Klose muss klüger sein, wenn man für ein ähnliches Foul schon gelb hat. Da hat man doch schon gesehen, wie der Spanier drauf ist. War er nicht. Noch ein Anteil an der Niederlage.
Herr Löw hat Klose nicht rausgenommen. Fehler, weil schon gelb vorbelastet und nicht wirksam. Noch ein Anteil.
Klose muß klüger sein? Soll er einfach nicht mehr hingehen, nur um keine Karte zu bekommen? Wieviel Leute hätte der doofe Jogi denn raus nehmen sollen, weil sie ja schon gelb belastet waren? Soweit ich weiß, darf man nur 3x auswechseln.
Also er hätte ihn vielleicht in der Halbzeit rausnehmen müssen, dazu kams ja dann nicht mehr. Klose muss da aber auch nicht hingehen. Vorallem da er ja mitbekommen haben muss, welche Linie der Schiedsrichter hat.
jetzt hab ich mal den Schweinsteiger gehört - was ein Gejammere. Soll er doch seinen Podolski vollsülzen, wenn der aus 11 Metern ins Tor trifft, passiert gar nix. Aber ist dich viel einfacher und bequemer, über den Schiri zu meckern. War er halt kleinlich. Na und? Man kann von einem professionellen Balltreter doch erwarten, dass er sich drauf einstellen kann.
Und, auch wenn er euch beschissen hätte, was nicht der Fall war - ooooohhhhhhh, ne Runde Mitleid.
DeWalli schrieb: Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.
Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.
Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.
Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).
Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.
Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.
Ich fand die nicht überheblich, sondern einfach übermotiviert. Die versuchten jeden Ballbesitz der Serben direkt zu stoppen, dabei reicht es einfach mal hinten zu sein, wenn die Gegner am Ball sind (wie im Falle von Herr Badstuber). Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war. Klose hätte auch nicht da hingehen müssen, aber er wollte unbedingt seinen Fehler wieder gut machen. Motivation ist solange gesund bis es ungesund wird und das heut war m.E. ungesund.
Da fehlt imho halt ein Ballack oder auch ein Frings... Einer, der halt mal Ruhe reinbringen kann.
Noch ist ja nix verloren
Ich kann dir da nur zustimmen. Das ist genau meine Meinung: Ein Ballack fehlt...als Charakter, als Leitwolf. Nicht unbedingt als Spieler, obwohl der als Spieler auch net schlecht ist
Knallhart muss man halt sagen, daß es traurig ist, daß wir nur einen einzigen richtigen "Führungsspieler" haben und der ist kaputt.
Aber wenn ein Friedrich auf 75 Länderspiele kommt, dann sieht man, wo unsere Schwachstelle ist, obwohl sie es nicht sein müsste.
also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne Ausasge
Jaroos schrieb: Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.
beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.
Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.
MrBoccia schrieb: jetzt hab ich mal den Schweinsteiger gehört - was ein Gejammere. Soll er doch seinen Podolski vollsülzen, wenn der aus 11 Metern ins Tor trifft, passiert gar nix. Aber ist dich viel einfacher und bequemer, über den Schiri zu meckern. War er halt kleinlich. Na und? Man kann von einem professionellen Balltreter doch erwarten, dass er sich drauf einstellen kann.
Und, auch wenn er euch beschissen hätte, was nicht der Fall war - ooooohhhhhhh, ne Runde Mitleid.
Poldi fand ich da ganz angenehm, der hat das pauschal auf seine Kappe genommen.
Wobei ich die Spieler verstehen kann, bei so einem Gepfeiffe machts wirklich keinen Spass, weil Du mehr damit beschäftigt bist bloß keine falsche Berührung zu machen anstatt einfach Fussball zu spielen.
Aber ich wette für die Schirileistung gibts noch ein goldenes Sternchen von der FIFA.
adlerkadabra schrieb: Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.
Kann doch von uns gar keiner sagen, ob nicht ein ganz ander als Poldi den Elfer schiessen sollte und er deswegen die Krise bekommt.
Souverän und gelassen das Spiel der eigenen Mannschaft angucken - wie soll das gehen ? Wie der Franzose gestern ???
Ein Nationaltrainer sollte gelassen und ruhig etwas distanziert quasi auf dem Feldherrnhügel stehen, nur so vermittelt er seinen Spielern Zuversicht. Und wenn er ausrastet, dann muss auch der Anlass dazu adäquat sein - konnte ich heute nicht erkennen. Löws Gegenspieler Antic hat das deutlich besser gemacht.
Dann hat der Domenech ja gestern wirklich tonnenweise Zuversicht vermittelt. Für mich ist Sport, insbesondere Fußball, Emotion. Ansonsten würde ich es mir gar nicht anschauen, sondern nur Schachturniere oder Vorträge über Ernährungsphysiologie.
J_Boettcher schrieb: also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne Ausasge
Jaroos schrieb: Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.
beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.
Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.
Lahm gehört auf links und fertig. Dem sein Rumgemosere, daß er lieber rechts spielt geht mir eh auf die Eier...
SemperFi schrieb: Poldi fand ich da ganz angenehm, der hat das pauschal auf seine Kappe genommen.
Wobei ich die Spieler verstehen kann, bei so einem Gepfeiffe machts wirklich keinen Spass, weil Du mehr damit beschäftigt bist bloß keine falsche Berührung zu machen anstatt einfach Fussball zu spielen.
Aber ich wette für die Schirileistung gibts noch ein goldenes Sternchen von der FIFA.
bestreitet ja keiner, dass der "ungewohnt" gepfiffen hat. Aber eben für beide, und wenn man schon Gelb hat, muss man sich mehr unter Kontrolle haben. Und, einen aus 11 Metern darf man auch mal reinschiessen.
DeWalli schrieb: Unglaublich das man als Österreicher überhaupt weiß was so eine Weltmeisterschaft ist und dann da auch mitreden will
Ändert nichts daran, dass er recht hat. Schweinsteiger war eben nur am jammern, das ist schon peinlich.
Er hat doch recht. Schonmal Fußball gespielt ? Wenn permanent irgendein Quatsch gepfiffen wird und du höllisch aufpassen musst für fast garnichts vom Platz zu fliegen dann macht das wenig Spaß. Heute hat sich der Schiedsrichter wichtiger als das Spiel genommen und das darf niemals sein und das sollte man als Fußballer auch ansprechen dürfen.
Ne schwache Mannschafts leistung aber mit nem ordentlichen Schiedsrichter wäre das anders ausgegangen. Sowas hat mit internationalem Niveau nichts zu tun.
Klose muss klüger sein, wenn man für ein ähnliches Foul schon gelb hat. Da hat man doch schon gesehen, wie der Spanier drauf ist. War er nicht. Noch ein Anteil an der Niederlage.
Herr Löw hat Klose nicht rausgenommen. Fehler, weil schon gelb vorbelastet und nicht wirksam. Noch ein Anteil.
Klose muß klüger sein? Soll er einfach nicht mehr hingehen, nur um keine Karte zu bekommen? Wieviel Leute hätte der doofe Jogi denn raus nehmen sollen, weil sie ja schon gelb belastet waren? Soweit ich weiß, darf man nur 3x auswechseln.
Also er hätte ihn vielleicht in der Halbzeit rausnehmen müssen, dazu kams ja dann nicht mehr. Klose muss da aber auch nicht hingehen. Vorallem da er ja mitbekommen haben muss, welche Linie der Schiedsrichter hat.
Was soll man denn machen, wenn man zu einem Fußballspiel geht, aber der Schiedsrichter Leichtathletik pfeift? Die Leute einfach bis ins Tor traben lassen?
adlerkadabra schrieb: Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.
Kann doch von uns gar keiner sagen, ob nicht ein ganz ander als Poldi den Elfer schiessen sollte und er deswegen die Krise bekommt.
Souverän und gelassen das Spiel der eigenen Mannschaft angucken - wie soll das gehen ? Wie der Franzose gestern ???
Einen vorher bestimmten Elfmeterschützen gab es nicht! Laut Löw konnte der, welcher sich gut fühlt antreten.
MrBoccia schrieb: jetzt hab ich mal den Schweinsteiger gehört - was ein Gejammere. Soll er doch seinen Podolski vollsülzen, wenn der aus 11 Metern ins Tor trifft, passiert gar nix. Aber ist dich viel einfacher und bequemer, über den Schiri zu meckern. War er halt kleinlich. Na und? Man kann von einem professionellen Balltreter doch erwarten, dass er sich drauf einstellen kann.
Dann erklär mir mal was die Gelb-Rote Karte rechtfertig...
SemperFi schrieb: Poldi fand ich da ganz angenehm, der hat das pauschal auf seine Kappe genommen.
bestreitet ja keiner, dass der "ungewohnt" gepfiffen hat. Aber eben für beide, und wenn man schon Gelb hat, muss man sich mehr unter Kontrolle haben. Und, einen aus 11 Metern darf man auch mal reinschiessen.
Bei einem Jugendturnier beim Football hatten wir mal nen Headref, der auch beim ausatmen schon gelbe Flaggen geworfen hat, da kamen dann in ner Pause Spieler von mehreren teams zusammen und haben sein Auto umgehoben Keine AHnung, wie er das zwischen den Parkbänken wieder rausbekommen hat, aber danach gings auf einmal
Ein Nationaltrainer sollte gelassen und ruhig etwas distanziert quasi auf dem Feldherrnhügel stehen, nur so vermittelt er seinen Spielern Zuversicht. Und wenn er ausrastet, dann muss auch der Anlass dazu adäquat sein - konnte ich heute nicht erkennen. Löws Gegenspieler Antic hat das deutlich besser gemacht.
Dann hat der Domenech ja gestern wirklich tonnenweise Zuversicht vermittelt. Für mich ist Sport, insbesondere Fußball, Emotion. Ansonsten würde ich es mir gar nicht anschauen, sondern nur Schachturniere oder Vorträge über Ernährungsphysiologie.
Ich finde den Unterschied zwischen Gelassenheit und Apathie reichlich groß.
Und Emotion, klar, aber vor allem auf dem Feld. Okay, warum nicht auch mal beim Trainer, aber wie gesagt: der Anlass sollte adäquat sein, sonst wirkt's nur frustriert und leicht lächerlich.
Dass er zwei mal das gleiche (in meinen Augen) dumme gemacht hat. Der Schiri pfeifft kleinlich, man hat ne gelbe Karte und macht dann ein taktisches Foul.
Nun halt mal den Ball flach und find dich damit ab !
Knallhart muss man halt sagen, daß es traurig ist, daß wir nur einen einzigen richtigen "Führungsspieler" haben und der ist kaputt.
Aber wenn ein Friedrich auf 75 Länderspiele kommt, dann sieht man, wo unsere Schwachstelle ist, obwohl sie es nicht sein müsste.
Poldi fand ich da ganz angenehm, der hat das pauschal auf seine Kappe genommen.
schreib doch deinem Abgeordneten, dass gerne eine reinteutsches Forum hättest.
Dann hat der Domenech ja gestern wirklich tonnenweise Zuversicht vermittelt.
Für mich ist Sport, insbesondere Fußball, Emotion. Ansonsten würde ich es mir gar nicht anschauen, sondern nur Schachturniere oder Vorträge über Ernährungsphysiologie.
Ändert nichts daran, dass er recht hat. Schweinsteiger war eben nur am jammern, das ist schon peinlich.
Lahm gehört auf links und fertig.
Dem sein Rumgemosere, daß er lieber rechts spielt geht mir eh auf die Eier...
Er hat doch recht. Schonmal Fußball gespielt ? Wenn permanent irgendein Quatsch gepfiffen wird und du höllisch aufpassen musst für fast garnichts vom Platz zu fliegen dann macht das wenig Spaß. Heute hat sich der Schiedsrichter wichtiger als das Spiel genommen und das darf niemals sein und das sollte man als Fußballer auch ansprechen dürfen.
Was soll man denn machen, wenn man zu einem Fußballspiel geht, aber der Schiedsrichter Leichtathletik pfeift? Die Leute einfach bis ins Tor traben lassen?
Einen vorher bestimmten Elfmeterschützen gab es nicht!
Laut Löw konnte der, welcher sich gut fühlt antreten.
Dann erklär mir mal was die Gelb-Rote Karte rechtfertig...
Nur jedes Foul ne gelbe Karte kann auch nicht sein!
Bei einem Jugendturnier beim Football hatten wir mal nen Headref, der auch beim ausatmen schon gelbe Flaggen geworfen hat, da kamen dann in ner Pause Spieler von mehreren teams zusammen und haben sein Auto umgehoben
Keine AHnung, wie er das zwischen den Parkbänken wieder rausbekommen hat, aber danach gings auf einmal
Ich finde den Unterschied zwischen Gelassenheit und Apathie reichlich groß.
Und Emotion, klar, aber vor allem auf dem Feld. Okay, warum nicht auch mal beim Trainer, aber wie gesagt: der Anlass sollte adäquat sein, sonst wirkt's nur frustriert und leicht lächerlich.
Nun halt mal den Ball flach und find dich damit ab !