>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  

Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?

Programmierer
#
In Frankfurt war noch nie jemand sicher . Das wird auch immer so bleiben.
#
FootBallStarDA schrieb:
Warum ist das eigentlich Funkel seine Schuld ? Spielt der so schlecht ?  

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Hat Funkel etwa mitgespielt? Eventuell noch mit vielen kleinen Klonen? Gerade nach dem Werder-Spiel, wo die Mannschaft genauso gespielt hat wie Funkel vorher über die Eintracht im Vergleich zu Werder geredet hat.
#
Was auch grandios ist:
Einerseits sagt Funkel, dass es aufs Ergebnis ankommt. So lässt er in der Regel auch spielen. Sehr ergebnisorientiert. Da er sich gegen einige Vereine nichts ausrechnet, lässt er sich seine Mannschaft hinten reinstellen und hofft auf den Fußballgott.

Andererseits werden wir Werder nie erreichen und auf absehbare Zeit eh nicht nach vorne kommen. Und mit dem Abstieg dürften wir laut Vorstand und Trainer vor der Saison eigentlich auch nichts zu tun haben.

Ich fasse zusammen: Wir können nichts erreichen, richten unser Spiel aber aufs Ergebnis aus.

Das Werderspiel hat wieder viel gezeigt. Ein Caio, der gegen Hannover das gemacht hat, was Funkel von ihm gefordert hat, wird von Funkel öffentlich demontiert: "Er konnte ja den Kopf nicht wegziehen." Pedro sah darin noch eine geschickte (seeeehr geschickt   ) Irreführung Schaafs und war sich sicher, dass Caio spielt, weil er ja ordentliche Zweikampfwerte hatte. Pustekuchen. Funkel stellt sich vor alle seine Spieler? Pustekuchen! Funkel traut sich und seiner Mannschaft einen Sieg bei Werder zu? Pustekuchen! Verkrochen haben sie sich. Tut mir leid, es ist einfach vorbei. Ich habe Funkel immer und immer wieder neue Chancen gegeben, habe neue Hoffnung gehabt. Aber der Typ geht so etwas von 0 Risiko, dass er einfach der Mannschaft kein offensives Denken einimpfen kann. Wer ständig Angst vor Kontern hat, der geht halt auch nicht nach vorne. Und wenn ich schon Pröll höre, sie seien ausgekontert worden, dann weiß ich ja nicht, wie weit Funkel die Mannschaft eigentlich zurückbeordert hatte.
#
Vael schrieb:
Okocha222 schrieb:
grossaadla schrieb:
mir graut es jetzt schon wieder vor dem starkgerede des nächsten gegners.
denke das könnte ungefair so aussehen.
klar wollen wir die 3 punkte gg bochum holen.
aber wir müssen höllisch aufpassen.
die sind viiiiieeeeel stärker als ihr derzeitiger tabellenplatz aussagt.
bochum gehört da unten nicht rein.
eine der besten kontermanschaften der bundesliga.haben sie nicht das 3-3 in münchen gesehen?
daher spielen auch erstmal wieder die spieler,die in bremen so grandios nach hinten arbeiten und so genial gg den ball gearbeitet haben.denn der ist nicht mein freund.  

Traurig aber leider die Wahrheit

Und der absolute Fakt gelle?    

wobei, ist doch so, oder? Genau so wird er wieder reden...
#
Programmierer schrieb:
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  

Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?

Programmierer

schau so viel zum thema ernsthaft diskutieren .. er bringt ein argument wegen der Motivation von Mannschaften- du machst es lächerlich ohne inhaltlich darauf einzugehen ... dabei hiess es immer nur FF gegener wären unsachlich.. Komisch ?
#
FootBallStarDA schrieb:
In Frankfurt war noch nie jemand sicher . Das wird auch immer so bleiben.  

warum ist denn funkel dann schon so lange dabei? Solange Bruchhagen hier das sagen hat ist ein Trainerjob sicher. Ohne Funkel wären wir vielleicht noch in der zweiten Liga. Ohne Funkel hätten wir letzte Saison vielleicht nicht schon viele Spieltage vor Saisonende unsere 45 Punkte gehabt. Und wo stehen wir aktuell: nach 15 Spieltagen haben wir 16 Punkte, nur drei weniger als letzte Saison nach dem 15. ST. Bei den fehlenden Stammkräften dieses Jahr sicher eine gute Ausgangsposition. Meines erachtens nach hat sich die Mannschaft unter Funkel weiter verbessert, nur sieht man das noch nicht an den Ergebnissen, da wie bekannt sehr wichtige Basuteine im Mosaik Funkels fehlen. Wir haben eben noch nicht die richtige Reserve um jedem Gegner das Wasser zu reichen. Selbst wenn Funkel unsere Jungs vor einem Spiel öffentlich stark reden würde hätten sie gegen die Bremer verloren, die waren einfach heiß.

Und in anderen Top-Clubs wird eine ähnliche Philosophie in der Außendarstellung vorgenommen. Würden die Verantwortlichen bei uns von hohen Zielen sprechen und diese dann nicht einhalten hätten sie gar keine andere Wahl als die Trainer zu entlassen, und was daraus wird haben wir in den neunzigern gesehen. Ich bin für kontinuirliche Arbeit. Funkel wird seinen Spielern mit Sicherheit in den persönlichen Gesprächen den Rücken stärken und sie aufbauen, denn sonst würden wir nicht auf Platz 12 sondern auf Platz 30 stehen (12. in der 2. Liga). Was wir zu hören bekommen ist die offizielle Version, das wir nicht sagen können: Ihr wolltet ... werden! FF raus!

so müssen wir sagen: wir wollten ... werden! FF? ich bin dafür den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Lieber warte ich 5 Jahre bis zur Meisterschaft als in 5 Jahren wieder 2. Liga Fußball zu sehen und einen Club mit meinen Tickets und Merchandisingeinkäufen zu entschulden. Erst ist eine solide finanzielle Basis nötig. Dann können wir von sportlichen Zielen reden. Ein Club der sich gerade mal 2 tolle Einkäufe in mehreren Saisons leisten kann hat keine Berechtigung auf einen UEFA-Cup-Platz. Wenn wir dies erreichen, dann nur durch harte tägliche Trainingsarbeit und Aufbau junger Taltente zu denen auch noch ein Caio gehört.

Meine Lanze für FF, Bruchhagen und den eingeschlagenen Weg

so long

Al  
#
Al_Baker schrieb:
ich bin dafür den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Lieber warte ich 5 Jahre bis zur Meisterschaft als in 5 Jahren wieder 2. Liga Fußball zu sehen und einen Club mit meinen Tickets und Merchandisingeinkäufen zu entschulden.  

Ähm... das ist ja ne knifflige Sache! Will ich jetzt lieber in 5 Jahren Meister werden oder in der 2. Liga spielen? Hmmm, ich glaub, ich nehm die 2. Liga.. ach nee doch nicht, ich nehm dann doch lieber die Meisterschaft.

Und jetzt mal ganz ernsthaft gefragt: Wie kommst du auf diese Alternative?
#
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.
#
municadler schrieb:
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha, dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.  
#
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha, dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    

Dass wir im 1. Jahr nach dem Aufstieg praktisch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen haben, hast du nicht vergessen, oder?
#
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

Dass wir im 1. Jahr nach dem Aufstieg praktisch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen haben, hast du nicht vergessen, oder?

Hatte Karlsruhe auch und nu? Schau dir einfach mal an wo sie nun stehen. Und das mit dem selben Trainer und Vorstand. Es geht mal ruff un nunner inner Liga, da is garnix vorhersehbar.
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

Hatte Karlsruhe auch und nu? Schau dir einfach mal an wo sie nun stehen. Und das mit dem selben Trainer und Vorstand. Es geht mal ruff un nunner inner Liga, da is garnix vorhersehbar.  

Der KSC hat aber, im Gegensatz zu uns, seine wichtigsten Spieler weggekauft bekommen. Streit und Sotos sind zwar gegangen, dazu vor 100 Jahren noch ein Dauerverletzter Jones, aber das waren keine Spieler die hier unumstritten waren. Zumal sie nun bei ihren neuen Vereinen auch keine Bäume ausreißen. Der KSC erreicht nicht mal ansatzweise unsere wirtschaftliche Potenz.
Ich glaube es gab vor dieser Saison kaum jemanden der den Kader 08/09 für schwächer hielt als Kader der Vorjahre.
#
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen Weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha,dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    

Du willst also eine Steigerung ausgemacht haben, weil wir gegen 96 durch 2 sehr späte Tore am Ende 4:0 gewonnen haben und gegen Berlin letztes Jahr "nur" 3:0 gewonnen haben? Naja, so kann mans natürlich auch sehen..
Wir haben gegen den BVB und Werden deutlich verloren. Allerdings hatten wir auch gegen Berlin und Bayer bei den 0:2 Niederlagen keine Chance und waren einer höheren Schlappe näher als einer knapperen. Selbst beim "knappen" 0:1 auf Schalke hatte man selbst in der Schlußphase den Eindruck, dass man von einem Punktgewinn meilenweit entfernt wäre.

In meinen Augen steht die Entwicklung der Mannschaft in der Tat mehr oder weniger still. Die Qualität der Mannschaft reicht zwar wohl aus, um am Ende mindestens 3 Teams hinter sich zu lassen, aber ich habe den Eindruck, dass das Potential nicht 100%ig ausgeschöpft wird.
Die Verletzungssorgen entschuldigen nicht, dass die Jungs oftmals wie das Kaninchen vor der Schlange (selbst wenn die "Schlange" recht angeknockt ist und man eigentlich gar keinen Grund zu allzu großer Furcht hat) auf dem Platz stehen. Bei manchen Spielern stockt die Entwicklung, wenn man beispielsweise mal an Toski denkt, oder man denke an einen Manzios, der es bei uns nichtmal in die Startelf schaffte, schießt dieser Tage mal eben im Alleingang die angesprochene und gefürchtete grün-weiße Schlange aus der CL. Von der Caio-Problematik brauchen wir gar nicht erst angefangen. Diese überzogene Kritik an ihm wirkt fast schon lächerlich, wenn man das zeitgleiche In-Schutz-Nehmen und Aufstellen diverser anderer Spieler betrachtet.

Ich denke, Funkel war lange Zeit der richtige Mann für uns, aber wenn wir weiterkommen wollen, sollte sich was tun (wenn auch erst im Sommer).
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen Weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha,dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    

Du willst also eine Steigerung ausgemacht haben, weil wir gegen 96 durch 2 sehr späte Tore am Ende 4:0 gewonnen haben und gegen Berlin letztes Jahr "nur" 3:0 gewonnen haben? Naja, so kann mans natürlich auch sehen..
Wir haben gegen den BVB und Werden deutlich verloren. Allerdings hatten wir auch gegen Berlin und Bayer bei den 0:2 Niederlagen keine Chance und waren einer höheren Schlappe näher als einer knapperen. Selbst beim "knappen" 0:1 auf Schalke hatte man selbst in der Schlußphase den Eindruck, dass man von einem Punktgewinn meilenweit entfernt wäre.

In meinen Augen steht die Entwicklung der Mannschaft in der Tat mehr oder weniger still. Die Qualität der Mannschaft reicht zwar wohl aus, um am Ende mindestens 3 Teams hinter sich zu lassen, aber ich habe den Eindruck, dass das Potential nicht 100%ig ausgeschöpft wird.
Die Verletzungssorgen entschuldigen nicht, dass die Jungs oftmals wie das Kaninchen vor der Schlange (selbst wenn die "Schlange" recht angeknockt ist und man eigentlich gar keinen Grund zu allzu großer Furcht hat) auf dem Platz stehen. Bei manchen Spielern stockt die Entwicklung, wenn man beispielsweise mal an Toski denkt, oder man denke an einen Manzios, der es bei uns nichtmal in die Startelf schaffte, schießt dieser Tage mal eben im Alleingang die angesprochene und gefürchtete grün-weiße Schlange aus der CL. Von der Caio-Problematik brauchen wir gar nicht erst angefangen. Diese überzogene Kritik an ihm wirkt fast schon lächerlich, wenn man das zeitgleiche In-Schutz-Nehmen und Aufstellen diverser anderer Spieler betrachtet.

Ich denke, Funkel war lange Zeit der richtige Mann für uns, aber wenn wir weiterkommen wollen, sollte sich was tun (wenn auch erst im Sommer).

Lieber gestern als heute wär mir lieber gewesen (Ende letzter Rückrunde,da war`s spätestens abzusehen wie die Entwqicklung "weiter"geht),aber ansonsten 100% Zustimmung...
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

Al_Baker hat als Zeichen der Kontinuität angegeben, dass wir nun die Matches gegen die Abstiegskandidaten mit mehr Dominanz bestreiten.

Darauf hin habe ich erwidert, dass wir das doch schon im 1. Jahr nach dem Aufstieg hatten - danach also dann ja wohl, gemessen an diesem Kriterium - einen Rückschritt gehabt hätten.

Und du, Vael, weist mich nun darauf hin, dass das doch gar kein gutes Kriterium für die Beurteilung sei. Du, weißt du was, da gebe ich dir recht. Zwar nicht uneingeschränkt, aber tendenziell schon.
#
Florentius schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

Der KSC hat aber, im Gegensatz zu uns, seine wichtigsten Spieler weggekauft bekommen. Streit und Sotos sind zwar gegangen, dazu vor 100 Jahren noch ein Dauerverletzter Jones, aber das waren keine Spieler die hier unumstritten waren. Zumal sie nun bei ihren neuen Vereinen auch keine Bäume ausreißen. Der KSC erreicht nicht mal ansatzweise unsere wirtschaftliche Potenz.
Ich glaube es gab vor dieser Saison kaum jemanden der den Kader 08/09 für schwächer hielt als Kader der Vorjahre.

Und unsere Leistungsträger sind pausenlos Verletzt, nicht immer der Selbe, aber immer schön reih um, so bekommt man auch kaum nen eingespieltes Team zusammen, kann man also ruhig vergleichen.
#
Dortmund 0:4 - das kann vielleicht passieren - aber jetzt Bremen - die Art und Weise, wie sich der Trainer vor dem Spiel, während des Spiels und jetzt danach verhält, ist undiskutabel. Auch das Gerede des Vorstandsvorsitzenden ist unerträglich. Die Herren verstärken nur den Schmerz der Fans über die derzeitige Situation der Eintracht. Besonders schmerzhaft, zu sehen, wie Hoffenheim es vormacht, wie man engagiert Fußball spielt. Das ist für Herrn Funkel zu hoch.      
#
Vael schrieb:

Und unsere Leistungsträger sind pausenlos Verletzt, nicht immer der Selbe, aber immer schön reih um, so bekommt man auch kaum nen eingespieltes Team zusammen, kann man also ruhig vergleichen.

Na ja immer sind sie nicht verletzt. Seit ein paar Wochen ist es allerdings arg. Komisch, seitdem läuft es sogar besser  
#
Florentius schrieb:
Vael schrieb:

Na ja immer sind sie nicht verletzt. Seit ein paar Wochen ist es allerdings arg. Komisch, seitdem läuft es sogar besser    

Was auch wieder seltsam ist, stimmt schon. Warten wir einfach die Rückrunde ab. Absteigen werden wir nicht. Wird es werklich besser, kann man ruhig mit FF verlängern, bleibt es so oder wird sogar noch schlimmer, greifen die Mechanismen des Geschäfts, kann man sich drauf einigen?

Teilen