>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Riedadler schrieb:
Marco72 schrieb:

Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben.

Spielertrainer oder was?  
Marco72 schrieb:

Einfach krass

Ja  

lol ups verwechslet...
Thorsten Fink natürlich von Ingoldstadt
#
Marco72 schrieb:

lol ups verwechslet...
Thorsten Fink natürlich von Ingoldstadt


Aus Ingolstadt würde ich lieber den Christopher Reinhard zurückholen als Ersatz für Spycher, vorausgesetzt er (Reinhard) kriegt es diese Saison endlich mal gebacken sein Potential abzurufen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema und sozusagen off-topic.  
#
Funkel und die Jungs haben sich selbst aus dem Schlammassel gezogen, so darf es weitergehen. Der Kampfgeist heute war genial. Gladbach bestand eigentlich nur aus Marin, der wirbelte wie verrueckt. Bei uns waren eigentlich alle gut und haben sich den SIeg verdient.

Funkel hat es wieder mal gepackt und sollte in den naechsten WOchen in Ruhe arbeiten koennen. *daumenhoch*
#
dr.diesel schrieb:
ist schon echt krass sowat .. anscheinend kann ff wirklich schlicht und ergreifend mit solchen situationen besser umgehen als ein anderer trainer im abstiegskampf. nachteil : kratzt man zuweit nach oben, wie letzte saison, weiß er nicht mehr weiter bzw. ist total verdutzt. naja .. im moment läuft ja alles super, also weiter so ff. (obwohl ich heute schon wieder an kreso in der startelf verzweifelt bin)


Ich denke einfach, daß unsere Spieler nocht nicht soweit waren (auch Trainersache) aber mit dem 44. Punkt war irgendwie der unbedingte Druck weg, dadurch wurden Spiele verloren, dadurch sank das Selbstbewusstsein und die Talfahrt begann.

Ich hätte FF es nicht zugetraut die Spieler wieder auf Linie zu bringen, aber was die mental auf dem Platz leisten, ist erstaunlich.

Auch wenn Kreso nicht besonders gut war, hab ich eine Szene im Kopf, wo er versucht Matmour glaube ich wegzugrätschen, verpasst, es nochmal versucht, wieder scheitert und ein drittes Mal versucht (ok, dann klärt Ochs smile:
Aber dreimal runter, sofort wieder hoch und ran an den Mann, das hat mir imponiert und verdeutlichte die Einstellung der Mannschaft.

Jetzt kommen die 3 Spiele, die imho die Erkenntnis bringen können, wie wir wirklich einzuordnen sind.
#
Ich bin und werde kein Freund von F.Funkel. Trotz dem muss ich sagen dass er mich überrascht hat, wie er die Mannschaft jedes Mal, trotz großer Verletzungssorgen, motiviert und eingestellt hat. Es zeugt von großem Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer, sich in solchen Situationen frei zu schwimmen und Spiele nach Rückstand zu drehen, bzw. zu gewinnen. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir die Argumente die gegen ihn sprechen. Also, sorry Friedhelm, weiter so!!!!
#
Feigling schrieb:
Kurz off-topic zur Nachkart-Diskussion:

Es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, das zu lassen. Das betrifft sowohl das Nachtreten gegen die Funkel-Kritiker aber auch auf der anderen Seite den polemischen "Funkelschreinbesitzer" oder an anderer Stelle den "Caio-Hasser" und "Caio-Fan".

Am besten kehrt da aber jeder vor der eigenen Tür und nicht weiter hier im Forum.

Sorry Maggo und btt....



Was bei den einen das Nachtreten ist, ist bei den anderen das vorab niedermachen!

Ich freue mich heute sehr. Nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern auch, in welcher Weise die Mannschaft quasi Antworten gegen hat zu dem, was hier und heute in diesem Fred noch so etwa um 14 Uhr geschrieben wurde, gerade in Bezug auf Fenin und Korkmaz (und das, nachdem er zuvor gerade erst mal in 3 Spielen reingeschnuppert hat)!
#
ghostinthemachine schrieb:
Feigling schrieb:
Kurz off-topic zur Nachkart-Diskussion:

Es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, das zu lassen. Das betrifft sowohl das Nachtreten gegen die Funkel-Kritiker aber auch auf der anderen Seite den polemischen "Funkelschreinbesitzer" oder an anderer Stelle den "Caio-Hasser" und "Caio-Fan".

Am besten kehrt da aber jeder vor der eigenen Tür und nicht weiter hier im Forum.

Sorry Maggo und btt....



Was bei den einen das Nachtreten ist, ist bei den anderen das vorab niedermachen!

Ich freue mich heute sehr. Nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern auch, in welcher Weise die Mannschaft quasi Antworten gegen hat zu dem, was hier und heute in diesem Fred noch so etwa um 14 Uhr geschrieben wurde, gerade in Bezug auf Fenin und Korkmaz (und das, nachdem er zuvor gerade erst mal in 3 Spielen reingeschnuppert hat)!


Sehe ich genau so. Hier haben sich einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt - und die Mannschaft hat die Quittung verpasst.
#
BigMacke schrieb:
Sehe ich genau so. Hier haben sich einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt - und die Mannschaft hat die Quittung verpasst.


Das war auch bitter nötig, dass die Mannschaft wieder zurück in die Spur findet.
Respekt wie die Mannschaft die vielen Verletzten wegsteckt und Charakter zeigt.
Trotzdem, bei mir bleibt das Gefühl, dass mit dieser Truppe viel besserer Fußball drin ist, vieles was Maggo eingangs schrieb stimmt für mich.
FF hat sich jedenfalls bei mir wieder etwas Kredit erspielt, ich finde beachtenswert wie er die vielen Verletzen ohne jammern wegstreckt und wie er
die auch für Ih schwierige Situation gemeistert hat.
#
Hmmm... es scheint doch nur schwarz oder weiß zu geben.....

Meine Kritik an FF habe ich in etlichen Posts dargelegt und auch begründet. Dazu stehe ich auch weiterhin, weil ich der Meinung bin, dass er der Mannschaft den entscheidenden Kick zur Weiterentwicklung nicht verpassen kann. Daran ändern die letzten Siege auch nichts.

Genauso fühle ich mich aber auch bestätigt, weil ich - noch vor dem KSC-Spiel - gepostet habe, gegen einen Rauswurf von FF jetzt zu sein, da er am besten von allen im Abstigeskampf agiert und anerkanntermaßen das beste Krisenmanagement hat, wenn es hart auf hart kommt.

Das eine schließt das andere nicht aus. Und dass FF die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, hat ja niemand - auch Maggo nicht - behauptet. Ändert aber nichts an der Richtigkeit vieler seiner Argumente.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das eine schließt das andere nicht aus. Und dass FF die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, hat ja niemand - auch Maggo nicht - behauptet. Ändert aber nichts an der Richtigkeit vieler seiner Argumente.

Auch das wurde hier sehr oft behauptet - und das gehörte noch zu den fundierteren Argumenten.
#
Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott


Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.

Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.

Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.

Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.

Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott


Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.

Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.

Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.

Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.

Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.

Wird Dir das nicht langsam zu müssig?
Alle, die wir schlagen waren Fallobst, bzw. haben uns den Sieg aufgezwungen.
Das ist doch lächerlich.
Gewinnen wir nächste Woche, sind wir zumindest im Match2Match pari.
#
Ach ja: wann genau waren wir denn im Abstiegskampf - dach Nachholspiel bereinigt?!
#
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.
#
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.

Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?
#
BigMacke schrieb:

Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?


Vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen alles Mist und super toll?
Wir haben erstmal die Kurve bekommen, ob dauerhaft wird man sehen.
#
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:

Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?


Vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen alles Mist und super toll?
Wir haben erstmal die Kurve bekommen, ob dauerhaft wird man sehen.



bin ich hier der einzige dem es auffällt, dass einige, die sich hier im forum sehr aktiv beteiligen, heute nach dem sieg noch überhaupt nichts von sich gegeben haben?
#
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.

Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?



Oh Gott, bist du peinlich  
Troll doch bitte woanders rum, am besten hier, da passt du hin:
http://forum.kindergarten-workshop.de/
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen alles Mist und super toll?
Wir haben erstmal die Kurve bekommen, ob dauerhaft wird man sehen.

Wir sind weit entfernt von super toll - aber es reicht mir, um mit meiner Mannschaft glücklich zu sein und zu hoffen: weiter so!

Danke Team, danke Friedhelm.
#
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.


In der Tat hat der Threaderöffner einen "Ätschibätsch-Reflex" nicht verdient (zumal es ein guter Versuch war, sachlich zu diskutieren). Er meinte es so, wie er es schrieb, und er wird auch dazu stehen, in schlechten wie in guten Zeiten, odrrrr?  ...  


Teilen