>

Abschied vom Riederwald

#
Keine Ahnung, is mir wurscht, geht mir nur darum, dass hier mal ausnahmsweise ein ausgesprochen lesenswerter Beitrag steht.
Wenn hier einige semi-lustige Leute dann nix anderes zu tun haben, als auch hier noch ihre minder witzigen Fukel-Caio-höhöhö-Insider abzulassen, ist das äußerst traurig und spricht Bände.
Es geht verdammt nochmal darum, dass das letzte Spiel am Riederwald stattgefunden hat, und eben das hat dem ein oder anderen offensichtlich doch irgendwas bedeutet.
Stell dich von mir aus in den Wald, schrei Caio und schreibs irgendwo hier rein, aber es sollte doch möglich sein, mal zumindest einen Beitrag von dem Scheiß hier zu verschonen.
#
Hier gab es eine kleine Nebenunterhaltung, die dem Tag geschuldet ist. Der war wunderbar; u.a., weil die Stimmung durch den Aufstieg sehr gelöst ist. Außerdem, weil das Schiedsrichtergespann -- so ein schönes Bild! -- ganz schnell vom Platz trabte und alle weiteren Aktivitäten auf der Gegengerade freundlich ignorierte. Und dann gab es noch einen durchnässten Stadionsprecher et al ... Da darf man sich freuen! Wie man Threads kaputt macht, ist woanders zu lesen.

Herrlich war das heute!!!
#
Sorry, Maxfanatic, wenn ich dich verärgert haben sollte,  scheinbar hast du keinen Humor. Die Caio-Rufe wurden von einem Offiziellen als Witzeinlage  heute erwünscht und gehören damit auch in diesen Thread.  
#
So,noch ein paar Bilder von mir von der Haupttribüne.
Übermütige Spieler + nasser Präsi + Stadionsprecher.
 
 
 
 
 
 
 
 

Und, falls es jemanden interessiert: Auch bei den Amas geht mit das "Caio"-Geseiere auf die Nerven...

Falls wer ein anderes Foto möchte: einfach PN mit Email-Adi an mich...
Es war ein schöner Abschied....

 
#
Gestern war ich auch noch mal am Riederwald, die 2. HZ gucken (was heißt aber schon "die" 2. HZ? Die Schlange am Getränkestand dauerte bis zur 60. Spielminute...), nach dem ich vorher den "Sportverein" vom Damm an der Autobahn ein bissel geguckt habe.
Wenn mal weniger Autos kamen, hab ich vorne die FSV-Fans anfeuern hören und hinten am Riederwald "SGE, oh, SGE....".
Da wusste ich, dass nach Jahren des Niedergangs der Frankfurter Spitzenfussball wieder stark im Kommen ist! (Die Mädels des FFC im Waldstadion haben an diesem Tag ja auch Tolles geleistet!)

Als ich dann am Riederwald hörte "900 Zuschauer", war das eine tolle Sache (mit Ausnahme der besagten Warteschlange...) zum Abschied.

Vielen Dank an den User, der die Bilder mit Grabi aufm Parkplatz und Uwe Kliemann beim Traning eingestellt hat! Das muss so 1973/74 herum gewesen sein... eine wahrhaft große Mannschaft! 3:2 im Pokalhalbfinale gegen Bayern im Waldstadion, wenige Wochen vor der ersten Heim-WM in Deutschland, phantastische Erinnerungen! Eintracht in der BuLi in der saison 1973/74 zu Hause ungeschlagen! 4:3 gegen den VfB nach 0:3 zur 60. Minute! Da läufts Dir eiskalt den Rücken runter...

1977 hielt Trainer Gyula Lorant am Riederwald ein "Demonstrationstraining" für die Schiri-Vereinigung Südhessen (oder so) ab. Da bin ich mit meinem Schulkameraden, der Schiri war, hin. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß nur noch, dass unser Mittelstürmer Rüdiger Wenzel mich auf meine Frage, was seine aktuelle Verletzung macht, mich mit Ignoranz behandelt hat und stattdessen mit Jürgen Pahl sich über Autos unterhalten hat ... (meiner Treue zur Eintracht hat das Verhalten unseres Mittelstürmers keinen Abbruch getan... ich hätte mich einfach nicht in die Unterhaltung "älterer Menschen" einmischen dürfen!!)

Ja, Erinnerungen an den Riederwald...
Es war am Samstag dort noch mal ein schönes "Eintracht-Familienfest"!

Es wird neu gebaut am Riederwald und am Bornheimer Hang!
Frankfurts Spitzenfussball rihtet sich auch von der Infrastruktur her neu aus.
Das neue waldstadion haben wir schon, der Riederwald und der Bornheimer Hand werden neu gebaut.
Die Zeit dreht sich weiter, die Erinnerungen bleiben.

Es fiel mir am Samstag auf (ich bin 48 Jahre alt), dass so unheimlich viele jüngere Leute am Riederwald waren! Ich freue mich sehr, dass die Tradition unserer Eintracht weiter gepflegt wird!
#
War saucool! Oh Mann, schade dass das Stadion abgerissen wird. Macht immer riesig Spaß, mal abseits der ganzen Multifunktionsarenen Fußball zu schauen. Ist ne ganz andere Atmosphäre!
#
einen schönen Sonnenbrand zum Andenken hab ich mir geholt. Aber das war es wert. Leider kam ich ein wenig zu spät und konnte so auch keins der Gegengerade Shirts kaufen.  
#
War ein schöner Tag gewesen.

Danke für die Bilder.

Was schade war, ist dass es in so einer entspannten Atmosphäre immer wieder Leute gibt, die sich auf alle Fälle ihren Vorteil erarbeiten müssen.

Ich finde es einfach schade, wenn man sich bei jedem MIst vordrängeln muss.
#
Knueller schrieb:
War saucool! Oh Mann, schade dass das Stadion abgerissen wird. Macht immer riesig Spaß, mal abseits der ganzen Multifunktionsarenen Fußball zu schauen. Ist ne ganz andere Atmosphäre!


Ist echt schade, dass es das letzte Mal am alten Riedewald war, hab die Atmosphäre gestern nochmal richtig genossen. Da ist Fußball noch Fußball, abseits von dem ganzen Kommerz und dem Eventpublikum.
#
FFMBasser schrieb:
Knueller schrieb:
War saucool! Oh Mann, schade dass das Stadion abgerissen wird. Macht immer riesig Spaß, mal abseits der ganzen Multifunktionsarenen Fußball zu schauen. Ist ne ganz andere Atmosphäre!


Ist echt schade, dass es das letzte Mal am alten Riedewald war, hab die Atmosphäre gestern nochmal richtig genossen. Da ist Fußball noch Fußball, abseits von dem ganzen Kommerz und dem Eventpublikum.


Richtig, das machts aus!
#


es war einfach nur Genial gestern.....und ich denke dabei sollte man es belassen....für die die nicht dabei waren....Ihr habt was verpasst.....für den Rest....Ihr habt Geschichte geschrieben....
#
Abschied vom Riederwald

die. Frankfurt. In der Fußball-Oberliga Hessen hat sich die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht mit einem 3:1-Heimerfolg über Rot-Weiss Frankfurt vom Riederwald verabschiedet. In der kommenden Runde wird das Team im Stadion des FSV Frankfurt spielen.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 25.05.2008 119 Wörter

Dieser Beitrag ist für eingeloggte Abonnenten der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung frei zugänglich. Sie können sich in der linken Spalte direkt einloggen.
#
ich möchte mich allen hier anschließen, sehr schön war es am samstag und ein würdiger abschied.

daß für das vereinsleben und die nachwuchsförderung neue infrastruktur dringend von nöten ist, bestreitet keiner. aber wenn ich die mir bekannten baupläne mit dem bestehenden vergleiche... das fühlt sich für mich in etwa an, als würde man die kleinmarkthalle abreißen und ein gebäude mit dem charme des frischezentrums in bonames an gleicher stelle errichten. schade.
#
na, das war doch ein schöner fußballnachmittag - mit allem drum und dran.

danke, dass ihr da ward.

am 08.06.2008 spielt die u19 ihr letztes heimspiel für diese saison.

11:00 uhr

eintracht - mainz 05

wir sehn uns
#
Beverungen schrieb:

danke, dass ihr da ward.




ich wüsste da jemanden,dem man noch viel mehr danken müsste...

mal schauen  
#
War echt ein sehr gelungener tag  ,-)


Beverungen schrieb:


am 08.06.2008 spielt die u19 ihr letztes heimspiel für diese saison.

11:00 uhr

eintracht - mainz 05

wir sehn uns



boah scheiße früh  

aber ich denk ma ich bin dabei  
#
Beverungen schrieb:
na, das war doch ein schöner fußballnachmittag - mit allem drum und dran.

danke, dass ihr da ward.

am 08.06.2008 spielt die u19 ihr letztes heimspiel für diese saison.

11:00 uhr

eintracht - mainz 05

wir sehn uns


Danke für den Hinweis Beve...
Ist notiert.
#
Ach ja, schee wars nochmal.
Ich war zwar eher selten da, aber gefallen hat es mir immer, ob Regen oder Sonnenschein.
Mal sehen wie es in der Riederwaldbankarena am Bornheimer Eintrachthang wird.
Wer wird da eigentlich Stadionsprecher sein?
#
pipapo schrieb:

Mal sehen wie es in der Riederwaldbankarena am Bornheimer Eintrachthang wird.
Wer wird da eigentlich Stadionsprecher sein?


zunächst der alte, aber wolfsburg ist dran  ,-)


Teilen