>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Aber zu Köhler: Insbesondere in der 1.Halbzeit eine sehr starke Leistung. Dass er viel zugelassen hat, habe ich nicht gesehen. Dagegen hat er auch nach vorne einiges bewirkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass er zum einen noch nicht an diese Position gewohnt sein kann und außerdem auch noch gerade von seiner Verletzung zurückgekehrt ist, muss ich sagen, die wenigen Dinge, die er vielleicht noch falsch macht, wird er mit etwas Spielpraxis auf dieser Position auch noch abstellen. Unglücklich beim Ausgleich, aber was will er da gegen Gomez machen? Ich hoffe, man gibt ihm hier seine Chance und verzeiht ihm auch mal ein schwächeres Spiel, bislang haben mir alle seine drei Auftritte besser gefallen wie ein normales Spiel von Spycher (trotzdem gute Besserung).


So wies aussieht fällt Spycher ja ziemlich lange aus. D.h. Funkel wird vielleicht zu seinem Glück gezwungen und muss Köhler auf der linken Verteidigerposition spielen lassen  

Zur Verlängerung: ich denke das wird entscheidend von den Punkten abhängen. Werden es 21-22 +, wird verlängert, wenn weniger, wohl erstmal nicht.
#
Voodi schrieb:
Marco72 schrieb:
Domin schrieb:
Und noch einmal, es ist Funkels Verdienst, wo wir heute stehen, nämlich mit einer gefühlten Niederlage gegen Stuttgart.
Mannomann: Stuttgart war nach dem 2:0 mausetot und dann kommt der Chefwechsler Funkel und bringt da zwei Bubis, die es nicht fertiggebracht haben, auch nur einmal gegen den Ball treten zu dürfen. das ist nicht schlimm, denn die sind noch grün, aber man darf sie in so einer Situation nicht bringen, und schon gar nicht gegen zwei Leute, die in der Lage sind den Ball mal zu halten. ich fass es nicht.

Tja so ist das halt,man dreht es sich immer so wie mans grade braucht.
Es wird kritisiert wenn er sie nicht bringt
Es wird kritisiert wenn er sie bringt


Deswegen kann man so Foren wie hier auch nicht ernst nehmen .
Ne Ansammlung von Möchtegern-Experten,die aber letztlich keine Ahnung haben


Auswechseln ist ja gut, aber warum nen 3. Stürmer beim 2-0? Auch noch einen unerfahrenen?
Liegen wir zurück, wird defensiv gewechselt, führen wir, kommen 2 (sorry)  "offensive Amateure" rein, die nicht unbedingt zur Beruhigung beitragen können.
Man hätte auch einen Mehdi oder Bellaid bringen können, die in der Abwehr wohl eher helfen können. Aber wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer frommer. Vielleicht wollte FF ja endlich mal auf "Kantersieg" spielen?^^

weil mans recht machen kann und vor allem Funkel nicht.
Es wird von einigen immer nur gemäkelt ohne wirklich Ahnung zu haben.
Bringt er Mehdi im letzten Spiel wirds kritisiert,bringt er Ihn heute nicht wirds kritisiert.
Spielen die Jungen nicht wirds kritisiert,spielen sie und geht in die Hose wirds kritisiert.
Spielt man defensiv wirds kritisiert,spielt man offensiv und geht in die hose wirds kritisiert.
Ist doch grausam.
Man,man,man.....ohne Worte für soviel Blödsinn  

Ich fand das Spiel heute nicht nur von Frankfurter Seite gut,allgemien fand ich es ein recht munteres Buli-Spiel der besseren Sorte und Hut ab beiden Teams,aber vor allem der Eintracht aufgrund der geringeren Möglichkeiten.
Deswegen bin ich auch zufrieden,aber ich sehs ja nicht ausschliesslich durch die Eintracht Brille,sondern akzeptiere das auch noch ein Gegner auf dem Platz steht,der nicht kampflos verlieren will.
So ist Fussball und das machts aus
#
Danke Lt. C. für die Stimme der Vernunft in aufgeregten Zeiten. Auch dafür, dass Du rausgearbeitet hast, dass allein ein Trainerwechsel keine deutliche Veränderung der Situation bringen würde. Außer, dass im Forum (noch) mehr über den Trainer diskutiert würde.

HB ist immer noch dabei, die Basis zu festigen, bevor die nächste Stufe zu einem erfolgreichen "Großverein" genommen werden kann. Heynckes/Andermatt/Magath/Ohms/Ehinger/Rohr und wofür diese Namen stehen sind noch nicht so weit weg, Umfeld und Infrastruktur immer noch deutlich ausbaubedürftig.

Ich liebe diese "ruhigen" HB/FF-Zeiten, sie halten mehr Freude als Ärger bereit und solange die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, würde ich diesen nicht austauschen.
#
Marco72 schrieb:

.....
Bringt er Mehdi im letzten Spiel wirds kritisiert,bringt er Ihn heute nicht wirds kritisiert.
Spielen die Jungen nicht wirds kritisiert,spielen sie und geht in die Hose wirds kritisiert.
Spielt man defensiv wirds kritisiert,spielt man offensiv und geht in die hose wirds kritisiert.
Ist doch grausam.
Man,man,man.....ohne Worte für soviel Blödsinn  


Aber ist das nicht eigentlich normal? Es gibt verschiedenste Meinungen und Ansichten und jede Seite kritisiert dann, wenn es ihrer Meinung nach angebracht ist. Das muss so oder so rum nicht zwingend  Blödsinn sein. Gerade hier im Forum ist die Sicht auf die gleichen Dinge doch sehr oft extrem unterschiedlich. Und die eigene Meinung wird hier, wie in Stein gemeißelt, verteidigt.

By the way, hattest Du dich nicht schon aus dem Forum verabschiedet? Die Halbwertszeit solcher Verabschiedungen kann man bald schon nicht mehr in ganzen Zahlen ausdrücken  

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

.....
Bringt er Mehdi im letzten Spiel wirds kritisiert,bringt er Ihn heute nicht wirds kritisiert.
Spielen die Jungen nicht wirds kritisiert,spielen sie und geht in die Hose wirds kritisiert.
Spielt man defensiv wirds kritisiert,spielt man offensiv und geht in die hose wirds kritisiert.
Ist doch grausam.
Man,man,man.....ohne Worte für soviel Blödsinn  


Aber ist das nicht eigentlich normal? Es gibt verschiedenste Meinungen und Ansichten und jede Seite kritisiert dann, wenn es ihrer Meinung nach angebracht ist. Das muss so oder so rum nicht zwingend  Blödsinn sein. Gerade hier im Forum ist die Sicht auf die gleichen Dinge doch sehr oft extrem unterschiedlich. Und die eigene Meinung wird hier, wie in Stein gemeißelt, verteidigt.

tobago


Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  
#
Ach so, ich vergaß: Funkel raus !!!
#
Eintracht!
#
Geht es auch mit etwas weniger Polemik?
Gruß Bernie
#
Pedrogranata schrieb:


Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  


Wir haben in sovielen Spielen Punkte in der letzten Viertelstunde hergegeben, weil das Mauern eben versagte, anscheinend ist FF dazu übergegangen, jetzt zu versuchen weiter Druck auf den Gegner ausüben zu wollen, um ihn vom Strafraum wegzuhalten.
Das resultat sind weniger gegnerische Chancen, diese aber im Schnitt höherklassig.

Unterm Strich auf eine Saison gesehen, halte ich es aber für die bessere Wahl zu versuchen den Druck hochzuhalten.

Es wird wie in Cottbus gut gehen und wie gegen Stuttgart schief gehen, für eine mögliche Entwicklung der Mannschaft ist es aber imho besser.
#
Pedrogranata schrieb:
Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  


Ich schmäme mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich hoffe den anderen Bösewichten hier geht es ähnlich. Jungs, wir sind zu weit gegangen  
#
Ganz genau, es ist sein Verdienst!! Man könnte aber auch sagen Schuld.
Die Wortwahl ist hier eine Frage des Anspruchs bzw. des Ehrgeizes, und da hast Du Dich leider  schon genau den Ansprüchen FFs angepasst.
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  


Wir haben in sovielen Spielen Punkte in der letzten Viertelstunde hergegeben, weil das Mauern eben versagte, anscheinend ist FF dazu übergegangen, jetzt zu versuchen weiter Druck auf den Gegner ausüben zu wollen, um ihn vom Strafraum wegzuhalten.
Das resultat sind weniger gegnerische Chancen, diese aber im Schnitt höherklassig.

Unterm Strich auf eine Saison gesehen, halte ich es aber für die bessere Wahl zu versuchen den Druck hochzuhalten.

Es wird wie in Cottbus gut gehen und wie gegen Stuttgart schief gehen, für eine mögliche Entwicklung der Mannschaft ist es aber imho besser.


Es war aber angesagt (ich meine das von mir öfter schon zitierte Köhler-Interview vor 1/2 Jahr), die "richtige Mischung" zu suchen. Die hat man offensichtlich noch nicht gefunden. Das Verschieben und das Umstellen von Angriff auf Abwehr klappt eben immer noch nicht. Das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.
Das Spiel gestern war auch von Rafatis Fehlleistung geprägt, aber dem kann man die Schuld auch nicht einfach in die Schuhe schieben. Schließlich hat Libero vor einem seiner Tore auch geschubst, ohne daß es geahndet wurde.  
#
Pedrogranata schrieb:

Es war aber angesagt (ich meine das von mir öfter schon zitierte Köhler-Interview vor 1/2 Jahr), die "richtige Mischung" zu suchen. Die hat man offensichtlich noch nicht gefunden. Das Verschieben und das Umstellen von Angriff auf Abwehr klappt eben immer noch nicht. Das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.
Das Spiel gestern war auch von Rafatis Fehlleistung geprägt, aber dem kann man die Schuld auch nicht einfach in die Schuhe schieben. Schließlich hat Libero vor einem seiner Tore auch geschubst, ohne daß es geahndet wurde.  


Ich glaube aber, wir sind auf dem richtigen Weg jetzt die Mischung zu finden.
Ich hätte Funkel nicht zugetraut die Mannschaft nach dem Hoffenheimspiel wieder so auf Kurs zu bringen, daß alles fehlerfrei abläuft, daran kann wohl keiner glauben, sonst würden wir Meister werden, aber generell wird versucht früher auf den ballführenden Spieler zu gehen, es werden Fehler erzwungen, anstatt auf diese zu lauern und das finde ich gut.

Hätte ich nach dem Spiel in Hoffenheim eine Entlassung begrüsst, muss ich sagen, daß es richtig war weiterzumachen, der jetzige Weg, wie die Mannschaft auftritt, machen Hoffnung und es macht Lust auf mehr.

Es erinnert mich wieder mehr an unsere Auftritte in Liga zwei, wo man der Mannschaft auch schwache Auftritte verziehen hat, weil alles rannte, alles kämpfte, der Ball phasenweise wie am Schnürchen lief.
Und ich glaube durch Steini und Korkmaz haben wir auch das Potential dazu dies endlich in Liga 1 umzusetzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht bis und speziell nach der Winterpause.
#
Pedrogranata schrieb:


Es war aber angesagt (ich meine das von mir öfter schon zitierte Köhler-Interview vor 1/2 Jahr), die "richtige Mischung" zu suchen. Die hat man offensichtlich noch nicht gefunden. Das Verschieben und das Umstellen von Angriff auf Abwehr klappt eben immer noch nicht.  


Fairerweise  muss man sagen, dass das Vorhaben der richtigen Mischung, erheblich dadurch behindert wird, dass der Trainer nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit hat, auf personelle Alternativen zurückzugreifen, sollte mal einer schlecht spielen oder nicht reinpassen. Die Mannschaft stellt sich von selbst und dafür finde ich, klappt es gar nicht mal so schlecht im Moment. Wenn man mal drei Wochen zurückdenkt, läuft es im Moment sogar hervorragend. Die Möglichkeiten und Ansprüche miteinander verglichen sehe ich uns auf einem guten Weg, er muss nur konsequent weiter verfolgt werden. Auch das offensivere Auftreten muss unbedingt so weiter geführt werden. Der Erfolg kommt dann zwingend, wer weiß, vielleicht holen wir uns die Punkte jetzt in Dortmund.

tobago
#
tobago schrieb:



Aber ist das nicht eigentlich normal? Es gibt verschiedenste Meinungen und Ansichten und jede Seite kritisiert dann, wenn es ihrer Meinung nach angebracht ist. Das muss so oder so rum nicht zwingend  Blödsinn sein. Gerade hier im Forum ist die Sicht auf die gleichen Dinge doch sehr oft extrem unterschiedlich. Und die eigene Meinung wird hier, wie in Stein gemeißelt, verteidigt.

By the way, hattest Du dich nicht schon aus dem Forum verabschiedet? Die Halbwertszeit solcher Verabschiedungen kann man bald schon nicht mehr in ganzen Zahlen ausdrücken  

tobago

Mir gehts nicht um die verschiedenen Meinungen und Standpunkte ,sondern das manche grundsätzlich kritisieren .
Das gehts nicht mehr um wirkliche Objektivität sondern kritisieren des kritisierens Willen und Stimmung.
#
Pedrogranata schrieb:
[quote=SemperFi][quote=Pedrogranata]
Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)


@pedro
In dem Spiel gab es nichts zu verwalten. Das wäre niemals gut gegangen. Wenn Du im Stadion warst wirst Du gesehen haben, wie eng, wie umkämpft jeder einzelne Ball war. Die Entlastungsangriffe waren überlebenswichtig und hatten nichts mit Schönspielerei zu tun. Wir hätten bloß einen Konter erfolgreich abschließen müssen. Und das war gestern  der Knackpunkt: Stuttgart bringt einen Cacao, einen Simak. Wir unsere beiden Buben (kein Vorwurf).

Fazit: Ein Riesenspiel, nach dem ich mit eindreiviertel lachenden und höchstens einem Viertel weinenden Augen nach Hause gegangen bin.

Die Freude über das gute Spiel war im ganzen Stadion zu spüren.
Sie können es! Sie müssen es weiter versuchen.
SKB
#
Das gestrige Spiel war hervorragend. Dieses und auch das letzte in Gladbach sollten der Maßstab sein. Ein- und Aufstellung war absolut in Ordnung, der Einsatz hat gestimmt, spielerisch war es ein Lichtblick und Siegeswille war auch erkennbar.
Umso erbärmlicher wirken jetzt die Auftritte zuvor. Die abgeschenkten Spiele in Schalke und gegen Leverkusen oder die miserablen Leistungen in Köln und gegen Bielefeld sind nicht durch irgendwelche Verletztenlisten zu erklären. Das war einfach peinlich. Eine selbstgemachte Krise (Threadthema!).

Trainer und Mannschaft brauchten keine Geduld, sondern einen gewaltigen Arschtritt um die Zufriedenheit aus den Köpfen zu bekommen.
#
Sitzkopfball schrieb:


Die Freude über das gute Spiel war im ganzen Stadion zu spüren.
Sie können es! Sie müssen es weiter versuchen.
SKB


Das ist das eigentlich Positive. Alle sind nach Hause gegangen mit dem Gefühl, dass die Mannschaft gekämpft, geackert und gut gespielt hat. Und die Chance zum Sieg war da, ein klein wenig hat nur gefehlt. Und der Vergleich mit den Einwechselspielern ist auch sehr schön Cacao und Simak vs. Tsoumo und Ljubicic und trotzdem hat nur ein Tick gefehlt.

tobago
#
Ich freue mich riesig über die Leistungssteigerung der Mannschaft, muss aber meiner Meinung nach sagen, dass uns FF durch seine Auswechslungen, Korkmaz, der in dem Spiel nach hinten , sicher besser ist als tsoumo, noch dazu , wenn man führt und Toski sicher Zweikampfstärker und spielerisch mehr drauf hat als ljublicic, den Sieg gekostet hat. Sollten diese jedoch verletzt gewesen sein, dann irre ich mich. Übrigens ist dies FF schon öfters passiert in letzter Zeit, wenn ihr die Spiele revue passieren lasst.
#
Holz49 schrieb:
Ich freue mich riesig über die Leistungssteigerung der Mannschaft, muss aber meiner Meinung nach sagen, dass uns FF durch seine Auswechslungen, Korkmaz, der in dem Spiel nach hinten , sicher besser ist als tsoumo, noch dazu , wenn man führt und Toski sicher Zweikampfstärker und spielerisch mehr drauf hat als ljublicic, den Sieg gekostet hat. Sollten diese jedoch verletzt gewesen sein, dann irre ich mich. Übrigens ist dies FF schon öfters passiert in letzter Zeit, wenn ihr die Spiele revue passieren lasst.


Auf mich wirkten die beiden einfach nur völlig platt, was bei dem kraftraubenden Spiel und den Verletzungspausen auch nur zu verständlich ist. Insofern waren das dann richtige 1:1 Auswechslungen, wobei man natürlich erkennen kann, warum die beiden Ausgewechselten eben in der Anfangsformation stehen - sie sind einfach (auch altersbedingt) weiter.


Teilen