Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler? Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt
Ab und an schadet es nicht sich einen User erst anzusehen anstatt blind draufzuhauen. So wie du hier in letzter Zeit auftrittst ist das echt nur noch anstrengend.
rotundschwarz schrieb: Der alleingelassene Caio antwortet den „auf englisch und mit Händen und Füßen sprechenden Journalisten“ zunächst allein und auf englisch. Wurde nicht allerorten berichtet, dass er, „dieser kindliche 22-jährige“ , nicht nur kein deutsch, sondern auch keinen Brocken englisch beherrscht? Nun, das scheint sich geändert zu haben.
Caio lernt mittlerweile sowohl Deutsch als auch Englisch!
FR schrieb: [...]Und wir lernen jetzt auch englisch.
Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?
Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.
Auffällig, welche Mitglieder des Aufsichtsrats sich hier äußern und von wem keine Stellungnahme vorhanden ist. Immerhin haben sich die Mitglieder des Hauptausschusses ihre Meinung kundgetan.
Matzel schrieb: Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.
Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler? Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt, wenn noch nicht mal der sechsterfolgreichste Mittelfeldspieler (Wiki) der letzten Saison bevor er verletzt wurde, in die "Traummannschaft" mit einbezogen wird., Von unserm Kapitän, der gerade erst seine Gesundheit ruiniert hat für 2 läppische Punkte + damit hier in Frankfurt wieder weitergearbeitet werden kann, ganz zu schweigen.
Die werden alle verkauft bis auf Nikolov , der ist zu alt den beschäftigen wir weiter.
Auffällig, welche Mitglieder des Aufsichtsrats sich hier äußern und von wem keine Stellungnahme vorhanden ist. Immerhin haben sich die Mitglieder des Hauptausschusses ihre Meinung kundgetan.
Aber vielleicht ist das ja auch Zufall.
Würde Becker sich äußern, würde ihm das Forum wieder gezielte Öffentlichkeitsarbeit gegen Bruchhagen und Selbstdarstellung vorwerfen. Zudem würde Al Baker einen Anschlag planen. Also lässt er mal die andern ran, immerhin zeigen deren Kommentare, dass man einfach auf den Vertrag vor ihnen wartet.
Würde Becker sich äußern, würde ihm das Forum wieder gezielte Öffentlichkeitsarbeit gegen Bruchhagen und Selbstdarstellung vorwerfen. Zudem würde Al Baker einen Anschlag planen. Also lässt er mal die andern ran, immerhin zeigen deren Kommentare, dass man einfach auf den Vertrag vor ihnen wartet.
Der Aufsichtsrat hat noch drei weitere Mitglieder.
Also die Aussagen der AR Mitglieder sind doch für die Funkelbefürworter vollkommen in Ordnung. Ich lese da heraus, das zwar keiner etwas konkretes sagt, aber der AR zustimmen wird, wenn nicht überzogene Forderungen gestellt werden. Alles vollkommen relaxed.
Diese ganze gemachte Hysterie von Einigen hier im Forum ist schon mehr als grenzwertig. Da werden vermeintliche und wahrscheinliche Spontanäusserungen aus dem Zusammenhang gerissen und zu langfristig angelegten finsteren Intrigen gesponnen. Da können andererseits völlig andere Meinungen und Äusserungen in den Medien gemacht werden, sie werden einfach ausgeklammert.
Zudem ist es doch völlig OK, wenn unterschiedliche Meinungen zu nun wirklich diskutierbaren Zukunftsentscheidungen bestehen. Das erlebt man doch auch ständig an der Arbeit. Da gibt es dann klare Kompetenzverteilungen und Regeln. Und die gibt es auch hier. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu dieser Soap hier.
Der Kicker ist ja auch geil. Selbst vor ein paar Tagen den größten Quark zum angeblich bevorstehenden Handtuchwurf von Funkel geschrieben, und jetzt kriegt der Aufsichtsrat einen auf den Deckel. Immer schön von den eigenen Fehlern ablenken...
Bruno_P schrieb: Diese ganze gemachte Hysterie von Einigen hier im Forum ist schon mehr als grenzwertig. Da werden vermeintliche und wahrscheinliche Spontanäusserungen aus dem Zusammenhang gerissen und zu langfristig angelegten finsteren Intrigen gesponnen. Da können andererseits völlig andere Meinungen und Äusserungen in den Medien gemacht werden, sie werden einfach ausgeklammert.
Zudem ist es doch völlig OK, wenn unterschiedliche Meinungen zu nun wirklich diskutierbaren Zukunftsentscheidungen bestehen. Das erlebt man doch auch ständig an der Arbeit. Da gibt es dann klare Kompetenzverteilungen und Regeln. Und die gibt es auch hier. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu dieser Soap hier.
Und um auf die Frage zu antworten, welcher Tabellenplatz diese Entwicklung unterbinden würde: nicht der Tabellenplatz, sondern die Ziele und die "Wahl der Waffen", um diese zu erreichen, sind entscheidend.
es gibt in der bundesliga einen verein der jeden bundesligaspieler bekommen kann den er will. und das ohne sich zu überschulden.
dann gibt es wenige die ihre spieler mit geld so zuschütten, dass man ganz schön heftige gehälter und handgelder bezahlen müßte um sie zu verpflichten. die meisten dieser vereine finden sich im westen. und hätten in den letzten jahren die lizenz entzogen bekommen, wenn sie nicht so "volksnah" wären.
wieder andere werden von industriellen und firmen gestopft und müssen daher nicht auf einnahmen achten, da andere für unkosten in die bresche springen.
und dann gibt es noch bremen und stuttgart - durchaus ambitionierte mannschaften - und selbst denen werden ständig spieler weggekauft.
das änderst du nicht mit der vorgabe von zielen. und die waffe der wahl in frankfurt ist kontinuität und weiterentwicklung. dass es da immer mal eine phase geben wird in der es nicht so läuft ist klar. mir zumindest. damit lebe ich aber besser als mit der großmannssucht und den daraus resultierenden kalamitäten in der nicht ganz fernen vergangenheit.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, denn genau so ist es! Eintracht Frankfurt ist ein solide gefuehrter Verein, mit dem man sich als Fan absolut identifizieren kann. Hier wird fuer den Erfolg gearbeitet, bzw. es muss fuer den Erfolg hart gearbeitet werden, um weiter zu kommen. Das es da natuerlich Tiefschlaege gibt bzw. die Weiterentwicklung auch mal hinkt, ist voellig natuerlich und mir tausend Mal lieber, als das von irgend einem Investor Unsummen reingepulvert werden, um Erfolg zu erzwingen. Damit schliesst sich der Kreis bezueglich der "Wahl der Waffen": Kontinuitaet und Weiterentwicklung = Eintracht Frankfurt und das soll auch so bleiben!
Und um auf die Frage zu antworten, welcher Tabellenplatz diese Entwicklung unterbinden würde: nicht der Tabellenplatz, sondern die Ziele und die "Wahl der Waffen", um diese zu erreichen, sind entscheidend.
es gibt in der bundesliga einen verein der jeden bundesligaspieler bekommen kann den er will. und das ohne sich zu überschulden.
dann gibt es wenige die ihre spieler mit geld so zuschütten, dass man ganz schön heftige gehälter und handgelder bezahlen müßte um sie zu verpflichten. die meisten dieser vereine finden sich im westen. und hätten in den letzten jahren die lizenz entzogen bekommen, wenn sie nicht so "volksnah" wären.
wieder andere werden von industriellen und firmen gestopft und müssen daher nicht auf einnahmen achten, da andere für unkosten in die bresche springen.
und dann gibt es noch bremen und stuttgart - durchaus ambitionierte mannschaften - und selbst denen werden ständig spieler weggekauft.
das änderst du nicht mit der vorgabe von zielen. und die waffe der wahl in frankfurt ist kontinuität und weiterentwicklung. dass es da immer mal eine phase geben wird in der es nicht so läuft ist klar. mir zumindest. damit lebe ich aber besser als mit der großmannssucht und den daraus resultierenden kalamitäten in der nicht ganz fernen vergangenheit.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, denn genau so ist es! Eintracht Frankfurt ist ein solide gefuehrter Verein, mit dem man sich als Fan absolut identifizieren kann. Hier wird fuer den Erfolg gearbeitet, bzw. es muss fuer den Erfolg hart gearbeitet werden, um weiter zu kommen. Das es da natuerlich Tiefschlaege gibt bzw. die Weiterentwicklung auch mal hinkt, ist voellig natuerlich und mir tausend Mal lieber, als das von irgend einem Investor Unsummen reingepulvert werden, um Erfolg zu erzwingen. Damit schliesst sich der Kreis bezueglich der "Wahl der Waffen": Kontinuitaet und Weiterentwicklung = Eintracht Frankfurt und das soll auch so bleiben!
Ich bin da etwas hin -und hergerissen. Zum einen sehe ich es auch so und bin froh dass wir unverschuldet sind, zum anderen sehe ich keine Weiterentwicklung und wenn man genau hinsieht kann man nur sagen dass wir uns nur durch Kontinuität auszeichnen, und darüber bin ich gar nicht froh. Das mag im ersten Momnt blöd klingen, liegt aber in der Natur des Menschen dass er sich zu höherem berufen fühlt. Jetzt mag der eine denken "hallo, willkommen in der Wirklichkeit" oder "bleib mal auf dem Teppich wir haben nicht die finanziellen Mittel" -aber um ehrlich zu sein ist das Potential unbestreitbar vorhanden um sich etwas weiter vorne orientieren zu können ->und das schon seit längerer Zeit, und das schon allein durch gute Transfers die wir tätigten..! Der Weg den wir eingeschlagen haben ist selbstverständlich der richtige, aber es stagniert leider seit längerem bei der Frankfurter Eintracht.
Ich bin da etwas hin -und hergerissen. Zum einen sehe ich es auch so und bin froh dass wir unverschuldet sind, zum anderen sehe ich keine Weiterentwicklung und wenn man genau hinsieht kann man nur sagen dass wir uns nur durch Kontinuität auszeichnen, und darüber bin ich gar nicht froh. Das mag im ersten Momnt blöd klingen, liegt aber in der Natur des Menschen dass er sich zu höherem berufen fühlt. Jetzt mag der eine denken "hallo, willkommen in der Wirklichkeit" oder "bleib mal auf dem Teppich wir haben nicht die finanziellen Mittel" -aber um ehrlich zu sein ist das Potential unbestreitbar vorhanden um sich etwas weiter vorne orientieren zu können ->und das schon seit längerer Zeit, und das schon allein durch gute Transfers die wir tätigten..! Der Weg den wir eingeschlagen haben ist selbstverständlich der richtige, aber es stagniert leider seit längerem bei der Frankfurter Eintracht.
woran machst du die stagnation fest? wir hatten letzte saison den besten tabellenplatz seit ewigkeiten. bis dahin war es keine stagnation, es sei denn es war etwas ganz anderes erwartet worden.
diese saison läuft es bisher eher durchwachsen. aber die spieler denen ich zutraue das spielerische voran zu bringen haben noch nicht all zu oft gespielt: chris, korkmaz, meier und auch caio (meiner meinung nach bisher aus guten gründen).
wenn du also stagnation ausmachst, wo liegt dein persönliches ziel bzw. ab wann beginnt stagnation?
Finanziell ja. Es ist aber auch nicht die Zeit, da große Sprünge machen zu wollen.
Dafür haben wir einen jungen Kader mit talentierten Leuten.
Wenn die sich alle weiter entwickeln, dann können wir noch ein paar gute Spiele mit denen sehen.
Das ist das Fatale oder Besondere an der Situation.
Es wurde niemals wahllos gekauft, immer mit der Sicht auf Zukunft, da und dort mal ein stabiilisierendes Element, wenn es Not tat. Niemals nur defensiv, vermehrt sogar offensiv.
Und dann geschehen Dinge, vllt. etwas aufgebauscht (ich meine nicht), die jahrelange Arbeit in Frage stellen (ich meine damit bestimmt nicht das Forum, hier darf man das).
Ich sehe einen "Machtkampf". Nicht zwischen AR und VV, sondern denjenigen, die den langen Weg gehen wollen und anderen, die es gerne wie Hoffenheim hätten.
Ich gehe lange zur Eintracht und ich schreibe es gerne nochmals hier hin: wir hatten in den 70ern und 90ern kurz klasse Zeiten, alles andere war eher Mittelmaß. Ich wäre froh, dies nach den Fahrstuhlzeiten wieder zu erreichen.
Es wurde niemals wahllos gekauft, immer mit der Sicht auf Zukunft, da und dort mal ein stabiilisierendes Element, wenn es Not tat. Niemals nur defensiv, vermehrt sogar offensiv.
Ich sehe einen "Machtkampf". Nicht zwischen AR und VV, sondern denjenigen, die den langen Weg gehen wollen und anderen, die es gerne wie Hoffenheim hätten.
Sondern?, Deine Erläuterung ist gerade die Divergenz.
Mit 2-5 Mio auf dem Konto träumen halt einige von Hoffenheim, andere träumen vom Einkommen eines VV.
Word!
Caio lernt mittlerweile sowohl Deutsch als auch Englisch!
Interview vom 12.12.2008
Inhaltlich hast du jedoch meine volle Zustimmung.
Die werden alle verkauft bis auf Nikolov , der ist zu alt den beschäftigen wir weiter.
Der Aufsichtsrat hat noch drei weitere Mitglieder.
tobago
100 % Agree..........
Genau meine Meinung...!!!!!!!!!
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, denn genau so ist es!
Eintracht Frankfurt ist ein solide gefuehrter Verein, mit dem man sich als Fan absolut identifizieren kann. Hier wird fuer den Erfolg gearbeitet, bzw. es muss fuer den Erfolg hart gearbeitet werden, um weiter zu kommen. Das es da natuerlich Tiefschlaege gibt bzw. die Weiterentwicklung auch mal hinkt, ist voellig natuerlich und mir tausend Mal lieber, als das von irgend einem Investor Unsummen reingepulvert werden, um Erfolg zu erzwingen. Damit schliesst sich der Kreis bezueglich der "Wahl der Waffen": Kontinuitaet und Weiterentwicklung = Eintracht Frankfurt und das soll auch so bleiben!
Der Aufsichtsrat besteht aus neun Mitgliedern. Vier dieser Mitglieder (Becker, Fischer, Ehinger und Gödel) gehören dem Hauptausschuss an.
Ich bin da etwas hin -und hergerissen. Zum einen sehe ich es auch so und bin froh dass wir unverschuldet sind, zum anderen sehe ich keine Weiterentwicklung und wenn man genau hinsieht kann man nur sagen dass wir uns nur durch Kontinuität auszeichnen, und darüber bin ich gar nicht froh. Das mag im ersten Momnt blöd klingen, liegt aber in der Natur des Menschen dass er sich zu höherem berufen fühlt. Jetzt mag der eine denken "hallo, willkommen in der Wirklichkeit" oder "bleib mal auf dem Teppich wir haben nicht die finanziellen Mittel" -aber um ehrlich zu sein ist das Potential unbestreitbar vorhanden um sich etwas weiter vorne orientieren zu können ->und das schon seit längerer Zeit, und das schon allein durch gute Transfers die wir tätigten..!
Der Weg den wir eingeschlagen haben ist selbstverständlich der richtige, aber es stagniert leider seit längerem bei der Frankfurter Eintracht.
woran machst du die stagnation fest? wir hatten letzte saison den besten tabellenplatz seit ewigkeiten. bis dahin war es keine stagnation, es sei denn es war etwas ganz anderes erwartet worden.
diese saison läuft es bisher eher durchwachsen. aber die spieler denen ich zutraue das spielerische voran zu bringen haben noch nicht all zu oft gespielt: chris, korkmaz, meier und auch caio (meiner meinung nach bisher aus guten gründen).
wenn du also stagnation ausmachst, wo liegt dein persönliches ziel bzw. ab wann beginnt stagnation?
Finanziell ja. Es ist aber auch nicht die Zeit, da große Sprünge machen zu wollen.
Dafür haben wir einen jungen Kader mit talentierten Leuten.
Wenn die sich alle weiter entwickeln, dann können wir noch ein paar gute Spiele mit denen sehen.
Und dann geschehen Dinge, vllt. etwas aufgebauscht (ich meine nicht), die jahrelange Arbeit in Frage stellen (ich meine damit bestimmt nicht das Forum, hier darf man das).
Ich gehe lange zur Eintracht und ich schreibe es gerne nochmals hier hin: wir hatten in den 70ern und 90ern kurz klasse Zeiten, alles andere war eher Mittelmaß. Ich wäre froh, dies nach den Fahrstuhlzeiten wieder zu erreichen.
Sondern?, Deine Erläuterung ist gerade die Divergenz.
Mit 2-5 Mio auf dem Konto träumen halt einige von Hoffenheim, andere träumen vom Einkommen eines VV.
Doch.
Gut. Ich mag ihn nicht sehen ...