>

SAW Gebabbel (13.01.09)

#
Wow. Der FNP Kommentar lässt an Deutlichkeit aber nichts zu wünschen übrig.

Hut ab!
#
Bigbamboo schrieb:

Hut ab!  

Genau deswegen finde ich ihn schlecht. Die Meinung des Schreibers ist es und das ist in Ordnung. Aber auch er macht den Fehler Dinge als Fakt darzustellen von denen er nichts genaues weiß. Woher weiß er denn ob Caio die notwendige Unterstützung bekommen hat, wie er behauptet. Wie kommt er darauf, dass Caio der Grund ist, dass der Vertrag für Funkel angeblich nicht verlängert wird? Bisher ist doch nur bekannt, dass Becker nach Portugal reist und alles wahrscheinlich ein wenig nach hinten geschoben wird. Der Bericht erinnert mich an einige Forumsbeiträge hier. Es ist eine reine Darstellung der eigenen Sichtweise die vielen User hier bestätigt. Aber Fakten sehe ich darin sehr wenige.

tobago
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Hut ab!  

Genau deswegen finde ich ihn schlecht. Die Meinung des Schreibers ist es und das ist in Ordnung. Aber auch er macht den Fehler Dinge als Fakt darzustellen von denen er nichts genaues weiß. Woher weiß er denn ob Caio die notwendige Unterstützung bekommen hat, wie er behauptet. Wie kommt er darauf, dass Caio der Grund ist, dass der Vertrag für Funkel angeblich nicht verlängert wird? Bisher ist doch nur bekannt, dass Becker nach Portugal reist und alles wahrscheinlich ein wenig nach hinten geschoben wird. Der Bericht erinnert mich an einige Forumsbeiträge hier. Es ist eine reine Darstellung der eigenen Sichtweise die vielen User hier bestätigt. Aber Fakten sehe ich darin sehr wenige.

tobago

Soll denn nicht ein Kommentar genau dies leisten?
#
Dave Mitchell schrieb:
Sowas gibt es eigentlich nur bei Dorfvereinen und Chaosclubs.

Sorry - übertragen wir es auf eine "normale" Firma:
Der Vorstand lässt sich eine neue Produktionshalle für teures Geld genehmigen, nutzt diese dann aber nur als Lager.
Selbstverständlich geht der AR so etwas nach.

Dave Mitchell schrieb:
Und ich würde es mir auch gefallen lassen, wenn ein Sponsor, der die ganze Show aus der Privatkasse zahlt, so redet. Ich wüsste aber nicht, dass Herr Becker sich jemals nennenswert persönlich finanziell bei der SGE engagiert hat.

Er ist als Vertreter von Fraport im AR. Ohne die gäb es uns nicht mehr.
#
Bigbamboo schrieb:

Soll denn nicht ein Kommentar genau dies leisten?

Dann ist das mein Fehler, denn ich habe nirgens einen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass es ein Kommentar sein soll. Ich ging von einem recherchierten Bericht aus.

tobago
#
tobago schrieb:

Dann ist das mein Fehler, denn ich habe nirgens einen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass es ein Kommentar sein soll. Ich ging von einem recherchierten Bericht aus.

tobago

Oder auch meiner. Ich ging ob der Wortwahl davon aus, dass es sich um einen Kommentar handelt (siehe meine erster Beitrag dazu). Eine entsprechende Kennzeichnung kann ich aber auch nicht finden.

Wenn dies ein normaler Artikel sein soll, teile ich Deine Kritik.
#
Bigbamboo schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Oder auch meiner. Ich ging ob der Wortwahl davon aus, dass es sich um einen Kommentar handelt (siehe meine erster Beitrag dazu). Eine entsprechende Kennzeichnung kann ich aber auch nicht finden.

Wenn dies ein normaler Artikel sein soll, teile ich Deine Kritik.  

Kommando zurück.

Es ist ein Kommentar und auch als solcher kenntlich gemacht. Allerdings nur in der Übersicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dave Mitchell schrieb:

Der Vorstand lässt sich eine neue Produktionshalle für teures Geld genehmigen, nutzt diese dann aber nur als Lager.

Einen solchen Vorstand müsste der AR feuern. Und nicht über Lagerhallen diskutieren.
Der Vergleich hinkt aber nicht nur, er kommt im Rollstuhl daher: Im AR von Unternehmen sitzen ehemalige Vorstände oder Manager, die im Idealfall etwas von der Branche verstehen. Dass das in der Industrie nicht immer funktioniert und der Posten im AR gerne als bequeme Altersversorgung genommen wird - geschenkt.
Der AR der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat vom operativen Geschäft wenig bis gar keine Ahnung. Die Herren können sicher mitreden, wenn es um finanzielle Stabilität und mögliche Investitionen geht - ihr gutes Recht. Aber mit Sicherheit nicht bei sportlichen Entscheidungen des Trainers.

Dave Mitchell schrieb:
Und ich würde es mir auch gefallen lassen, wenn ein Sponsor, der die ganze Show aus der Privatkasse zahlt, so redet. Ich wüsste aber nicht, dass Herr Becker sich jemals nennenswert persönlich finanziell bei der SGE engagiert hat.

Stoppdenbus schrieb:

1. Hmmm, er vertritt also die Meinung von Fraport. Seltsam, ich kann mich gar nicht an einen Vorstandsbeschluss der Fraport AG erinnern, in dem gefordert wird, dass Caio spielen soll. Es sind wohl doch eher die höchst persönlichen Ansichten des Herrn Becker...
2. Das ist für diesen Thread im Grunde OT, aber die Behauptung, dass es uns ohne Fraport nicht mehr geben würde, halte ich für gewagt, auf jeden Fall für unbewiesen. Sicher standen die in schwierigen Zeiten an unserer Seite. Aber das heißt nicht automatisch, dass es keine anderen Interessenten für den Part als Hauptsponsor gegeben hätte. Bei den Verhandlungen warst weder Du noch ich dabei.

Dave Mitchell
#
Stoppdenbus schrieb:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Oder so ähnlich. Bei einem 21-Jährigen kauft man Potential, keinen fertigen Spieler, egal ob er jetzt 300,000 Euro, 1 Mio, 4 Mio (Caio) oder 8 Mio (Carlos Alberto) oder 10 Mio (Breno) kostet. Kann klappen oder eben auch nicht.

Caio und Fenin habe ich erstmals beim Testspiel im letzten Winter in Wiesbaden gesehen. Schon da war zu sehen, dass Caio zwar viel Technik hat, aber einem Aktionsradius so etwa von der Größe des Mittelkreises. Standfußballer. Sowas kann ich als mannschaftsdienlicher Kämpfertyp gar nicht haben.    Seitdem hat Caio, unterbrochen durch selbstverschuldete Rückschläge (Übergewicht!), viel an seinen Schwächen gearbeitet. Wer das "vorher" und "nachher" aufmerksam beobachtet, muss das Trainerteam eher für die Entwicklung loben als für die Nichtberücksichtigung in der Stammelf kritisieren.

Um auf Deinen Vergleich mit der Produktions- bzw. Lagerhalle zurückzukommen: Die Firma hat eine Halle gekauft, die mittelfristig als Produktionshalle dienen soll, deren Bauzustand aber völlig unbekannt war. Nach dem Kauf stellt sich heraus, dass vieles baufällig ist und erst in einen einsatzfähigen Zustand gebracht werden muss. Zunächst nutzt der Vorstand die Halle als Lager (-> Bankplatz für Caio), erzielt jedoch erkennbare Fortschritte bei dem Ziel, die Halle so nutzen zu können, wie es ursprünglich geplant war und lässt sich dabei auch nicht davon unterkriegen, dass zwischendrin ein Tornado einen Teil des Neuaufbaus verwüstet (-> Caio verpasst Saisonvorbereitung wegen Übergewicht). Es ist nicht so, wie man sich das in den optimistischsten Träumen erhofft hat, aber aus den gegebenen Umständen wurde ein zumindest mal akzeptables Ergebnis herausgeholt. Ist das ein Grund für den Aufsichtsrat, jetzt dem Vorstand öffentlich Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen? Falls der Aufsichtsrat mit der Leistung des Vorstandes unzufrieden ist, muss er das intern klären oder genug Eier haben, den Vorstand auszutauschen. Das darf er dann öffentlich tun. Sonst sollte er sich öffentlich zurückhalten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Um auf Deinen Vergleich mit der Produktions- bzw. Lagerhalle zurückzukommen:  

Du interpretierst im folgenden aber viel rein. Vielleicht hat ja dem Schichtleiter auch nur die Farbe nicht gefallen....
#
Dave Mitchell schrieb:
1. Hmmm, er vertritt also die Meinung von Fraport. Seltsam, ich kann mich gar nicht an einen Vorstandsbeschluss der Fraport AG erinnern, in dem gefordert wird, dass Caio spielen soll.  

Soll das ein Joke sein?

Dave Mitchell schrieb:

2. die Behauptung, dass es uns ohne Fraport nicht mehr geben würde, halte ich für gewagt, auf jeden Fall für unbewiesen. Sicher standen die in schwierigen Zeiten an unserer Seite. Aber das heißt nicht automatisch, dass es keine anderen Interessenten für den Part als Hauptsponsor gegeben hätte.

Hätte, wäre könnte - Fraport hat gezahlt, hat gut gezahlt, ohne das Geld wäre der Aufschwung nicht möglich gewesen.
#
Stoppdenbus, ist schon ganz stark wie du genau jetzt wieder voll Präsenz zeigst  
#
Stoppdenbus schrieb:
Dave Mitchell schrieb:

Guter Punkt SDB.
Die meisten die hier den AR verteufeln sind, wahrscheinlich, auch genau die die nicht verstehen konnten wieso eine 300 Mio Überweisung an eine bereits insolvente Institution getätigt werden konnte.
Da schrie man wieso der AR nicht gehandelt hat, schliesslich wäre er doch ein Kontrollgremium.

Dave Mitchell schrieb:

Sehr Richtig. Die Rettung der Eintracht (im übrigen ohne zutun eines HB...nur falls das einige vergessen haben sollten) ist nicht zum unerheblichen Teil auch auf die Hilfe von FRAPORT zurück zu führen. Eine der Bedingungen war, das Fraport einen Sitz im AR erhält (im übrigen wie Vandreike und andere damals auch).

"Falls Eintracht Frankfurt am heutigen Mittwoch eine Lizenz für den Profi-Fußball erhält, ist dies vorrangig dem finanziellen Engagement der städtischen Beteiligungsgesellschaften Fraport, RMV, Messe und Mainova zu danken."
Quelle

"Dass die Eintracht am Montag binnen kürzester Zeit - erst in der vergangenen Woche war die Landesbank Schleswig-Holstein (LB Kiel) kurzfristig abgesprungen - überhaupt die Finanzlücke von vier Millionen Euro schließen konnte, verdankt sie nach Informationen der FR dem Eintracht-Trikot- und Hauptsponsor Fraport, der dem Fußball-Unternehmen mit einer Brückenfinanzierung in letzter Minute die nötige Liquidität sicherte, um die Lizenzauflagen zu erfüllen." Quelle

Nur mal so als Erinnerung.
Man kann also mit Fug und recht behaupten: Ohne Fraport/Becker kein HB oder FF.
#
Aachener_Adler schrieb:
....Zunächst nutzt der Vorstand die Halle als Lager (-> Bankplatz für Caio), erzielt jedoch erkennbare Fortschritte bei dem Ziel, die Halle so nutzen zu können, wie es ursprünglich geplant war und lässt sich dabei auch nicht davon unterkriegen, dass zwischendrin ein Tornado einen Teil des Neuaufbaus verwüstet (-> Caio verpasst Saisonvorbereitung wegen Übergewicht).

Die ganze Beispiele hier, von allen Seiten und die Vergleiche taugen keinen Schuss Pulver. So trivial ist gerade das Thema "neuer junger Spieler aus einem anderen Teil der Welt" nicht. Natürlich hat Caio seine Fehler gemacht und natürlich hat der Trainer seine Fehler gemacht und natürlich hat HB seine Fehler gemacht. Es war kein Tornado der von einer fremden Macht auf die Lagerhallte kam. Caio hat sich unwohl gefühlt und daher alles schleifen lassen, davon kann man getrost ausgehen. Und die beiden Hauptverantwortlichen haben das zwar erkannt, aber nichts dagegen unternommen. Weder Funkel als direkter Vorgesetzter hat unterstützt noch HB als Hauptverantwortlicher hat eingegriffen, er hat sich auf seinen Abteilungsleiter verlassen.
Die Fehlerquote dürfte gedrittelt sein, nur dass Caio ein 21 jähriger Jungspund ist und die anderen beiden Profis, der eine davon betont es auch immer wieder, wie lange er doch schon dabei ist. Da könnte man schon erwarten, dass mit einer solchen Situation anders umgegangen wird bzw. es ist die Aufgabe eines Vorgesetzten Fehler zu erkennen und unterstützend einzugreifen, dafür ist er u.a. auch Vorgesetzter.

tobago
#
tobago schrieb:
Die Fehlerquote dürfte gedrittelt sein, nur dass Caio ein 21 jähriger Jungspund ist und die anderen beiden Profis, der eine davon betont es auch immer wieder, wie lange er doch schon dabei ist.  

Eben. Außerdem hat Caio keine 4½ Millionen bezahlt, das finanzielle Risiko trägt in erster Linie die Eintracht.
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
....Zunächst nutzt der Vorstand die Halle als Lager (-> Bankplatz für Caio), erzielt jedoch erkennbare Fortschritte bei dem Ziel, die Halle so nutzen zu können, wie es ursprünglich geplant war und lässt sich dabei auch nicht davon unterkriegen, dass zwischendrin ein Tornado einen Teil des Neuaufbaus verwüstet (-> Caio verpasst Saisonvorbereitung wegen Übergewicht).

Die ganze Beispiele hier, von allen Seiten und die Vergleiche taugen keinen Schuss Pulver. So trivial ist gerade das Thema "neuer junger Spieler aus einem anderen Teil der Welt" nicht. Natürlich hat Caio seine Fehler gemacht und natürlich hat der Trainer seine Fehler gemacht und natürlich hat HB seine Fehler gemacht. Es war kein Tornado der von einer fremden Macht auf die Lagerhallte kam. Caio hat sich unwohl gefühlt und daher alles schleifen lassen, davon kann man getrost ausgehen. Und die beiden Hauptverantwortlichen haben das zwar erkannt, aber nichts dagegen unternommen. Weder Funkel als direkter Vorgesetzter hat unterstützt noch HB als Hauptverantwortlicher hat eingegriffen, er hat sich auf seinen Abteilungsleiter verlassen.
Die Fehlerquote dürfte gedrittelt sein, nur dass Caio ein 21 jähriger Jungspund ist und die anderen beiden Profis, der eine davon betont es auch immer wieder, wie lange er doch schon dabei ist. Da könnte man schon erwarten, dass mit einer solchen Situation anders umgegangen wird bzw. es ist die Aufgabe eines Vorgesetzten Fehler zu erkennen und unterstützend einzugreifen, dafür ist er u.a. auch Vorgesetzter.

tobago

So siehts aus, die zwei sind weißgot keine Götter, wie sie hier oft dargestellt werden- vor allem nicht der Übungsleiter!
#
Ihr redet am Thema vorbei.

Es geht nicht darum, dass Becker und der AR sich kritisch in mittel- und längerfristige Planung einschalten, sondern dass Becker in der Öffentlichkeit HB und FF angreift. Es geht um das "wie?".
#
Es ist schon interessant festzustellen, dass fast ausnahmslos alle Kommentare und Berichte zum Thema "Vertragsverhandlungen Funkel" sich mehr oder weniger auf die Seite von Funkel schlagen. Auch im Hinsicht auf das Thema Caio.
#
crümel schrieb:
Es ist schon interessant festzustellen, dass fast ausnahmslos alle Kommentare und Berichte zum Thema "Vertragsverhandlungen Funkel" sich mehr oder weniger auf die Seite von Funkel schlagen. Auch im Hinsicht auf das Thema Caio.

Tja, es haben mittlerweile einige Leute (auch ich) ziemlich schnell kapiert, wie luxuriös eine derartige Ruhe ist, wie wir sie 5 Jahre lang hatten. Und auch, dass HB und FF von der ewigen Kritik mürbe werden könnten, was ja lange Zeit nicht so aussah (was nicht heisst, dass seit heute alles super ist, was Funkel gemacht hat). Deswegen, glaube ich, wird auch grad so versöhnlich geschrieben. Frei nach dem Motto "Wenns gut läuft, ziehen wir vom Leder, im Ernstfall halten wir aber doch zusammen." Oder sie wissen einfach, dass sie mit einem bissigen Kommentar die Lage forcieren könnten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dave Mitchell schrieb:
1. Hmmm, er vertritt also die Meinung von Fraport. Seltsam, ich kann mich gar nicht an einen Vorstandsbeschluss der Fraport AG erinnern, in dem gefordert wird, dass Caio spielen soll.  

Soll das ein Joke sein?

Dave Mitchell schrieb:

2. die Behauptung, dass es uns ohne Fraport nicht mehr geben würde, halte ich für gewagt, auf jeden Fall für unbewiesen. Sicher standen die in schwierigen Zeiten an unserer Seite. Aber das heißt nicht automatisch, dass es keine anderen Interessenten für den Part als Hauptsponsor gegeben hätte.

Hätte, wäre könnte - Fraport hat gezahlt, hat gut gezahlt, ohne das Geld wäre der Aufschwung nicht möglich gewesen.

Du redest von Aufschwung? Respekt, das hätte ich von Dir gar nicht erwartet.

Aber Du weisst, dass es zwischen "dass es uns ohne Fraport nicht mehr geben würde" und "ohne das Geld wäre der Aufschwung nicht möglich gewesen" schon noch einen qualitativen Unterschied gibt?

Programmierer

Teilen