DeWalli schrieb: Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.
Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.
Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.
Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).
Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.
Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.
Ich fand die nicht überheblich, sondern einfach übermotiviert. Die versuchten jeden Ballbesitz der Serben direkt zu stoppen, dabei reicht es einfach mal hinten zu sein, wenn die Gegner am Ball sind (wie im Falle von Herr Badstuber). Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war. Klose hätte auch nicht da hingehen müssen, aber er wollte unbedingt seinen Fehler wieder gut machen. Motivation ist solange gesund bis es ungesund wird und das heut war m.E. ungesund.
Da fehlt imho halt ein Ballack oder auch ein Frings... Einer, der halt mal Ruhe reinbringen kann.
Noch ist ja nix verloren
Ich kann dir da nur zustimmen. Das ist genau meine Meinung: Ein Ballack fehlt...als Charakter, als Leitwolf. Nicht unbedingt als Spieler, obwohl der als Spieler auch net schlecht ist
Da muss ich mich unbedingt aus einem anderen Forum selbst zitieren
Nee, Frankreich niemals. Die müssen erstmal überhaupt ein Tor machen. Das ist ja wie mit Brettern dicht gemacht seit den beiden Titeln, warum auch immer. Da will der Kopf nicht. Die Engländer werden werden's ebenso nicht, die sind seit Ewigkeiten immer (selbsternannter?) Favorit, aber richtig gute Leistungen hab ich von denen auch noch nie gesehen. Ich denke aber auch nicht, dass Deutschland dieses Jahr große Chancen auf den Titel hat. Ich finde das Team genial, gefällt mir mit Abstand am besten von all den WM-Teilnehmern, da superjung & technisch top, aber da fehlt schlichtweg die Erfahrung. Wer soll denn da aufn Putz hauen, den Leitwolf machen? Und seitdem klar ist, dass Ballack nicht dabei ist, bin ich mir noch sicherer als vorher. Und wenn Klose jetzt noch von Cacau oder Gomez ersetzt wird, dann sehe ich vollkommen schwarz. Hoffe der spielt gegen Australien (soll ma so abgehen wie gegen die Saudies und damit alle überraschen ^^).
Holland (wenn Robben fit wird -> mit denen rechnet nämlich kaum einer) oder Spanien machen's, wobei Spanien evtl. auch an ihrer Favoritenrolle scheitern könnten, ähnlich wie Frankreich. Die unterschätzt eh keiner. Ach am Ende macht's eh wieder Brasilien. Bayern-Like: Wenn die annern nicht wollen, dann machen's immer die Standardteams.
Schwer dieses Jahr. Ich kann mich nicht festlegen.
Nach dem 4:0 war ich dann komplett anderer Meinung, aber nu bin ich wieder runtergekommen und der Meinung, dass wir erst nächste WM so richtig rocken können, da die Jungs dann ein Stück reifer und erfahrener sind. Für wie viele ist das diese Saison die erste WM?
Ja habe ich und jeder der es hat, weis, dass man gegen Schiri nix machen kann. Aber der hat doch beide Seiten gleich behandelt, also ist es ja ein Umstand, mit dem alle zurecht kommen müssen. Ich fand die Leistung des Schiris heute auch, ums mal geradeheraus zu sagen, beschissen.
Schweinsteiger hat heute aber auch nicht mit seiner Leistung geglänzt, habe da noch recht dumme "Fuddelpässe" im Sinn, die nie die Chance hatten, den Mitspieler zu erreichen und als "leichtfertiger Ballverlust" einzustufen sind.
@Spartacus
Klose muss da nicht hin. Es hat doch nix damit zu tun, den Gegner ins Tor traben zu lassen, aber wie oben schon geschrieben, der Schiri hat seine Linie auf beide Mannschaften bezogen. Klose hätte es nach seiner ersten gelben Karte wissen müssen und einfach mal fernbleiben können.
MrBoccia schrieb: jetzt hab ich mal den Schweinsteiger gehört - was ein Gejammere. Soll er doch seinen Podolski vollsülzen, wenn der aus 11 Metern ins Tor trifft, passiert gar nix. Aber ist dich viel einfacher und bequemer, über den Schiri zu meckern. War er halt kleinlich. Na und? Man kann von einem professionellen Balltreter doch erwarten, dass er sich drauf einstellen kann.
Und, auch wenn er euch beschissen hätte, was nicht der Fall war - ooooohhhhhhh, ne Runde Mitleid.
Deutschland hat nicht gut gespielt, hohe Fehlpassquote, mangelhafte Chancenverwertung, große Schwächen in der Defensive... vor allem Badstuber war gegen Krasic völlig überfordert!
Trotzdem wäre vom Spielverlauf zumindest ein Unentschieden hochverdient gewesen... die Mannschaft hat trotz Unterzahl und der angesprochenen Schwächen das Spiel klar bestimmt und gute Tormöglichkeiten herausgespielt!
Zum Schiedsrichter: Seine Linie in der ersten Halbzeit war völlig indiskutabel, fast jeder "normale" Zweikampf wurde abgepfiffen, fast jedes "normale" Foul sofort mit Gelb bestraft... Klose ohne zu zögern gelb/rot zu geben war völlig überzogen und hat jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen... in der 2.Halbzeit hat er seine Linie dann auf einmal geändert (vielleicht kam in der Pause ein Anruf vom Oberschiri), das Problem war allerdings das die deutschen Spieler aus Angst vor weiteren Karten zu zaghaft waren und nicht das letzte Risiko in den Zweikämpfen gesucht haben! Aus diesem Grund ist der Schiedsrichter für mich nicht unwesentlich an dem Spielverlauf und der daraus resultierenden Niederlage beteiligt!
Die alleinige Schuld hat er allerdings nicht... dafür hat die Mannschaft zuviele individuelle Schwächen gezeigt...
GxOffmodd schrieb: Dass er zwei mal das gleiche (in meinen Augen) dumme gemacht hat. Der Schiri pfeifft kleinlich, man hat ne gelbe Karte und macht dann ein taktisches Foul.
Nun halt mal den Ball flach und find dich damit ab !
Ein taktisches Foul! Klose meinte vorhin, sein Gegenspieler hätte gesagt, er sei im Rasen hängen geblieben.
Naja, wenn der Schiri jeden Körperkontakt pfeift.. wird dadurch natürlich die Mannschaft welche mehr in die Zweikämpfe geht untergraben.
Insofern hat das schon ne Unterschiedliche Auswirkung aufs Spiel der jeweiligen Teams. Ist jetzt nur die Frage welchem der beiden Teams er damit mehr geschadet hat. Die Serben die Gelb hatten waren zumindest so schlau nicht nochmal aufzufallen.
Lief eigentlich nicht anders als ich erwartet habe ,das grosse Problem dieser WM für uns wird die Abwehr sein ,das war mir aber schon vor der WM klar ,mit diesen Spielern gewinnst du kein Blumentopf ,das wird noch deutlicher werden wenn wir gegen Manschaften spielen ,die sehr offensiv spielen und vorallem muss man Löw mal fragen was er mit den Wechseln eigentlich vorhatte.
Stimmt! Der Schiedsrichter muss aber auch net Pfeifen wie beim Kinderturnen.
Hat er aber. Und zu dem Zeitpunkt des Platzverweises hat das auch schon jeder mitbekommen... außer Klose, wie es aussieht.
Ich habe auch direkt gesagt, warum ist der so doof und geht dahin? Nur das eine hat für mich wenig mit dem anderen zu tun. Ich will richtigen Fussball sehen und net nen Schiri im rosa Kleid, der pfeift wie bei ner Teeparty.
adlerkadabra schrieb: Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.
Kann doch von uns gar keiner sagen, ob nicht ein ganz ander als Poldi den Elfer schiessen sollte und er deswegen die Krise bekommt.
Souverän und gelassen das Spiel der eigenen Mannschaft angucken - wie soll das gehen ? Wie der Franzose gestern ???
Ein Nationaltrainer sollte gelassen und ruhig etwas distanziert quasi auf dem Feldherrnhügel stehen, nur so vermittelt er seinen Spielern Zuversicht. Und wenn er ausrastet, dann muss auch der Anlass dazu adäquat sein - konnte ich heute nicht erkennen. Löws Gegenspieler Antic hat das deutlich besser gemacht.
Der Eine ist so ein Typ - der Andere nicht... Die Jungs haben schon einen richtigen Druck bei den Spielen. Ich finde es nicht schädlich.
Eher irritiert mich dann so eine Grinsebacke, wenn man gerade dabei ist auszuscheiden - (aber ich habe schon verstanden worauf du hinaus wolltest smile:
Hat er aber. Und zu dem Zeitpunkt des Platzverweises hat das auch schon jeder mitbekommen... außer Klose, wie es aussieht.
Ja, vor allem der Badstuber, der hats richtig gemacht und hat einfach alle vorbeilaufen lassen.
War das ne Überraschung? Der war schon gegen Australien schlecht, da hat nur das Endergebnis gepasst. Aber du kannst einen Zweikampf in der Defensive nicht mit einem im Mittelfeld vergleichen. Ob einer in den Strafraum flankt oder ein anderer den Ball im Mittelfeld hin und her schiebt, da ist schon ein Unterschied.
PS: Wie kann man nach dem Platzverweis und dem Gegentor nicht die Doppel-6 auflösen? Der einzige vernünftige Wechsel wäre doch direkt Cacau für Khedira gewesen!? Er bringt Marin für Müller und wechselt einfach nur einen Tempodribbler gegen den anderen ...
Ich habe auch direkt gesagt, warum ist der so doof und geht dahin? Nur das eine hat für mich wenig mit dem anderen zu tun. Ich will richtigen Fussball sehen und net nen Schiri im rosa Kleid, der pfeift wie bei ner Teeparty.
Man sollte das Adrenalin bei Spielern nicht unterschätzen, man will, man macht und da denkt man eben nicht jede Sekunde über sowas nach, zumal man ja keine 20 Minuten zum Denken hat, sondern nur Sekunden, wenn überhaupt.
Und wenn man sich 99% der Zeit damit beschäftigen muss, bloß nicht irgendwie falsch ranzugehen, dann kommt mehr Krampf als sonstwas.
BlackDeath2k5 schrieb: PS: Wie kann man nach dem Platzverweis und dem Gegentor nicht die Doppel-6 auflösen? Der einzige vernünftige Wechsel wäre doch direkt Cacau für Khedira gewesen!? Er bringt Marin für Müller und wechselt einfach nur einen Tempodribbler gegen den anderen ...
J_Boettcher schrieb: also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne Ausasge
Jaroos schrieb: Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.
beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.
Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.
Taktische Fouls= Gelb. Und davon gab's sehr sehr sehr sehr viele. Und die Schirileistung schlecht? Vielleicht wacht ihr endlich mal auf und merkt, dass wir hier nicht national spielen, sondern international. Wenn ein Engländer pfeift, dann wird er vieles nicht pfeifen, was ein deutscher Schiri pfeift. Wenn ein Spanier pfeift, dann pfeift er mehr als der deutsche Schiri. So ist das nunmal auf internationaler Bühne. Und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja nicht die erste WM, an der Deutschland teilnimmt. Sollte man langsam mal wissen
Da muss ich mich unbedingt aus einem anderen Forum selbst zitieren
Nach dem 4:0 war ich dann komplett anderer Meinung, aber nu bin ich wieder runtergekommen und der Meinung, dass wir erst nächste WM so richtig rocken können, da die Jungs dann ein Stück reifer und erfahrener sind. Für wie viele ist das diese Saison die erste WM?
Ja habe ich und jeder der es hat, weis, dass man gegen Schiri nix machen kann. Aber der hat doch beide Seiten gleich behandelt, also ist es ja ein Umstand, mit dem alle zurecht kommen müssen. Ich fand die Leistung des Schiris heute auch, ums mal geradeheraus zu sagen, beschissen.
Schweinsteiger hat heute aber auch nicht mit seiner Leistung geglänzt, habe da noch recht dumme "Fuddelpässe" im Sinn, die nie die Chance hatten, den Mitspieler zu erreichen und als "leichtfertiger Ballverlust" einzustufen sind.
@Spartacus
Klose muss da nicht hin. Es hat doch nix damit zu tun, den Gegner ins Tor traben zu lassen, aber wie oben schon geschrieben, der Schiri hat seine Linie auf beide Mannschaften bezogen. Klose hätte es nach seiner ersten gelben Karte wissen müssen und einfach mal fernbleiben können.
Richtig!
Deutschland hat nicht gut gespielt, hohe Fehlpassquote, mangelhafte Chancenverwertung, große Schwächen in der Defensive... vor allem Badstuber war gegen Krasic völlig überfordert!
Trotzdem wäre vom Spielverlauf zumindest ein Unentschieden hochverdient gewesen... die Mannschaft hat trotz Unterzahl und der angesprochenen Schwächen das Spiel klar bestimmt und gute Tormöglichkeiten herausgespielt!
Zum Schiedsrichter: Seine Linie in der ersten Halbzeit war völlig indiskutabel, fast jeder "normale" Zweikampf wurde abgepfiffen, fast jedes "normale" Foul sofort mit Gelb bestraft... Klose ohne zu zögern gelb/rot zu geben war völlig überzogen und hat jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen... in der 2.Halbzeit hat er seine Linie dann auf einmal geändert (vielleicht kam in der Pause ein Anruf vom Oberschiri), das Problem war allerdings das die deutschen Spieler aus Angst vor weiteren Karten zu zaghaft waren und nicht das letzte Risiko in den Zweikämpfen gesucht haben!
Aus diesem Grund ist der Schiedsrichter für mich nicht unwesentlich an dem Spielverlauf und der daraus resultierenden Niederlage beteiligt!
Die alleinige Schuld hat er allerdings nicht... dafür hat die Mannschaft zuviele individuelle Schwächen gezeigt...
Ein taktisches Foul!
Klose meinte vorhin, sein Gegenspieler hätte gesagt, er sei im Rasen hängen geblieben.
Insofern hat das schon ne Unterschiedliche Auswirkung aufs Spiel der jeweiligen Teams. Ist jetzt nur die Frage welchem der beiden Teams er damit mehr geschadet hat. Die Serben die Gelb hatten waren zumindest so schlau nicht nochmal aufzufallen.
Ja, vor allem der Badstuber, der hats richtig gemacht und hat einfach alle vorbeilaufen lassen.
Sollten mal nur noch die Torwärter übrig bleiben nach 90 Minuten bei einem 0-0, dann wird das Spielfeld verkleinert und Tipp-Kick gespielt.
Ich fände es klasse.
Der Eine ist so ein Typ - der Andere nicht... Die Jungs haben schon einen richtigen Druck bei den Spielen. Ich finde es nicht schädlich.
Eher irritiert mich dann so eine Grinsebacke, wenn man gerade dabei ist auszuscheiden - (aber ich habe schon verstanden worauf du hinaus wolltest smile:
War das ne Überraschung? Der war schon gegen Australien schlecht, da hat nur das Endergebnis gepasst. Aber du kannst einen Zweikampf in der Defensive nicht mit einem im Mittelfeld vergleichen. Ob einer in den Strafraum flankt oder ein anderer den Ball im Mittelfeld hin und her schiebt, da ist schon ein Unterschied.
Man sollte das Adrenalin bei Spielern nicht unterschätzen, man will, man macht und da denkt man eben nicht jede Sekunde über sowas nach, zumal man ja keine 20 Minuten zum Denken hat, sondern nur Sekunden, wenn überhaupt.
Und wenn man sich 99% der Zeit damit beschäftigen muss, bloß nicht irgendwie falsch ranzugehen, dann kommt mehr Krampf als sonstwas.
Das versteht wohl niemand....
Taktische Fouls= Gelb. Und davon gab's sehr sehr sehr sehr viele. Und die Schirileistung schlecht? Vielleicht wacht ihr endlich mal auf und merkt, dass wir hier nicht national spielen, sondern international. Wenn ein Engländer pfeift, dann wird er vieles nicht pfeifen, was ein deutscher Schiri pfeift. Wenn ein Spanier pfeift, dann pfeift er mehr als der deutsche Schiri. So ist das nunmal auf internationaler Bühne. Und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja nicht die erste WM, an der Deutschland teilnimmt. Sollte man langsam mal wissen