>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
InDubioPro_Caio schrieb:
schrieb so einiges

Gude,

sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht im mindesten über was Du mit mir sprechen möchtest, was Du willst. Da Du mich anscheinend ebenfalls absolut nicht verstanden hast, muss ich schlussfolgern, das es an mir liegt.

Ich muss daher an diesem Punkt und zu diesem Thema meinen gut gemeinten Versuch zu diskutieren einstellen, zumindest mit Dir.

Nfu
lt.commander
#
Geht es den Funkel-Kritikern denn nicht eigentlich um was ganz anderes? Ich möchte mal meine Einstellung dazu schildern:

In vielen Diskussionen, im Stadion, nach den Spielen oder sonstwo ging es in den letzten beiden Jahren eigentlich immer nur um eines: das "Warten auf den nächsten Schritt".

Die Person FF spielte in diesen Diskussionen nie eine Rolle. Es ging um die Weiterentwicklung der Mannschaft (Stichwort: Kombinationsfußball, Aufgeben des Sicherheitsdenkens etc.) sowie auch die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spieler. Konkrete Vorstellungen dazu gab es immer (siehe Maggos Eingangsthread), man stocherte also eigentlich nie im luftleeren Raum. Man erwartete keine CL und keine Weltstars, man sah sich nach zwei erfolgreichen Abstiegskämpfen lediglich gestärkt, um nun "den nächsten Schritt" zu tun.

Der ist ausgeblieben. Sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den einzelnen Spieler. Ich behaupte mal, dass - abgesehen von einem natürlichen Reifeprozess - keiner der damaligen Spieler sich in den letzten zwei Jahren entscheidend verbessern konnte. Auch Ama nicht, der schon bei seinem ersten Eintrachtengagement die einzige Torhoffnung war. Auch Ochs oder Russ nicht, die lediglich jetzt etwas routinierter zu erke gehen, aber auch schon vor zwei Jahren die Leistung brachten, die sie jetzt bringen.

Wäre die vielfach beschriebene Negativserie unter anderen Vorzeichen gestanden, wäre die Kritik an FF überhaupt nicht so hochgekocht. Eine Mannschaft, die versucht, vorwärtszukommen und dabei - aus Unerfahrenheit vielleicht - in ein offenes Messer läuft - all das hätte man weggesteckt, wenn man den Versuch gesehen hätte, voranzukommen.

Das Frankfurter Fußballpublikum ist nicht so doof, wie es manchmal hingestellt wird. Einen erkennbaren Willen zur Weiterentwicklung hätte man viel eher akzeptiert, auch wenn es dabei Rückschläge gegeben hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Geht es den Funkel-Kritikern denn nicht eigentlich um was ganz anderes? Ich möchte mal meine Einstellung dazu schildern:

In vielen Diskussionen, im Stadion, nach den Spielen oder sonstwo ging es in den letzten beiden Jahren eigentlich immer nur um eines: das "Warten auf den nächsten Schritt".

Die Person FF spielte in diesen Diskussionen nie eine Rolle. Es ging um die Weiterentwicklung der Mannschaft (Stichwort: Kombinationsfußball, Aufgeben des Sicherheitsdenkens etc.) sowie auch die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spieler. Konkrete Vorstellungen dazu gab es immer (siehe Maggos Eingangsthread), man stocherte also eigentlich nie im luftleeren Raum. Man erwartete keine CL und keine Weltstars, man sah sich nach zwei erfolgreichen Abstiegskämpfen lediglich gestärkt, um nun "den nächsten Schritt" zu tun.

Der ist ausgeblieben. Sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den einzelnen Spieler. Ich behaupte mal, dass - abgesehen von einem natürlichen Reifeprozess - keiner der damaligen Spieler sich in den letzten zwei Jahren entscheidend verbessern konnte. Auch Ama nicht, der schon bei seinem ersten Eintrachtengagement die einzige Torhoffnung war. Auch Ochs oder Russ nicht, die lediglich jetzt etwas routinierter zu erke gehen, aber auch schon vor zwei Jahren die Leistung brachten, die sie jetzt bringen.

Wäre die vielfach beschriebene Negativserie unter anderen Vorzeichen gestanden, wäre die Kritik an FF überhaupt nicht so hochgekocht. Eine Mannschaft, die versucht, vorwärtszukommen und dabei - aus Unerfahrenheit vielleicht - in ein offenes Messer läuft - all das hätte man weggesteckt, wenn man den Versuch gesehen hätte, voranzukommen.

Das Frankfurter Fußballpublikum ist nicht so doof, wie es manchmal hingestellt wird. Einen erkennbaren Willen zur Weiterentwicklung hätte man viel eher akzeptiert, auch wenn es dabei Rückschläge gegeben hätte.

Naja ich wage zu behaupten das es sicherlich genug gegeben hätte die das anders gesehen hätte. einige wären sicher deiner Meinung gewesen aber es hätte auhc genug gegeben welche sich über die Art des FF'schen Fussballs beklagt hätte. Dann wären 100% so srüche gekommen wie er weiss doch das wir vorne nicht so stark sind warum stellt er die mannschaft nicht defensiver ein. Das problem hierbei liegt meiner Ansicht nach darin das es schon immer Funkel Kritiker gibt genauso wie seine befürworter nur das die Kritiker erst dann auftauchen wenn es mal nciht soo gut läuft und sich sonst zurückhalten. Sobald mal was in die Hose geht laufen z.b. hier im forum die Threads über mit Funkel raus rufen. Sicherlich lässt sich über seine Art der einwechslungen und des siels streiten aber es ist nicht immer negativ.

z.b. ist Caio ein lieblingsaufhänger momentan ..ich habe auch hier im Forum schon des öfteren geschrieben das es ganz normal ist die angaierten Spieler im Training letztendlich aufzustellen oder würdest du jemanden vorziehen bei dem man nicht merkt das er will (ist aus einigen Trainingberichten sehr gut rübergekommen).

Und zum schluss möchte ich nochwas zu dem thema Hoffenheim schreiben:

Hoffenheim spielt sicherlich momentan sehr schönen Fussball aber wie man gesehen hat gegen bremen geht es auch mal ganz schnell das man 4 oder 5 Tore fängt. Das soll dann schöner Fussball sein nur weil viele Torre fallen?
Gegen weltklasse Teams wird auch die wundermannschaft Hoffenheim auseinander genommen. desweiter haben sie zumindest in der Bundesliga noch nie eine Negagtiv Serie gehabt aus der sie sich rausarbeiten mussten. Das ist es was für mich fussball irgendwo ausmacht.
Erst wenn man das ein aar mal mitgemacht hat und Moral gezeigt hat dann gebührt einer Mannschaft resepekt. Momentan ist es einfach Glück für mich das die "Topstars" so gut in form sind.
Ob die auch noch so spielen wenn sie ein Lazarett wie die eintracht hat?
Das sind die Punkte die einer Mannschaft Charakter geben und das sehe ich bis jetzt nciht  bei Hoffenheim.
#
lt.commander schrieb:

Ich muss daher an diesem Punkt und zu diesem Thema meinen gut gemeinten Versuch zu diskutieren einstellen, zumindest mit Dir.

ich leider auch, da ein ignoranter anonymer Mod meinen Beitrag meinte für zu polemisch für diesen thread halten zu müssen.
ich bin dann mal weg.
#
Sorry, aber die Weiterentwicklung der Mannschaft, oder den "nächsten Schritt" mache ich nicht an defensiv oder offensiv fest. Ich bin sicher, man wäre auch zufrieden gewesen, wenn die Defensivtaktik sich so entwickelt hätte, dass man aus einer wirklich sicheren Abwehr heraus ein schnelles und zielgerichtetes Konterspiel entwickelt hätte. Kein Problem. Nur, das ist leider auch nicht geschehen.

Es stimmt natürlich, das Verletzungspech hat dies über weite Teile dieser zwei Jahre schwer gemacht. Was mich persönlich aber extrem genervt hat, war, dass man sich nach dem Leverkusenspiel in der letzten Rückrunde ganz einfach ausgeruht und nicht versucht hat, weiter Gas zu geben und die komfortable Tabellensituation zur Weiterentwicklung oder beispielsweise zur Integration von Neuzugängen genutzt hat. Das Vernachlässigen von Potenzialen eines Fenin oder eines Caio waren ebenso ärgerlich. Und irgendwann ist dann die Stimmung gekippt und man machte die festgestellten Versäumnisse und ihre Folgen am Trainer fest.

Es sollte mich freuen, wenn dieser nun die Gelegenheit nutzen und seine Kritiker Lügen strafen würde. Allein, es fehlt der Glaube.
#
InDubioPro Caio schrieb:
ch leider auch, da ein ignoranter anonymer Mod meinen Beitrag meinte für zu polemisch für diesen thread halten zu müssen.
ich bin dann mal weg.

Ja, heute hat die Aufsicht hier offensichtlich einen Clown gefrühstückt.
#
crasher1985 schrieb:
Hoffenheim spielt sicherlich momentan sehr schönen Fussball

Hier muss man auch mal hinterfragen, warum? Durch Zufall oder Glueck spielt man nicht derart dynamisch.

crasher1985 schrieb:
aber wie man gesehen hat gegen bremen geht es auch mal ganz schnell das man 4 oder 5 Tore fängt. Das soll dann schöner Fussball sein nur weil viele Torre fallen?

Mut zur Offensive wird hier mit Punkten belohnt. Solanger schoener Fussball nicht nur brotlos sondern auch noch effektiv ist, soll es mir recht sein.

crasher1985 schrieb:
Gegen weltklasse Teams wird auch die wundermannschaft Hoffenheim auseinander genommen.

Gegen deutsche Spitzenmannschaften, die international qualifiziert sind, sah es bis jetzt ganz gut aus. Auch gegen Gegner "auf Augenhoehe" wurde mal mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen.

crasher1985 schrieb:
desweiter haben sie zumindest in der Bundesliga noch nie eine Negagtiv Serie gehabt aus der sie sich rausarbeiten mussten. Das ist es was für mich fussball irgendwo ausmacht.

Das liegt daran, dass sie vor 2 Jahren noch im Amateurfussball waren?

crasher1985 schrieb:
Erst wenn man das ein aar mal mitgemacht hat und Moral gezeigt hat dann gebührt einer Mannschaft resepekt. Momentan ist es einfach Glück für mich das die "Topstars" so gut in form sind.

Es kann kein Glueck sein, wenn du die letzten Jahre die jeweilige Spielklasse dominiert hast. Nenn es von mir aus finanzieller Vorsprung, der aber in der jetzigen Klasse aufgebraucht ist.
Topstars stehen richtigerweise in Anfuehrungszeichen, weil es sich bei diesen Spielern sicher nicht gerade um gestandene Elitespieler handelt, hinter denen Halb-Europa her war.
Zusaetzlich kann man anfuehren, dass es sich bei der Mannschaft nicht um eine eingespielte Mannschaft handelt, die seit mehreren Jahren in der selben Formation spielt. Hier wurde, auch der jeweiligen Klassen entsprechend, bunt und munter eingekauft und dann eingespielt.
#
Philosoph schrieb:
Es kann kein Glueck sein, wenn du die letzten Jahre die jeweilige Spielklasse dominiert hast.  

Hoffenheim hat mit nichten die 2. BuLi im letzten Jahr dominiert. Das war Gladbach. Hoffenheim stand am 31. Spieltag noch auf Platz 4.

Und auch im Jahr zuvor sind sie nur hinter Wehen Wiesbaden Zweiter geworden.

Wenn schon argumentieren, dann aber bitte richtig.

Priogrammierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der ist ausgeblieben. Sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den einzelnen Spieler...

Der erste Absatz ist, glaube ich, entscheidend. Die Zuschaur erkennen die Erfolge von Funkel an und haben es auch in der Vergangenheit getan. Ich mache das z.B. an mir mal fest. Vor zwei Jahren war ich noch ein absoluter Befürworter der Funkelschen Art, weil es gepasst hatte. Da war selbst die Einführung der defensiveren Marschrichtung OK. Das hat sich aber seitdem nicht geändert, obwohl man sich punktuell wirklich verstärkt hat bzw. junge Spieler zu Leistungsträgern aufgestiegen sind. Mit dieser eingespielten Mannschaft und den Verstärkungen, hätte der nächste Schritt passieren müssen. Der passiert aber nicht, im Gegenteil, anstatt ihn auch mal selbst zu fordern, werden die Ansprüche in der Öffentlichkeit absichtlich klein gehalten. Am Anfang hat sich das auch noch halbwegs vernünftig angehört, aber nach anderthalb weiteren Jahren, gebetsmühlenartig vorgetragenen Mittelmaßes, da habe selbst ich keinen Bock mehr.  Heute bekomme ich Pickel, wenn ich die Worte "Gegner auf Augenhöhe" oder "Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein..." usw. höre. Dieses Gebrabbel habe ich mir jetzt ein paar Jahre angetan. Es ist an der Zeit, dass sich etwas ändert, ein wenig Mut zum Risiko im Spiel nach vorne, würde das schon tun. Und nicht alles kleinreden, ich weiß gar nicht was der Motivationstrainer zu dieser Vorgehensweise sagt, ich kenne keinen der eine Sache ständig kleinredet.

Zum letzten Punkt von Würzburg Adler möchte ich sagen, m.E. sind es nicht die Spieler die sich nicht weiter entwickelt habenm gerade Ochs halte ich für einen Leader, es ist ganz extrem der Abteilungsleiter der Spieler und das ist der Trainer. Auch dieser muss mit der Zeit Veränderungen eintreten lassen und sich weiter entwickeln. Denn wenn er sich nicht entwickelt, wie sollen es seine Mitarbeiter tun? Bei ihm sehe ich leider nicht das Interesse bzw. er sieht m.E. keine Notwendigkeit, denn es wird ja von ihm und auch von Bruchhagen immer wieder betont, er ist der dienstälteste Trainer mit der größten Erfahrung und seine Erfolge bei uns in den letzten Jahren.... Nichts ist so unwichtig wie die Erfolge vergangener Tage, da kann man ein paar Tränchen der Freude darüber vergießen, aber für die Gegenwart hat es keinen Wert. Fragt mal Lautern, was deren letzte Meisterschaft heute noch wert ist, nichts.

tobago
#
Finde die Aussage von HB Funkel betreffend nicht gerade prickelnd.Von wegen die Funkel-Gegner ziehen sich jetzt kleinlaut zurück und warten auf den nächsten Aussetzer.Das zeigt das er wohl die Realität nicht wahrhaben will oder kann.Die letzten Spiele wurden gewonnen weil der Einsatz endlich stimmte,und FF zudem noch Aufstellungen aus dem Hut zaubern musste,die er vorher sicher so nicht auf seinem Plan hatte.Man hätte einen Trainerwechsel zum Ende der letzten Saison ins Auge fassen müssen,da war die Tendenz (mit einem voll einsatzfähigen Kader wohlgemerkt) abzusehen.Ich kann auch nicht ganz glauben das Funkel vor der Presse so`n Stuß erzählt um es dann später im Training zu relativieren.Man kann nicht ständig spielerische Defizite durch Einsatz wettmachen,und auch der Anspruch an sich selber sollte höher sein als nur "einen Nicht-Abstiegsplatz".Ist nicht gerade sehr ehrgeizig.Und Ehrgeiz sollten (müssen) Sportler haben,wenn`s einem der Chef aber nicht vorlebt,wie soll es dann der Angestellte machen?
Bin nach wie vor davon überzeugt das wir einen starken Kader haben,auch wenn wir iMo viele Ausfälle haben (wäre mit der richtigen Personalpolitik aber auch nicht so kritisch,aber so tragisch wie manch anderer hier seh ich das Verletzungspech nicht,da müssen andere Vereine auch durch,oder mal in der medizinischen Abtzeilung nachforschen ob da wirklich jeder weiss was er tut).
Perspektivisch wirds bei uns nur ne Änderung geben wenn sich die Kumpanei von HB und FF wirklich nur auf den privaten Bereich bezieht,und nicht ewig in die Vereinsebene getragen wird.
#
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:
Es kann kein Glueck sein, wenn du die letzten Jahre die jeweilige Spielklasse dominiert hast.  

Hoffenheim hat mit nichten die 2. BuLi im letzten Jahr dominiert. Das war Gladbach. Hoffenheim stand am 31. Spieltag noch auf Platz 4.

Priogrammierer

Da magst Du wohl Recht haben, Nichts desto Trotz wird hier proffessionell gearbeitet und es steckt ein System dahinter. Dies und allein das ist das Rezept wieso die überhaupt da stehen wo sie zur Zeit sind. 2006 waren die noch in der Regionalliga, heute in der Ersten auf Platz1. Wolfsburg Beispielweise hat in den letzten 3 Jahren wesentlich mehr Geld ausgegeben. Das betone ich hier ganz bewusst, da viele meinen dass das alles vom Herrn Hopp seinen Geld abhängig sei. Nein nicht das Geld, sondern vielmehr das Konzept und das System haben dazu beigetragen eine Mannschaft aufzustellen die heute einen modernen, attraktiven und vor Allem sehr sehr schnellen Fussball spielt.
Ähnliches entwickelt sich auch in Leverkusen, die nicht umsonst an zweiter Stelle in der Bundesliga sind.
Das alleine macht den Unterschied aus.
#
Cogi-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Priogrammierer

Da magst Du wohl Recht haben, Nichts desto Trotz wird hier proffessionell gearbeitet und es steckt ein System dahinter. Dies und allein das ist das Rezept wieso die überhaupt da stehen wo sie zur Zeit sind. 2006 waren die noch in der Regionalliga, heute in der Ersten auf Platz1. Wolfsburg Beispielweise hat in den letzten 3 Jahren wesentlich mehr Geld ausgegeben. Das betone ich hier ganz bewusst, da viele meinen dass das alles vom Herrn Hopp seinen Geld abhängig sei. Nein nicht das Geld, sondern vielmehr das Konzept und das System haben dazu beigetragen eine Mannschaft aufzustellen die heute einen modernen, attraktiven und vor Allem sehr sehr schnellen Fussball spielt.
Ähnliches entwickelt sich auch in Leverkusen, die nicht umsonst an zweiter Stelle in der Bundesliga sind.

Also ich gehe davon aus, dass auch bei uns professionell und mit System gearbeitet wird.  

Das Ergebnis ist bei Hoffenheim und Leverkusen derzeit das bessere. Da hast Du recht. Aber ich bezweifele, dass der Grund dafür nur im unterschiedlichen Konzept liegt.

Das Konzept mag unterschiedlich sein. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind auch andere. Zudem spielt auch Glück eine große Rolle. Wie schlagen neue Spieler ein, wie sieht es mit Verletzten aus.

Hoffenheim und Leverkusen stehen oben. Aber zumindestens bei Leverkusen wissen wir, dass sie diese guten Platzierungen meistens im Laufe der Saison wieder verspielen. Bei Hoffenheim bleibt abzuwarten ob sie den Weg des FCK oder den Weg von Karlsruhe gehen werden.

Vielleicht werden die Verantwortlichen im Laufe der Saison zur Erkenntnis kommen, dass ein neuer, junger Trainer der Eintracht weiter hilft, als FF. Vielleicht wird es aber doch eine erfolgreiche Saison und FF beweist, dass er mehr kann, als ihm viele zutrauen.

Ich warte das alles ganz in Ruhe ab und denke von Spiel zu Spiel.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Priogrammierer

Also ich gehe davon aus, dass auch bei uns professionell und mit System gearbeitet wird.  

Das Ergebnis ist bei Hoffenheim und Leverkusen derzeit das bessere. Da hast Du recht. Aber ich bezweifele, dass der Grund dafür nur im unterschiedlichen Konzept liegt.

Das Konzept mag unterschiedlich sein. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind auch andere. Zudem spielt auch Glück eine große Rolle. Wie schlagen neue Spieler ein, wie sieht es mit Verletzten aus.

Hoffenheim und Leverkusen stehen oben. Aber zumindestens bei Leverkusen wissen wir, dass sie diese guten Platzierungen meistens im Laufe der Saison wieder verspielen. Bei Hoffenheim bleibt abzuwarten ob sie den Weg des FCK oder den Weg von Karlsruhe gehen werden.

Vielleicht werden die Verantwortlichen im Laufe der Saison zur Erkenntnis kommen, dass ein neuer, junger Trainer der Eintracht weiter hilft, als FF. Vielleicht wird es aber doch eine erfolgreiche Saison und FF beweist, dass er mehr kann, als ihm viele zutrauen.

Ich warte das alles ganz in Ruhe ab und denke von Spiel zu Spiel.

Programmierer

Deine Ruhe hätte ich auch gerne................hahahhahahah. Nein Spass bei Seite, ehrlich gesagt ich glaube nicht daran, dass uns Herr Funkel weiterbringt. Er arbeitet hier nun über vier Jahre, hat echt tollen Erfolg gehabt mit der Mannschaft und dem Verein. Der Fussball hat sich in den letzten zwei drei Jahren so extrem verändert und ich konnte leider keine Veränderung in unserem System erkennen. Ich denke die Fussball-EM hat ein Jedem von uns ganz klar gezeigt in welche Richtung der moderne Fussball geht. Diesen Weg hat unser Trainer bis heute noch nicht einmal im Ansatz eingeschlagen, obwohl brauchbares Matterial ( Spieler ) in unseren Reihen wäre.
#
Cogi-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Priogrammierer

Wenn ich schon höre, dass Hoppenheim nicht vom Geldsack abhängig ist wird mir schlecht!
Ich hab zwar keine Zahlen aber Leute die das sagen betrachten immer nur den Etat oder den Lizenzspieleretat. Was der Hopp in die Infrastruktur des Vereins investiert hat bleibt vollkommen aussen vor. Hoffenheim hat ein unheimlich gut ausgebautes Scoutingsystem. Und das kostet! Hoffenheim kriegt grad n neues Stadion. Wer bezahlt das wohl? Ausserdem kriegen die grad auch nochn dickes Leistungszentrum.
Hat sich nicht vor der Saison irgendjemand aus unserem Verein beklagt, dass Hoffenheim schon in Klassen wo 12-15 jährige spielen die besten mit Geld weglockt? Wo kommt das wohl alles her.
Ohne Hopp währen die noch immer in ihrer Bauerliga! Da würde auch kein Ralf Rangnik was dran ändern!!!!  Scheissverein!
#
Programmierer schrieb:
[...] Das Konzept mag unterschiedlich sein. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind auch andere. Zudem spielt auch Glück eine große Rolle. Wie schlagen neue Spieler ein, wie sieht es mit Verletzten aus. [...]

Alles richtig. Ich bin auch kein Freund des "Hoffenheimer Weges", aber eines muss man konstatieren: Die haben Spieler verpflichtet die eingeschlagen haben wie es wohl niemand für möglich gehalten hätte.
Ich gehe sogar soweit, dass ein Ba oder auch ein Ibisevic auch zu uns gekommen wäre, wenn wir ihm ein Angebot unterbreitet hätten, genauso ein Beck. Bis auf Edouardo oder auch Wellington kamen die meisten Spieler eher aus der "Provinz".
War jetzt aber OT, deshalb zurück zu Funkel.

Ich denke es ist ungleich schwerer geworden sich in der Bundesliga zu behaupten. Es wird auf absehbare Zeit sehr schwer werden sich unter die ersten sieben zu mischen. Danach beginnt eben das "Mittelmaß", und auf dieser Ebene ist in einer Saison alles drin, zwischen 8 und 13 oder 14. Es wird nicht stetig bergauf gehen. Unmöglich! Das haben sich Teams wie Hannover, Berlin oder wie sie alle heissen auch vorgenommen. Um nicht zu sagen: alle (bis auf den Deutschen Meister) nehmen sich das doch wohl vor.

Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen, ohne wenn und aber. Guckt euch an wie schnell ein Trainerwechsel verpuffen kann: in Gladbach brennt der Baum! Mayer hin oder her.

Der Weg der kleinen Schritte ist der Richtige, davon bin ich überzeugt. Und ein kleiner Schritt ist in diesem Falle für mich auch, dass wir in den nächsten Jahren immer zwischen den Plätzen 8 und 13 landen. Mit (hoffentlich) Ausreißern nach oben.

Dieser Weg der kleinen Schritte ist für mich auch unabhängig vom Trainer. Wir haben die finanziellen Möglichkeiten nicht, die Wolfsburg hat Vom Scouting der Hoffenheimer sollten wir lernen.

Was bleibt: Ich freue mich auf jeden Spieltag wie ein Schneekönig, wenn unsere Eintracht kickt. Wenn die Mannschaft weiter mit so einer Einstellung in die Spiele geht, habe ich auch keine Angst vor Abstiegskampf.

Vlt. noch eine Sache zu Funkel: eine nicht unerhebliche Rolle spielt auch sein Auftreten. FF ist kein Sympathicus, das wird er auch nicht mehr werden. Er guckt halt meist schlechtgelaunt und ist nen knorriger Typ.
Aber mal ehrlich: ein Klopp mit seiner Grinsefre**e und dem Gebabbel geht mir inzwischen auch gehörig auf den Senkel.

Gruß
T.
#
Joe,

du sprichst einen Punkt, an der m.E. viel deutlicher betrachtet und diskutiert werden sollte. Über Funkel ist doch längst alles gesagt. Es müsste intensiver über Bruchhagens Einstellung diskutiert werden. Er ist der Verantwortliche, der Funkel in jedweder Hinsicht unterstützt. Er teilt dessen Einstellung und gibt sie, zumindest teilweise, auch vor. Wenn sich seine Einstellung nicht ändert, bleibt Funkel oder, wenn er gezwungenermaßen gehen müsste, kommt der "nächste Funkel".

HD
#
crasher1985 schrieb:
aber wie man gesehen hat gegen bremen geht es auch mal ganz schnell das man 4 oder 5 Tore fängt. Das soll dann schöner Fussball sein nur weil viele Torre fallen?

....nee, nur weil viele Tore fallen ist das ja nicht schön. Auch die Latten- und Pfostentreffer in dem Spiel fand ich total fad. Chancenverhältnis laut Kicker: 8:11... unansehnlich,brrrr. Spielnote:1..Warum?? Nur wegen Offensivgeist und spielerischer Möglichkeiten, 3 tatsächlichen Angreifern auf jeder Seite?? Paaah, ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und das letzte "Spielnote 1 Treffen" mit Beteiligung unserer Eintracht suchen.... Heimspiel Hertha, Bielefeld, Leverkusen, Bayern, Karlsruhe....die Galakracher mit insgesamt 19 (8+11!!)Torchancen laut Kicker für die Heimmannschaft- hach, ich habe immer noch Gänsehaut..........

Es lebe die Askese  
#
Zu Deinem Beitrag HD:
Sehr mutig, ich wollte schon vor einiger Zeit ähnlich Stellung beziehen, habe mich aber nicht getraut. Du hast vollkommen Recht, es ist an der Zeit auch HB in Frage zu stellen. Es wird eben durch die letzten Spiele einiges wieder zugeschüttet, die schlechten Spiele (Karlsruhe, Cottbus) werden in der Erinnerung gut, weil gewonnen. Ärgerlich ist, dass dadurch (wir wünschen uns alle Siege!) das eigentlich Problematische nicht mehr im Fokus der Diskussionen steht. Aber nochmal, so viel Respekt ich vor der Leistung eines HB habe, dennoch muss irgendwann auch mal sein handeln (bzw. Nichthandeln) auf den Prüfstand.
Domin
#
Dann trau dich doch und mach einen eigenen Fred auf.
#
HeinzGründel schrieb:
Dann trau dich doch und mach einen eigenen Fred auf.

"Wann handelt der Aufsichtsrat - reloaded"?

Teilen