>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Basaltkopp schrieb:
aquilifer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Oder ein hat ein gescheites Co-Trainer-Team, wie die Schwabenschw Klinsmann bei der WM 2006.... Der hatte 0,000% Anteil am Erfolg, allenfalls dass er sich das richtige Trainer-/Kompetenz-Team zusammengestellt hat!


An welchem Erfolg? Platz 3 bei einer Heim-WM war und ist keinesfalls märchenhaft (für Süd-Korea vielleicht). Es sah halt etwas schwungvoller aus als vier Jahre zuvor. Bevor das hirnverbrannte Jubeldeutschtum und die ganze Eventmaschinerie über uns hereingebrochen sind, galt das Erreichen des Halbfinals noch als Minimalziel. Gut, diese Zeiten mögen auch fußballerisch vorbei sein; ein besonderer Erfolg ist ein Semifinalaus gegen Italien aber weiterhin nicht.
Aber ich schweife ab. 'Tschuldigung.



Eine solche WM zu spielen, nachdem man im März 1:4 in Italien verkackte, damit haben doch wohl nur die größten Optimisten gerechnet.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass man eine Heim-WM gewinnen muss, aber ein Halbfinale gegen den späteren Weltmeister kann man auch mal unglücklich verlieren!

Aber erstens hast Du recht - hier wird OT und zweitens erwähnte ich das Beispiel nur, weil ich von Klinsmann nichts halte und es für mich nicht ausgeschlossen ist, dass Rangnick (fast) nur von den kompetenten Leuten im Hintergrund profitiert!


Von "gewinnen müssen" habe ich kein Wort geschrieben. War alles in allem ordentlich, mehr aber auch nicht.

Ein kleiner Kommentar zum Thema Rangnick: War letzte noch einmal mit einem Kumpel (HSV-Fan) im Carl-Benz-Stadion (OT: Seit unserem Spiel sind dort Auswärtsfarben in den Blöcken M/N/O verboten). Wenn man ein wenig die Ohren aufsperrt, kann man unter den Blau-Weißen-Claqueren Stimmen hören, die Peters für den Vater des Erfolges halten. (Kann mir dazu selbst kein Urteil erlauben).

Zudem (einige Vorredner haben es schon geschrieben): Rangnick kann ohne Druck arbeiten und hat eine nach seinen Vorstellungen mit beträchtlichem finanziellen Aufwand zusammengestellte Équipe seit gut einem Jahr praktisch unverändert beisammen. Wer hat ähnliche Arbeitsbedingungen?
#
Basaltkopp schrieb:
InDubioPro_Caio schrieb:
@ak: danke für diesen Hinweis, ich wusste doch daß du es besser kannst! das Adverb "instruktiv" kannte ich bisher noch nicht, wieder was gelernt!
@maggo: ich kann dir versichern, daß wir am mittwoch abend auch "one-touch"-fußball gesehen haben, jedenfalls wenn man darunter folgendes versteht:
- den Versuch, Doppelpass zu spielen
- bei der versuchten Ballannahme springt der Ball vom Fuss direkt zum Gegner
- der Ball wird zu einem schon gedoppelten Mitspieler gepasst, dem gar nichts anderes übrig bleibt, als das Spielgerät sofort wieder loswerden zu versuchen

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das alles mit Caio nicht passiert wäre und wir quasi jetzt schon vorzeitig Meister wären, wenn der Messias denn spielen würde....

Diese Schwarzmalerei nervt langsam. Nein, nicht langsam, eigentlich schon verdammt lang! Sicher hat gegen die Bazis nicht alles so funktioniert, wie es wüschenswert gewesen wäre, aber der Spielfluss war schon um Welten besser als gegen den KSC und auch noch eine Steigerung gegenüber Kotzbus! Und am Mittwoch war kein dahergelaufener x-beliebiger 0815-Gegner zu Gast!

Eben solche Beiträge zerstören eine Diskussion, weil sie weder sachlich noch der Sache dienlich sind. Du solltest Dich im "Ich vergöttere Caio"- und im "Ich hasse Funkel"-Forum anmelden. Da werden Deine Beiträge geschätzt und da sind sie auch durchaus hilfreich!


es liegt mir fern, die Diskussion zu zerstören, und ich vergöttere auch keinen Caio und hasse Funkel auch nicht, oder habe ich das geschrieben?
ich habe auch nirgends geschrieben, daß das mit Caio der perfekte one-touch-fußball gewesen wäre, tut mir leid!

ich habe im Stadion aber nur das gesehen was ich beschrieben habe und eben keinen one-touch-fußball, ausser stellenweise von den bayern!

ich weiss daß unsere jungs das besser können, nur derzeit klappt es halt nicht und das hat mit Caio auch nichts zu tun denn zu one-touch-fußball gehören immer mindestens 2 Spieler!

in Ansätzen war das bei Steini, Korki und Fenin zu sehen, aber es blieb eben nur bei diesen Ansätzen, oder wo hast du etwas anderes gesehen?
#
IDPC schrieb:

ich weiss daß unsere jungs das besser können, nur derzeit klappt es halt nicht


Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders bei dir:

IDPC schrieb:
Ribery und Klose ging erkennbar der ***** mit Grundeis


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153585/
#
aquilifer schrieb:


Ein kleiner Kommentar zum Thema Rangnick: War letzte noch einmal mit einem Kumpel (HSV-Fan) im Carl-Benz-Stadion (OT: Seit unserem Spiel sind dort Auswärtsfarben in den Blöcken M/N/O verboten). Wenn man ein wenig die Ohren aufsperrt, kann man unter den Blau-Weißen-Claqueren Stimmen hören, die Peters für den Vater des Erfolges halten. (Kann mir dazu selbst kein Urteil erlauben).

Zudem (einige Vorredner haben es schon geschrieben): Rangnick kann ohne Druck arbeiten und hat eine nach seinen Vorstellungen mit beträchtlichem finanziellen Aufwand zusammengestellte Équipe seit gut einem Jahr praktisch unverändert beisammen. Wer hat ähnliche Arbeitsbedingungen?




Bernhard Peters ist nicht zu unterschätzen. Ich kenne ihn als Trainer der Hockeynationalmannschaft. Ein toller Mann ist das. Und das, was er weitergeben kann, das geht auch im Fußball. Hockey ist technisch sehr anspruchsvoll und sehr temporeich, dynamisch. Und nicht einfach so sind die Jungs in MG Weltmeister geworden, da hat B.P. saubere Arbeit geleistet.

Inwieweit er in Hoppenheim etwas bewirkt, was er da genau macht,  kann ich nicht beurteilen, weiß ich nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Und in unserem jetzigen Zustand, angesichts der mehr als betrüblichen Verletztenliste, können wir alle erleben, warum er das tut. Ohne das die Hinterbänkler bei solchen Weiterentwicklungen mitziehen, wären wir jetzt mit Sicherheit abgeschlagen "Rote Laterne". So aber kann Funkel weitgehend darauf verzichten, seine Verletzten zu beklagen und verlangt, wie man im SAW lesen kann, von den letzten seiner Gurken einen Sieg in Gladbach. Bravo !!!


Funkel schrieb:

Auch in Gladbach. Wir werden alles dafür tun, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Primär werden wir versuchen, dass uns Gladbach nicht in der Tabelle überholt. Dies aber werden die Gladbacher mit allen Mitteln verhindern wollen, weshalb ich ein spannendes Kampfspiel mit einem phasenweise offenen Schlagabtausch erwarte.

Das klingt nicht unbedingt nach Offensive und dem unbedingten Willen, zu siegen.
#
Warten wir ab. Nicht alles öffentlich Bekundete war bislang auch so gemeint. "Korkmaz? Nie gehört."
#
Stimmt. Da stehet eindeutig: wir schenken den Gladbachern die Punkte, brauchen wir net.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
Basaltkopp schrieb:
InDubioPro_Caio schrieb:
@ak: danke für diesen Hinweis, ich wusste doch daß du es besser kannst! das Adverb "instruktiv" kannte ich bisher noch nicht, wieder was gelernt!
@maggo: ich kann dir versichern, daß wir am mittwoch abend auch "one-touch"-fußball gesehen haben, jedenfalls wenn man darunter folgendes versteht:
- den Versuch, Doppelpass zu spielen
- bei der versuchten Ballannahme springt der Ball vom Fuss direkt zum Gegner
- der Ball wird zu einem schon gedoppelten Mitspieler gepasst, dem gar nichts anderes übrig bleibt, als das Spielgerät sofort wieder loswerden zu versuchen

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das alles mit Caio nicht passiert wäre und wir quasi jetzt schon vorzeitig Meister wären, wenn der Messias denn spielen würde....

Diese Schwarzmalerei nervt langsam. Nein, nicht langsam, eigentlich schon verdammt lang! Sicher hat gegen die Bazis nicht alles so funktioniert, wie es wüschenswert gewesen wäre, aber der Spielfluss war schon um Welten besser als gegen den KSC und auch noch eine Steigerung gegenüber Kotzbus! Und am Mittwoch war kein dahergelaufener x-beliebiger 0815-Gegner zu Gast!

Eben solche Beiträge zerstören eine Diskussion, weil sie weder sachlich noch der Sache dienlich sind. Du solltest Dich im "Ich vergöttere Caio"- und im "Ich hasse Funkel"-Forum anmelden. Da werden Deine Beiträge geschätzt und da sind sie auch durchaus hilfreich!


es liegt mir fern, die Diskussion zu zerstören, und ich vergöttere auch keinen Caio und hasse Funkel auch nicht, oder habe ich das geschrieben?
ich habe auch nirgends geschrieben, daß das mit Caio der perfekte one-touch-fußball gewesen wäre, tut mir leid!

ich habe im Stadion aber nur das gesehen was ich beschrieben habe und eben keinen one-touch-fußball, ausser stellenweise von den bayern!

ich weiss daß unsere jungs das besser können, nur derzeit klappt es halt nicht und das hat mit Caio auch nichts zu tun denn zu one-touch-fußball gehören immer mindestens 2 Spieler!

in Ansätzen war das bei Steini, Korki und Fenin zu sehen, aber es blieb eben nur bei diesen Ansätzen, oder wo hast du etwas anderes gesehen?


Aber genau diese Ansätze, gegen einen gar nicht sooo schlechten und unterlegegen Gegner, machen doch Hoffnung und zeigen, dass es geht.

Aus Deinem vorigen Beitrag habe (wahrscheinlich nicht nur) ich rausgelesen, dass es nur Fehlpässe gab und ganz sicher keinerlei gute Ansätze!
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und in unserem jetzigen Zustand, angesichts der mehr als betrüblichen Verletztenliste, können wir alle erleben, warum er das tut. Ohne das die Hinterbänkler bei solchen Weiterentwicklungen mitziehen, wären wir jetzt mit Sicherheit abgeschlagen "Rote Laterne". So aber kann Funkel weitgehend darauf verzichten, seine Verletzten zu beklagen und verlangt, wie man im SAW lesen kann, von den letzten seiner Gurken einen Sieg in Gladbach. Bravo !!!


Funkel schrieb:

Auch in Gladbach. Wir werden alles dafür tun, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Primär werden wir versuchen, dass uns Gladbach nicht in der Tabelle überholt. Dies aber werden die Gladbacher mit allen Mitteln verhindern wollen, weshalb ich ein spannendes Kampfspiel mit einem phasenweise offenen Schlagabtausch erwarte.

Das klingt nicht unbedingt nach Offensive und dem unbedingten Willen, zu siegen.


Oh man! Wird jetzt jede Ausagen und jedes Wort von Funkel

a) auf die Goldwaage gelegt und danach
b) fein säuberlich siziert?

Langsam nervt es wirklich, dass jeder sich berufen fühlt, Funkels Aussagen generell (natürlich nicht versehentlich) fehlzuinterpretieren und wegen jedem Schei.ss gegen ihn zu stänkern.

Soll Funkel sagen, dass er einen Sieg in MG garantiert, mit etwas Glück sogar zweistellig?

Ich erwähnte irgendwo anders bereits, dass Funkel sicher nicht so offensiv beginnen wird, dass wir den Gladbachern ins offene Messer rennen.
#
Funkel schrieb:

Dies aber werden die Gladbacher mit allen Mitteln verhindern wollen, weshalb ich ein spannendes Kampfspiel mit einem phasenweise offenen Schlagabtausch erwarte.

[/quote]

Wenn wir schon sezieren dann aber richtig. Die Gladbacher im eigenen Stadion an die Wand zu spielen wird sicherlich niemand ernsthaft erwarten können. Ein "offener Schlagabtausch" hört sich aber auch nicht nach Mauern an.
#
bernie schrieb:
Funkel schrieb:

Dies aber werden die Gladbacher mit allen Mitteln verhindern wollen, weshalb ich ein spannendes Kampfspiel mit einem phasenweise offenen Schlagabtausch erwarte.



Wenn wir schon sezieren dann aber richtig. Die Gladbacher im eigenen Stadion an die Wand zu spielen wird sicherlich niemand ernsthaft erwarten können. Ein "offener Schlagabtausch" hört sich aber auch nicht nach Mauern an.
[/quote]

Das regt mich ja so auf! Es werden nur die Fetzen verwendet, die man Funkel negativ auslegen kann.
#
Leute: Pedro hat sich auf Aussagen von Funkel berufen, in denen er einen Sieg in Gladbach verlangt. Auf unserer Startseite steht, dass Funkel mindestens ein Unentschieden haben will. Das ist nichts besonderes, das ist eine Standardaussage von Funkel. Also liegt Pedro falsch, wenn er meint, Funkel fordere nun einen Sieg und das sei doch eine ganz beachtliche Forderung angesichts der vielen Verletzten.

Zugegeben - kein wichtiger Punkt. Aber erwähnenswert allemal.
#
Maggo schrieb:
Leute: Pedro hat sich auf Aussagen von Funkel berufen, in denen er einen Sieg in Gladbach verlangt. Auf unserer Startseite steht, dass Funkel mindestens ein Unentschieden haben will. Das ist nichts besonderes, das ist eine Standardaussage von Funkel. Also liegt Pedro falsch, wenn er meint, Funkel fordere nun einen Sieg und das sei doch eine ganz beachtliche Forderung angesichts der vielen Verletzten.

Zugegeben - kein wichtiger Punkt. Aber erwähnenswert allemal.


FR schrieb:
«Wir wollen das eine oder andere Tor erzielen und verhindern, dass die Borussia in der Tabelle an uns vorbeizieht. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir sie mit einem Sieg weiter distanzieren», sagte Funkel


Er könnte natürlich auch sagen, daß er mit seiner Mannschaft bei einem Unentschieden kollektiven oder auch individuellen Selbstmord begehen möchte. Das würde Maggo sicher besser gefallen. Oder soll er etwa Brandreden halten und sagen: Wir werden in diesen Krieg hineingehen, wie in ....
#
Pedrogranata schrieb:
IDPC schrieb:

ich weiss daß unsere jungs das besser können, nur derzeit klappt es halt nicht


Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders bei dir:

IDPC schrieb:
Ribery und Klose ging erkennbar der ***** mit Grundeis


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153585/


Äpfel, frische Äpfel! Oder Birnen! egal, wird eh alles in einen Topf geworfen...

Ich weiss ja dass du mich gerne mißverstehen willst, daher für die geneigten übrigen Leser dieses Forums:

ich bezog mich ausdrücklich auf one-touch-Fußball der SGE am Mittwoch, den du Maggo, der das Spiel nicht gesehen hat, unterjubeln wolltest.
Da gibt es keinen Widerspruch zu meiner von dir zitierten Aussage mit dem Grundeis!

Was Einsatz, Kampfgeist und Wille der Mannschaft betraf (nicht jedoch 2-3 Spieler sowie die Aufstellung und Auswechselungen durch den ÜL) habe ich vielmehr im Notenfred die übrigen Jungs durchweg mit 1 bewertet!

Ganz im Sinne von "Eintracht"...
#
Pedrogranata schrieb:
Er könnte natürlich auch sagen, daß er mit seiner Mannschaft bei einem Unentschieden kollektiven oder auch individuellen Selbstmord begehen möchte. Das würde Maggo sicher besser gefallen. Oder soll er etwa Brandreden halten und sagen: Wir werden in diesen Krieg hineingehen, wie in ....


Mein Gott, Pedro beherrsche dich doch einmal ein bißchen und fall nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück!  
Zwischendurch habe ich wirklich gedacht, man kann mit dir wieder anständig diskutieren.
Scheine mich da wohl getäuscht zu haben..
#
"sezierte Äpfel mit Birnen, unwichtige Punkte die auf einmal doch wichtig werden, kollektiver Selbstmord"...., man kann nur hoffen der Thread bekommt die Kurve wieder. Im Moment schaut es nicht so gut aus.
#
Südattila schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Er könnte natürlich auch sagen, daß er mit seiner Mannschaft bei einem Unentschieden kollektiven oder auch individuellen Selbstmord begehen möchte. Das würde Maggo sicher besser gefallen. Oder soll er etwa Brandreden halten und sagen: Wir werden in diesen Krieg hineingehen, wie in ....


Mein Gott, Pedro beherrsche dich doch einmal ein bißchen und fall nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück!  
Zwischendurch habe ich wirklich gedacht, man kann mit dir wieder anständig diskutieren.
Scheine mich da wohl getäuscht zu haben..


Naja, Pedro hat halt genauso übertrieben wie Maggo, der Funkel mehr oder weniger in den Mund legen wollte, dass dieser maximal einen Pu nkt in MG holen will.

Ich finde es wirklich ätzend, auch wenn ich mich hier wiederhole, dass sich hier gewisse User immer wieder berufen fühlen, jedes Wort von Funkel solange bewusst zu verfälschen, bis man ihm einen Strick daraus drehen kann!
#
bernie schrieb:
"sezierte Äpfel mit Birnen, unwichtige Punkte die auf einmal doch wichtig werden, kollektiver Selbstmord"...., man kann nur hoffen der Thread bekommt die Kurve wieder. Im Moment schaut es nicht so gut aus.


Funkel macht für die Spieler immer ein lecker Apfel-Birnen-Kompott! Ist das nicht auch ein Verdienst?  
#
Danke SA. Du bist und bleibst für mich immer ein leuchtendes Vorbild auf dem Pfad der Forumstugend...


Teilen