>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (15.01.2009)

#
Naja, der Interpretation sind wohl nur durch die eigene Phantasie Grenzen gesetzt. Aber ganz ehrlich, hier isses schon ein bischen weit hergeholt, oder?

Egal, zu was Produktivem: War das Theuerkauf über den gesagt wurde es hätte schon seinen Grund, warum er nicht mit den Profis trainiert? Oder werf ich was durcheinander? Falls es so war, würden Abwanderungsgedanken zumindest nicht vollkommen aus der Luft gegriffen scheinen. Obs ein Verlust wäre?
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.

Wenn du nochmal angestrengt überlegst, kommst du vielleicht drauf, daß er mit Kegelbrüdern sicher nicht den Aufsichtsrat meinte.

Hättest du ebenso angestrengt überlegt, kämst du darauf, dass die Formulierung bewusst wage gehalten ist und die Interpretation nach beiden Seiten ermöglicht.

Richtig, und auf welche Seite du das interpretierst ist klar  

Nö, falsch. Wenn ein Satz derart grammatikalisch eindeutig ist, gibt es nichts zu interpretieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.

Wenn du nochmal angestrengt überlegst, kommst du vielleicht drauf, daß er mit Kegelbrüdern sicher nicht den Aufsichtsrat meinte.

Hättest du ebenso angestrengt überlegt, kämst du darauf, dass die Formulierung bewusst wage gehalten ist und die Interpretation nach beiden Seiten ermöglicht.

Richtig, und auf welche Seite du das interpretierst ist klar  

Ach was wär die Forumswelt, wenn man in diverse Aussagen nix mehr reininterpretieren könnte. Aber die Diskussion hatte ich ja schon mit Flo vor paar Tagen. Jeder interpretiert das rein, was er hören will.

Und was spricht dagegen, dass der Aufsichtsrat regelmäßig kegeln geht? Ich finde kegeln klasse.    

Man liest immer das raus, was man möchte. Meiner Meinung nach ist die Aussage von HB eindeutig und da lässt sich nur schwer etwas anderes reininterpretieren.

Er meint den gemeinen Kegelbruder, wie SDB einer sein könnte.
#
Stoppdenbus schrieb:

Da scheint doch jemand tüchtig angeschlagen....

der Kegelbruder draußen SDB, der einfache Fan.
Der AR spielt sicher andere Spiele zusammen...
#
orolam schrieb:
Naja, der Interpretation sind wohl nur durch die eigene Phantasie Grenzen gesetzt. Aber ganz ehrlich, hier isses schon ein bischen weit hergeholt, oder?

Egal, zu was Produktivem: War das Theuerkauf über den gesagt wurde es hätte schon seinen Grund, warum er nicht mit den Profis trainiert? Oder werf ich was durcheinander? Falls es so war, würden Abwanderungsgedanken zumindest nicht vollkommen aus der Luft gegriffen scheinen. Obs ein Verlust wäre?

Es war Norman Theuerkauf + ob´s ein Verlust wäre kann ich nicht beurteilen, FF aber wohl...
#
Fortuna Düsseldorf, das passt würde ich sagen.
#
womeninblack schrieb:
orolam schrieb:

Es war Norman Theuerkauf + ob´s ein Verlust wäre kann ich nicht beurteilen, FF aber wohl...

ja ja... wir wissen langsam das Mister Funkel Dein Übertrainer ist.... das musst Du nicht bei jedem "posting" erwähnen....    
#
DerNeuAnfang schrieb:
womeninblack schrieb:
orolam schrieb:

ja ja... wir wissen langsam das Mister Funkel Dein Übertrainer ist.... das musst Du nicht bei jedem "posting" erwähnen....    

Und deine Meinung kennt mittlerweile auch jeder. Den ( ) kannst du dir sparen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
womeninblack schrieb:
orolam schrieb:

Der Herr ist ja nervös, läuft es nicht nach deiner Vorstellung, so im Allgemeinen? Anfang der Woche hast du noch eine Chance, da tagt der AR.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Mit Kegelbruder meint er offensichtlich genau das: den gemeinen Kegelbruder. Der sich morgens nach der Lektüre seiner Bild-Zeitung freut, mal was über den Aufsichtsrat zu lesen und dann abends am Stammtisch erzählen kann, daß die sich voll reinhängen, nur das Beste wollen und sowieso eine super Sache für den Verein sind.

Mir ist völlig schleierhaft, wie du da irgendwas anderes rauslesen kannst. Deine Version paßt doch nichtmal grammatikalisch. Es sei denn, Bruchhagen bezeichnet alle Aufsichtsratmitglieder als einen kollektiven Kegelbruder. Daran ist nichts wage oder der Interpretation überlassen. Aber lassen wir das. Ich trauere bereits der verschwendeten Zeit hinterher, dir mit Logik zu kommen.

Ich finde, die Aussage hat schon enorm provozierendes im Kern. Das mit den Kegelbrüdern finde ich dabei gar nicht mal so dramatisch. Aber die Aussage: "Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden,.." vermittelt doch irgendwie den Eindruck, dass den "Opis" jetzt halt mal Ihr Auftritt gewährt wurde, um nicht so ganz Tatenlos zu gelten. Aber jetzt ist auch wieder Schluss, also husch husch ins Körbchen..
Klingt für mich, als legt es HB voll auf den Machtkampf an, den Spruch hätte er sich ja ansonsten geschenkt, HB ist doch viel zu überelgt, als dass ihm das so einfach rausrutscht gegenüber der Presse..  
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Steinhöfer kann noch rechter Verteidiger spielen.
Ja, aber in der Funktion wurde er bei Salzburg nach 30 Min. beim Stand von (ich glaube 0:4) ausgewechslet, weil er nicht mehr die Knoten aus den Beinen bekam, die ihm ein gewisser Korkmaz reingespielt hatte.  

Korkmaz? Kenn ich nicht.

Der hat uns mal mit Galatasaray aus dem UEFA-Cup geworfen....
#
sge_90er schrieb:
worfeller schrieb:
SPORTAL.DE

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/01/15/11738600000.html

Schmerz, lass nach!

"Sehr lesenswert !!!"

Top-Artikel oder?

Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...

Nein. Nennt mich größenwahnsinnig, aber wenn ich sowas lese:

sportal schrieb:
Sollte sich Frankfurt am Ende vor Köln platzieren (sportal.de glaubt an den 11. Tabellenplatz), wäre das eine Art Bestätigung für die Geduld und die Umsicht, die am Main praktiziert werden. Vielleicht wächst dann auch die Dankbarkeit der Fans wieder. Zumindest, bis jemand sagt: "So einen wie den Anicic könnten wir mal wieder gebrauchen!"

wird mir schlecht.

Wenn wir uns an einem ähnlich gestellten Aufsteiger messen müsen, dann haben wir wohl was falsch gemacht und in der Entwicklung die falsche Richtung eingeschlagen. Das soll jetzt nicht nach Größenwahn aussehen, aber als halbwegs Etablierte Bundesligamannschaft, mit einem derartigen Umfeld, sollte man den FC zumindest in dieser Saison hinter sich lassen.
#
Apollon schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Mit Kegelbruder meint er offensichtlich genau das: den gemeinen Kegelbruder. Der sich morgens nach der Lektüre seiner Bild-Zeitung freut, mal was über den Aufsichtsrat zu lesen und dann abends am Stammtisch erzählen kann, daß die sich voll reinhängen, nur das Beste wollen und sowieso eine super Sache für den Verein sind.

Mir ist völlig schleierhaft, wie du da irgendwas anderes rauslesen kannst. Deine Version paßt doch nichtmal grammatikalisch. Es sei denn, Bruchhagen bezeichnet alle Aufsichtsratmitglieder als einen kollektiven Kegelbruder. Daran ist nichts wage oder der Interpretation überlassen. Aber lassen wir das. Ich trauere bereits der verschwendeten Zeit hinterher, dir mit Logik zu kommen.

Ich finde, die Aussage hat schon enorm provozierendes im Kern. Das mit den Kegelbrüdern finde ich dabei gar nicht mal so dramatisch. Aber die Aussage: "Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden,.." vermittelt doch irgendwie den Eindruck, dass den "Opis" jetzt halt mal Ihr Auftritt gewährt wurde, um nicht so ganz Tatenlos zu gelten. Aber jetzt ist auch wieder Schluss, also husch husch ins Körbchen..
Klingt für mich, als legt es HB voll auf den Machtkampf an, den Spruch hätte er sich ja ansonsten geschenkt, HB ist doch viel zu überelgt, als dass ihm das so einfach rausrutscht gegenüber der Presse..    

Passt aber irgendwie schon ganz gut zu Beckers "Der Eindruck entsteht ja, dass der Vorstand was vorgibt - und wir nicken es ab. So ist es nicht. Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen, wir haben auch eine Verantwortung." (FR)
#
Darf ich Euern Hickhack mal kurz unterbrechen und was Positives einfügen?

Laut der Printausgabe des Kicker hat Bajramovic "nur" eine Reizung der Knochenhaut und der Weichteile, was nichts Schlimmes sei. Kommende Woche will Bajramovic schon wieder mit Lauftraining beginnen.

Na ist das was?
#
Der-Hesse schrieb:
sge_90er schrieb:
worfeller schrieb:
SPORTAL.DE

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/01/15/11738600000.html

Schmerz, lass nach!

"Sehr lesenswert !!!"

Top-Artikel oder?

Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...

Nein. Nennt mich größenwahnsinnig, aber wenn ich sowas lese:

sportal schrieb:
Sollte sich Frankfurt am Ende vor Köln platzieren (sportal.de glaubt an den 11. Tabellenplatz), wäre das eine Art Bestätigung für die Geduld und die Umsicht, die am Main praktiziert werden. Vielleicht wächst dann auch die Dankbarkeit der Fans wieder. Zumindest, bis jemand sagt: "So einen wie den Anicic könnten wir mal wieder gebrauchen!"

wird mir schlecht.

Wenn wir uns an einem ähnlich gestellten Aufsteiger messen müsen, dann haben wir wohl was falsch gemacht und in der Entwicklung die falsche Richtung eingeschlagen. Das soll jetzt nicht nach Größenwahn aussehen, aber als halbwegs Etablierte Bundesligamannschaft, mit einem derartigen Umfeld, sollte man den FC zumindest in dieser Saison hinter sich lassen.

Meiner Meinung nach genau falschrum gedacht. Langfristig vor z.B. dem FC zu stehen muss eines der Ziele sein (was nichts daran ändert das ich das auch mehr als gerne in dieser Saison sehen würde und davon auch recht überzeugt bin).  
#
Der-Hesse schrieb:
voller Aufregung  

Gaaaanz ruhig. Wir werden am Saisonende sicherlich vor Köln liegen, musst Dich net so künstlich aufregen. Spar Dir die Energie für Wichtigeres - es gibt 4 Caio-Artikel, die kommentiert werden müssen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Keineswegs. Das genaue Zitat lautet:

"Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden, damit der Kegelbruder auch mal liest, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden".

Plural im Hauptsatz, Singular im Nebensatz: Deine gemutmaßte "Interpretation nach beiden Seiten" ist grammatisch schlicht unmöglich.

Aber ein hochinteressanter - andererseits aber wiederum auch nicht überraschender - freud'scher Verleser Deinerseits.
#
concordia-eagle schrieb:
Darf ich Euern Hickhack mal kurz unterbrechen und was Positives einfügen?

Laut der Printausgabe des Kicker hat Bajramovic "nur" eine Reizung der Knochenhaut und der Weichteile, was nichts Schlimmes sei. Kommende Woche will Bajramovic schon wieder mit Lauftraining beginnen.

Na ist das was?  

Aua.

Hört sich trotzdem gut an  
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Keineswegs. Das genaue Zitat lautet:

"Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden, damit der Kegelbruder auch mal liest, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden".

Plural im Hauptsatz, Singular im Nebensatz: Deine gemutmaßte "Interpretation nach beiden Seiten" ist grammatisch schlicht unmöglich.

Aber ein hochinteressanter - andererseits aber wiederum auch nicht überraschender - freud'scher Verleser Deinerseits.

korrekt
#
concordia-eagle schrieb:
Darf ich Euern Hickhack mal kurz unterbrechen?
Hickhack? Diesen philosophischen Disput nennst Du Hickhack? Banause. Ignorant. Anwalt.  ,-)

concordia-eagle schrieb:

Halleluja.

concordia-eagle schrieb:
Na ist das was?  

Gut. Hast noch was positives zu vermelden? Sowas wie "Becker tritt zurück"?

Teilen