>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
lt.commander schrieb:
Zum Thema Funkel steh ich mittlerweile wie zu Henne und Ei. Man kann es so und so sehen, wer es richtig sieht und wie man es richtig sieht dürfte ungeklärt und unklärbar sein.

Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.

Jetzt muss und darf man natürlich fragen: Hat er uns da rein manövriert, um wieder passend zu sein? Ist es die logische Konsequenz temporär dort unten angekommen zu sein, weil durch die lange Arbeitszeit bei uns Abnutzungsmechanismen zu einem zeitweisen Motivationsstillstand führen mussten?

Alles ist und bleibt immer relativ, zudem eine Frage der jeweiligen Philosophie.

Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.

Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.

Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann. Extreme wären Platz 5 oder Platz 15. Beides kann locker passieren, denn wir wissen ja alle nur zu gut, das im Fußball alles nur zu schnell möglich ist. Da passt unser Funkelinho prima ins Raster, einen besseren für diese Einschätzung zu finden ist schwer.

Generell muss ich persönlich aber auch sagen, das ein Trainer bekanntlich immer eine temporär begrenzte Angelegenheit ist, welche wenn man den Zeitraum der Ablösung verpasst für Trainer wie Mannschaft nicht förderlich ist.

Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene, charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert. Für höheres fehlt es wenn alles normal läuft und die Top 6 auch „normal“ punkten, gegen den Abstieg sind wir gut genug um schnell die 3-4 entscheidenden Spiele zu gewinnen, selbst wenn die Decke papierdünn ist.

Uns dort halten wo wir so ungefähr sind, könnte in meinen Augen aber auch 1.000 anderen Trainern gelingen, da gehe ich kein Risiko ein. Weiter oben rein stoßen, das ist unglaublich schwierig, wenn gleich auch nicht unmöglich. Um einen ambitionierteren und nachweislich besseren Trainer zu verpflichten, muss man aber auch eine entsprechende Basis vorweisen. Für die Top Plätze muss die Infrastruktur und Jugendarbeit, die Nachwuchsmannschaften und der Etat mindestens entsprechend den Mannschaften sein, die man verdrängen möchte. Vor allem aber muss die Basis derart gestaltet sein, das dieses oben rein stoßen und der Unterbau auf Dauer dort oben mitspielen (können).

Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.

Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.

Wir verdanken Funkel vieles von dem, was wir (wieder) geworden sind und wir stehen konstant um Platz 9 +/- 3 Plätze, was Bestandteil dieses Verdienstes ist. Wir haben eine Mannschaft beisammen, welche tendenziell eher zur Verbesserung dieser Situation taugt, denn zur Stagnation.

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt. Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.

Thx Maggo für diesen Fred, den ich seit der ersten Stunde aufmerksam verfolge und Danke all denjenigen, welche zu einer angenehmen, produktiven und respektvollen Diskussionskultur beigetragen haben.

Grüsse
Lt.commander


Auch wenn ich Dir nicht in jedem Punkt zustimmen möchte, halte dies trotzdem für einen angenehmen und die Situation relativ gut beschreibenden Beitrag.

Trotzdem würde es mich interessieren wie Deine Meinung wäre, wenn wir am Saisonende, sagen wir Platz 12 und nur 41 Punkte geholt hätten, wie Du dann zum Trainer stehen würdest?
Alles Bestandteil unberechenbarer Schwankungen und nach den Gesetzen des Zufalls sollte es irgendwann auch wieder aufwärts gehen? Gottvertrauen in HB und selber sehr diskrete Zurückhaltung oder die "offizielle" Forderung bitte doch mal neue Impulse zu setzen und sich nach einem Trainer umzuschauen, der vielleicht besser für den "nächsten Schritt" taugt?

Das interessiert mich ganz ehrlich.
#
lt.commander schrieb:
Zum Thema Funkel steh ich mittlerweile wie zu Henne und Ei. Man kann es so und so sehen, wer es richtig sieht und wie man es richtig sieht dürfte ungeklärt und unklärbar sein.

Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.

Jetzt muss und darf man natürlich fragen: Hat er uns da rein manövriert, um wieder passend zu sein? Ist es die logische Konsequenz temporär dort unten angekommen zu sein, weil durch die lange Arbeitszeit bei uns Abnutzungsmechanismen zu einem zeitweisen Motivationsstillstand führen mussten?

Alles ist und bleibt immer relativ, zudem eine Frage der jeweiligen Philosophie.

Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.

Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.

Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann. Extreme wären Platz 5 oder Platz 15. Beides kann locker passieren, denn wir wissen ja alle nur zu gut, das im Fußball alles nur zu schnell möglich ist. Da passt unser Funkelinho prima ins Raster, einen besseren für diese Einschätzung zu finden ist schwer.

Generell muss ich persönlich aber auch sagen, das ein Trainer bekanntlich immer eine temporär begrenzte Angelegenheit ist, welche wenn man den Zeitraum der Ablösung verpasst für Trainer wie Mannschaft nicht förderlich ist.

Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene, charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert. Für höheres fehlt es wenn alles normal läuft und die Top 6 auch „normal“ punkten, gegen den Abstieg sind wir gut genug um schnell die 3-4 entscheidenden Spiele zu gewinnen, selbst wenn die Decke papierdünn ist.

Uns dort halten wo wir so ungefähr sind, könnte in meinen Augen aber auch 1.000 anderen Trainern gelingen, da gehe ich kein Risiko ein. Weiter oben rein stoßen, das ist unglaublich schwierig, wenn gleich auch nicht unmöglich. Um einen ambitionierteren und nachweislich besseren Trainer zu verpflichten, muss man aber auch eine entsprechende Basis vorweisen. Für die Top Plätze muss die Infrastruktur und Jugendarbeit, die Nachwuchsmannschaften und der Etat mindestens entsprechend den Mannschaften sein, die man verdrängen möchte. Vor allem aber muss die Basis derart gestaltet sein, das dieses oben rein stoßen und der Unterbau auf Dauer dort oben mitspielen (können).

Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.

Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.

Wir verdanken Funkel vieles von dem, was wir (wieder) geworden sind und wir stehen konstant um Platz 9 +/- 3 Plätze, was Bestandteil dieses Verdienstes ist. Wir haben eine Mannschaft beisammen, welche tendenziell eher zur Verbesserung dieser Situation taugt, denn zur Stagnation.

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt. Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.

Thx Maggo für diesen Fred, den ich seit der ersten Stunde aufmerksam verfolge und Danke all denjenigen, welche zu einer angenehmen, produktiven und respektvollen Diskussionskultur beigetragen haben.

Grüsse
Lt.commander


Guter Beitrag, wie von dir nicht anders zu erwarten  

Ich lehne mich trotzdem jetzt mal sehr weit und wie ueblich provokant aus dem Fenster, und behaupte: Unter Funkel als Trainer wuerde es so einen Hoffenheim-Start, mit demselben Spieler und Finanzmaterial, aller Wahrscheinlichkeit nach, NICHT geben und das sagt im Umkehrschluss auch ein wenig ueber den jeweiligen Trainer aus.
#
Philosoph schrieb:


Ich lehne mich trotzdem jetzt mal sehr weit und wie ueblich provokant aus dem Fenster, und behaupte: Unter Funkel als Trainer wuerde es so einen Hoffenheim-Start, mit demselben Spieler und Finanzmaterial, aller Wahrscheinlichkeit nach, NICHT geben und das sagt im Umkehrschluss auch ein wenig ueber den jeweiligen Trainer aus.


Das glaube ich allerdings auch. FF würde nämlich eher nicht so offensiv und selbstbewusst antreten lassen. Das hat er in Liga 1 doch noch nie getan. Da ist er zu konservativ und defensiv orientiert.
#
lt.commander schrieb:
Zum Thema Funkel steh ich mittlerweile wie zu Henne und Ei. Man kann es so und so sehen, wer es richtig sieht und wie man es richtig sieht dürfte ungeklärt und unklärbar sein.

Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.

Jetzt muss und darf man natürlich fragen: Hat er uns da rein manövriert, um wieder passend zu sein? Ist es die logische Konsequenz temporär dort unten angekommen zu sein, weil durch die lange Arbeitszeit bei uns Abnutzungsmechanismen zu einem zeitweisen Motivationsstillstand führen mussten?

Alles ist und bleibt immer relativ, zudem eine Frage der jeweiligen Philosophie.

Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.

Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.

Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann. Extreme wären Platz 5 oder Platz 15. Beides kann locker passieren, denn wir wissen ja alle nur zu gut, das im Fußball alles nur zu schnell möglich ist. Da passt unser Funkelinho prima ins Raster, einen besseren für diese Einschätzung zu finden ist schwer.

Generell muss ich persönlich aber auch sagen, das ein Trainer bekanntlich immer eine temporär begrenzte Angelegenheit ist, welche wenn man den Zeitraum der Ablösung verpasst für Trainer wie Mannschaft nicht förderlich ist.

Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene, charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert. Für höheres fehlt es wenn alles normal läuft und die Top 6 auch „normal“ punkten, gegen den Abstieg sind wir gut genug um schnell die 3-4 entscheidenden Spiele zu gewinnen, selbst wenn die Decke papierdünn ist.

Uns dort halten wo wir so ungefähr sind, könnte in meinen Augen aber auch 1.000 anderen Trainern gelingen, da gehe ich kein Risiko ein. Weiter oben rein stoßen, das ist unglaublich schwierig, wenn gleich auch nicht unmöglich. Um einen ambitionierteren und nachweislich besseren Trainer zu verpflichten, muss man aber auch eine entsprechende Basis vorweisen. Für die Top Plätze muss die Infrastruktur und Jugendarbeit, die Nachwuchsmannschaften und der Etat mindestens entsprechend den Mannschaften sein, die man verdrängen möchte. Vor allem aber muss die Basis derart gestaltet sein, das dieses oben rein stoßen und der Unterbau auf Dauer dort oben mitspielen (können).

Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.

Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.

Wir verdanken Funkel vieles von dem, was wir (wieder) geworden sind und wir stehen konstant um Platz 9 +/- 3 Plätze, was Bestandteil dieses Verdienstes ist. Wir haben eine Mannschaft beisammen, welche tendenziell eher zur Verbesserung dieser Situation taugt, denn zur Stagnation.

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt. Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.

Thx Maggo für diesen Fred, den ich seit der ersten Stunde aufmerksam verfolge und Danke all denjenigen, welche zu einer angenehmen, produktiven und respektvollen Diskussionskultur beigetragen haben.

Grüsse
Lt.commander


Yes, in diesem sehr guten Beitrag finde ich meine Meinung wieder .
#
Nur mal so, man muss nicht immer den gesamten Text quoten, den man mit einer Bemerkung versehen möchte. Mein Bildschirm ist  nämlich nicht so lang.

tobago
#
Florentius schrieb:
Philosoph schrieb:


Ich lehne mich trotzdem jetzt mal sehr weit und wie ueblich provokant aus dem Fenster, und behaupte: Unter Funkel als Trainer wuerde es so einen Hoffenheim-Start, mit demselben Spieler und Finanzmaterial, aller Wahrscheinlichkeit nach, NICHT geben und das sagt im Umkehrschluss auch ein wenig ueber den jeweiligen Trainer aus.


Das glaube ich allerdings auch. FF würde nämlich eher nicht so offensiv und selbstbewusst antreten lassen. Das hat er in Liga 1 doch noch nie getan. Da ist er zu konservativ und defensiv orientiert.

Hat man doch letztes Jahr gesehen. Da waren zu Beginn die Spiele nicht überragend, aber die Ergebnisse waren sehr gut und Spieler wie Meier und Streit waren richtig gut drauf. In Bochum hätte man z.B. über nacht Tabellenführer werden können, aber Funkel hat lieber auf die Bremse getreten. Bloß keine Euphorie! Das Ergebnis war ein 0:0 Nichtangriffsspiel, ohne Spur von selbstbewusstem Auftreten, gefolgt von der Heimpleite gegen den KSC, und der gute Start war verpufft.
#
Philosoph schrieb:
lt.commander schrieb:
...e ***** lang Ding


Guter Beitrag, wie von dir nicht anders zu erwarten  

Ich lehne mich trotzdem jetzt mal sehr weit und wie ueblich provokant aus dem Fenster, und behaupte: Unter Funkel als Trainer wuerde es so einen Hoffenheim-Start, mit demselben Spieler und Finanzmaterial, aller Wahrscheinlichkeit nach, NICHT geben und das sagt im Umkehrschluss auch ein wenig ueber den jeweiligen Trainer aus.


Nicht unbedingt, geschätzter Philosoph.

Alles ist stark von den Rahmenbedingungen abhängig, zu denen Kader, ein wenig Glück und auch der Faktor "neue Fegen Besen gut"*bewusstrumdreh* zählt. Zweifelsohne beachtlich und nahezu einmalig für einen Erstligaaufsteiger. Schaun wir mal was in ein paar Jahren ist, wenn Rangnik seine 10. Trainerstation hatte, wie der Karriererückblick ausschaut. Für seinen eigenen Anspruch, welchen er ja überdeutlich äusserte, liest sich seine Vita bis dato ernüchternd bescheiden. So viel zu der Aussagekraft. (Traumbeispiel Sichtweise und Relativ)

Ob mit Funkel so etwas möglich ist oder wäre, weiss ich nicht, ob mit dem Erfinder des Fussballs langfristig so viel möglich wäre wie mit Funkel, wenn er unsere Eintracht wie seinerzeit in Liga 2 übernommen hätte, weiss ich wie andere ebensowenig. Darum geht es auch nicht und sinnbildlich gesprochen dienen hypothetische Vergleiche nur dazu, Gelehrte zu verzweifeln und Schüler zu verwirren, ohne jegliche Aussagekraft zu erzielen.

Florentius schrieb:
Auch wenn ich Dir nicht in jedem Punkt zustimmen möchte, halte dies trotzdem für einen angenehmen und die Situation relativ gut beschreibenden Beitrag.

Trotzdem würde es mich interessieren wie Deine Meinung wäre, wenn wir am Saisonende, sagen wir Platz 12 und nur 41 Punkte geholt hätten, wie Du dann zum Trainer stehen würdest?
Alles Bestandteil unberechenbarer Schwankungen und nach den Gesetzen des Zufalls sollte es irgendwann auch wieder aufwärts gehen? Gottvertrauen in HB und selber sehr diskrete Zurückhaltung oder die "offizielle" Forderung bitte doch mal neue Impulse zu setzen und sich nach einem Trainer umzuschauen, der vielleicht besser für den "nächsten Schritt" taugt?

Das interessiert mich ganz ehrlich.


Ich würde Gedenk der Umstände wie Verletzungspech, Formkrise, unerwartete Spielerentwicklung (Caio, Korkmaz, Fenin), Madonna Effekt ein Zugeständnis von maximal 2 Spielen (6 Punkte) einrechnen, denn diese Faktoren hätten sicherlich auch anderen Trainerkandidaten das Leben so erschwert, das man von einer gut 10 % reduzierten Punktausbeute (46=runde 5 Punkte) ausgehen müsste.

Wäre der Kader beisammen, dann hätte die aktuelle (Saison 08/09) Entwicklung bei mir in der Bewertung zur Folge, das unser Trainer am Ende seines Leistungsvermögens angekommen wäre. Der Fussball wurde nicht besser, die Integration neuer Spieler nicht, die Punktausbeute stagniert, die Aussendarstellung ist angreifbar, dann hätte der Trainer einen kurzen Zeitraum verdient, diese Missstände zu korrigieren. Es ist schlussendlich immer der Fall, daß ein Trainer in einem begrenzten Zeitfenster arbeitet und unliebsame Mechanismen zu Selbstläufern werden. Hierfür mögen Trainer, Mannschaft und Vereinsverantwortliche nicht verantwortlich zeichnen, trotzdem aber greifen diese Mechanismen wie z. B. Unruhe, mangelnde Glaubwürdigkeit, schwierige Aussendarstellung(Sponsoren), Spielermotivation und Spielergehör, Gegner Respekt, sowie vieles mehr, was letztlich allen schadet. Ist dieser Punkt gekommen, (deshalb die oben angesprochene kurze Zeit der Korrektur) muß nach meinem Empfinden auch "sofort" gehandelt werden.

Funkel hat ob der besonderen sportlichen Situation, der Verdienste und dem Mangel an adäquaten Alternativen zu Recht seine Zeit bekommen und vorerst genutzt. Dies verschafft den Spielern wie dem Trainergespann eine unglaubliche mentale Stärke. Klar ist für mich aber auch, das es sich in keinster Weise um einen Freifahrtschein handelt. Ist die Ausnahmesituation bereinigt, gelten ganz normale Massstäbe und ganz normale Mechanismen.

Alle, Mannschaft, Fans, Eintracht Frankfurt, Funkel etc haben sehr von dieser Situation profitiert. Jeder weiss, wo er dran ist. Vertrauen ja, aber keine Kritiklosigkeit. Die Krisen haben Mängel aufgedeckt, welche in den verflixten "Erfolgsjahren" seit dem Aufstieg keiner sehen wollte (auch wenn sie hier im Forum angemahnt wurden). Lernen alle draus, isses gut, wer nicht draus lernt, wird einen anderen Weg ohne Eintracht einschlagen, dies zu erkennen, ist ebenfalls gut.

thx auch für Euer Feedback  
#
emjott schrieb:

Hat man doch letztes Jahr gesehen. Da waren zu Beginn die Spiele nicht überragend, aber die Ergebnisse waren sehr gut und Spieler wie Meier und Streit waren richtig gut drauf. In Bochum hätte man z.B. über nacht Tabellenführer werden können, aber Funkel hat lieber auf die Bremse getreten. Bloß keine Euphorie! Das Ergebnis war ein 0:0 Nichtangriffsspiel, ohne Spur von selbstbewusstem Auftreten, gefolgt von der Heimpleite gegen den KSC, und der gute Start war verpufft.


Naja, das Hoffenheimer Zwickelmännchen stellte sich nach dem vorletzten Spieltag auch hin und sagte:"Wir ändern unsere Ziele(in der Liga etablieren)nicht, heben nicht ab und wissen, das ganz schnell auch Spiele nacheinander kommen werden, in denen nicht gepunktet wird.

Als ich seine Aussage im Fernsehen hörte, dachte ich mir   der Funkelt  
Bedauerlicherweise ging es bei denen gut, bei uns in die Hose  
#
lt.commander schrieb:

Einen guten Beitrag.


Auch wenn ich dem Fazit deines Beitrag überhaupt nicht zustimmen kann, da er in meinen Augen die falsche Zufriedenheit der Eintrachtfanszene darstellt, so muss ich einmal lobende Worte finden, dass du dich mit echten Argumenten und Beobachtungen gewappnet hast.

Anyway. Im Detail möchte ich aber folgenden Abschnitt kommentieren:
lt.commander schrieb:

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Diese tolle Quote ist irritierend und könnte Relevantes verschleiern.
Was bringt es denn der Mannschaft und auch dem Verein, wenn es Funkel schafft mittelprächtige Fussballer zu soliden Bundesliga oder tollen Zweitligaspielern zu formen.
Was bringt es der Mannschaft, wenn er weiterhin Toski weiterfördert, dieser sich zwar verbessern kann, aber niemals eine echte Stütze werden kann?
Was ist wenn Caio, der als "Differencemaker" (Footballbegriff) geholt wurde erst außerhalb der Zeit bei der Eintracht seinen Durchbruch feiern kann?
Was bringt es uns, wenn ein Reinhard von sich sagt, dass er Funkel viel zu verdanken hätte, Fenin aber in seiner Entwicklung stagniert?
#
lt.commander schrieb:
Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.



Sehr schöner Beitrag. Nur bei dem zitierten Punkt muss ich widersprechen.
Es ist nämlich nicht so einfach 25 Spieler zu fördern und 5 eben nicht. Da muss man schon differenzieren. 5 Spieler - das könnten Okocha, Bein, Yeboah, Möller, Weber sein...
Es ist also durchaus wichtig, WER sich nicht durchsetzen kann und wer es schafft. Ein geförderter Lubjicic ist nicht gleich zu setzen mit einem geförderten Caio. Daher ist es nicht damit getan zu sagen, dass 25 Leute eben gut mit Funkel können und 5 nicht, nach dem Motto - Ein bißchen Schwund ist immer. Es müssen die Leute gefördert werden, die unser Mannschaft besser machen und nicht die, mit denen der Trainer gut auskommt, die er sympathisch findet oder dessen Sprache er spricht.

Cheerio,
e.
#
etienneone schrieb:
Ein geförderter Lubjicic ist nicht gleich zu setzen mit einem geförderten Caio.


Grundsätzlich ist es richtig was Du schreibst, jedoch ist Ljubicic U21-Nationalspieler in Kroatien, einer nicht ganz unbedeutenen Fußballnation.
Bisher würde ich sagen, dass sowohl Lubijcic, als auch Toski und Caio
förderungswürdig sind. Ob jemand wirklich einschlägt hängt von so viele Faktoren ab, selbst die größten Talente können am Anfang erstmal scheitern.
#
sCarecrow schrieb:
lt.commander schrieb:

Einen guten Beitrag.


Auch wenn ich dem Fazit deines Beitrag überhaupt nicht zustimmen kann, da er in meinen Augen die falsche Zufriedenheit der Eintrachtfanszene darstellt, so muss ich einmal lobende Worte finden, dass du dich mit echten Argumenten und Beobachtungen gewappnet hast.

Anyway. Im Detail möchte ich aber folgenden Abschnitt kommentieren:
lt.commander schrieb:

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Diese tolle Quote ist irritierend und könnte Relevantes verschleiern.
Was bringt es denn der Mannschaft und auch dem Verein, wenn es Funkel schafft mittelprächtige Fussballer zu soliden Bundesliga oder tollen Zweitligaspielern zu formen.
Was bringt es der Mannschaft, wenn er weiterhin Toski weiterfördert, dieser sich zwar verbessern kann, aber niemals eine echte Stütze werden kann?
Was ist wenn Caio, der als "Differencemaker" (Footballbegriff) geholt wurde erst außerhalb der Zeit bei der Eintracht seinen Durchbruch feiern kann?
Was bringt es uns, wenn ein Reinhard von sich sagt, dass er Funkel viel zu verdanken hätte, Fenin aber in seiner Entwicklung stagniert?



und auch auf den Beitrag vonetienneone

Die Zufriedenheit ist auch so eine Definitionssache, denn diese ist erstens bei jedem an einem anderen Punkte erreicht, zusätzlich kann man leicht die Akzeptanz eines Dritten als sogennante Zufriedenheit deuten. Ich persönlich kann viele Dinge akzeptieren, nicke diese dann ab, bin aber höchst unzufrieden. Daher bitte ich diese Aussage nochmals in diesem Kontext zu beleuchten.

Zu der Aussage 25 von 30. Es ist natürlich vollkommen richtig, daß man unbedingt auch und gerade die entscheidenden Spieler fördern und weiterbringen muss, Ihre Leistungsgrenzen im physischen wie auch im technischen und mentalen Bereich nach hinten verschiebt.

Man muss auf der anderen Seite, nicht zuletzt wegen der Harmonie und dem Mannschaftsgeiste die Masse der Spieler erreichen, fördern und entwickeln. Ob man nun sagen kann "25 Durchschnittsspieler fördern und entwickeln bringt weniger, wie 5 Beins und Co", das ist der Punkt Philosophie und Ansichtssache. Football ist ein schelchtes Beispiel, die haben 5 Häuptlinge und 50 Indianer auf dem Platz, dieses Verhältnis ist nicht mehr so direkt auf den Fussballplatz übertragbar, ich hätte heute schon gerne in jedem Mannschaftsteil fähige Indianer, aber das ist meine persönliche Meinung.

Käme mir wer, der sagt:"Lieber 25 durchschnittliche verbessert und 5 Top Leute die stagnieren, dann habe ich wenigsten 25 taugliche" dann würde ich dem nicht ohne zu grübeln contra geben können.

Auf unsere Situation übertragen muss ich aber sagen, die Stützen Ama, Chris Pröll/Oka haben sich ebenso entwickelt, wie auch Meier, Fink, Russ, Ochs Sprünge gemacht haben, welche sie nahe an die Tops heran bringen. Das nebendran und drum herum nahezu alle Spieler in Ihrer Entwicklung ein Niveau gehalten oder verbessert haben, sehe ich als positive Bewertung Funkels (die ich eigentlich gerne nicht so offen genannt hätte - Ihr Säcke) .  ,-)

In meinen Augen ist Caio noch nicht bewertbar, das wird noch(hoffentlich bald und bei uns), Mehdi sicher aus Altersgründen nicht mehr der welcher er war.

Fenin(weil genannt) hat seine Entwicklung schon voran geführt, er hat seine Highlights wie Tiefschläge gehabt, was in seinen jungen Jahren immens wichtig ist, er hat sich in ein Team gespielt/durchgesetzt und wird sicher noch grosse Schritte machen.
Die grossen Tiefschläge(personeller Fatalismus) habe ich eigentlich nicht wirklich gesehen, denn Copado ist ein Falk für mich und Thurk möchte ich hier ungern näher beleuchten. Bedenkt man noch unsere "Hasslieben Abgänge(AS,JJ,NT-mit Abstrichen)" so hat Funkel gar "Spitzenspieler" auf den bisherigen Zenit Ihrer Karriere geführt, den sie in dieser Form nicht mehr bieten können.

Es kommt so nun doch wieder darauf zurück, wie ich persönlich befinde, daß es kaum möglich ist, alle zufrieden zu stellen und mit allen zu können.

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich hier keine Lobeshymnen  auf Funkel singen möchte, meine Kritik und Denkweise zu Ihm ja auch in meinem längeren Beitrag deutlich zu "Papier" brachte. Ich möchte lediglich mir selbst und anderen zumuten, auch die Gegenseite der Medaille zu betrachten und somit einmal sagen können, sowohl die negativen, wie auch positiven Dinge in Betracht gezogen haben.
#
lt.commander schrieb:
Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.
das kann gut sein, aber die These ist doch:  bei dem Geld was er in Spieler investieren durfte, dürften wir auch trotz Verletzungen nicht da stehen!
lt.commander schrieb:


Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.
was war mit Rehakles bei Werder und Lautern? Rangnick bei Hoffenheim? Schaaf bei Werder? Finke bei Freiburg? Weise bei uns? Meyer beim Glubb? Ja vielleicht sogar ein Daum bei Kölle... us.w. u.s.f.
lt.commander schrieb:


Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.
das ist doch der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich hier die meisten einigen können, dafür steht auch Bruchhagen! Also Eulen nach Athen getragen...
lt.commander schrieb:


Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann.
Niemals! Wir sind eher ein typischer Platz 12 plus minus 3, was hast du denn für hochgeschraubte Erwartungen? Und ich wäre froh wenn wir uns genau da die nächsten 3-5 Jahre etablieren könnten!
lt.commander schrieb:


Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene,
Heilige Einfalt!
lt.commander schrieb:
charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert.
Streit, Jones, schon vergessen? Ich könnte jetzt ein paar Namen der aktuellen Mannschaft nennen, die ich charakterlich für ähnlich gefährlich halte, hat aber nix mit dem Thema zu tun.
lt.commander schrieb:


Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr
Peanuts!
lt.commander schrieb:
die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert
für einen solchen würde ich fast meinen rechten Arm geben!
lt.commander schrieb:
und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.
mit unansehlichem Fußball Platz 7-9 erreichen?
lt.commander schrieb:


Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind
nein, wenn der letzte begriffen hat daß wir in einer solchen Situation sind! Der macht dann bitte das Licht aus ...
lt.commander schrieb:
und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.
Willi R. lässt grüßen !
lt.commander schrieb:


Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt.
das ist hier aber nicht das Thema! Wunschkonzert ist ein anderes Forum.
lt.commander schrieb:
Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.
Funkel ein Eintrachtler, soso...[quote=lt.commander]
#
InDubioPro_Caio schrieb:
[quote=lt.commander]Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.
das kann gut sein, aber die These ist doch:  bei dem Geld was er in Spieler investieren durfte, dürften wir auch trotz Verletzungen nicht da stehen!
lt.commander schrieb:


Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.
was war mit Rehakles bei Werder und Lautern? Rangnick bei Hoffenheim? Schaaf bei Werder? Finke bei Freiburg? Weise bei uns? Meyer beim Glubb? Ja vielleicht sogar ein Daum bei Kölle... us.w. u.s.f.
lt.commander schrieb:


Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.
das ist doch der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich hier die meisten einigen können, dafür steht auch Bruchhagen! Also Eulen nach Athen getragen...
lt.commander schrieb:


Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann.
Niemals! Wir sind eher ein typischer Platz 12 plus minus 3, was hast du denn für hochgeschraubte Erwartungen? Und ich wäre froh wenn wir uns genau da die nächsten 3-5 Jahre etablieren könnten!
lt.commander schrieb:


Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene,
Heilige Einfalt!
lt.commander schrieb:
charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert.
Streit, Jones, schon vergessen? Ich könnte jetzt ein paar Namen der aktuellen Mannschaft nennen, die ich charakterlich für ähnlich gefährlich halte, hat aber nix mit dem Thema zu tun.
lt.commander schrieb:


Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr
Peanuts!
lt.commander schrieb:
die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert
für einen solchen würde ich fast meinen rechten Arm geben!
lt.commander schrieb:
und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.
mit unansehlichem Fußball Platz 7-9 erreichen?
lt.commander schrieb:


Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind
nein, wenn der letzte begriffen hat daß wir in einer solchen Situation sind! Der macht dann bitte das Licht aus ...
lt.commander schrieb:
und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.
Willi R. lässt grüßen !
lt.commander schrieb:


Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt.
das ist hier aber nicht das Thema! Wunschkonzert ist ein anderes Forum.
lt.commander schrieb:
Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.
Funkel ein Eintrachtler, soso...
lt.commander schrieb:




Hmmm außer Gestänker und gehaltlose, unbewiesene Vermutungen war da nix dabei. Ist vielleicht deine Meinung, aber definitiv nix worüber man, ebenso wenn jemand FF hochloben würde über den grünsten Klee, diskutieren kann.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Um mir nicht noch mehr Unruhe oder Thread-Kaputtmachrerei anzuhören,trete ich den gepflegten Rückzung aus dem Thread sowohl auch aus dem Forum an.


So, wessen Zweitnick war das nun?
Der angebliche Nicht-Eintracht-Fan, der vier Wochen lang ausschließlich und unermüdlich unreflektierte Pro-Funkel-Beiträge gepostet hat?
Und wo Funkel wieder etwas fester im Sattel sitzt, seine Existenz wieder im Cyberspace beerdigt?

Angesichts Marco72s Eingangspostings eine interessante Frage  

Marco72 schrieb:
Ich bin kein gekaufter Schreiberling oder Symphatisant, das sagt mir einfach mein Gefühl als Fussballkenner das die Ära Bruchhagen/Funkel noch paar Jahre bestehen bleiben sollte"

#
Vael schrieb:
Hmmm außer Gestänker und gehaltlose, unbewiesene Vermutungen war da nix dabei. Ist vielleicht deine Meinung, aber definitiv nix worüber man, ebenso wenn jemand FF hochloben würde über den grünsten Klee, diskutieren kann.


Bitte nicht immer seitenweise zitieren.

"Definitiv nix worüber man diskutieren kann"?
Nun ja, so definitiv sehe ich das nicht, vielem stimme ich zu.
#
Luzbert schrieb:
Angesichts Marco72s Eingangspostings eine interessante Frage  

Marco72 schrieb:
Ich bin kein gekaufter Schreiberling oder Symphatisant, das sagt mir einfach mein Gefühl als Fussballkenner das die Ära Bruchhagen/Funkel noch paar Jahre bestehen bleiben sollte"



Ja, klingt wie die typisch hessische Floskel
"Ich will ja net neugierisch sein ,aber..."
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Hmmm außer Gestänker und gehaltlose, unbewiesene Vermutungen war da nix dabei. Ist vielleicht deine Meinung, aber definitiv nix worüber man, ebenso wenn jemand FF hochloben würde über den grünsten Klee, diskutieren kann.


Bitte nicht immer seitenweise zitieren.

"Definitiv nix worüber man diskutieren kann"?
Nun ja, so definitiv sehe ich das nicht, vielem stimme ich zu.


Nich in der Art und Weise wie er Lous Text abgebügelt hat.
#
Vael schrieb:
Nich in der Art und Weise wie er Lous Text abgebügelt hat.


Ach, geht doch nur um was persönliches?
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Nich in der Art und Weise wie er Lous Text abgebügelt hat.


Ach, geht doch nur um was persönliches?


Willst du irgendwas reininterpretieren wo nix ist? Du willst auch nicht das man pampig und niveaulos auf dein Geschreibsel antwortet, selbst wenn du es des Öfteren (nicht immer) verdient hättest.


Teilen