ja genau, da bleibe oich auch dabei. ich habe aber auch geschrieben, dass sich das noch ändern wird, wenn die ertsen spieltage rum sind, spätestens wenn die ko-spiele anfangen. da werden die taktischen maßnahmen angepasst und nach spielverlauf auch mal vernachlässigt. dann gibts eben mal 3 tore in der zweiten halbzeit. dass underdogs wie uruguay oder südafrika sich respektabel aus der affäre ziehen, liegt mMn auch an der taktischen Finesse.
yeboah1981 schrieb: Peter, die WMs mit den wenigsten waren das Sommermärchen 06 und 1974!
74 war ich einfach euphorisiert. wie man halt so ist, wenn man jung ist. das sommermärchen war spielerisch nicht gerade berauschend. aber auch vorher 2002 war spielerisch eher wenig unterhaltsam.
sobald die gruppenphase durch ist wird es wieder losgehen, mit endlosen unentschieden, verlängerungen und elfmeterschießen. 1970 in mexico war spannend, aber auch da wurden die wichtigsten spiele der deutschen mannschaft erst in der verlängerung entschieden.
ich weiß, dass fußball kein entertainment ist und du weißt es, glaube ich, auch. deswegen fallen einem aus jahrzehnten auch nur so wenig spektakuläre spiele ein. dankbarer weise hat die eintracht zu einigen dieser erinnerungen beigetragen. bei der nationalmannschaft muss man da schon etwas länger nachdenken und landet in längst vergangenen zeiten.
übrigens sind wir 2002 mit viel dusel und nach nominell leichten gegnern und viel krampf im halbfinale gegen süd-korea ins finale gerutscht.
Ja Peter, das meinte ich ja. Diese beiden Weltmeisterschaften sind doch in unserem kollektiven Gedächtnis als Fußballfeste verankert. Damals mit Müller, Netzer und Beckenbauer. Dabei waren das die torlosesten WMs überhaupt.
Die Vuvus nerven, hoffentlich sehen das die Fans bald ein, aber ansonsten würde ich mir über die WM jetzt noch kein Urteil bilden. Es wird schon noch einiges passieren, an das man sich in 20 Jahren noch erinnert.
ich weiß, dass fußball kein entertainment ist und du weißt es, glaube ich, auch.
Jo, nach Argentiniens frühem Treffer hab ich dann das ganze auf Video aufgenommen und mir erst um 18 Uhr im Schnelldurchlauf angesehen. Ich wusste: Wenn Argentinien einmal 1:0 vorne liegt, können die ganz toll das Ergebnis verwalten. Das Video hat es mir bestätigt. Die sind ein harter Brocken bei diesem Turnier. Wenig Entertainment, jedoch sehr hohe Effizienz.
yeboah1981 schrieb: an das man sich in 20 Jahren noch erinnert.
zb die vuvuzelas
Das glaube ich nicht knueller....ich geh eher von einem Underdog als Weltmeister aus...
Es wird kein Underdog gewinnen. Außer Deutschland ist für dich ein Underdog.
Es hat schon seine Gründe warum es bei 18 Weltmeisterschaften nur 7 verschiedene Sieger gibt. Und bis auf Brasilien habe alle anderen einmal bei einer Heim-WM gewonnen.
yeboah1981 schrieb: Allerdings ist das doch alles völlig im normalen Rahmen. Es bleiben einem halt immer die spektakulären Spiele der früheren WMs in Erinnerung. Dabei sind 3 von 4 Spielen immer ziemlich grottig. Also abwarten, ich denke nicht, dass es z.B. weniger Tore bei dieser WM geben wird als 06. Eben gerade war doch das Ding, dass ein Torhüter die bisher beste Einzelleistung des Turniers vollbracht hat. Ansonsten hätte Argentinien 4, 5 Buden gemacht.
Das ist wahr. Legendär das Spiel der Deutschen Elf gegen Frankreich im Halbfinale bei der WM 1982 - damals gab es sie noch, die deutschen Tugenden. Die heutige deutsche Tugend ist, sich mit gegeelten Haaren und einem Nutella-Glas in der Hand inkl. seiner Vorzeige-*****, ähm, Verzeihung, ich meinte seiner Fussballer-Frau sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Sorry knueller aber....
74 war ich einfach euphorisiert. wie man halt so ist, wenn man jung ist. das sommermärchen war spielerisch nicht gerade berauschend. aber auch vorher 2002 war spielerisch eher wenig unterhaltsam.
sobald die gruppenphase durch ist wird es wieder losgehen, mit endlosen unentschieden, verlängerungen und elfmeterschießen. 1970 in mexico war spannend, aber auch da wurden die wichtigsten spiele der deutschen mannschaft erst in der verlängerung entschieden.
ich weiß, dass fußball kein entertainment ist und du weißt es, glaube ich, auch. deswegen fallen einem aus jahrzehnten auch nur so wenig spektakuläre spiele ein. dankbarer weise hat die eintracht zu einigen dieser erinnerungen beigetragen. bei der nationalmannschaft muss man da schon etwas länger nachdenken und landet in längst vergangenen zeiten.
übrigens sind wir 2002 mit viel dusel und nach nominell leichten gegnern und viel krampf im halbfinale gegen süd-korea ins finale gerutscht.
zb die vuvuzelas
Das glaube ich nicht knueller....ich geh eher von einem Underdog als Weltmeister aus...
Jo, nach Argentiniens frühem Treffer hab ich dann das ganze auf Video aufgenommen und mir erst um 18 Uhr im Schnelldurchlauf angesehen. Ich wusste: Wenn Argentinien einmal 1:0 vorne liegt, können die ganz toll das Ergebnis verwalten. Das Video hat es mir bestätigt. Die sind ein harter Brocken bei diesem Turnier. Wenig Entertainment, jedoch sehr hohe Effizienz.
Es wird kein Underdog gewinnen. Außer Deutschland ist für dich ein Underdog.
Es hat schon seine Gründe warum es bei 18 Weltmeisterschaften
nur 7 verschiedene Sieger gibt. Und bis auf Brasilien habe alle
anderen einmal bei einer Heim-WM gewonnen.
Das ist wahr. Legendär das Spiel der Deutschen Elf gegen Frankreich im Halbfinale bei der WM 1982 - damals gab es sie noch, die deutschen Tugenden. Die heutige deutsche Tugend ist, sich mit gegeelten Haaren und einem Nutella-Glas in der Hand inkl. seiner Vorzeige-*****, ähm, Verzeihung, ich meinte seiner Fussballer-Frau sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.