spekuliert nach Manier der BLÖD.
Entweder haben sie einen Insider aus dem AR der SGE auf ihr Konto geschoben oder sie palavern einfach nur journalistinschen Müll daher.
Widersprüchlicher kann man sich zur Trainerfrage gar nicht mehr auslassen.

Bth deute ich die Aussage von FF in Hr3 dahingehend, dass er (FF) auch gut ohne SGE leben kann. Und da hat er auch verdammt recht.
Ich bin überzeugt, dass HB FF um eine Nacht um Aufschub gebeten hat, bevor dieser seine Demission bekannt geben könnte. Ich hoffe der Friedolin und der Heribert werden es noch einmal richten.
FF hat die SGE seit seiner Trainertätigkeit schrittweise verbessert. Von einem
Zweitligisten zu einem etabliertem Erstligisten. Das ist doch ein Erfolg !
Die Hinserie war geprägt durch die vielen verletzten  Stammspieler/Neuverpflichtungen. Aus dieser Situation hat FF noch das Beste
herausgeholt. Auch die nächsten Wochen werden diesbezüglich haarig werden. Intergration der Neuen bzw. Rekonvaliszenten.
Ich bin für ein weiteres Jahr mit FF !  
#
Bei der Lektüre des Durstewitzschen Artikels kam ich aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Mein erster Verdacht ist, dass ihm da unser HB-Männchen nach einer sehr langen Nacht die Feder geführt hat ...
#
Pedrogranata schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Herr Becker, bitte leben sie ihre persoenlichen eintrachtlichen Wunschtraeume lieber an der Playstation aus.


Der Mann hat ja nemmer viel Zeit.. Jetzt und hier will er noch 'was bewegen'.
Die Folgen davon sind dem Caio-Jubilar egal: er hält es vermutlich für wenig wahrscheinlich, daß er sie noch ausbaden muß...


Es sind im Leben immer die persoenlichen Eitelkeiten, die ganze Imperien zum Einstuerzen bringen. Von normalen mittelstaendischen Fussballvereinen ganz zu schweigen....

Vielleicht reicht es Herrn Becker ja, dass er jetzt mal im Rampenlicht steht. Nach dem Motto: Hoppla, ich bin auch noch da. Ich habe zwar bisher nichts Entscheidendes geleistet und Fussballverstand habe ich auch nicht, aber meinen Namen sehe ich trotzdem gerne in der Presse. Die launische Diva, sie ist halt nicht totzukriegen.
#
MagischesViereck schrieb:
Die launische Diva, sie ist halt nicht totzukriegen.





Für mich ist unsere Diva immer noch launisch genug, wenn Du Dir nur einmal die letzten Ergebnisse so anschaust. Ich liebe sie. Lang möge sie leben, aber bitte ohne Herrn Becker ...
#
Erfolg kommt fuer mich nur ueber Kontinuitaet. Vor allem, wenn man nicht Unmengen von Geld zur Verfuegung hat. Welcher Uebertrainer koennte denn die Eintracht dauerhaft oben etablieren? Ich glaube kein Einziger, denn ueber solch ein Potential verfuegt die Mannschaft einfach nicht.

Und ich finde es fahrlaessig, gewisse Spieler in die Mannschaft zu druecken, ohne deren Leistungsstaerke wirklich beurteilen zu koennen. Wer nach Spektakel schreit, wird Spektakel frueher bekommen als ihm lieb ist. Das Wort fuer Spektakel heisst dann Abstiegskampf. Und den kann man durchaus mal verlieren....
#
Grauer_Adler schrieb:
Bei der Lektüre des Durstewitzschen Artikels kam ich aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Mein erster Verdacht ist, dass ihm da unser HB-Männchen nach einer sehr langen Nacht die Feder geführt hat ...  


Noch ein kleiner Nachtrag:

Thema "Lackmustest". Dass er sich (und vor allen Dingen dem geneigten Leser) alle billigen naheliegenden Wortspiele erspart hat, nötigt mir in Kenntnis anderer Beiträge von I.D. fast schon Respekt ab und stützt meine Anfangsvermutung ...  
#
@holzbowski:
Erstmal: Schöner Nick!  

Die FR als Sphinx zu bezeichnen passt meines Erachtens auch sehr gut.

Die Bandbreite der FR-Berichte und Kommentare ist wirklich groß. Das aktuelle Durstewitz-Statement ist sachlich und entspricht meiner eigenen Einschätzung.

Aber die stimmungsmachenden und spekulierenden Texte, die mich manches Mal zum harten Vorwurf der starken Annäherung an den Boulevard brachten, werden sicher auch wiederkehren.

Im sportlichen, vereinspolitischen und journalistischen Sinn: Ich bin äußerst gespannt wie es weiter geht. Die Diva lebt.  
#
zur ganzen trainerdiskussion bleibt doch letztlich nur zu sagen: nix genaues weiß man nicht!

aber da wir ja hier im saw-gebabbel sind, sollte man doch mal festhalten, dass die blöd sich doch merklich zurückhält. der aktuell verlinkte artikel zur trainerdiskussion liest sich ja fast wie eine halbwegs objektive zusammenfassung! diese ungewohnte zurückhaltug lässt nur auf drei szenarien schließen:

1. die blöd weiß nix genaues. halte ich für recht unwahrscheinlich. selbst wenn die nix wissen würden, wäre die aktuelle lage der berichterstattung (stress in ffm) zu interessant, um es nicht auszuschlachten.

2. die blöd weiß, dass es zur vertragsverlängerung kommt und benennt das thema zwar, aber ohne meinungsmache zu betreiben, um es sich nicht mit den handelnden personen (in erster linie hb) zu verscherzen.

3. die blöd weiß, dass die ganze sache sich hinauszögern wird, ohne dass es abzusehen wäre, dass es in naher zukunft journalistisch verwertbare infos gibt. um das thema nicht zu früh hochzukochen, hält man sich zurück.

ich tendiere zu zu 2. möglichkeiten 1 und 3 sind sich recht ähnlich und bedeuten beide ein für die auflage interessantes thema. warum also hält sich detschlands hetzblatt nr.1 so merklich zurück? ich bin ziemlich gesoannt auf die nächsten tage.


Teilen