>

Deutschland-Australien (13.6. - 20:30 Uhr)

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Spielerisch war das gestern schön anzuscha

Lahm hat gestern gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewonnen.
Aber hatte dennoch einige Stellungsfehler hinten drin, stimmt schon.
#
mickmuck schrieb:
elfenbeinküste habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, warum werden denn die so hoch gehandelt? ghana und kamerun sind für mich klar besser.  



Die afrikanischen Mannschaften sind generell nicht zu unterschätzen.

Aber das kann ich hier nicht so stehen lassen, Kamerun und Ghana klar besser?

Ghana ist wenn überhaupt auf Augenhöhe mit Ivorycoast. Kamerun ist deutlich schlechter einzuschätzen. Nigeria ist für mich ebenfalls einer der besseren Teams aus Afrika, für die es im 1. Spiel leider gegen Argentinien los ging, aber sie haben sich trotzdem wacker geschlagen.

Schau dir allein den Kader von Les Elephants, sie haben Spieler in europäischen Topklubs, die meistens noch Stammspieler sind. Elfenbeinküste gehört für mich ganz klar zu den Favoriten.





Zu Dtl. :

Das Spiel war beeindruckend, selten so eine gute deutsche Mannschaft gesehen. Ohne die Leistung zu schmälern: Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.
#
Morphium schrieb:
Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.


Also zumindest bei der letzten WM war Australien nicht schlecht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass sie jetzt defintiv schlechter wären, als die USA oder Uruguay.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.


Also zumindest bei der letzten WM war Australien nicht schlecht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass sie jetzt defintiv schlechter wären, als die USA oder Uruguay.


Die letzte WM ist 4 Jahre her und die Spieler sind dementsprechend älter und langsamer.

Aber wie gesagt: Die Leistung von Dtl. soll damit nicht geschmälert werden.
#
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.
#
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.


Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.


Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen


Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.  
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.


Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen


Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.    


Ich weiß nicht, ob Du es wusstest... :P
aber Klose hat das erste Stürmertor der WM geschossen
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.


Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen


Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.    


Ich weiß nicht, ob Du es wusstest... :P
aber Klose hat das erste Stürmertor der WM geschossen


4 Tore dann hat er mir Ronaldo die meisten Tore bei Weltmeisterschaften geschossen. Hätte mir gewünscht hätte noch 2 mehr gemacht gestern.
#
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.


Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen


Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.    


Ich weiß nicht, ob Du es wusstest... :P
aber Klose hat das erste Stürmertor der WM geschossen


4 Tore dann hat er mir Ronaldo die meisten Tore bei Weltmeisterschaften geschossen. Hätte mir gewünscht hätte noch 2 mehr gemacht gestern.


Das schafft er schon. 1 mehr hätte er machen müssen, dafür hätte kaum ein anderer genau das Tor gemacht.
Dafür kamen aber 2 Vorlagen, die Özil und Khedira eigtl. machen müssen.

Klose als Starter ist absolut ok und Cacau ist der perfekte Ersatz, der aufgrund seiner Dynamik, dann  ab der 60. bis 70. reinkommen kann um nochmal Druck zu machen. Ebenso auf der Position Poldi/Marin.

Klose, Kiesling und Gomez sind keine guten Einwechselspieler imho, Cacau ist da aktuell genau richtig.
#
mickmuck schrieb:
elfenbeinküste habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, warum werden denn die so hoch gehandelt? ghana und kamerun sind für mich klar besser.  


Nach dem Spiel gerade muss ich doch noch mal fragen: Das war doch Ironie von dir, oder? :neutral-face
#
Dschalalabad schrieb:
Hat der Typ im SKY Interview eine Reichskriegsflagge dabei??????    


hab ich auch gesehen,hatte er.
unglaublich
#
Morphium schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.


Also zumindest bei der letzten WM war Australien nicht schlecht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass sie jetzt defintiv schlechter wären, als die USA oder Uruguay.


Die letzte WM ist 4 Jahre her und die Spieler sind dementsprechend älter und langsamer.Aber wie gesagt: Die Leistung von Dtl. soll damit nicht geschmälert werden.


Australien hat nicht nur eine überzeugende WM vor 4 Jahren  sondern auch eine ausgezeichnete WM-Qualifikation in Asien mit 6 Siegen und 2 Unentschieden gepielt und lag damit in der Gruppe mit 5 Punkten Vorsprung auf Japan souverän auf Platz 1 . In der WM-Vorbereitung konnten sie auch überzeugen und haben z.B. Dänemark geschlagen.

Scheinbar lassen sich viele von dem Namen blenden, wenn sie Australien als Kanonenfutter aburteilen. Meiner Meinung nach gibt es sicher ein Dutzend Mannschaften bei dieser WM die schlechter sind.

#
Rätselfrage:

Was haben diese Spieler miteinander gemeinsam?

Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Müller
Trochowski
Kroos
(Hummels, wenn er im Kader wäre   )
#
HessiP schrieb:
Rätselfrage:

Was haben diese Spieler miteinander gemeinsam?

Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Müller
Trochowski
Kroos
(Hummels, wenn er im Kader wäre   )


Wenn Du jetzt mit Bayernjugend kommst lach ich Dich aus....
#
alles bayernjugend.
#
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
Rätselfrage:

Was haben diese Spieler miteinander gemeinsam?

Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Müller
Trochowski
Kroos
(Hummels, wenn er im Kader wäre   )


Wenn Du jetzt mit Bayernjugend kommst lach ich Dich aus....


ja doch genau darauf wollte ich hinaus...

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, eine gute Jugendarbeit haben sie schon in München, und im Gegensatz zu anderen Vereinen schaffen es auch überdurchschnittlich viele zum Spitzenspieler, wenn auch teilweise mit dem Umweg über ander Vereine.
#
HessiP schrieb:
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
Rätselfrage:

Was haben diese Spieler miteinander gemeinsam?

Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Müller
Trochowski
Kroos
(Hummels, wenn er im Kader wäre   )


Wenn Du jetzt mit Bayernjugend kommst lach ich Dich aus....


ja doch genau darauf wollte ich hinaus...

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, eine gute Jugendarbeit haben sie schon in München, und im Gegensatz zu anderen Vereinen schaffen es auch überdurchschnittlich viele zum Spitzenspieler, wenn auch teilweise mit dem Umweg über ander Vereine.


Kroos gehört da aber nicht rein...

Der war gerademal ein Jahr Bayernjugend und war auch da eher bei den Profis.
#
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
Rätselfrage:

Was haben diese Spieler miteinander gemeinsam?

Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Müller
Trochowski
Kroos
(Hummels, wenn er im Kader wäre   )


Wenn Du jetzt mit Bayernjugend kommst lach ich Dich aus....


ja doch genau darauf wollte ich hinaus...

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, eine gute Jugendarbeit haben sie schon in München, und im Gegensatz zu anderen Vereinen schaffen es auch überdurchschnittlich viele zum Spitzenspieler, wenn auch teilweise mit dem Umweg über ander Vereine.


Kroos gehört da aber nicht rein...

Der war gerademal ein Jahr Bayernjugend und war auch da eher bei den Profis.


jo das ist richtig...

dafür kamen beispielsweise Lahm, Müller und SChweinsteiger mit 12, 11 und 14 in den Verein. Musste erstmal schaffen gleich 3 so Kaliber zu scouten und zum Profi zu machen


Teilen