Stoppdenbus schrieb: Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.
Da scheint doch jemand tüchtig angeschlagen....
Wer hat das denn gesagt ? Kegelbrüder ? War das Bruchhagen ?
Ja, HB, aber er meinte mit Kegelbrüder nicht den AR, das war nur eine Fehlinterpretation von Sdb.
Stoppdenbus schrieb: Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.
Ich habe die Süddeutsche zitiert und SDB hatte leider Probleme mit dem Singular und dem Plural, woraufhin er dachte HB spräche über den AR als Kegelbrüder. Wobei er recht alleine mit dieser Interpretation war.
Korrigiere: Wobei er alleine mit dieser Interpretation ist.
Meckerdippe schrieb: ein ganz toller Artikel da auf sportal.de...
Funkel oder Weltuntergang, da werden sich einige Foristen wunderbar bestätigt fühlen.
Alleine diese Aussage "Denn wer sollte Funkel im Sommer adäquat ersetzen? Jörg Berger?" disqualifiziert den Beitrag - vor allem aber die Kernaussage, dass es für die Eintracht keinen besseren Trainer gäbe - als Unfug.
Und es ist auch Unfug, zu behaupten, dass viele Anhänger der Eintracht diese als Glamourclub sähen. Es gibt viele Anhänger, die diese Zeiten gar nicht mehr kennen und es gibt viele, die sich auch an die mittelmäßigen Zeiten davor erinnern können.
Es mag Leute geben, die Funkel ('s Arbeit) kritisieren und sich nach einer Vizemeisterschaft sehnen - aber die sind ja wohl in der absoluten Minderheit - selbst wenn einige immer fröhlich "...werden wieder Deutscher Meister sein" vor sich hingröhlen.
Funkel macht Fehler. Das fängt bei der Personalauswahl an (z.B. Bajramovic, verletzt gekauft, anderswo ausgemustert, Funkel begeistert von ihm, Mahdavikia ebenso ein Beispiel), geht weiter über das Behandeln von sehr teuren Spielern, die sich gefälligst durchzubeißen haben, wodurch fast ein ganzes Jahr verloren ging, statt von Anfang an auf Maximal- und Individualbetreuung zu setzen, geht weiter über das krampfhafte Festhalten an Spielern, die unterirdisch schlecht spielen und doch immer wieder in der Startaufstellung zu stehen, geht weiter über katastrophale Auswechselspielchen, die schon so einige Punkte gekostet haben dürften (ja, es waren auch schonmal glückliche Momente dabei, der Eintracht-Fan freut sich ja dann umso mehr, was aber die unsägliche Wechselei insgesamt nicht besser macht), seine Aussendarstellung, seine defensive Ausrichtung (hinten die 0 halten und vorne immer für ein Tor gut), die bisweilen lächerlich wirkt, wenn man einige Ergebnisse sieht. und bestimmt noch einiges mehr, was mit hier nicht einfällt.
zu den Verletzten Leistungsträgern, die ja ständig als Ausrede für das schlechte Abschneiden zu Beginn der Hinrunde herhalten müssen:
Ich erinnere nochmals daran, dass zu einem vollen Lazarett noch ein weiterer Patient eingestellt wurde, d.h. keiner wird ernsthaft Bajramovic mitzählen. Dazu kommen noch einige Patienten, die mittlerweile auffällig oft verletzt sind und dementsprechend eine kalkulierbare Ausfallgröße sein sollten: Pröll (07/08: 23 von 34 Spielen, 06/07: 14 von 34), Meier (07/08: 11 von 34 Spielen, 06/07: 29 von 34), Amanatidis (07/08: 32 von 34 Spielen, 06/07: 27 von 34), Chris (07/08: 10 von 34 Spielen, 06/07: 13 von 34) Insbesondere Chris sollte dringend einen Nachfolger bekommen, denn so wichtig er ist, wenn er spielt - genau das macht er seit geraumer Zeit meistens eben nicht.
Und niemand muss mit seherischen Fähigkeiten ausgestattet sein, um vorherzusagen, dass keiner der drei alle 17 Rückrundenspiele bestreiten wird. Zum Glück wurde endlich reagiert und für Oka (Auslaufmodell) und Pröll (viel zu oft verletzt) ein guter Torwart verpflichtet, der mittelfristig die Nummer 1 im Tor sein wird.
Dazu mit Korkmaz viel Pech, aber auch hier zeichnet sich ab, dass er wohl kaum irgendwann 34 Spiele am Stück machen wird.
Jedenfalls regen mich Aussagen auf, die als einzige Alternative zu Funkel den direkten Abstieg in die Regionalliga einhergehend mit Lizenzverlust an die Wand malen.
Und über Verletztenmisere muss man sich nicht wundern, wenn man zusätzlich zu den verletzungsanfälligen Spielern noch einen Dauerkranken dazu verpflichtet. Ich bin auch der Meinung, dass die (teure) Verlängerung mit Chris ein Fehler war. Dauernd verletzt würde auch kein Ronaldo weiterhelfen.
Ich erinnere auch nochmal an die miese Serie in der letzten Rückrunde, die Selbstzufriedenheit trotz der Pleiteserie ob der besten Platzierung seit Jahren, die realitätsfernen Aussagen Funkels in der Sommerpause und im Trainigslager (da konnte er vor lauter Zufriedenheit kaum noch laufen) und den miserablen Beginn der Rückrunde.
Bei dieser ganzen Liste von Kritikpunkten zu behaupten, Funkel sei alternativlos, ist einfach nur eine Frechheit.
Funkel ist schließlich nicht Arsène Wenger oder Alex Ferguson.
Junge, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen. Nur bei Korkmaz gebe ich Dir nicht recht - der wird ein Knaller und bald mehr als nur 6 Spiele am Stück für uns bestreiten...
Konkurrenz für Ochs? Spielt der rechts? Unterschreibt einen Profivertrag???
Was ist da los? Kann wer was dazu sagen??????
Es gab schon mal einen Bericht in der FAZ oder der Arena-Beilage (erinnere mich nicht mehr 100%ig - war aber zumindest ein "seriöses" Blatt), wo über ihn berichtet wurde.
Vor dem Hintergrund, dass Ochs uns wohl im Sommer verlassen wird, wenn man seine Aussagen mit der fehlenden Perspektive so deuten mag, ist das eine sehr sinnvolle Maßnahme. Zumal Jung wirklich talentiert zu sein scheint. Denn erstens bekommt man (auch als deutscher Verteidiger) nicht so einfach einen Profi-Vertrag und zweitens hätte ihn Funkel ja sehr gerne schon mit ins Trainingslager genommen.
Nun, es kommt so, wie ich es bereits vor Jahren vorhergesehen habe - Willkommen bei Eintracht Frankfurt - einem weiteren Durchlauferhitzer von jungen Talenten im bezahlten deutschen Profifussball.
Ich kann dieses Mittelmaßgeschwafel von Bruchhagen und Funkel langsam aber sicher nicht mehr hören. Im Prinzip haben sie recht, denn Mittelmaß muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Aber so aufgesetzt, wie die beiden das tun ist schon auffällig und es kotzt mich an. So vergrault man auch wirklich den letzten hoffnungsvoll starken Spieler. Was kommt also ? Bald Ochs, dann Korkmaz, dann Fährmann... Die Frage ist, besitzt unsere Eintracht nicht die finanziellen Strukturen, um solche Spieler halten zu können ? Oder will man auf Teufel komm raus einer breiten Masse von Fussballfans Bescheidenheit auf Cottbuser Niveau einimpfen ?
Ich habe die Süddeutsche zitiert und SDB hatte leider Probleme mit dem Singular und dem Plural, woraufhin er dachte HB spräche über den AR als Kegelbrüder. Wobei er recht alleine mit dieser Interpretation war.
Das ist ja ein fast schon klassisches Beispiel dafür, wie aus einem Zitat ein Missverständnis, aus dem Missverständnis eine Fehlinterpretation und aus der Fehlinterpretation eine Tatsache wird. Man sieht förmlich schon die Schlagzeile vor sich:
Bruchhagen bezeichnet Mitglieder des Aufsichtsrats als Kegelbrüder.
Fast könnt mer drüber lachen, wenn's net so ernst wär.
Okay. Danke.
Habe den Threat weiter verfolgt und gesehen, wie das alles zustande gekommen ist.
Max_Merkel schrieb: So vergrault man auch wirklich den letzten hoffnungsvoll starken Spieler. Was kommt also ? Bald Ochs, dann Korkmaz, dann Fährmann...
Ganz genau, insbesondere die beiden Letztgenannten kommen. Der eine bereits vor der Saison und der andere zur nächsten. Fällt dir der Widerspruch auf?
Max_Merkel schrieb: So vergrault man auch wirklich den letzten hoffnungsvoll starken Spieler. Was kommt also ? Bald Ochs, dann Korkmaz, dann Fährmann...
Noch ist Ochs net weg, Fährmann ist noch gar nicht hier (und keiner weiss, ob der überhaupt was taugen wird), aber schon wird wieder schwarz gemalen wie es nicht mal FF in seiner depressivsten Stunde könnte.
Was ein Schwachsinn, wenn hier von Leuten behauptet wird, dass wir eine Durchlaufstation sind.
Vielleicht können wir Spieler, die Nationalspieler werden und einfach sehr interessant für Top Clubs werden nicht halten aber es ist doch schön zu sehen, dass so viele junge Talente in Frankfurt unterschreiben.
Korkmaz, Steinhöfer, Fenin usw.
Wir haben so eine junge Mannschaft, die viel Potential hat. Warten wir doch einfach mal die nächsten zwei Jahre ab. Ob Ochs den Verein verlässt oder einen weiteren Vertrag unterschreibt, ist noch überhaupt nicht entschieden. Verstehe hier die ganze Aufregung nicht.
Ich kann dieses Mittelmaßgeschwafel von Bruchhagen und Funkel langsam aber sicher nicht mehr hören. Im Prinzip haben sie recht, denn Mittelmaß muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Aber so aufgesetzt, wie die beiden das tun ist schon auffällig und es kotzt mich an. So vergrault man auch wirklich den letzten hoffnungsvoll starken Spieler. Was kommt also ? Bald Ochs, dann Korkmaz, dann Fährmann... Die Frage ist, besitzt unsere Eintracht nicht die finanziellen Strukturen, um solche Spieler halten zu können ? Oder will man auf Teufel komm raus einer breiten Masse von Fussballfans Bescheidenheit auf Cottbuser Niveau einimpfen ?
Ganz ruhig Max, wir haben nur einen U19 Nationalspieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Ochs ist noch nicht weg, Korkmaz hat noch keine 10 Spiele hier gemacht und Fährmann spielt noch bei Schalke.
Und ich glaube der Cottbuser Bescheidenheit würde es erektionslos in die Hose schießen wenn die Namen Fährmann, Korkmaz und Ochs lauten würden.
Positive Meldung Maxilein: Jungnationalspieler als backup für Ochs, 2 Frankfurter. Mehdi kann baba gehen.
Und auch im schlimmsten Fall, Ochs spielt seit 4 Jahren wieder bei uns, das ist etwas länger als die üblichen 1 bis 2 Jahre und noch hat er Vertrag bis 2010.
ALso tief durchatmen Max, ein U19 Nationalkicker bleibt bei uns und geht weder nach England, noch nach Gladbach, noch sonstwohin, wir sind also wieder wer
Ganz genau, insbesondere die beiden Letztgenannten kommen. Der eine bereits vor der Saison und der andere zur nächsten. Fällt dir der Widerspruch auf?
Da ist kein Widerspruch !! Setze statt der drei oben aufgeführten Namen drei andere Namen von talentierten Spielern aus unserem Kader ein - man beachte die drei Punkte "...".
Ich höre schon den Löw kurz vor dem WM zu Ochs sagen, dass er ihn nicht berücksichtigen wird, weil ein anderer Spieler auf seiner Position eben über deutlich mehr internationale Erfahrung verfügt, als Ochs selbst. Es ist doch klar, dass sich solche Leute andere Vereins suchen. Ein Fährmann bleibt eben nicht über mehrere Jahre bei einem Verein, der nur im unteren Mittelfeld rumdümpelt. Fährmann wird irgendwann Ansprüche haben - und die muss er eben erfüllen, wenn er nach vorne kommen möchte. Und wenn dann ein Hr. Bruchhagen sich vor die Kameras stellt und krampfhaft versucht der Eintracht ein "Graue Maus" Image verpassen zu wollen, werden sich eben Spieler mit Perpektive vom Verein abwenden.
Die Charlys und Zicos von damals, die gibt es heute (leider) nicht mehr.
Da ist kein Widerspruch !! Setze statt der drei oben aufgeführten Namen drei andere Namen von talentierten Spielern aus unserem Kader ein - man beachte die drei Punkte "...".
Ich höre schon den Löw kurz vor dem WM zu Ochs sagen, dass er ihn nicht berücksichtigen wird, weil ein anderer Spieler auf seiner Position eben über deutlich mehr internationale Erfahrung verfügt, als Ochs selbst. Es ist doch klar, dass sich solche Leute andere Vereins suchen. Ein Fährmann bleibt eben nicht über mehrere Jahre bei einem Verein, der nur im unteren Mittelfeld rumdümpelt. Fährmann wird irgendwann Ansprüche haben - und die muss er eben erfüllen, wenn er nach vorne kommen möchte. Und wenn dann ein Hr. Bruchhagen sich vor die Kameras stellt und krampfhaft versucht der Eintracht ein "Graue Maus" Image verpassen zu wollen, werden sich eben Spieler mit Perpektive vom Verein abwenden.
Fazit: Rede nicht vom Mittelmaß auch wenn du Mitelmaß bist.
Über den Weggang von Spielern zu diskutieren die erst seit kurzem im Verein sind oder überhaupt gerade erst unterschrieben haben und das auch noch in Zusammenhang mit der Verpflichtung(!) eines U19 Nationalsspielers ist ziemlich absurd. Du stellst eine gewagte Hypothese auf und malst dir daraus ein haltloses Szenario das du dann direkt Bruchhagen ankreidest. Das soll dann eine Argumentation sein?
Was soll das denn?! Wenn Du mir garantieren könntest, dass uns Ralf Fährmann in fünf oder sechs Jahren wieder verlässt, nachdem er hier eine Entwicklung wie Patrick Ochs genommen hat, dann sage ich: Hand drauf, die Abmachung gilt!
Um der ganzen 'Diskussion' auch mal was positives abzugewinnen:
Ich bin froh, dass wir auf der RV-Position momentan sowieso und in nächster Zukunft wohl auch gut besetzt sein werden. Vorausgesetzt, der Jung(e) ist tatsächlich so eine Granate.
Nun, so ganz falsch sind die Bedenken m. E. nicht. Wir sind am Scheideweg.
Wenn HB und FF nicht langsam mal den Blick nach oben wagen, werden Spieler wie Ochs (und der hat es ja eigentlich deutlich genug gesagt) gehen - und in der Folge dann immer wieder der ein oder andere junge, ambitionierte Kicker. Sollte es aber gelingen, mit solch einem ambitionierten (National-)Spieler zu verlängern, setzt man damit auch ein Signal für andere und gleichzeitig für einen Angriff auf das obere Mittelfeld und hat gute Chancen, von einer guten zu einer sehr guten Adresse zu werden.
Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.
Ja, HB, aber er meinte mit Kegelbrüder nicht den AR, das war nur eine Fehlinterpretation von Sdb.
Ich habe die Süddeutsche zitiert und SDB hatte leider Probleme mit dem Singular und dem Plural, woraufhin er dachte HB spräche über den AR als Kegelbrüder.
Wobei er recht alleine mit dieser Interpretation war.
Junge, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen. Nur bei Korkmaz gebe ich Dir nicht recht - der wird ein Knaller und bald mehr als nur 6 Spiele am Stück für uns bestreiten...
Nun, es kommt so, wie ich es bereits vor Jahren vorhergesehen habe - Willkommen bei Eintracht Frankfurt - einem weiteren Durchlauferhitzer von jungen Talenten im bezahlten deutschen Profifussball.
Das ist ja ein fast schon klassisches Beispiel dafür, wie aus einem Zitat ein Missverständnis, aus dem Missverständnis eine Fehlinterpretation und aus der Fehlinterpretation eine Tatsache wird. Man sieht förmlich schon die Schlagzeile vor sich:
Bruchhagen bezeichnet Mitglieder des Aufsichtsrats als Kegelbrüder.
Fast könnt mer drüber lachen, wenn's net so ernst wär.
Okay. Danke.
Habe den Threat weiter verfolgt und gesehen, wie das alles zustande gekommen ist.
Noch ist Ochs net weg, Fährmann ist noch gar nicht hier (und keiner weiss, ob der überhaupt was taugen wird), aber schon wird wieder schwarz gemalen wie es nicht mal FF in seiner depressivsten Stunde könnte.
Vielleicht können wir Spieler, die Nationalspieler werden und einfach sehr interessant für Top Clubs werden nicht halten aber es ist doch schön zu sehen, dass so viele junge Talente in Frankfurt unterschreiben.
Korkmaz, Steinhöfer, Fenin usw.
Wir haben so eine junge Mannschaft, die viel Potential hat. Warten wir doch einfach mal die nächsten zwei Jahre ab. Ob Ochs den Verein verlässt oder einen weiteren Vertrag unterschreibt, ist noch überhaupt nicht entschieden. Verstehe hier die ganze Aufregung nicht.
Ganz ruhig Max, wir haben nur einen U19 Nationalspieler mit einem Profivertrag ausgestattet.
Ochs ist noch nicht weg, Korkmaz hat noch keine 10 Spiele hier gemacht und Fährmann spielt noch bei Schalke.
Und ich glaube der Cottbuser Bescheidenheit würde es erektionslos in die Hose schießen wenn die Namen Fährmann, Korkmaz und Ochs lauten würden.
Positive Meldung Maxilein: Jungnationalspieler als backup für Ochs, 2 Frankfurter.
Mehdi kann baba gehen.
Und auch im schlimmsten Fall, Ochs spielt seit 4 Jahren wieder bei uns, das ist etwas länger als die üblichen 1 bis 2 Jahre und noch hat er Vertrag bis 2010.
ALso tief durchatmen Max, ein U19 Nationalkicker bleibt bei uns und geht weder nach England, noch nach Gladbach, noch sonstwohin, wir sind also wieder wer
Fazit: Rede nicht vom Mittelmaß auch wenn du Mitelmaß bist.
KEIN, wirklich KEIN Fussballprofi sieht in uns das Ziel seiner Träume.
Die Jungs sind Profis keine SGE-Fans.
Frag in Stuttgart wie mal fix das geht obwohl man oben steht, wenn Arsenal und Co rufen.
Du stellst eine gewagte Hypothese auf und malst dir daraus ein haltloses Szenario das du dann direkt Bruchhagen ankreidest. Das soll dann eine Argumentation sein?
Ja, wir haben viel mehr Potential als die!
Ich bin froh, dass wir auf der RV-Position momentan sowieso und in nächster Zukunft wohl auch gut besetzt sein werden. Vorausgesetzt, der Jung(e) ist tatsächlich so eine Granate.
Wenn HB und FF nicht langsam mal den Blick nach oben wagen, werden Spieler wie Ochs (und der hat es ja eigentlich deutlich genug gesagt) gehen - und in der Folge dann immer wieder der ein oder andere junge, ambitionierte Kicker. Sollte es aber gelingen, mit solch einem ambitionierten (National-)Spieler zu verlängern, setzt man damit auch ein Signal für andere und gleichzeitig für einen Angriff auf das obere Mittelfeld und hat gute Chancen, von einer guten zu einer sehr guten Adresse zu werden.
Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.