>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
Goil auch die ganzen Leute die nach dem Australien(!) Spiel uns mindestens im Halbfinale gesehen haben. Hier im Forum aber auch "in echt" sind viele jetzt voll gefrustet.....sowas blödes, "Schland" kann verlieren. MENNO!!!

#
Attila_NL schrieb:
Zum Trost schreibe ich euch mal folgendes. Es war im Juni 1974. Ich saß auf irgendeinem Bahnhof im Ruhrgebiet auf der Rückreise nach Holland. In Dortmund hatte ich zwei Gruppenspiele der Oranjes gegen Schweden und Bulgarien gesehen, Holland hatte sich für die nächste Runde qualifiziert. Ich kam mit einem Mann ins Gespräch, der ziemlich down war, weil Deutschland West gegen Deutschland Ost mit 1:0 verloren hatte (Sparwasser). „Das wird nie was mit dieser Gurkentruppe“ und ähnliches sagte er mir. Ich war euphorisch und träumte vom Weltmeistertitel. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir heute alle. Also Kopf hoch und durchatmen!


Und wenns tausendmal wieder gelöscht wird, trost von oranje brauchte der typ damals genauso wenig wie wir heute...
#
SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.

Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben.  :neutral-face  



So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Goil auch die ganzen Leute die nach dem Australien(!) Spiel uns mindestens im Halbfinale gesehen haben. Hier im Forum aber auch "in echt" sind viele jetzt voll gefrustet.....sowas blödes, "Schland" kann verlieren. MENNO!!!

 


Ich finde das amüsant und interessant.
Auf der einen Seite regst du dich über die Leute auf die Begeisterung für die Nationalelf haben, auf der anderen Seite scheinst du aber Begeisterung dafür zu finden wenn andere "gefrustet" sind. Deiner Ansicht zu Folge finde ich deine Begeisterung noch "peinlicher".
#
Auf jeden Fall haben einige ihren Tipp "Wie viele Punkte holt Deutschland in der Vorrunde" im Tippspiel schon versaut.  
#
Ja Yes Si, da kommen sie wieder, die Menschen, die alles vorher schon gewusst haben. Ich liebe es.

So ein Spiel wird es immer geben. Ein Spiel, dass man eigentlich nicht verlieren darf. Aber kann.

Schiri, kein Kommentar. Er hatte seinen Anteil. 24 Fouls, 9 (plus 1 Gelbrote) gelbe Karten. Hoffe, die beim Fernsehen haben richtig gezählt. Aber das zähle ich jetzt nicht nur als Nachteil fürs deutsche Team. Wer Pech hat, den trifft die Gelbrote. Waren wir, nuja.

Klose muss klüger sein, wenn man für ein ähnliches Foul schon gelb hat. Da hat man doch schon gesehen, wie der Spanier drauf ist. War er nicht. Noch ein Anteil an der Niederlage.

Herr Löw hat Klose nicht rausgenommen. Fehler, weil schon gelb vorbelastet und nicht wirksam. Noch ein Anteil.

Badstuber heute einfach überfordert. Mensch, der Junge ist halt erst ca 20. Falschen Tag erwischt und zu unerfahren. Anteil? Hm, ich weiß nicht.  

Könnte so weiter machen...aber keinen Bock. Schau jetzt mal das USA Spiel. Warum ist Clark nicht dabei?

Naja, viele Worte, aber man kann es einfach nicht nur am Schiri festmachen. Obwohl ich den gerne auch irgendwo festmachen würde. Bondage ist für nicht Freiwillige bestimmt nicht so schön  

Ich hoffe, dass war ein förderlicher Dämpfer. Man kann immer viel erzählen, wie toll doch alles war gegen die Aussies. Und dann noch äussern, dass man dadurch nicht abhebt. Aber Kopfkino ist nicht zu unteschätzen.
#
Tuess schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
DeWalli schrieb:
@Hyundaii30

Quark wie so meist. Klose ist wieder in Form, da gibts garnichts zu meckern, genau der richtige in diesem System. Wenn wir jetzt einen Higuain hätten als Alternative ja dann kann ich es verstehen, aber er ist einfach der beste deutsche Stürmer.
Gomez traust du mehr zu ? Der wird eingewechselt und läuft kaum was, meistens ist es schon eine Herausforderung mal den Ball zu stoppen.


Klose hat heut nen guten Tag gehabt, hat sich sogar was getraut (auch wenn es Abseits war). Ich kann mir auch einen Cacau oder Gomez da vorn nicht vorstellen. Klose ist so ein Bindeglied zwischen allem, auch wenn es selbst nichtmal aufs Tor schießt: Er findet immer Lücken, macht damit Räume frei und passt gescheit. Mal schauen wie es gegen Ghana ohne ihn klappt. Macht mir jedenfalls sehr Sorgen dass er jetzt im letzten Gruppenspiel fehlt.  


Mal eine andere frage , warum waren wir dann zu zehnt (ohne klose)
stärker als mit 11 Spielern????

Weil so ein starker Mann wie Klose gefehlt hat???


Ja Klose ist dem Özil und dem Müller immer wieder in den Ball gegretscht bis dahin....

Man, die Serben haben direkt das 1:0 gemacht und sich ein wenig zurückgezogen. Wir dagegen mussten stärker in die Offensive drängen.
Mit Sicherheit sind wir mit ihm nicht schwächer als ohne ihn.


naja wir hatten doch genug chancen - viel mehr als die serben. neuer hatte keine möglichkeit sich auszuzeichnen. unsere chancen hätten eben reingemusst. und zu zehnt ein 1:1 wäre gut gewesen, dann hätte serbien kommen müssen... aber hätte bringt uns nix. wir müssen den fokus aufs nächste spiel legen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.

Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben.  :neutral-face  



So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.


Der war schlichtweg übermotiviert. Was hatte Grabi in etwa gesagt? Er findet die Euphorie zu stark oder ähnliches? Recht hat er!
#
Vielleicht wars ein Warnschuss zur rechten Zeit, wer weiß. Der Schiri natürlich völlig überzogen, die Serben wie erwartet defensiv. Ein verdienter Sieg wars dennoch nicht, dazu haben die Serben nur das Tor und 2 Schüsse (2x Alu) gehabt. Ein Remis wäre ok gewesen.

Aber was solls, falls Australien gegen Ghana gewinnt, reicht sogar ein Unentschieden zum weiterkommen (Tordifferenz!).
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.

Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben.  :neutral-face  



So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.


Pfosten und Latte ? Das hatten sie nur weil die Deutsche Elf einer weniger seit sehr langer Spielzeit war und hinten doch sehr offen waren, weil sie was tun mussten. Kommt schonmal vor dass man als Team dass sonst nur hinten drin steht auch mal bisschen Kontern darf bei den Umständen.
Bis zum Platzverweis hatten sie keine richtige Torchance. Nicht zu vergessen Khediras Lattenschuss und Poldis Elfmeter. Unentschieden wäre gerecht gewesen, von einem verdienten Sieg zu sprechen ist falsch. Wenn dann gibts kein unverdient und verdient im Fußball
#
was mir fehlt in dem Spiel ist mal ein eintracht spieler    
und dem scheiß schiri krümm ich die...
#
Scheisse!

Nicht die Schuld beim Schiri suchen (wobei er nicht gut gepfiffen hat).

Chancen waren da, wobei ich mir spielerisch mehr Schnelligkeit gehofft hatte.

Die Mannschaft ist sehr jung und spielerisch schon sehr weit, fehlt halt die Erfahrung/Cleverness in manchen Situationen, aber das wird kommen.

Kopf hoch Deutschland!
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Wieso war der kleinlich ??? Schreib doch einfach das, was er wirklich war. Er war SCHLECHT und hat mit seinen Entscheidungen das Spiel zu 50% mit entschieden. Wieso wird hier auch noch versucht die beschissene Leistung des Schiris mit so Verklausulierungen wie "kleinlich", "konsequent" o.a. auch noch zu bagatellisieren. Das war heute fast schon kriminell, was der da gepfiffen hat...


Mal rein zum sachlichen:

Dass er kleinlich war, schließt nicht aus, dass ich ihn schlecht fand. Was erwartest du, dass ich ihn beleidige?

Er hat für mich nicht das Spiel entschieden, das hat Klose selbst getan, indem er mit gelb vorbelastet so dumm reingeht, obwohl er weiß, dass der Schiri so bescheuert pfeift.

Er hat für mich das Spiel aber kaputt gepfiffen. Er hat in der ersten Halbzeit fast jedes Foul mit gelb geahndet. In England wäre der Schiri vermutlich gelyncht worden.

Kriminell wäre es für mich, wenn der Schiri nur für ein Team gepfiffen hätte, das hat er m.E. nicht.



Ach nein? Und wie erklärst du dir das er nach dem Handspiel nur gelb zieht oder andere Allerweltsfouls der Serben fast gar nicht mehr ahndet. Da wird Khedira gefoult am Strafraum und er gibt dem Serben den Freistoß, nur weil der was dabei an den Bändern oder nen Krampf bekam.... Schön das deutsche Spiel verpfiffen der Herr Spaniokel!!!

Möchte gleich noch anfügen, ich hab nichts gegen Spanier und flippe auch nicht aus, wenn man uns Krauts oder sonstwas nennt
#
inthesun schrieb:
was mir fehlt in dem Spiel ist mal ein eintracht spieler    
und dem scheiß schiri krümm ich die...


STimmt, nur weil der doofe Löw nicht mit Brasilianern kann, hat er den Caio nicht mitgenommen
#
Ein Spiel verloren, so what? Wird die Vorrunde wenigstens noch etwas spannend. Serben waren gut organisiert und clever, die Schlander hatten nicht den besten Tag erwischt, namentlich Löw nicht, der einen völlig überforderten Jungbayern gegen den stärksten Serbenmann Krasic durchspielen ließ.

Sehr auffallend heute: von der Bank kam überhaupt nichts nach. Schon gegen Australien wie auch heute brachten Marin und auch Gomez keinen Fuß auf den Boden. Cacau, okay, sein Tor gegen Australien, aber heute ...
#
DeWalli schrieb:

Ich finde das amüsant und interessant.
Auf der einen Seite regst du dich über die Leute auf die Begeisterung für die Nationalelf haben, auf der anderen Seite scheinst du aber Begeisterung dafür zu finden wenn andere "gefrustet" sind. Deiner Ansicht zu Folge finde ich deine Begeisterung noch "peinlicher".


Nö, ich gönne jedem die Begeisterung für die Nationalmannschaft.
Nur die traurigen Eventheinis und SuperüberheblichewirsindfastschonWeltmeister Leute werde ich bei so Gelegenheiten immer auslachen, sorry.
 
Und ich gebe es zu, Löw gefrustet zu sehen hat bei mir jetzt keine Trauer erzeugt, den Typen werde ich eher nie mögen.
#
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.
#
Eintracht-Laie schrieb:
DeWalli schrieb:

Ich finde das amüsant und interessant.
Auf der einen Seite regst du dich über die Leute auf die Begeisterung für die Nationalelf haben, auf der anderen Seite scheinst du aber Begeisterung dafür zu finden wenn andere "gefrustet" sind. Deiner Ansicht zu Folge finde ich deine Begeisterung noch "peinlicher".


Nö, ich gönne jedem die Begeisterung für die Nationalmannschaft.
Nur die traurigen Eventheinis und SuperüberheblichewirsindfastschonWeltmeister Leute werde ich bei so Gelegenheiten immer auslachen, sorry.
 
Und ich gebe es zu, Löw gefrustet zu sehen hat bei mir jetzt keine Trauer erzeugt, den Typen werde ich eher nie mögen.


Mir gehen diese Eventies und ich mach jetzt Party bei Fußballtypen auch auf den Keks, aber bin immer noch Fußballfan und die Niederlage hat mich auch gestört heute und stört mich nachwievor, mich da jetzt dran aufzuheitern weil andere jetzt geknickt sind bringt mir da herzlich wenig.
#
DeWalli schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.

Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben.  :neutral-face  



So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.


Pfosten und Latte ? Das hatten sie nur weil die Deutsche Elf einer weniger seit sehr langer Spielzeit war und hinten doch sehr offen waren, weil sie was tun mussten. Kommt schonmal vor dass man als Team dass sonst nur hinten drin steht auch mal bisschen Kontern darf bei den Umständen.
Bis zum Platzverweis hatten sie keine richtige Torchance. Nicht zu vergessen Khediras Lattenschuss und Poldis Elfmeter. Unentschieden wäre gerecht gewesen, von einem verdienten Sieg zu sprechen ist falsch. Wenn dann gibts kein unverdient und verdient im Fußball


Das ist Ansichtssache. Die Serben hatten eben diese beiden Chancen, die, mal von Khedira abgesehen, zu den besten des Spiels gehörten. Vorallem haben sie unsere Defensivschwäche, gerade auf links, gut ausgenutzt. Die Zuteilung hat auch oft nicht gestimmt. Lahm (geschätzte 1,32m) gegen 2m war jetzt nicht so prickelnd.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Cacau war da Vorne heute auch nicht torgefährlicher. Ich würde vielleicht mal gerne den Kiesling da Vorne drinn sehen ...    


Ja wie auch. Ohne Özil kamen auch keine Pässe mehr nach vorne.  


Die Auswechslung von Özil kann ich wirklich nicht nachvollziehen. War ja klar, dass dann gar nichts mehr geht. Von ihm kamen gute Päße, zb. auf Podolksi, vor dem Elfer. Warum bitte Özil und nicht Podolski raus???

Aber Jogi hat die Haare schön und diese lächerliche Partnerlook mit diesem Hansi, das sagt eigentlich alles...


Teilen