>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
adlerkadabra schrieb:
BigMacke schrieb:

Ein Aal ist besser zu fassen, als Dein roter Faden ...

Welch treffliches Bild    

Stopp "The Eel" den Bus  

Gerade bei dir finde ich es etwas bedauerlich, dass deine Aussagen inzwischen weniger Gehalt als diejenigen Bradys haben. Und der bleibt meist im Gebabbel.
#
sge-dimert schrieb:
"Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, ist eine Katastrophe", meckerte Becker. Ein Angriff auf Funkel,

Der zweite Satz stammt von der FR, nicht von Becker.
Wen er also kritisierte, musst du schon ihn selber fragen.
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
"Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, ist eine Katastrophe", meckerte Becker. Ein Angriff auf Funkel,

Stimmt. Aber wieso kritisiert er nicht einfach intern, egal wen er kritisieren wollte?
#
AdlerClus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:

Stimmt. Aber wieso kritisiert er nicht einfach intern, egal wen er kritisieren wollte?

Weißt du, ob er dies nicht schon seit Monaten getan hat?
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich weiß, dass in der Vorstandssitzung eine einstimmige Vorlage für den Aufsichtsrat verabschiedet werden sollte. Ich weiß auch, dass dies nicht gelungen ist.

Nochmal ganz konkret nachgefragt:
Über was sollte abgestimmt werden, und woran ist die Abstimmung gescheitert?

#
Stoppdenbus schrieb:

Weißt du, ob er dies nicht schon seit Monaten getan hat?

Das wird er wohl nicht wissen. Braucht er auch nicht, denn egal wie intensiv die interne Kritik des Aufsichtsrats war am Trainer/dem Platzwart/wer auch sonst immer mit dem Becker-Zitat gemeint war -- es ist nicht notwendig oder angemessen, sie publik zu machen.
#

[big]FAZ - Rhein-Main-Zeitung 21.01.2009[/big]

Funkel wartet weiter: Vertragsverlängerung offen

Das Zeitspiel um die Verlängerung des Vertrages von Fußballtrainer Friedhelm Funkel geht weiter. Der Vorstand der Frankfurter Eintracht, bestehend aus dem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanzvorstand Thomas Pröckl und dem ehrenamtlichen Mitglied Klaus Lötzbeier, konnte sich gestern noch nicht auf eine Empfehlung an den Aufsichtsrat einigen. „Es besteht noch Klärungsbedarf in einigen Punkten“, sagte Bruchhagen nach der rund dreistündigen Sitzung.
[/quote]

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, weswegen dieser Absatz zu der unumstößlichen Erkenntnis führt, dass nur Lötzbeier das schwarze Schaf im Vorstand sein kann? Wieso nicht Pröckl, der angesichts drohender bzw. tatsächlicher Einnahmerückgänge zögert etwaigen Gehaltsforderungen  seinen Segen zu geben? Oder HB himself? Weil der Trainer aus dem sportlichen Mittelmaß heraustreten will, in dem sich der Chef so wohl fühlt, was vielleicht nur mit erheblichen (finanziellen) Kraftanstrengungen erreicht werden kann?
#
3zu7 schrieb:

[big]FAZ - Rhein-Main-Zeitung 21.01.2009[/big]

Funkel wartet weiter: Vertragsverlängerung offen

Das Zeitspiel um die Verlängerung des Vertrages von Fußballtrainer Friedhelm Funkel geht weiter. Der Vorstand der Frankfurter Eintracht, bestehend aus dem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanzvorstand Thomas Pröckl und dem ehrenamtlichen Mitglied Klaus Lötzbeier, konnte sich gestern noch nicht auf eine Empfehlung an den Aufsichtsrat einigen. „Es besteht noch Klärungsbedarf in einigen Punkten“, sagte Bruchhagen nach der rund dreistündigen Sitzung.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, weswegen dieser Absatz zu der unumstößlichen Erkenntnis führt, dass nur Lötzbeier das schwarze Schaf im Vorstand sein kann? Wieso nicht Pröckl, der angesichts drohender bzw. tatsächlicher Einnahmerückgänge zögert etwaigen Gehaltsforderungen  seinen Segen zu geben? Oder HB himself? Weil der Trainer aus dem sportlichen Mittelmaß heraustreten will, in dem sich der Chef so wohl fühlt, was vielleicht nur mit erheblichen (finanziellen) Kraftanstrengungen erreicht werden kann? [/quote]

theoretisch kann es jeder der drei gewesen sein.
#
3zu7 schrieb:
Weil der Trainer aus dem sportlichen Mittelmaß heraustreten will, in dem sich der Chef so wohl fühlt, was vielleicht nur mit erheblichen (finanziellen) Kraftanstrengungen erreicht werden kann?

Dieses Bild wurde ja die letzten Tage von den Medien propagiert.
Funkel, der aus dem Mittelmaß will, mehr Geld dafür will, und der Vorstand, der darüber abstimmt.

Dürfte Blödsinn sein. Der Vorstand hat einen Spieleretat, den kann er ohne AR nicht ändern, und da kann er Funkel auch vertraglich nichts zusichern.

Zudem müsste jeder Einzeltransfer weiterhin vom AR abgesegnet werden.

Sicherlich ist es interessant zu spekulieren, um was es hier gehen könnte.

Meine Vermutung ist immer noch, dass die ganze Sache vorgeschoben ist um Funkel besser dastehen zu lassen, nachdem dieser gerne in Portugal verlängert hätte.
#
Dann ergänz ich doch noch mal die FAZ-Zitatesammlung, diesmal vom 22.01.
(Zitat Funkel):

„Ich verstehe die ganze Aufregung nicht“, sagte er. „Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass ich mit Heribert Bruchhagen rede. Wir sind uns nähergekommen. Nächste Woche setzen wir uns wieder zusammen.“ Dass es am Dienstag noch kein klares Bekenntnis des Vorstands in der schwebenden Trainerfrage gab, ist für Funkel nur allzu nachvollziehbar. „Entscheidend ist doch, dass sich der Vorstand mit mir einig wird. Das ist noch nicht der Fall, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte der Eintracht-Coach.

„Die Gespräche laufen gut, keiner setzt den anderen unnötig unter Druck. Ich bin sicher, wir werden für Eintracht Frankfurt die beste Entscheidung treffen“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EC990120B298340669889535C6BBFA47B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich lese beim besten Willen nicht heraus, dass der Vorstand uneinig ist, eher doch FF und der Vorstand im Ganzen (auch wenn es wohl nur die berühmt-berüchtigten Details sind). Nächste Woche sind wir wohl alle schlauer...
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:

Nun da FF der Verantwortliche ist, kommt wohl Durstewitz zu der einzig möglichen Interpretation.
Es bleibt dabei: Becker hat die sportliche Leitung öffentlich kritisiert, dafür ist er extra nach Portugal gefahren und hat "seinen Caio" besucht.
Er ist der vereinbarte Sprecher des AR und bezeichnet sich als Kritiker des Trainers.
Alldas gehört in die interne Kommunikation und sicher nicht in das Trainingslager.
HB hat sicher dazu beigetragen indem er öffentlich die Verlängerung angekündigt hat.
Dies ist allerdings sein vertragliche Aufgabe, Verträge zu machen.
#
sge-dimert schrieb:
Nun da FF der Verantwortliche ist,  

Für die Angestellten der Eintracht Frankfurt Fussball AG ist in erster Linie der Vorstandsvorsitzende verantwortlich.
Z.B. wenn es um Integratiionsmaßnahmen geht.

Es bleibt Spekulation, wer letztlich gemeint ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
Nun da FF der Verantwortliche ist,  

Für die Angestellten der Eintracht Frankfurt Fussball AG ist in erster Linie der Vorstandsvorsitzende verantwortlich.
Z.B. wenn es um Integratiionsmaßnahmen geht.

Es bleibt Spekulation, wer letztlich gemeint ist.

da sind wir klar auf deiner seit Monaten vertretenen Linie: Trainer und VV austauschen.
Dies läßt sich belegen, schau mal in deine Beiträge,  die kennst du ja, also erspar ich mir das Zitieren.
#
Stoppdenbus schrieb:

Dürfte Blödsinn sein.

Ja, ist es meiner Ansicht nach auch. Aber kein Blödsinn ist blödsinnig genug, um nicht hier im Forum als die nackte Wahrheit von irgendwem präsentiert zu werden.
#
sge-dimert schrieb:
da sind wir klar auf deiner seit Monaten vertretenen Linie: Trainer und VV austauschen.
Dies läßt sich belegen, schau mal in deine Beiträge,  die kennst du ja, also erspar ich mir das Zitieren.

Trainer austauschen? Sofort!
VV? Eigentlich nicht.

Aber ein VV, der aus Starrsinn an irgendetwas festhält, ist wohl auch nicht der Richtige.

Allerdings bin ich gerade gar nicht das Thema.
#
SDB folgend:
Und wenn Becker dem VV öffentlich "katastrophale Arbeit" unterstellt (Integrationsmaßnahmen) hat er entweder ein immenses internes Kompetenzproblem, da er keine Konsequenzen daraus zieht, oder sich krass schädigend verhalten indem er dies ohne Not in der Öffentlichkeit tut.
Und das auch noch völlig überzogen.
#
sge-dimert schrieb:

theoretisch kann es jeder der drei gewesen sein.

Eben(d).  
#
Kleiner, einmaliger Ausflug in diesen Thread, um mal etwas Beruhigung reinzubringen:

Heute war ich auf einer Eintracht-Veranstaltung, auf der die Stimmung bei den Verantwortungsträgern erkennbar entspannt war. Gerade Herr Bruchhagen hat keinen Zweifel daran gelassen, "dass die Gremien von Eintracht Frankfurt voll funktionieren". Man sei untereinander sehr diskussionsfreudig, aber am Ende würden wie immer in den vergangenen 5 Jahren alle mit einer Stimme nach außen sprechen.

Im Grunde ist das für mich eine treffende und selbstverständliche Beschreibung der Situation. Dass nach dieser Hinrunde nicht locker und ohne nachzudenken jede Forderung des Trainers blind erfüllt wird, nur um den Vertrag per Handschlag zu verlängern, finde ich beruhigend, weil es von der Rationalität und Kompetenz der handelnden Personen zeugt. Und aus so einem normalen Vorgang entstehen dann Verschwörungstheorien. Wenn es solche Threads wie diesen hier nicht gäbe, kein Mensch käme auf den Gedanken, dass hier etwas im Argen liegt.

Ich bin mir sicher, wir gehen noch lange mit einem starken VV Bruchhagen in die Zukunft. Alles andere kann ich mir trotz aller Becker-Zitate, Durstewitz-Vermutungen etc. schlicht nicht vorstellen. Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, dann geht es wieder um Fußball und nicht um angebliche Machtspielchen hinter den Kulissen. Ich freue mich auf die Rückrunde mit Meier und Chris, mit einem fitteren Caio, mit Kweuke und Petkovic. Die Vorfreude ist groß wie selten und wer will, kann sich jetzt mit mir auf die ersten Spiele freuen. Die handelnden Personen werden die notwendigen Entscheidungen schon treffen, ohne dass wir uns ihren Kopf zerbrechen. Und ich bin mir sehr sicher, es werden unaufgeregte    und unspektakuläre Entscheidungen sein.

Viele Grüße,

Alex
#
@Alex Internet-Team

Das sind doch mal beruhigende Worte. Ich kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen. Wenn man so manches liest kann einem aber Angst und Bange werden...

Aber ich freue mich einfach mal mit. Auf eine tolle Rückrunde - in Eintracht!
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber ein VV, der aus Starrsinn an irgendetwas festhält, ist wohl auch nicht der Richtige.

Das kannst Du sicher belegen, oder?

Dein Ausflug in die Sachlichkeit war recht kurz ...  

Teilen