>

Kurzer Trainingsbericht vom Nachmittagstraining 20.01. (mit Fotos)

#
Du hast recht, ich habe weder Oberliga, noch sonst irgendwie jemals Fußball gespielt.
Das habe ich hier aber auch schon oft genug geschrieben.
Und ja, bestimmt hat Wusch + auch Köhler schon mal einen Fehler gemacht, haben net richtig antizipiert.
Ganz sicher sogar...
Aber Knüllers Einschätzung ist auch meine.
knueller schrieb:
Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.

Und es geht mit auf den Sack, wenn immer + überall nur "Caio, Caio" Geseiere ist, wie z.B. auch in Koblenz.
Das hat der Knueller allerdings anlässlich des Harder Cups auch noch gemacht...
Und wenn die Presse da jetzt auch mitmacht: klar, wollen ja ihre Erzeugnisse verkaufen, mal schauen was Peppi Schmitt demnächst schreibt.
So, gehe jetzt jobben + lese dann noch mal Deine Nachhilfe für mich...
wib
#
Knueller schrieb:


Kleiner Hingucker: Kweuke ging mit Steinhöfer und Petkovic in einen auf den ersten Blick normalen Zweikampf, worauf hin sich Steinhöfer unter den Augen des herbeigeeilten Doc Seegers auf dem Boden gewälzt und das Schienbein gehalten hat und Petkovic draussen behandelt werden musste, weil er wohl eine Platzwunde am Mund hatte. Kweuke ist dabei selbsverständlich nichts zugestoßen  




*grins*
#
@knueller & wib:

Interessant finde ich jetzt allerdings, daß die FR im heutigen SAW den gestrigen Trainingstag in Bezug auf euren gebashten Caio irgendwie anders sieht:

Zitat:
"Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."
Zitatende

Wat den nu???  
#
sotirios005 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
was würde ich dafür geben, wenn kweuke gegen den ksc in der startelf stünde    


Ist Mike Franz schon wieder gesund??      


ok... der war gut
#
drwolfen schrieb:
danke für deinen bericht.  


#
Exil-Hesse schrieb:
@knueller & wib:

Interessant finde ich jetzt allerdings, daß die FR im heutigen SAW den gestrigen Trainingstag in Bezug auf euren gebashten Caio irgendwie anders sieht:

Zitat:
"Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."
Zitatende

Wat den nu???    


Also jeder, der Caio nicht über den grünen Klee lobt, basht ihn?

Vielleicht hat die FR das Training am Vormittag gemeint?  
#
Basaltkopp schrieb:


Also jeder, der Caio nicht über den grünen Klee lobt, basht ihn?

Vielleicht hat die FR das Training am Vormittag gemeint?  


Jep, machst Du doch auch gerade  . Scherz beiseite, die Trainingsberichte finde ich immer genial, allerdings sind sie die Diskussion Meier/Caio betrachtend - meiner Meinung nach - nicht wirklich objektiv.
#
Knueller schrieb:
Hallo zusammen,

ich war heute beim Nachmittagstraining, nachdem ich heute morgen gelesen hatte, dass Petkovic bei uns vorspielt. Den wollte ich mir gerne mal anschauen. Habe dort unter anderem Supervisor Upandaway getroffen, sowie einige graumelierte Kiebitze, die sich in kleinen Gruppen über den Trainer, "dem Kwinke sei Torn", "die gute Frau Ypsilanti" und "s Wedder" unterhalten haben. Feinstes Kabarett!

Zum Wesentlichen: Zu Beginn wurde trainiert as usual: Die Mannschaft (uns fiel neben den Langzeitverletzten nur  Toski als fehlend auf) inkl. Chris  wärmte sich auf und machte dann die bekannten Übungen (Ball zupassen über mehrere Stationen, Torabschluss suchen usw. usf.) auf der anderen Seite des Käfigs. Auf unserer Seite trainierten die Torhüter mit Andi Menger. Pröll wuchtete sich immer stöhnend und ächzend in die Ecken. Oka scheint wieder topfit.

Die letzte halbe Stunde gabs dann Trainingsspielchen. Drei Mannschaften, von denen eine immer Runden drehte, während die anderen aufs kleine Feld, aber große Tore spielte.

Unter lautem Geschrei ("Langer! Finki! Kreuzen! Habib! Kwinke! Gut so! Verschieben! Gut Vasi! Drauf!") spielten:
Team Gelb: Pröll, Steinhöfer, Köhler, Juvhel, Russ, Fink, Petkovic
Team Rot: Oka, Fenin, Krük, Bellaid, Ochs, Meier, Inamoto
Team Schwarz: Zimmermann, Chris, Ljubicic, Kweuke, Caiocaio, Vasoski, Madhavikia.

Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.

Madavikhia ist topmotiviert, rennt, ruft, spielt klug ab, nimmt gut an etc. Also an Trainingseinsatz mangelt es bei ihm nicht.

Über Kweuke wurde ja schon das meiste gesagt. Er ist ein Kraftpaket mit einer mords Schusskraft allerdings ausbaufähiger -genauigkeit.

So, zu unserem Gastspieler: Mein Eindruck war (und das ist rein subjektiv), dass er heute noch etwas zurückhaltend agiert hat, was sicher daran liegt, dass er einfach neu war. Wurde aber von den anderen oft gerufen und auch mal gelobt. War unterwegs, bot sich an und ging auch in die Zweikämpfe, allerdings eben -wie gesagt- nicht zu 100%. Seine Körpdersprache ist aber gut, man meint, eine gewisse "Spannung" erkennen zu können.
Hat zwei Tore geschossen und profitierte hier von schönen Zuspielen (stand aber auch gut).

Kleiner Hingucker: Kweuke ging mit Steinhöfer und Petkovic in einen auf den ersten Blick normalen Zweikampf, worauf hin sich Steinhöfer unter den Augen des herbeigeeilten Doc Seegers auf dem Boden gewälzt und das Schienbein gehalten hat und Petkovic draussen behandelt werden musste, weil er wohl eine Platzwunde am Mund hatte. Kweuke ist dabei selbsverständlich nichts zugestoßen  

Ansonsten kann ich derzeit nicht mehr zu ihm sagen, ausser, dass aus unsicherer Quelle zugetragen wurde, dass man anscheinend überlegt, ihn ein bisschen länger zu behalten und am Samstag im Testspiel einzusetzen (aber wie gesagt, unsicher!)

Bilder folgen evt noch.

Viele Grüße
Knueller


Ich war auch beim Training, jedoch auf der anderen Seite stehend. Zum Bericht von Knüller kann ich nur sagen 100 % agree!!!

Kleine Ergänzung, beim den Spielchen 7 gegen 7 hat Chris immer mit der Mannschaft seine RUnden gedreht, die gerade nicht spielte. Deutet wohl auf Schonung hin.

Auf eine Frage eines späteren Beitrages. Korki war nicht zu sehen!!!

Gruß
worfeller
#
BigMacke schrieb:
miLs* schrieb:

Liegt vielleicht an den Mitspielern die in solchen Fällen eventuell nicht mitdenken? Sowas passiert recht häufig bei Köhler und Konsorten

Das dumme Toraus stand im Abseits ...    


Das hat FF da hingestellt. So was aber auch, nett man Sabotage... keiner im Team hat C. verstanden. Es hilft nur noch ein Erlöser, der Übungsleiter muss miLs* aufstellen. Wenn der Fussballgott herabsteigt, wird C. noch diese Saison Torschützenkönig und wir Meister.  
#
Alexsge22 schrieb:
Mal ehrlich: Ob Knueller jetzt Recht hat oder nicht. Eigentlich ist es doch egal. Man sollte das sicherlich nicht alles überbewerten, es ist Vorbereitung, die Jungs trainieren zwei Mal am Tag und da sind Schwankungen drin, egal wie. Meier hat super trainiert, laut Berichten war er aber zT auch geschlaucht und nicht so gut.

Ähnlich wird es den anderen auch gehen. Gedanken müsste man sich nur machen, wenn es dauernd hieße, dass bspw. Caio oder Meier oder Kweuke etc. schlecht trainieren. Schwankungen sind doch menschlich...


Jo, der einzige, der sich nach allem, was man liest, in der Vorbereitung wirklich überzeugend nach vorne arbeitet ist zu unser aller Überraschung wohl Mehdi. Aber wenn man wib´s Trainingsberichte vor der Winterpause beobachtet hat und Hamburg einbezieht, dann ist es vielleicht doch keine Sensation.
#
3. Frühling?
#
3. Frühling?
#
Alexsge22 schrieb:
Mal ehrlich: Ob Knueller jetzt Recht hat oder nicht. Eigentlich ist es doch egal. Man sollte das sicherlich nicht alles überbewerten, es ist Vorbereitung, die Jungs trainieren zwei Mal am Tag und da sind Schwankungen drin, egal wie. Meier hat super trainiert, laut Berichten war er aber zT auch geschlaucht und nicht so gut.

Ähnlich wird es den anderen auch gehen. Gedanken müsste man sich nur machen, wenn es dauernd hieße, dass bspw. Caio oder Meier oder Kweuke etc. schlecht trainieren. Schwankungen sind doch menschlich...


...vielleicht lag es ja auch daran, dass vormittags die "Chefetage" und die Presse zugeschaut haben und nachmittags eben "nur" Funkel. Wenn der oberste Chef am Arbeitsplatz auftaucht, ist man in der Regel doch noch etwas motivierter...
#
Also ich bin dafür das Knüller recht hat...Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich war auch im Nachmittagstraining und kann nur sagen das er mit seiner Einschätzung recht hat!
-Caio ist nicht wirklich aufgefallen im gegensatz zu Meier
-Petkovic fand ich für seinen ersten Tag recht gut
-Chris war dabei und machte die meisten Übungen mit
-Korkmaz hab ich auf dem Platz nicht gesehen allerdings war er da denn wo ich weggefahren bin ist er vor mir gefahren  
#
Ok, möchte auch nochmal kurz was dazu sagen:

Wie oben schon geschrieben, habe erschien es mir gestern beim Vergleich von Meier und Caio so, dass Meier wesentlich präsenter auf dem Platz war. Das bedeutet natürlich weder, dass Caio nichts kann und Funkel der Superspitzentrainer ist, noch, dass Caio von allen verkannt wird und Funkel zu nichts taugt. Nein, das war lediglich ein Trainingseindruck vom Nachmittagstraining (die FR schrieb wohl übers Vormittagstraining @Exil-Hesse).

@ Worfeller: Wenn ichs noch richtig weiß, hat Chris mitgekickt. Kann mich nämlich noch dran erinnern, wie er ein paar mal lautstark auf portugiesisch geflucht hat.

Zu den Langzeitverletzten hab ich in diesem Fall auch Korkmaz und Bajramovic gezählt. Letzterer ist aber nach dem Training mit dem Auto an mir vorbeigefahren, war also auch irgendwo in der Nähe.

Hier noch vier Bilder, leider in teils bescheidener Qualität wegen zu großem Zoom:









Tschö,
Knueller
#
Aber Fakt ist, wer öfters beim Training zuschaut, kann die eine oder andere Entscheidung Funkels besser nachvollziehen.
Als reiner Stadionspielbetrachter, tut man sich da manchmal schon schwerer.

Deswegen öfters mal zum Training gehen !!!
#
Und natürlich  Danke für den Trainingsbericht !!!
#
Oygardstol schrieb:
Aber Fakt ist, wer öfters beim Training zuschaut, kann die eine oder andere Entscheidung Funkels besser nachvollziehen.
Als reiner Stadionspielbetrachter, tut man sich da manchmal schon schwerer.

Deswegen öfters mal zum Training gehen !!!  


Naja die Entscheidungen sollten aber eher an Hand dessen, was ein Spieler im Spiel leistet getroffen werden, als an Hand dessen, was er im Traning leistet.
#
Wuschelblubb schrieb:
Oygardstol schrieb:
Aber Fakt ist, wer öfters beim Training zuschaut, kann die eine oder andere Entscheidung Funkels besser nachvollziehen.
Als reiner Stadionspielbetrachter, tut man sich da manchmal schon schwerer.

Deswegen öfters mal zum Training gehen !!!  


Naja die Entscheidungen sollten aber eher an Hand dessen, was ein Spieler im Spiel leistet getroffen werden, als an Hand dessen, was er im Traning leistet.


In der Praxis sieht aber so aus, das vor dem Spiel das Training ist.
#
Hey Knueller, nomen est omen.  

Vielen Dank für den Trainingsbericht. Knüllermäßig! Aber sowas von.  

Es ist so toll aus der Ferne etwas über die Eintracht und ihr Training zu lesen. Authentisch , subjektiv , mit Leidenschaft . Egal ob uua, WiB, Du oder jemand anders, für kurze Momente ist es für mich so, als ob ich dabei war. Die Trainingsberichte sind Sprungkapseln ins Eintracht-Universum.

Gruß aus Hamburg



Teilen