sCarecrow schrieb: Ihr könnt sagen, was ihr wollt: Ich mag jgl. Und tut mir bitte einen Gefallen: Jagt ihn bitte nicht mit Heugabeln vom Hof!
Sehr ärgerlich. Ich gehe extra in den Schuppen und hole die Heugabel und nun soll ich ihn nicht damit vertreiben dürfen?
Ja wo simmern hier? Zensur!
Alleine schon das Hoffenheimmärchen verbietet es mir, mich halbwegs vernünftig mit dem Autor auseinanderzusetzen. Die anderen Aussagen haben, zumindest aus meiner Sicht, leider eine ähnliche Qualität.
Ich frage mich in letzter Zeit häufig, wo die Leute, die zur Zeit konsequent nur am jammern sind, die letzten Jahre nach dem Aufstieg eigentlich waren. Im Stadion, bei Spielen gegen Bröndby etc. wohl nicht. Ich habe in den letzten Jahren so viele geile Erlebnisse mit der Mannschaft gehabt und war sehr oft sehr stolz auf dieses Team/ diesen Verein. Im Gegenzug steht man halt auch mal in Bremen und beißt vor sich in den Sitz. Das ist Fußball.
Tut mir Leid, aber diese Forums-Couch-Besserwisser mit angedeutetem BWL-Vokabular kann ich langsam echt nicht mehr lesen. Mit Alternativen aufzeigen, Fehler ansprechen, Lösungsansätze vorschlagen hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel zu tun. Bissel klugscheissen, darum geht's. Man ist das langweilig. Man bin ich froh, dass Leute wie jgl verstanden haben, wie der Hase läuft und die Verantwortlichen nicht. Führe mich ans Licht lieber jgl, aber stehe bitte niemals neben mir im Stadion. Wobei, da muss ich mir wohl eigentlich auch keine Gedanken machen..
Und ja, ich finde, dass man sein eigenes Handeln ständig hinterfragen sollte. Es gibt keine heiligen Kühe, auch bei Eintracht Frankfurt nicht. Und nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ich lese allerdings keine Bildzeitung. Denn auch da gilt: Bild dir ein, du hättest eine Meinung..
Sorry für OT.
Es war ja nur eine Bitte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass du einen sehr angenehmen Ton angewandt hast. Und auch wenn nicht in jedem Punkt mit jgl übereinstimme, so spricht er schon einige Sachen an, wo ich mich auch bereits gefragt habe, ob man da "maximalen Erfolg" hat. Hier in Köln habe ich beispielsweise tatsächlich keine Eintracht-Trikots im Handel gesehen. Nürnberg-Trikots hingegen schon. Wenn HB die Einnahmen des Ausrüsters kalkuliert, bedenkt er wirklich auch, dass sich wohl Adidas oder Nike-Trikots wohl besser verkaufen lassen? Ich räume es ein, dass ich davon keine Ahnung habe, daher sehr daran interessiert bin, dass hier Details ans Licht kommen und womöglich kontrovers darüber diskutiert wird.
Letztens habe ich sogar Bochum gesehen , aber unsere eintracht ist nie dabei.
Darum sind unsere angeblichen Kritiker hier so glaubwürdig, denn es stimmt einfach nicht was sie schreiben. Was stimmt, das es kein breites Angebot gibt und man Artikel von der Eintracht nicht oft findet, aber das man sie nie findet ist einfach nur falsch. Und wenn man wirklich was will, dann kann man das in den meisten Sportgeschäften bestellen, es hat wenig Sinn in bestimmten Gebieten Trikots in den Geschäften verstauben zu lassen und da nur deswegen ein Trikot hinzuhängen damit halt eins da ist.
Selbst wenn wir bei Hoffe von 45 Mio ausgehen (welches einer zweifelhaften Verdoppelung von deren Vorjahrsetat entspraeche), scheint es tatsaechlich Funkels Verdienst zu sein, wo wir stehen
Letztens habe ich sogar Bochum gesehen , aber unsere eintracht ist nie dabei.
Darum sind unsere angeblichen Kritiker hier so glaubwürdig, denn es stimmt einfach nicht was sie schreiben. Was stimmt, das es kein breites Angebot gibt und man Artikel von der Eintracht nicht oft findet, aber das man sie nie findet ist einfach nur falsch. Und wenn man wirklich was will, dann kann man das in den meisten Sportgeschäften bestellen, es hat wenig Sinn in bestimmten Gebieten Trikots in den Geschäften verstauben zu lassen und da nur deswegen ein Trikot hinzuhängen damit halt eins da ist.
Gerade eben hab ich extra mal nachgeschaut. Beim Fanartikelhändler Nr. 1 in Würzburg ist Eintracht Frankfurt vertreten. Und Würzburg liegt in Bayern. ,-)
Sehr guter Beitrag bis auf den Part mit Hoffenheim.
Generell ist es halt immer sehr schwer so schnell nach oben zu kommen.
Man muss dem ganze zu Gute halten, dass man nur mit gut eingekauften Spielern, die sich dann auch nicht noch unglücklicherweise nicht gut entwickelt haben. Sprich gabs ja mal die Statistik, dass wir vor paar Jahren mit Bremen auf einer höhe Standen, sie aber einen Pizarro, Ailton, Micoud und später noch einen Diego für wenig Geld bekommen haben, wodurch deren positive Entwicklung eintreten konnte. Die Vereine die vor ein paar Jahren mal Champions-League oder UEFA-Cup gespielt haben sind finanziell durch die deutlich erhöhten internationalen Einnahmen etwas weggerutscht, während die erst kürzlich gestiegenden nationalen Einnahmen (durch hohes Zuschauerinteresse) den Kluft zwischen international spielenden Mannschaften und den Mittelfeldmannschaften verringert haben.
Mit der Vermarktung ist eine Seite. Die Auslandsvermarktung sollte schon größer werden, wobei da natürlich von Sponsorenseite dann auch eine nähere Präsens im UEFA-Cup nötig ist. Im europäischen Ausland hat unser Verein zum Beispiel eine höhere Reputation als z.B. Schalke und Bremen aufgrund unserer Vergangenheit. Vor allem mit dem Medium Internet finde ich, dass viel zu fahrlässig damit umgegangen wird, da man so alleine zwar keine Millionen reinholt, doch eine Entwicklung ist dort auf jeden Fall gegeben. Zudem hat man ja nichts zu verlieren.
Zu den Sachen Spielerverkäufe: Ich denke, dass wir erst mit den neueren Talenten (Caio, Fenin, Bellaid) individuelle Klasse dazugeholt haben, was auch ein logischer Schritt war. Außer Streit hat einfach niemand diese Klasse, was solche Summen wie bei Petric rechtfertigen würden. Den Odonkor klammere ich mal aus, weil Dortmund das Angebot von 5 Millionen € über diesen Leichtathlet dankend und lachend angenommen hat. Außer unserere absoluten Leistungsträger wird auch kein Verein in Deutschland diese Spieler für einiges an Geld abkaufen [sind ja kein Fußball Manager]. Generell sind wir halt eine gut eingespielte und relativ passende Mannschaft (weswegen wir uns auch aus dem Abstiegskampf kämpfen konnten), während andere Mannschaften sich mehr selbst im Weg stehen als der Gegner.
Ich gebe dir aber völlig am Beispiel Hertha BSC recht, wenn ich auch der Meinung bin, dass sie sehr sehr sehr viel Glück hatten und auch teils gegen Mannschaften (wie uns) gespielt haben, die an dem Tag Arbeitsverweigerung leisteten, wodurch sie Platz 3 inne haben.
Eindeutig halte ich nur von uns erzeugten Ruf der 'Grauen Maus' für bedenklich, da nun die Saison finanziell aufgrund der Tabellenplatzierung usw. wenig beschehrlich sein wird.
Meiner Meinung nach sollte man ein Spielsystem (ähnlich Hoffenheim und Ausland "Ajax") über die gesamte Jugend erziehen. Frankfurt hatte vor paar Jahren noch eine sehr starke Jugend, die weiter und damit immer mehr gefördert werden sollte, somit nicht bei 80% ein Stopp eingeleitet werden. Bislang habe ich außer Marin (der ja bekanntlich nicht mehr bei uns spielt) niemand gesehen, der nach dem 2003 Zweitliga-Jahrgang überzeugt hat, da sie offensichtlich auch ganz anders spielen als Funkel spielen lässt. Das sollte profihaft abstimmt sein und sämtliche Teile des Vereins an einem Strang ziehen.
Ich denke, dass wir mit Caio und Fenin und auch dem 33 jährigeren Liberopoulos gute Alternativen für die Zukunft haben, die es gilt auszureizen. Da stelle ich mir hauptsächlich die Frage, diese Saison investieren (da Abstieg aufgrund der sehr schwachen Konkurrenz fast ausgeschlossen ist) und die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, anstatt diese "wir mauern bis zur 90 Minute und vielleicht haben wir so mehr Punkte am Ende"-Einstellung.
Auch wenn eine Auslandsvermarktung wichtig ist, national brauche ich nicht noch mehr NFL-Style in der Bundesliga. (auch wenn ich nicht nur aus Geschmacksgründen Aramark gegen Subway, BurgerKing, KFC oder McDonalds austauschen würde und regionale Würstenbuden und Bierstände ins Stadion einziehen lassen würde - die zahlen bestimmt auch mehr) Tradition sollte weiterhin ganz oben stehen. Viel wichtiger finde ich, dass unsere Mannschaft und der Verein generell spielerisch gefördert wird, denn damit macht man bestimmt keinen Verlust und 'graue Maus' sind wir ja sowieso schon
finde den thread ok. kann mit sehr vielen punkten übereinstimmen. es redet keiner davon,das bei der eintracht alles schlecht ist. wenn man aber auf immer die selbe predikt von perspektivlosigkeit hört,ist man es auf dauer schon leid. man braucht uns ja nichts größenwahnsinniges erzählen,nur damit wir zufrieden sind,aber ein wenig mehr optimismus könnte auch die vereinsspitze verbreiten. gerade in den angesprochenen kritikpunkten (markensponsor,vermarktung,internet,ect.) sollte man zumindest mal was anderes versuchen.
Aber wie zum Geier passen da eigentlich die von HG aufgeführten Transferausgaben rein? Wie verhält es sich mit dem geschenkten Stadion? usw.. Sorry, aber so simpel, wie du versuchst diese beiden Zahlen in Relation zu setzen, ist es nicht.
Ich bin bei diesem Thema übrigens ausnahmsweise mal beim Uli H. aus M.
Nimm's mir nicht übel jgl, aber genau diese Art von "Argumentation" ist es, die das Forum so runterzieht. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du davon ausgehst, dass Hoffenheim eine ähnliche Finanzkraft hat, wie wir? Und die Gründe dafür sollten eigentlich auch keinem Fußballinteressierten unbekannt sein. Also bitte.
Wenn ich allerdings eine Mannschaft nicht entwickele, kann ich auch keine Umsatzerlöse durch den Verkauf erzielen. Warum hat Dortmund immer wieder wirtschaftliche Möglichkeiten, weil man Spieler wie Odonkor, Petric mit großem Aufschlag verkauft. Und wir: Da wird ein Verkauf von Streit mit einer Marge von 2,5 Millionen Euro bereits gefeiert.
Wenn sollten wir denn derzeit verkaufen? ich glaube ochs würde uns von Blackbrun für 4-8 Millionne abgenommen...was würde hier für ein Schrei durch die Eintrachtwelt gehen...
Wir hatten keinen Odonkor und keinen Petric. Wir hatten einne Streit den wir für super Knete kurz vor Vertragsende an Schalke verkauft haben. Taka haben wir auch etwas daruf bekommen. Jones war ablösefrei wie Sotos. Die anderen die gegnagen sind für die war nicht mehr zu holen...
jetztgehtslos schrieb:
Sicherlich man hat beim Zuschauerschnitt nicht mehr viel Luft nach oben (Stadionkapazität), aber die Vermarktung ist desaströs. Wir haben "Volkshelden aus dem Iran, Korea, Japan, griechenland etc.) in unseren Reihen, haben aber einen Ausrüster, der nichtmal in jedem gutsortierten deutschen Sporthandel vertreten ist.
Wenn ich was will kaufe ich (wie Millionen anderer) im Internet. Mit dem Onlineshop hier und dem eintrachtshop.de gibt es 2 Super anlaufpunkte. Warum sollte ich nach Berlin in den Kaufhof fahren um ein Eintrachttrikot zu kaufen? Oder meinste ein Hamburger läuft mal so eben durch den Karstadt und weil da ein Trikot oder Schal von uns ist nimmt er diesen spontan mit?
Die Menschen kaufen IPhones in Amiland, Games und DVDs in Österreich. Warum sollten die die wollen nicht ihre Eintreachtartikel im Internet kaufen???
Mal davon abgesehen nur weil ein toller nationalspieler bei der Eintracht spielt, muss ich noch lange nicht sein Trikot kaufen. Ich habe auch ein Fringstrikot, aber vom DFB und nicht von Werder. Ebenso wird es tausende Trikots mit Mehdi, Tka, Ina, Ama und und und geben, aber 99% werden wohl vom Verband sein...
mal davon abgesehen, hat jemand wirklich reele Zahlen über den Verkauf von Merchandise im Ausland? Wenn ja würde es eine rsachlichen Diskussion mehr helfen als : "Bei Chen Yang haben wir 100 Trikots verkauft"...
jetztgehtslos schrieb:
Wo findet die Vermarktung der Internet-Recht statt (Internet-TV?)? Doch die Internet-Seite ist klasse!
Schau mal jeden Spieltag ins Forum, da sind alle auf der Suche nach kostenlosen Übertragungen. meinst du wirklich bei kostenpflichtigen Internetübertragungen ist Gold versteckt????
Aber wie zum Geier passen da eigentlich die von HG aufgeführten Transferausgaben rein? Wie verhält es sich mit dem geschenkten Stadion? usw.. Sorry, aber so simpel, wie du versuchst diese beiden Zahlen in Relation zu setzen, ist es nicht.
Nimm's mir nicht übel jgl, aber genau diese Art von "Argumentation" ist es, die das Forum so runterzieht. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du davon ausgehst, dass Hoffenheim eine ähnliche Finanzkraft hat, wie wir? Und die Gründe dafür sollten eigentlich auch keinem Fußballinteressierten unbekannt sein. Also bitte.
Kleine Ergänzung: wie einem interessanten Artikel der heutigen Ausgabe der SZ zu entnehmen ist, beschäftigen die Hopplaheimer u.a. etwa einen exklusiven Stürmertrainer, zu dem sich jetzt noch ein Spezialist für Prozesse des Gehirns und des Nervensystems gesellen wird, als Techniktrainer. Derart elaborierte Personalien - von infrastrukturellen Ausgaben mal ganz zu schweigen - kosten halt auch so richtig Geld. Und ob diese Summen sich in den üblicherweise aufgeführten Budgets niederschlagen, das bezweifle ich.
S-G-Eintracht schrieb: Ich denke, dass wir mit Caio und Fenin und auch dem 33 jährigeren Liberopoulos gute Alternativen für die Zukunft haben, die es gilt auszureizen. Da stelle ich mir hauptsächlich die Frage, diese Saison investieren (da Abstieg aufgrund der sehr schwachen Konkurrenz fast ausgeschlossen ist) und die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, anstatt diese "wir mauern bis zur 90 Minute und vielleicht haben wir so mehr Punkte am Ende"-Einstellung.
Interessante Sichtweise.
Ich sehe das ähnlich: Für den Abstieg sind wir selbst mit all den verletzten zu gut. Ob das am breiten Kader liegt, an der Erfahrung des Trainers oder einfach an unserem Glück, am Ende werden wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Im Kontrast dazu scheint ein Sprung nach oben ("Sprung" heisst hier ein Schielen auf die internationalen Plätze) mindestens genauso weit entfernt wie der Abstieg.
In den USA nennt man so etwas "tanking the season", d.h. die Saison im Vorfeld abhaken, das eigene Spielermaterial mit Perspektive durch viel Einsatzzeit voranbringen und die Augen auf Verstärkungen für die neue Saison richten. Dieses Jahr wäre ich mehr dafür denn je, aber ob Funkel so etwas überhaupt in Erwägung zieht?
Zum Thema: Wir haben in den letzten Jahren sicher wieder mehr Geld ausgegeben (letzter grosser Transfer in meiner Erinnerung ist Salou). Glücklicherweise aber ohne uns zu verschulden, zudem wurden Spieler mit Entwicklungspotential geholt. Dass wir "kein Geld" haben, stimmt einfach nicht. Könnte es mehr sein? Sicher. Und da werden die Verantwortlichen sicher auch noch einige Dinge optimieren, aber der Schritt aus der Verschuldung in Richtung Börse (überspitzt ausgedrückt) geht nicht über Nacht.
Vieles habe ich mich auch gefragt wie die Zukunft unserer Eintracht aussieht. Bis jetzt höre ich auch nur: "Wir werden nicht mehr absteigen und haben kein Geld"! Dennoch als Fan hoffe ich ja immer noch, das unser Vorstand doch noch eins, zwei Knaller in Kürze von sich geben werden (im positiven Sinne)!
Top: "Weder Größenwahn noch Tiefstapelei ist gefragt. Konzepte, die innovativ sind und tragen!"
S-G-Eintracht schrieb: Ich denke, dass wir mit Caio und Fenin und auch dem 33 jährigeren Liberopoulos gute Alternativen für die Zukunft haben, die es gilt auszureizen. Da stelle ich mir hauptsächlich die Frage, diese Saison investieren (da Abstieg aufgrund der sehr schwachen Konkurrenz fast ausgeschlossen ist) und die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, anstatt diese "wir mauern bis zur 90 Minute und vielleicht haben wir so mehr Punkte am Ende"-Einstellung.
Interessante Sichtweise.
Ich sehe das ähnlich: Für den Abstieg sind wir selbst mit all den verletzten zu gut. Ob das am breiten Kader liegt, an der Erfahrung des Trainers oder einfach an unserem Glück, am Ende werden wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Im Kontrast dazu scheint ein Sprung nach oben ("Sprung" heisst hier ein Schielen auf die internationalen Plätze) mindestens genauso weit entfernt wie der Abstieg.
In den USA nennt man so etwas "tanking the season", d.h. die Saison im Vorfeld abhaken, das eigene Spielermaterial mit Perspektive durch viel Einsatzzeit voranbringen und die Augen auf Verstärkungen für die neue Saison richten. Dieses Jahr wäre ich mehr dafür denn je, aber ob Funkel so etwas überhaupt in Erwägung zieht?
Zum Thema: Wir haben in den letzten Jahren sicher wieder mehr Geld ausgegeben (letzter grosser Transfer in meiner Erinnerung ist Salou). Glücklicherweise aber ohne uns zu verschulden, zudem wurden Spieler mit Entwicklungspotential geholt. Dass wir "kein Geld" haben, stimmt einfach nicht. Könnte es mehr sein? Sicher. Und da werden die Verantwortlichen sicher auch noch einige Dinge optimieren, aber der Schritt aus der Verschuldung in Richtung Börse (überspitzt ausgedrückt) geht nicht über Nacht.
Wir haben wieder einen Schritt nach hinten gemacht. Abstiegskampf zieht halt weniger Zuschauer/Sponsoren. Nächste Saison dürfte unser Umsatz deutlich geringer ausfallen als dieses Jahr. Aber wir sind ja glücklich drüber.
Freidenker schrieb: Wir haben wieder einen Schritt nach hinten gemacht. Abstiegskampf zieht halt weniger Zuschauer/Sponsoren. Nächste Saison dürfte unser Umsatz deutlich geringer ausfallen als dieses Jahr. Aber wir sind ja glücklich drüber.
Wo haben wir einen Schritt zurückgemacht?Also manchmal verstehe ich so einige hier nicht. Mir ist es lieber,langsam was aufzubauen.Habe keine Lust,eine Mannschaft wieder auseinander fliegen zu sehen wie unter unserem Startrainer-die Uhren gehen anders. Das war für mich mit ein Grund,der uns das Genick gebrochen hat. Was Hoffenheim macht,b.z.w. praktiziert intressiert mich nicht die Bohne. Ich finde es verdammt wichtig,dass man vernünftige und realitätsnahe Leute oben an der Spitze haben. Wer den schnellen Erfolg haben will.muss sich einen anderen Verein suchen,ich finde zwar auch einiges verbesserungswürdig(Marketing),aber sonst,bin ich stolz-auf diesen Verein,der nach Jahren Schindluder ins ruhigere Fahrwasser gelangt ist und alles vernünftig praktiziert.
Wir werden kommen,lass es noch 2.Jahre dauern,aber dass ist es mir wert.
Wer zu schnell-zu viel will-bekommt am Ende nichts und schaut in die Röhre.
Freidenker schrieb: Wir haben wieder einen Schritt nach hinten gemacht. Abstiegskampf zieht halt weniger Zuschauer/Sponsoren. Nächste Saison dürfte unser Umsatz deutlich geringer ausfallen als dieses Jahr. Aber wir sind ja glücklich drüber.
Ich kann mich da nur an einen Spruch von Amanatidis erinnern - wir müssen auch eine Perspektive aufweisen. Das hatte er mal zum Streitabgang gesagt. Wenn wir nur 12 (Vorjahr 9) werden, ist Ochs schneller weg, als wir denken können ("Ich will Titel holen"). Mit uns geht das schlecht. Ich weiß auch nicht, wie Fenin reagiert, wenn wieder ein paar gute Vereine anklopfen. Und was für Spieler wollen schon zum Tabellen-12. in die Bundesliga. Wer will als LV mit Angebot der Eintracht nicht lieber zur gut aussehenden Hertha?
Natürlich haben wir einen Schritt zurückgemacht. Letzte Saison mit 3 Punkten Abstand zur CL und diese Saison mit 3 Punkten auf dem 18. gewesen. Klar, als ob ich während einer bestimmten Zeit mal auf die "Stop"-Taste drücke. Aber trotzdem, letzte Saison war "Scheinkampf" ums internationale Geschäft und diese Saison Kampf um den Klassenerhalt. Und ich denke, das wir sich die nächsten Saisons kaum ändern. Zumal uns mit dem BVB, Hertha, Hopp und Köln schon 4 Vereine überholt haben. Nur 96 mit deren Scheisskader ist wie zu erwarten hinter uns.
Wer weiß, vielleicht mobilisiert ja Abstiegskampf auf Biegen und Brechen, bis zum letzten Spieltag, sogar noch mehr Zuschauer? Käme auf einen Versuch an
Nuja, soll hier ja ein jeder frei denken und posten wie er mag
Oops, wenn isch jetzt nur mal net Ärscher mit dene Mods kriesch
Es war ja nur eine Bitte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass du einen sehr angenehmen Ton angewandt hast.
Und auch wenn nicht in jedem Punkt mit jgl übereinstimme, so spricht er schon einige Sachen an, wo ich mich auch bereits gefragt habe, ob man da "maximalen Erfolg" hat.
Hier in Köln habe ich beispielsweise tatsächlich keine Eintracht-Trikots im Handel gesehen. Nürnberg-Trikots hingegen schon.
Wenn HB die Einnahmen des Ausrüsters kalkuliert, bedenkt er wirklich auch, dass sich wohl Adidas oder Nike-Trikots wohl besser verkaufen lassen?
Ich räume es ein, dass ich davon keine Ahnung habe, daher sehr daran interessiert bin, dass hier Details ans Licht kommen und womöglich kontrovers darüber diskutiert wird.
Aber gefühlte tausend mal Bayern und Co.
So wenig Fans haben wir nun auch nicht das die trikots im laden nur verstauben würden.
Vielleicht beruft er sich auf diese Quellen:
1. Hoffenheim (Etat 23 Mio)
http://www.1asport.de/sport/Bundesliga/TSG_1899_Hoffenheim_zd_88893N.html
2. Bayern (80 Mio)
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282
.
.
.
12. Eintracht (25 Mio)
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282
Selbst wenn wir bei Hoffe von 45 Mio ausgehen (welches einer zweifelhaften Verdoppelung von deren Vorjahrsetat entspraeche), scheint es tatsaechlich Funkels Verdienst zu sein, wo wir stehen
jgl
Wohnst du jetzt auch in Südafrika?
Gerade eben hab ich extra mal nachgeschaut. Beim Fanartikelhändler Nr. 1 in Würzburg ist Eintracht Frankfurt vertreten.
Und Würzburg liegt in Bayern. ,-)
Generell ist es halt immer sehr schwer so schnell nach oben zu kommen.
Man muss dem ganze zu Gute halten, dass man nur mit gut eingekauften Spielern, die sich dann auch nicht noch unglücklicherweise nicht gut entwickelt haben.
Sprich gabs ja mal die Statistik, dass wir vor paar Jahren mit Bremen auf einer höhe Standen, sie aber einen Pizarro, Ailton, Micoud und später noch einen Diego für wenig Geld bekommen haben, wodurch deren positive Entwicklung eintreten konnte. Die Vereine die vor ein paar Jahren mal Champions-League oder UEFA-Cup gespielt haben sind finanziell durch die deutlich erhöhten internationalen Einnahmen etwas weggerutscht, während die erst kürzlich gestiegenden nationalen Einnahmen (durch hohes Zuschauerinteresse) den Kluft zwischen international spielenden Mannschaften und den Mittelfeldmannschaften verringert haben.
Mit der Vermarktung ist eine Seite. Die Auslandsvermarktung sollte schon größer werden, wobei da natürlich von Sponsorenseite dann auch eine nähere Präsens im UEFA-Cup nötig ist. Im europäischen Ausland hat unser Verein zum Beispiel eine höhere Reputation als z.B. Schalke und Bremen aufgrund unserer Vergangenheit. Vor allem mit dem Medium Internet finde ich, dass viel zu fahrlässig damit umgegangen wird, da man so alleine zwar keine Millionen reinholt, doch eine Entwicklung ist dort auf jeden Fall gegeben. Zudem hat man ja nichts zu verlieren.
Zu den Sachen Spielerverkäufe: Ich denke, dass wir erst mit den neueren Talenten (Caio, Fenin, Bellaid) individuelle Klasse dazugeholt haben, was auch ein logischer Schritt war. Außer Streit hat einfach niemand diese Klasse, was solche Summen wie bei Petric rechtfertigen würden. Den Odonkor klammere ich mal aus, weil Dortmund das Angebot von 5 Millionen € über diesen Leichtathlet dankend und lachend angenommen hat.
Außer unserere absoluten Leistungsträger wird auch kein Verein in Deutschland diese Spieler für einiges an Geld abkaufen [sind ja kein Fußball Manager]. Generell sind wir halt eine gut eingespielte und relativ passende Mannschaft (weswegen wir uns auch aus dem Abstiegskampf kämpfen konnten), während andere Mannschaften sich mehr selbst im Weg stehen als der Gegner.
Ich gebe dir aber völlig am Beispiel Hertha BSC recht, wenn ich auch der Meinung bin, dass sie sehr sehr sehr viel Glück hatten und auch teils gegen Mannschaften (wie uns) gespielt haben, die an dem Tag Arbeitsverweigerung leisteten, wodurch sie Platz 3 inne haben.
Eindeutig halte ich nur von uns erzeugten Ruf der 'Grauen Maus' für bedenklich, da nun die Saison finanziell aufgrund der Tabellenplatzierung usw. wenig beschehrlich sein wird.
Meiner Meinung nach sollte man ein Spielsystem (ähnlich Hoffenheim und Ausland "Ajax") über die gesamte Jugend erziehen. Frankfurt hatte vor paar Jahren noch eine sehr starke Jugend, die weiter und damit immer mehr gefördert werden sollte, somit nicht bei 80% ein Stopp eingeleitet werden. Bislang habe ich außer Marin (der ja bekanntlich nicht mehr bei uns spielt) niemand gesehen, der nach dem 2003 Zweitliga-Jahrgang überzeugt hat, da sie offensichtlich auch ganz anders spielen als Funkel spielen lässt. Das sollte profihaft abstimmt sein und sämtliche Teile des Vereins an einem Strang ziehen.
Ich denke, dass wir mit Caio und Fenin und auch dem 33 jährigeren Liberopoulos gute Alternativen für die Zukunft haben, die es gilt auszureizen. Da stelle ich mir hauptsächlich die Frage, diese Saison investieren (da Abstieg aufgrund der sehr schwachen Konkurrenz fast ausgeschlossen ist) und die Mannschaft spielerisch weiterzubringen, anstatt diese "wir mauern bis zur 90 Minute und vielleicht haben wir so mehr Punkte am Ende"-Einstellung.
Auch wenn eine Auslandsvermarktung wichtig ist, national brauche ich nicht noch mehr NFL-Style in der Bundesliga. (auch wenn ich nicht nur aus Geschmacksgründen Aramark gegen Subway, BurgerKing, KFC oder McDonalds austauschen würde und regionale Würstenbuden und Bierstände ins Stadion einziehen lassen würde - die zahlen bestimmt auch mehr) Tradition sollte weiterhin ganz oben stehen.
Viel wichtiger finde ich, dass unsere Mannschaft und der Verein generell spielerisch gefördert wird, denn damit macht man bestimmt keinen Verlust und 'graue Maus' sind wir ja sowieso schon
kann mit sehr vielen punkten übereinstimmen.
es redet keiner davon,das bei der eintracht alles schlecht ist.
wenn man aber auf immer die selbe predikt von perspektivlosigkeit hört,ist man es auf dauer schon leid.
man braucht uns ja nichts größenwahnsinniges erzählen,nur damit wir zufrieden sind,aber ein wenig mehr optimismus könnte auch die vereinsspitze verbreiten.
gerade in den angesprochenen kritikpunkten (markensponsor,vermarktung,internet,ect.) sollte man zumindest mal was anderes versuchen.
Wenn sollten wir denn derzeit verkaufen? ich glaube ochs würde uns von Blackbrun für 4-8 Millionne abgenommen...was würde hier für ein Schrei durch die Eintrachtwelt gehen...
Wir hatten keinen Odonkor und keinen Petric. Wir hatten einne Streit den wir für super Knete kurz vor Vertragsende an Schalke verkauft haben. Taka haben wir auch etwas daruf bekommen. Jones war ablösefrei wie Sotos. Die anderen die gegnagen sind für die war nicht mehr zu holen...
Wenn ich was will kaufe ich (wie Millionen anderer) im Internet. Mit dem Onlineshop hier und dem eintrachtshop.de gibt es 2 Super anlaufpunkte. Warum sollte ich nach Berlin in den Kaufhof fahren um ein Eintrachttrikot zu kaufen? Oder meinste ein Hamburger läuft mal so eben durch den Karstadt und weil da ein Trikot oder Schal von uns ist nimmt er diesen spontan mit?
Die Menschen kaufen IPhones in Amiland, Games und DVDs in Österreich. Warum sollten die die wollen nicht ihre Eintreachtartikel im Internet kaufen???
Mal davon abgesehen nur weil ein toller nationalspieler bei der Eintracht spielt, muss ich noch lange nicht sein Trikot kaufen.
Ich habe auch ein Fringstrikot, aber vom DFB und nicht von Werder. Ebenso wird es tausende Trikots mit Mehdi, Tka, Ina, Ama und und und geben, aber 99% werden wohl vom Verband sein...
mal davon abgesehen, hat jemand wirklich reele Zahlen über den Verkauf von Merchandise im Ausland? Wenn ja würde es eine rsachlichen Diskussion mehr helfen als : "Bei Chen Yang haben wir 100 Trikots verkauft"...
Schau mal jeden Spieltag ins Forum, da sind alle auf der Suche nach kostenlosen Übertragungen. meinst du wirklich bei kostenpflichtigen Internetübertragungen ist Gold versteckt????
Kleine Ergänzung: wie einem interessanten Artikel der heutigen Ausgabe der SZ zu entnehmen ist, beschäftigen die Hopplaheimer u.a. etwa einen exklusiven Stürmertrainer, zu dem sich jetzt noch ein Spezialist für Prozesse des Gehirns und des Nervensystems gesellen wird, als Techniktrainer. Derart elaborierte Personalien - von infrastrukturellen Ausgaben mal ganz zu schweigen - kosten halt auch so richtig Geld. Und ob diese Summen sich in den üblicherweise aufgeführten Budgets niederschlagen, das bezweifle ich.
Interessante Sichtweise.
Sehr gut geschrieben und formuliert!
Vieles habe ich mich auch gefragt wie die Zukunft unserer Eintracht aussieht.
Bis jetzt höre ich auch nur: "Wir werden nicht mehr absteigen und haben
kein Geld"! Dennoch als Fan hoffe ich ja immer noch, das unser Vorstand
doch noch eins, zwei Knaller in Kürze von sich geben werden (im positiven Sinne)!
Top:
"Weder Größenwahn noch Tiefstapelei ist gefragt. Konzepte, die innovativ sind und tragen!"
So ist es leider!
Wo haben wir einen Schritt zurückgemacht?Also manchmal verstehe ich so einige hier nicht.
Mir ist es lieber,langsam was aufzubauen.Habe keine Lust,eine Mannschaft wieder auseinander fliegen zu sehen wie unter unserem Startrainer-die Uhren gehen anders.
Das war für mich mit ein Grund,der uns das Genick gebrochen hat.
Was Hoffenheim macht,b.z.w. praktiziert intressiert mich nicht die Bohne.
Ich finde es verdammt wichtig,dass man vernünftige und realitätsnahe Leute oben an der Spitze haben.
Wer den schnellen Erfolg haben will.muss sich einen anderen Verein suchen,ich finde zwar auch einiges verbesserungswürdig(Marketing),aber sonst,bin ich stolz-auf diesen Verein,der nach Jahren Schindluder ins ruhigere Fahrwasser gelangt ist und alles vernünftig praktiziert.
Ich kann mich da nur an einen Spruch von Amanatidis erinnern - wir müssen auch eine Perspektive aufweisen. Das hatte er mal zum Streitabgang gesagt. Wenn wir nur 12 (Vorjahr 9) werden, ist Ochs schneller weg, als wir denken können ("Ich will Titel holen"). Mit uns geht das schlecht. Ich weiß auch nicht, wie Fenin reagiert, wenn wieder ein paar gute Vereine anklopfen. Und was für Spieler wollen schon zum Tabellen-12. in die Bundesliga. Wer will als LV mit Angebot der Eintracht nicht lieber zur gut aussehenden Hertha?
Natürlich haben wir einen Schritt zurückgemacht. Letzte Saison mit 3 Punkten Abstand zur CL und diese Saison mit 3 Punkten auf dem 18. gewesen. Klar, als ob ich während einer bestimmten Zeit mal auf die "Stop"-Taste drücke. Aber trotzdem, letzte Saison war "Scheinkampf" ums internationale Geschäft und diese Saison Kampf um den Klassenerhalt. Und ich denke, das wir sich die nächsten Saisons kaum ändern. Zumal uns mit dem BVB, Hertha, Hopp und Köln schon 4 Vereine überholt haben. Nur 96 mit deren Scheisskader ist wie zu erwarten hinter uns.
Wer weiß, vielleicht mobilisiert ja Abstiegskampf auf Biegen und Brechen, bis zum letzten Spieltag, sogar noch mehr Zuschauer? Käme auf einen Versuch an
Nuja, soll hier ja ein jeder frei denken und posten wie er mag
Oops, wenn isch jetzt nur mal net Ärscher mit dene Mods kriesch