>

SaW Gebabbel (21.01.09)

#
adlerkadabra schrieb:
Hammersbald schrieb:
"Der Trainer hat Wünsche geäußert, darüber muss weiter geredet werden", sagt Bruchhagen, der die Gespräche mit Funkel noch in dieser Woche fortsetzen will.

Was für Wünsche könnten das sein?  

Mittelbucher schrieb:
Geld, Wunschspieler, Weltfrieden ..... ( )

..... Forum raus  





Eher nen eigenen Thread: "Forum, wie kriegen wir das wieder hin?"  
#
BiebererAdler schrieb:
peter schrieb:


hat funkel denen tatsächlich gesagt, dass er lieber einen iv hätte?

peter


Er hat wohl mal irgendwann gesagt, dass er
1. keinen LV will
2. einen Innenverteildiger will

Das wird jetzt halt, journalistisch unsauber, von der FR mit diesem Zitat, er äußert sich nur  über die eigenen Spieler vermengt. Vielleicht gibt es ja auch einen realen Grund für Funkels Wunsch anch einem Innenverteidiger - z.B. einen Spieler, den er gerne haben würde und der auch gerne kommen würde. Manchmal ist der Wunsch nach einem neuen Spieler ja nicht positionsbedingt, sondern personebezogen.




Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen. Bei Russ zusammen mit Bellaid bekomme ich Bauchschmerzen, die verunsichern sich gegenseitig. Seine besten Spiele, hat Russ an der Seite von Sotos gemacht, er braucht offensichtlich einen erfahrenen, abgeklärten Innenverteidiger an seiner Seite.

Wenn Chris gesund bleibt und Vasoski seine Form findet haben wir in der IV kein Problem aber da sind eben auch die Fragezeichen.

Aktuell halte ich einen neuen LV für wichtiger. Köhler macht seine Sache ordentlich aber dort ist trotzdem unsere Problemzone. Er ist halt eigentlich "Stürmer" und möchte auch diese Position spielen. Zumindest hat er das in Interviews gesagt.  
#
mickmuck schrieb:


Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen.  


Die Innenverteidigung ist ein wenig anfällig gewesen in den letzten Spielen und vor allem bei Chris sehe ich noch nicht, dass er spielt.
Ich bin ja kein Trainer, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich trotzdem die linke Seite mit einem neuen Spieler bestücken. Es kann doch nicht sein, dass wir dort die gesamte Rückrunde erst mit einer Notlösung spielen und dann darauf hoffen, dass ein schwer Knie geschädigter sofort wieder die Lücke schließt. Diese Personalie ist dazu auch noch mit die am schwierigsten zu besetzenden, da Linksverteidiger leider noch seltener als Defensivkräfte der rechten Seite, Innenverteidiger oder Mittelfeldkräfte.

tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:


Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen.  


Die Innenverteidigung ist ein wenig anfällig gewesen in den letzten Spielen und vor allem bei Chris sehe ich noch nicht, dass er spielt.
Ich bin ja kein Trainer, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich trotzdem die linke Seite mit einem neuen Spieler bestücken. Es kann doch nicht sein, dass wir dort die gesamte Rückrunde erst mit einer Notlösung spielen und dann darauf hoffen, dass ein schwer Knie geschädigter sofort wieder die Lücke schließt. Diese Personalie ist dazu auch noch mit die am schwierigsten zu besetzenden, da Linksverteidiger leider noch seltener als Defensivkräfte der rechten Seite, Innenverteidiger oder Mittelfeldkräfte.

tobago


Da sind wir uns einig, ich würde auch den LV nehmen. Aber vielleicht kommen ja auch 2 neue Spieler.
#
ich schreibe dies auch im Funkelverdiensthread:

Aus einem Abstand betrachtet passiert im Moment folgendes:

HB verlängert die Gespräche mit Funkel, weil sich der Vorstand (wohl Lötzbeier) nicht einigen konnte.
Es wird in der FR wieder die Abneigung des AR gegen Funkel beschworen.
HB will den AR nicht düpieren und sieht sogar die Möglichkeit. dass die Gespäche sich über den 31.1. hinziehen könnten (womit Bewährungsprobe für
Funkel stattfindet)

Weder an Funkel, noch an den Spielern geht das spurlos vorbei und es ist eine Neuerung, weil dem Vorstand wohl signalisiert wurde, dass der AR weiter nicht richtig will und ein Vortsandsmitglied in diesem Sinne wohl gehandelt hat.
HB ist isoliert.
das alles interessiert hier nur Wenige.

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?

Mein Rückschluß:  Funkel hat schon verloren, HB spielt auf Zeit und macht sich seine eigenen Gedanken und möglicherweise Konsequenzen.
Das Forum schläft, denn wo keine Kritiker da ist auch kein Verteidiger und wenn die ersten beiden Spiele verloren werden ist es LEICHT Argumente zu kreieren.
Gute Nacht.
#
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?


Die Wirkung des Forum's wird überschätzt, glaub jemand ernsthaft der Vorstand oder die Aufsichtsräte lassen sich von dem was hier steht in größerem Umfang beeinflussen? Da muss es hier schon hoch hergehen und die Presse müsste drüber berichten. Sonst sind wir bestenfalls ne Randnotiz
um mal die Stimmung etwas auszuloten.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:


Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen.  


Die Innenverteidigung ist ein wenig anfällig gewesen in den letzten Spielen und vor allem bei Chris sehe ich noch nicht, dass er spielt.
Ich bin ja kein Trainer, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich trotzdem die linke Seite mit einem neuen Spieler bestücken. Es kann doch nicht sein, dass wir dort die gesamte Rückrunde erst mit einer Notlösung spielen und dann darauf hoffen, dass ein schwer Knie geschädigter sofort wieder die Lücke schließt. Diese Personalie ist dazu auch noch mit die am schwierigsten zu besetzenden, da Linksverteidiger leider noch seltener als Defensivkräfte der rechten Seite, Innenverteidiger oder Mittelfeldkräfte.

tobago


Anfällig war in der IV aber besonders Bellaid. Ansonsten sind die Gegentore immer wieder über unsere linke Seite eingeleitet bzw. vorbereitet worden - übrigens nicht erst nach der Verletzung Spychers.

Vor dem Hintergrund, dass Vasi offensichtlich wieder fit ist, würde ich daher einen LV, der notfalls auch IV spielen kann, lieber sehen als einen weiteren IV. Denn 6 IV's (wenn alle fit plus Neuzugang) blähen den Kader m. E. unnötig auf.
#
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?  


Das ist ja interessant. Schreibt man etwas gegen Funkel, dann wird man darauf hingewiesen, dass jedes Argument schon hunderte von Malen durchgekaut wurde und man sich profilieren möchte. Schreibt man nichts, weil es im Moment auch  nicht viel zu schreiben gibt, es gibt keine Spiele und keine besonderen Vorkommnisse, also auch keinen Grunk Kritik zu üben. Und entgegen der Meinung vieler User gibt es keine prinzipiellen Funkelabneigungen  bei den meisten Kritikern, die meisten halten es dann doch mit der Kritik am Ergebnis seiner Arbeit. Schreibt keiner von diesen Kritikern etwas gegen Funkel, dann wird gemeinsame Verschwörung vermutet. Das ist schon ziemlich abgefahren  

tobago
#
sge-dimert schrieb:
ich schreibe dies auch im Funkelverdiensthread:

Aus einem Abstand betrachtet passiert im Moment folgendes:

HB verlängert die Gespräche mit Funkel, weil sich der Vorstand (wohl Lötzbeier) nicht einigen konnte.
Es wird in der FR wieder die Abneigung des AR gegen Funkel beschworen.
HB will den AR nicht düpieren und sieht sogar die Möglichkeit. dass die Gespäche sich über den 31.1. hinziehen könnten (womit Bewährungsprobe für
Funkel stattfindet)

Weder an Funkel, noch an den Spielern geht das spurlos vorbei und es ist eine Neuerung, weil dem Vorstand wohl signalisiert wurde, dass der AR weiter nicht richtig will und ein Vortsandsmitglied in diesem Sinne wohl gehandelt hat.
HB ist isoliert.
das alles interessiert hier nur Wenige.

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?

Mein Rückschluß:  Funkel hat schon verloren, HB spielt auf Zeit und macht sich seine eigenen Gedanken und möglicherweise Konsequenzen.
Das Forum schläft, denn wo keine Kritiker da ist auch kein Verteidiger und wenn die ersten beiden Spiele verloren werden ist es LEICHT Argumente zu kreieren.
Gute Nacht.

Gut möglich, dass es sich im Großen und Ganzen so verhält. Wir wissen es naturgemäß nicht, aber in der Tat gibt es Indizien, die dafür sprechen.

Allerdings ist es keineswegs so, dass es im Forum kein Interesse an dem Thema gibt. Allein schon die beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.
#
die sollen bloß niemanden verpflichten den unser trainer nicht will.
das ergebnis kennen wir ja.
denke wir haben genug geld auf der "bank" (sitzen).
der möchte eh niemand anderes für links.selbst wenn spycher ein holzbein hätte.
#
adlerkadabra schrieb:
sge-dimert schrieb:
ich schreibe dies auch im Funkelverdiensthread:

Aus einem Abstand betrachtet passiert im Moment folgendes:

HB verlängert die Gespräche mit Funkel, weil sich der Vorstand (wohl Lötzbeier) nicht einigen konnte.
Es wird in der FR wieder die Abneigung des AR gegen Funkel beschworen.
HB will den AR nicht düpieren und sieht sogar die Möglichkeit. dass die Gespäche sich über den 31.1. hinziehen könnten (womit Bewährungsprobe für
Funkel stattfindet)

Weder an Funkel, noch an den Spielern geht das spurlos vorbei und es ist eine Neuerung, weil dem Vorstand wohl signalisiert wurde, dass der AR weiter nicht richtig will und ein Vortsandsmitglied in diesem Sinne wohl gehandelt hat.
HB ist isoliert.
das alles interessiert hier nur Wenige.

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?

Mein Rückschluß:  Funkel hat schon verloren, HB spielt auf Zeit und macht sich seine eigenen Gedanken und möglicherweise Konsequenzen.
Das Forum schläft, denn wo keine Kritiker da ist auch kein Verteidiger und wenn die ersten beiden Spiele verloren werden ist es LEICHT Argumente zu kreieren.
Gute Nacht.

Gut möglich, dass es sich im Großen und Ganzen so verhält. Wir wissen es naturgemäß nicht, aber in der Tat gibt es Indizien, die dafür sprechen.

Allerdings ist es keineswegs so, dass es im Forum kein Interesse an dem Thema gibt. Allein schon die beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.





ich schrieb, dass es plötzlich so ruhig ist.
ich böser Weltverschwörer ich    
#
adlerkadabra schrieb:
Allein schon die beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.


Du meinst die Threads, die in ihren Aussagen bis heute in keinster Weise belegt wurden, die aber von den immer gleichen Usern mit den immer gleichen "Argumenten" propagiert werden, woraus du jetzt folgerst dass, wenn man es nur oft genug wiederholt, irgendwann auch ein Quäntchen Wahrheit darin sein muss?
#
Stoppdenbus schrieb:


Du meinst die Threads, die in ihren Aussagen bis heute in keinster Weise belegt wurden, die aber von den immer gleichen Usern mit den immer gleichen "Argumenten" propagiert werden, woraus du jetzt folgerst dass, wenn man es nur oft genug wiederholt, irgendwann auch ein Quäntchen Wahrheit darin sein muss?




- Keine Belege
- immer die gleichen User
- gleiche "Argumente" (die keine sind)
- Wiederholungen

Selbstprofil?
#
sge-dimert schrieb:

ich schrieb, dass es plötzlich so ruhig ist.
ich böser Weltverschwörer ich      


Du hast folgendes geschrieben:
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?


tobago
#
SGE_Werner schrieb:
Selbstprofil?


Zum Papagei mutiert?
#
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:

ich schrieb, dass es plötzlich so ruhig ist.
ich böser Weltverschwörer ich      


Du hast folgendes geschrieben:
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?


tobago


das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.
#
sge-dimert schrieb:


das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.


Daran bist Du Schuld, Du musstest ja alle gleichzeitig ansprechen und dann auch noch in zwei verschiedenen Freds, damit auch ja alle reagieren  

tobago
#
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:


das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.


Daran bist Du Schuld, Du musstest ja alle gleichzeitig ansprechen und dann auch noch in zwei verschiedenen Freds, damit auch ja alle reagieren  

tobago


Wäre sonst ja auch langweilig, Caio ist nicht mehr fett, Funkel ist weiterhin unrasiert, es passiert einfach zu wenig hier
#
sge-dimert schrieb:


Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?


Wir halten bloß angespannt die Luft an, weil die Entscheidung - so oder so (wer setzt sich am Ende durch?) - ihrem Höhepunkt zuzutreiben scheint. Das ist meine Einschätzung.
#
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:


das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.


Daran bist Du Schuld, Du musstest ja alle gleichzeitig ansprechen und dann auch noch in zwei verschiedenen Freds, damit auch ja alle reagieren  

tobago


du hast mich durchschaut
das ist mir richtig peinlich    


Teilen