>

SaW Gebabbel (16.01.2009)

#
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
Interessante Kurzinterviews zum Thema Funkel heute in der FAZ.

Vandreike sagt nix, verweist aber auf Becker als "Sprecher mit einer Stimme", Reschke ist Funkel dankbar für die Arbeit in der Vergangenheit, Gödel sieht keinen Dissens zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, Ehinger hat noch nichts gesehen, worüber man abstimmen könnte und Fischer weiß gar nicht, wo die Hast herkommt (allerdings sei seine Meinung sowieso jedem bekannt).

Insgesamt dominiert die Aussage, dass jetzt erstmal in Ruhe abgewartet wird, was der Vorstand vorlegt, dann wird ein Termin gemacht und letztlich völlig unaufgeregt entschieden.

Hört sich so an als wollte der AR diesmal Funkel (und HB?) einen Schuss vor den Bug geben, indem er die Sache nicht so einfach im Trainngslager abnickt. Letztlich wird man die Sache aber wieder durchwinken.




Das glaube ich nicht. Einige aus dem AR haben sich auch nicht geäußert.


Hier ist der Artikel dazu.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7B78A2A873D5484880E6AB08366321DF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
mosh82 schrieb:


Gegen Fink:
Falls es stimmt, dass er unverhältnismäßig zu viel fordert, dann sollte man ihn angesichts der angespannten Gesamtlage im Fussball und der Wirtschaft ziehen lassen. Er ist ein guter BL-Spieler, aber sicher auch kein herausstechender.



Zustimmung. Ich glaube nicht, dass in dem neuen Angebot keine Gehaltserhöhung drin war. Da wird schon ein Schippchen draufgelegt worden sein (Auch wenn dies natürlich nur Mutmaßungen meinerseits sind).
Fink ist kein Spieler, der (fast) jedes Spiel herausragt. Er ist solide, gehobenes Mittelklasse - mehr nicht. Und deswegen sollten er und sein Berater nicht gebetsmühlenartig verbreiten, dass Fink einen (besonderen?) Anteil am "Aufschwung" nach dem missglücken Start hat. Hat er vorher nicht mitgespielt? Wurde ihm da Geld abgezogen? Wo war Fink bei den desaströsen Leistungen gegen Werder und Dortmund? Da gehörte auch er zur Kategorie "Stolperhansel" wie seine restlichen 10 Kollegen. Deshalb sollte man bei ihm sich nicht verbiegen, um ihn unter allen Umständen zu halten.

Es würde mich freuen, wenn er bleiben würde, da ich ihn für einen guten Baustein in unserer Mannschaft halte. Aber halt nicht um jeden Preis.

Ich verurteile nicht, dass jeder versucht das Beste für sich herauszuholen, aber wie es schon von anderen Babblern hier im Fred gesagt wurde, das Beispiel vom Fall(e) des Mannes mit der schicksten Frisur Gelsenkirchens kommt mir da doch auch irgendwie ins Gedächtnis (hier ist wohlgemerkt seine sportliche Zukunft und nicht der Umgang mit der SGE gemeint).

Aber warten wir noch ein bissi. Vielleicht liegts ja auch nur an der Vertragslaufzeit. Und es wird weitergehen mit der Eintracht. Ob Fink nun ein Zugvögelchen wird oder am hessischen Futterhäuschen weiterhin seine Körner knabbert...
So werden wir halt noch einige Wochen uns fragen müssen "was macht mein Fink?".
#
HeinzGründel schrieb:

Das glaube ich nicht. Einige aus dem AR haben sich auch nicht geäußert.


Müßtest Du nicht, rein schon aus Gewohnheit und von berufswegen, die Art und Weise des Abwartens bis etwas vorliegt, bevorzugen? Es ist doch sinnlos sich jetzt schon Gedanken über etwas zu machen, dass noch nicht ansatzweise greifbar ist. Man sollte einfach mal die nächsten vier Tag abwarten und das Ergebnis dann diskutieren. Es ist sowieso egal wie das Ergebnis ist, eine der beiden Meinungs-Seiten wird in ellenlangen Postings die Entscheidung verurteilen. Da macht es doch gar keinen Sinn, dass vorher ohne Ergebnis auch schon zu tun.

tobago
#
Matzel schrieb:
Interessante Kurzinterviews zum Thema Funkel heute in der FAZ. [...]

Das kann alles oder gar nichts heißen. Vom "Schuss vor den Bug / 'Hallo, uns gibt auch noch!'-Ruf" bis zu Zeitspiel der Funkel/Bruchhagen-kritischen Kräfte, die erst wieder ihre Kräfte sammeln müssen. Außerdem hat sich ja nur ein Teil der AR-Mitglieder geäußert.

Wichtig ist jedoch, dass der Vorstand durch das Aushandeln eines Vertrages in der Offensive und der AR durch das notwendige Warten auf einen ausgehandelten Vertrag erstmal ruhig gestellt und in der Defensive ist. Hätte Bruchhagen einer Vertagung der Verhandlungen auf März zugestimmt, wäre es umgekehrt; dann wären die Schüsse gegen FF/HB weitergegangen, ohne dass diese sich vernünftig hätten wehren können. Das ist ganz wichtig: wer wirklich starke Leute "abschießen" will, muss deren gut befestigte Stellung vorher erstmal sturmreif schießen. Genau das hätte gedroht.

Abgesehen davon wäre die Beurteilung eines Trainer, der seit ~100 Spielen bei einem Verein tätig ist, auf Basis von einer Handvoll Spielen nach der Winterpause natürlich völliger Quatsch gewesen. Nach knapp 5 Jahren sollte man Funkel mit all seinen Stärken und Schwächen beurteilen können und dann ist es Aufgabe der dafür verantwortlichen Leute (d.h. Vorstand, nicht AR), entweder den Daumen nach oben zu zeigen oder zu senken. Funkel-Gegner sollten sich sogar eher über das Vorpreschen von Becker ärgern. Die Freiheit, Funkel unbeschadet entlassen zu können, hat der Vorstand nun nicht mehr. Funkel könnte, wenn er unanständig wäre, jetzt extreme Gehaltsforderungen stellen und Bruchhagen damit mächtig unter Druck setzen.

Als Bruchhagen in Frankfurt angefangen hat, gab's aus gutem Grund die Übereinkunft, dass nur er sich im Namen der Eintracht öffentlich äußert; zuviel Schei*e war in der Vergangenheit passiert. Die öffentlichen Äußerungen eines Herrn Becker, incl. solcher eventuell gut gemeinter, aber voll Sprengstoff steckender Äußerungen wie "mein Caio", bringen all das wieder hoch. Jeder etwas ältere Eintracht-Fan muss darauf einfach allergisch reagieren...
#
Vandreike:
"Im Aufsichtsrat ist fest vereinbart, dass wir mit einer Stimme sprechen, und diese Rolle hat Herbert Becker übernommen."

Nehmen wir mal an die Presse zitiert korrekt, dann stimmt mich diese Äußerung nachdenklich.
Also kein Ausrutscher von Becker?

Ich bleibe da nachdenklich zurück.
#
wolfskehler schrieb:

(...)
Hat er vorher nicht mitgespielt? Wurde ihm da Geld abgezogen? Wo war Fink bei den desaströsen Leistungen gegen Werder und Dortmund? Da gehörte auch er zur Kategorie "Stolperhansel" wie seine restlichen 10 Kollegen. Deshalb sollte man bei ihm sich nicht verbiegen, um ihn unter allen Umständen zu halten.

Es würde mich freuen, wenn er bleiben würde, da ich ihn für einen guten Baustein in unserer Mannschaft halte. Aber halt nicht um jeden Preis.

(...)
Aber warten wir noch ein bissi. Vielleicht liegts ja auch nur an der Vertragslaufzeit. Und es wird weitergehen mit der Eintracht. Ob Fink nun ein Zugvögelchen wird oder am hessischen Futterhäuschen weiterhin seine Körner knabbert...


Alles sehr richtig. Halte das auch für ein normales Geschachere. Und zwar aus hauptsächlich 2 Gründen:
1. Wo geht man hin, wenn man mediale Aufmerksamkeit haben will? - Blöd!
2. Wo ist für Fink eine naheliegende Beschäftigungsstelle? Stuttgart! Heimat, Ambitionen, aber nicht viel zu hoch gehängte Trauben...

Das passt mir einfach viel zu gut, um wahr zu sein. Denn wenn der VfB irgendwo keine Probleme hat, dann jawohl im DM. Und Fink als echte Verstärkung ggü Hitzlsperger oder Khedira? Wohl kaum.

Fink bleibt und versucht zu pokern. Macht ihn nicht zum Helden bei den Fans, aber er hat wenigstens noch ein halbes Jahr Zeit. Ich bin überzeugt, dass er bleibt. Und wenn er geht, dann aber 100 prozentig nich zum VfB, sondern eher so.. Karlsruhe oder so - obwohl ich ihn mir gerade da gar nicht vorstellen kann xD Aber vom Niveau her eben. Dort könnte er sicher eine Führungsrolle einnehmen.
#
@Aachener_Adler

Jeder etwas ältere Eintracht-Fan muss darauf einfach allergisch reagieren...

stimmt. alles was an bestimmte phasen der vergangenheit erinnert löst bei mir nervösität aus. da kann (und will) ich gar nichts gegen tun.

in der print-bild wird heute einer aus dem verwaltungsrat (ich glaube es war ehinger, hab es nur im bus beim nebenmann überflogen) dahingehend zitiert, es könne noch dauern bis eine entscheidung fällt, da es für die mitglieder des verwaltungsrats schwierig sei einen gemeinsamen termin zu finden.

hallo? verwaltungsrat beschlußunfähig weil keine zeit?
#
@tobago

Nein ,ich bin Anwalt und kein Richter. Ich bin einseitiger Interessenvertreter.

Man muß meines Erachtens nur 2 und 2 zusammenzählen um mitzukriegen , dass hier etwas schiefläuft bei unserer Eintracht
#
peter schrieb:

in der print-bild wird heute einer aus dem verwaltungsrat (ich glaube es war ehinger, hab es nur im bus beim nebenmann überflogen )  




tobago
#
peter schrieb:

hallo? verwaltungsrat beschlußunfähig weil keine zeit?  

Ja, ist auch Online - das klingt stark nach Taktik.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

in der print-bild wird heute einer aus dem verwaltungsrat (ich glaube es war ehinger, hab es nur im bus beim nebenmann überflogen )  




tobago


blödi.  
#
mosh82 schrieb:
Ich finde auch, Fink sollte gehalten werden, WENN es in einem vernünftigen finanziellen Rahmen möglich ist. Und in dem Punkt vertraue ich voll dem Gespann Bruchhagen/Prötzl!
Für Fink sprechen:
- Solide und verlässlich
- Erfahren und dennoch jung, aber eben auch nicht mehr entwicklungsfähig!
- Charakterlich gefestigt und unproblematisch
- Deutsch
- Fühlt sich in Ffm wohl

Gegen Fink:
Falls es stimmt, dass er unverhältnismäßig zu viel fordert, dann sollte man ihn angesichts der angespannten Gesamtlage im Fussball und der Wirtschaft ziehen lassen. Er ist ein guter BL-Spieler, aber sicher auch kein herausstechender.



Also ich sehe die Sache ganz unaufgeregt. Meinetwegen, er ist solide, verlässlich, aber auch nicht mehr, da ist keine Luft mehr nach oben!
Und, wenn man sich in den nächsten Spielzeiten verbessern will, attraktiveren Fussball zeigen will, dann ist eine Personalie Fink genau der Schwachpunkt, den es gilt zu verbessern! Wie sagt HB immer so schön, "Spieler kommen und gehen", fände es um Fink nicht sehr schade, wenn er die Eintracht verlässt.
Wer nicht will der hat schon!
#
HeinzGründel schrieb:
Man muß meines Erachtens nur 2 und 2 zusammenzählen um mitzukriegen , dass hier etwas schiefläuft bei unserer Eintracht


Ein VV, der aus eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft?

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)
#
Stoppdenbus schrieb:

Ein VV, der aus eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft?
...


Gibt's 'ne Quelle für den VV aus eigenen Gnaden? Ich dachte bislang, dieser wird vom Aufsichtsrat bestellt.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Man muß meines Erachtens nur 2 und 2 zusammenzählen um mitzukriegen , dass hier etwas schiefläuft bei unserer Eintracht


Ein VV, der aus eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft?

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)

Äh da musst Du mir geschwind mal beispringen, SdB: wo und wie genau hat HB dementiert, er wolle bei der Eintracht die Monarchie einführen?

Ich würde ein solches Dementi nämlich sehr bedauern.

King Heribert I - find ich gut  
#
Stoppdenbus schrieb:

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)

Wessen Anspielung?
#
pipapo schrieb:
Wessen Anspielung?


Das Dementi von "L'État, c’est moi!"
#
Aachener_Adler schrieb:
Matzel schrieb:
Interessante Kurzinterviews zum Thema Funkel heute in der FAZ. [...]

Das kann alles oder gar nichts heißen. Vom "Schuss vor den Bug / 'Hallo, uns gibt auch noch!'-Ruf" bis zu Zeitspiel der Funkel/Bruchhagen-kritischen Kräfte, die erst wieder ihre Kräfte sammeln müssen. Außerdem hat sich ja nur ein Teil der AR-Mitglieder geäußert.

Wichtig ist jedoch, dass der Vorstand durch das Aushandeln eines Vertrages in der Offensive und der AR durch das notwendige Warten auf einen ausgehandelten Vertrag erstmal ruhig gestellt und in der Defensive ist. Hätte Bruchhagen einer Vertagung der Verhandlungen auf März zugestimmt, wäre es umgekehrt; dann wären die Schüsse gegen FF/HB weitergegangen, ohne dass diese sich vernünftig hätten wehren können. Das ist ganz wichtig: wer wirklich starke Leute "abschießen" will, muss deren gut befestigte Stellung vorher erstmal sturmreif schießen. Genau das hätte gedroht.

Abgesehen davon wäre die Beurteilung eines Trainer, der seit ~100 Spielen bei einem Verein tätig ist, auf Basis von einer Handvoll Spielen nach der Winterpause natürlich völliger Quatsch gewesen. Nach knapp 5 Jahren sollte man Funkel mit all seinen Stärken und Schwächen beurteilen können und dann ist es Aufgabe der dafür verantwortlichen Leute (d.h. Vorstand, nicht AR), entweder den Daumen nach oben zu zeigen oder zu senken. Funkel-Gegner sollten sich sogar eher über das Vorpreschen von Becker ärgern. Die Freiheit, Funkel unbeschadet entlassen zu können, hat der Vorstand nun nicht mehr. Funkel könnte, wenn er unanständig wäre, jetzt extreme Gehaltsforderungen stellen und Bruchhagen damit mächtig unter Druck setzen.

Als Bruchhagen in Frankfurt angefangen hat, gab's aus gutem Grund die Übereinkunft, dass nur er sich im Namen der Eintracht öffentlich äußert; zuviel Schei*e war in der Vergangenheit passiert. Die öffentlichen Äußerungen eines Herrn Becker, incl. solcher eventuell gut gemeinter, aber voll Sprengstoff steckender Äußerungen wie "mein Caio", bringen all das wieder hoch. Jeder etwas ältere Eintracht-Fan muss darauf einfach allergisch reagieren...


Wie heisst es so schön "Nagel auf den Kopf getroffen"
Mal abgesehen davon, dass sich FF wohl keine "Probezeit" mehr zumuten muss.

Gruss
Obs.
#
Stoppdenbus schrieb:
Das Dementi von "L'État, c’est moi!"

Ich finde es immer noch nicht im heutigen SAW. Welcher Artikel?
#
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Das Dementi von "L'État, c’est moi!"

Ich finde es immer noch nicht im heutigen SAW. Welcher Artikel?



...das war Anfang der Woche irgendwo - den Zusammenhang weiß ich aber leider nicht mehr, und ohne diesen sollte man vorsichtig sein, HB hier irgend etwas in den Mund zu legen...


Teilen