Macht man mal paar Tage Urlaub,schon wieder mindestens 5 Seiten hier geschrieben. Der Witz ist aber nach dem Hannover Spiel hat kein Mensch hier reingeschrieben,erst wieder nachdem Bremen-Spiel. Eigenartig,eigenartig.... Frag mich was sich da jetzt einige nach einem 0:5 in Bremen ins Hemd machen,sind auch nur 0 Punkte,ob nu 0:1 oder 0:8. Bremen war und sind in dieser Zusammenstellung beider Teams momentan ne Klasse besser . Fand es bis zum 2:0 nichtmal so übel,aber dieser Konter im fremden Stadion war dann die Vorentscheidung,2 Schüsse und 2 Tore für Bremen. Und wenn Bremen halt mal so führt kommt bei denen wieder das Selbstvertrauen und die Tormaschinerie in Gang,das hat auch schon Bayern und Hertha gespürt,die haben auch 5 bekommen. Also alles halb so wild,wären eh nicht eingeplante Bonuspunkte gewesen,die man nicht erwarten konnte.
Auch wenn gegen Bochum und Hamburg nichts geholt wird. Funkel war, bleibt und ist auch für die nächsten Jahre das Beste was der Eintracht passieren konnte und kann und deswegen für mich und hoffentlich auch dem Verein die Vertragsverlängerung nur Formsache Die Mannschaft ist so momentan einfach nicht besser und holt aus meienr Sicht noch das Maximum raus da wos zählt und das ist wichtiger als in Bremen unterzugehen
Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"
Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?
Programmierer
Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation. Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc... nicht immer ist "if else then go to", oder so... Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider... befriedigt? ,-)
Marco72 schrieb: Macht man mal paar Tage Urlaub,schon wieder mindestens 5 Seiten hier geschrieben. Der Witz ist aber nach dem Hannover Spiel hat kein Mensch hier reingeschrieben,erst wieder nachdem Bremen-Spiel. Eigenartig,eigenartig.... Frag mich was sich da jetzt einige nach einem 0:5 in Bremen ins Hemd machen,sind auch nur 0 Punkte,ob nu 0:1 oder 0:8. Bremen war und sind in dieser Zusammenstellung beider Teams momentan ne Klasse besser . Fand es bis zum 2:0 nichtmal so übel,aber dieser Konter im fremden Stadion war dann die Vorentscheidung,2 Schüsse und 2 Tore für Bremen. Und wenn Bremen halt mal so führt kommt bei denen wieder das Selbstvertrauen und die Tormaschinerie in Gang,das hat auch schon Bayern und Hertha gespürt,die haben auch 5 bekommen. Also alles halb so wild,wären eh nicht eingeplante Bonuspunkte gewesen,die man nicht erwarten konnte. Auch wenn gegen Bochum und Hamburg nichts geholt wird. Funkel war, bleibt und ist auch für die nächsten Jahre das Beste was der Eintracht passieren konnte und kann und deswegen für mich und hoffentlich auch dem Verein die Vertragsverlängerung nur Formsache Die Mannschaft ist so momentan einfach nicht besser und holt aus meienr Sicht noch das Maximum raus da wos zählt und das ist wichtiger als in Bremen unterzugehen
Wow, das schreit nach einer Initiativbewerbung als Funkels Pressesprecher...
Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"
Programmierer
Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation. Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc... nicht immer ist "if else then go to", oder so... Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider... befriedigt? ,-)
Möchte dazu mal anmerken: Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen. Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart, Niederlage beim Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen. Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben. Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Programmierer
Möchte dazu mal anmerken: Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen. Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart, Niederlage beim Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen. Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben. Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Toppi war immerhin Vize-Meister. Meines Wissens kann das Funkel nicht von sich behaupten. Und der ist viel länger im Geschäft, wie er so schön immer selbst behauptet.
Marco72 schrieb: Macht man mal paar Tage Urlaub,schon wieder mindestens 5 Seiten hier geschrieben. Der Witz ist aber nach dem Hannover Spiel hat kein Mensch hier reingeschrieben,erst wieder nachdem Bremen-Spiel. Eigenartig,eigenartig.... Frag mich was sich da jetzt einige nach einem 0:5 in Bremen ins Hemd machen,sind auch nur 0 Punkte,ob nu 0:1 oder 0:8. Bremen war und sind in dieser Zusammenstellung beider Teams momentan ne Klasse besser . Fand es bis zum 2:0 nichtmal so übel,aber dieser Konter im fremden Stadion war dann die Vorentscheidung,2 Schüsse und 2 Tore für Bremen. Und wenn Bremen halt mal so führt kommt bei denen wieder das Selbstvertrauen und die Tormaschinerie in Gang,das hat auch schon Bayern und Hertha gespürt,die haben auch 5 bekommen. Also alles halb so wild,wären eh nicht eingeplante Bonuspunkte gewesen,die man nicht erwarten konnte.
Auch wenn gegen Bochum und Hamburg nichts geholt wird. Funkel war, bleibt und ist auch für die nächsten Jahre das Beste was der Eintracht passieren konnte und kann und deswegen für mich und hoffentlich auch dem Verein die Vertragsverlängerung nur Formsache Die Mannschaft ist so momentan einfach nicht besser und holt aus meienr Sicht noch das Maximum raus da wos zählt und das ist wichtiger als in Bremen unterzugehen
Man könnte meinen Du bist der Sohn vom Funkel... oh man... Du gehörst auch zu denen, die es erst merken wenn wir 10 Jahre lang um den Abstieg spielen....
Ist das nicht ein Äpfel und Birnenvergleich. Unter Stepi und auch unter Toppmöller haben wir stellenweise Traumfussball gesehen. Toppmöller war zum bye bye Bayern Spruch der Held der Liga mit seiner Mannschaft. Stepi ist zweiter geworden, weil seiner Mannschaft die Luft im Bremenspiel und dann auch in Rostock ausgegangen ist. Aber die gesamte Saison war zum Zunge schnalzen. Da hat man selbst mal eine Niederlage hingenommen, denn es wurde eine Woche darauf ein Feuerwerk abgebrannt. Natürlich mit anderen Spielern als die, die wir jetzt haben. Trotzdem hatte Stepi Erfolg. Funkel hat auch Erfolg, auf seine Art und Weise und er wird ja auch nicht müde es immer wieder zu betonen, wie gut wir da stehen. Es kommt immer darauf an wie man für sich selbst Erfolg definiert. Nur vergleichen kann man diese drei Trainer und Perioden m.E. nicht, die Vorzeichen sind zu verschieden.
Programmierer
Toppi war immerhin Vize-Meister. Meines Wissens kann das Funkel nicht von sich behaupten. Und der ist viel länger im Geschäft, wie er so schön immer selbst behauptet.
wir waren noch nie viezemeister und der trainer mit dem wir nicht meister wurden war steppi.
Programmierer
schau so viel zum thema ernsthaft diskutieren .. er bringt ein argument wegen der Motivation von Mannschaften- du machst es lächerlich ohne inhaltlich darauf einzugehen ... dabei hiess es immer nur FF gegener wären unsachlich.. Komisch ?
Sorry, dass ich das anders sehe.
Ich versuche es mal zu erklären: ich kritisiere jemanden, dass seine Taktik keinen Erfolg bringt. Das ist solange ok, wie ich das argumentativ untermauern kann. Mögliche Argumente sind andere Taktiken, die andere Leute angewand haben. Nur sind diese Argumente inhaltslos wenn ich nicht belegen kann, dass diese anderen Leute mit ihren anderen Taktiken erfolgreicher waren.
Programmierer
Ist das nicht ein Äpfel und Birnenvergleich. Unter Stepi und auch unter Toppmöller haben wir stellenweise Traumfussball gesehen. Toppmöller war zum bye bye Bayern Spruch der Held der Liga mit seiner Mannschaft. Stepi ist zweiter geworden, weil seiner Mannschaft die Luft im Bremenspiel und dann auch in Rostock ausgegangen ist. Aber die gesamte Saison war zum Zunge schnalzen. Da hat man selbst mal eine Niederlage hingenommen, denn es wurde eine Woche darauf ein Feuerwerk abgebrannt. Natürlich mit anderen Spielern als die, die wir jetzt haben. Trotzdem hatte Stepi Erfolg. Funkel hat auch Erfolg, auf seine Art und Weise und er wird ja auch nicht müde es immer wieder zu betonen, wie gut wir da stehen. Es kommt immer darauf an wie man für sich selbst Erfolg definiert. Nur vergleichen kann man diese drei Trainer und Perioden m.E. nicht, die Vorzeichen sind zu verschieden.
tobago
Der Apfel/Birnenvergleich war vorher schon da. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die beiden Supermotivatoren mit einer besseren MAnnschaft auch ihre PRobleme hatten und letzten Endes auch keine durchgreifenden Erfolge hatten. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit dem kompletten KAder auch attraktiveren Fussball zeigen können. Alleine ein A.Meier, obwohl ich kein Riesenfan von ihm bin, kann ein Spiel schnell machen und wenn du dann vorne mit Korkmaz und Fenin spielst kommt da zwangsläufig auch eine schönere Spielweise zum tragen. Wir haben im Moment nun mal einige verletzte Kreativkräfte bzw. tragende Spieler die uns fehlen. Klar sehe ich, auch wenn er bei den Bayern spielt, einen Ribery gerne. Auch muss ich zugeben, dass die Art Fussball zu spielen mir bei den Hoffenheimern sehr gefällt. Allerdings ist bei denen der Kader auch fast komplett. Aber ich finde hier gibt es immer nur das Pro und Contra Funkel. Es ist nicht alles Schwarz oder Weiss. Manche Speiler kann man halt schwerer ersetzen als andere und wenn die Qualität nachlässt in der Breite, dann haben andere Spieler halt ihr Probleme. Schaut euch doch mal das Interview von Charly Körbel an (Glaube gestern in SAW) Er sagte auch, dass er den Vorteil hatte in eine eingespielte MAnnschaft zu kommen. Nur dazu hat hier keiner die Möglichkeit, da jede Woche ein Anderer ausfällt. Mich nervt halt nur immer wieder dieses getue, dass früher alles besser war. Klar war es lustig anzuschauen, als es Backpfeifen auf der HV gab, aber will ich das alles wieder ? Will ich wirklich dieses Chaos, dass irgendwelche Vereinsunterlagen im Rotlichtmilieu auftauchen ? Will ich einen Osram,der unsere besten Spieler suspendiert ? Und dieses "Will ich...." kann ich noch länger fortführen. Ich glaube schon, dass wir nicht viel weiter vorwärts kommen, wenn nicht irgendwelche GEldquellen neu erschlossen werden. Es sei denn unser Scouting schafft es irgendwann mal 4 Reiser für umme zu bekommen. Aber das wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln, wobei ich dies nicht als Kritik am Scouting verstehen möchte. Alternativ müsste halt ein Hopp herhalten, aber auch .da wöre der Aufschrei groß
Programmierer
ich frage mich wieso Toppmöller erfolgreicher war als FF und warum er dann nicht mit uns Meister wurde? Er hatte nie nirgends einen Titel geholt! Die Eintracht von heute ist nicht vergleichbar mit der Eintracht zu Toppmöllers Zeiten. Ganz anderes Spielermaterial. Mit der Mannschaft von heute können wir um einen einstelligen Tabbellenplatz spielen und wenn wir in der Rückrunde eine halbwegs komplette Mannschaft haben dann ist das auch zum jetzigen Stand noch drin, da fehlt nicht mehr viel.
Denkt auch bitte mal daran was es uns gebracht hat einen Meistertrainer zu holen damit dies endlich gelingt: was hat uns Herr Heynkes gebracht? Solange wir uns keine Mannschaft leisten können mit der wir einen internationalen Wettbewerb bestreiten können brauchen wir auch keinen anderen Trainer. Für the best of the rest ist Funkel der beste Trainer den wir kriegen können. Top Ten ist drin und das ist mir lieber als Geld rausschmeißen bis wir wieder absteigen müssen!!!
. Top Ten ist drin und das ist mir lieber als Geld rausschmeißen bis wir wieder absteigen müssen!!!
Warum wird eigentlich immer wieder impliziert, dass wir absteigen wenn uns der Friedhelm mal verlässt? Ist kein Vorwurf, nur verstehen tue ich es nicht.
Programmierer
wir waren noch nie viezemeister und der trainer mit dem wir nicht meister wurden war steppi.
Ohne Toppi jetzt zu sehr feiern zu wollen, war er nicht mit Leverkusen Vizemeister? Und sogar im Champions League Finale?
Im Übrigen hinken sämtliche Vergleiche mit verflossenen Eintracht-Trainern, mal abgesehen von Reimann. Keiner von denen hatte jemals solch eine Rückendeckung von der Vereinsführung wie Funkel.
Geyer schrieb: 1. Habt ihr euch vom Gerede eures Trainers jemals verunsichern lassen??? Der Trainer kann faseln was er will, ich spiele die Position die er für mich vorsieht und will logischerweise das Spiel gewinnen...
2. Vielleicht fügen manche User hier mal die Farbe "grau" in ihr Schwarz-Weiß-Farbspektrum, das kann ungemein helfen...
1. Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!" Evtl. haben diese selbst nicht dran geglaubt, aber sie haben dass die Mannschaft nicht spüren lassen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Die Aussagen von FF in den Interviews sind einfach bemittleidenswert, wenn nicht sogar Vereinsschädigend! Jeder weiss, dass Bremen einen guten Kader hat, aber deshalb muss man nicht mit eingekniffenem Schwanz auflaufen, im Gegenteil! Seine Aussagen sind doch von vorneherein eine Entschuldigung für eine Niederlage! Wenn ich jetzt schon wieder höre, das Bochum eine Mannschaft auf Augenhöhe ist, muss ich schlichtweg in die Ecke kotzen! Vlt. denkt FF noch immer in Ürdinger Verhältnissen, da trifft die Aussage ja auch zu. Angriff ist immer die beste Verteidigung. Klar kannsde damit auch verlieren, aber du hast wenigstens gezeigt, dass du es versucht hast. Und wie man sieht, verliert man mit ner destruktiven Defensivausrichtung 5:0. Offensiv evtl. mit 5:4, möglicherweise gewinnst du aber auch das Spiel! Aber wer soll in einer defensiven Mannschaft die Tore schießen? Gerade bei dieser "Wir gehen nur bis zur Mittellinie, und vorne wird schon ein Törschen fallen" Taktik!? Wenn nix aus dem Mittelfeld kommt und Stürmer sich aus der eigenen Hälfte die Bälle holen müssen, ist das ein Armutszeugnis! Selbstverständlich gehört "positives Gerede vom Trainer" zur Einstellung der Spieler auf dem Platz, auch wenn es solch brilliante Fußballer gibt wie dich, die ja sowieso nie das machen was der Trainer sagt, gibt es welche die negatives gewäsch im Unterbewußten ver-, aufarbeiten. Hier geht es einfach um Motivation!
2. Schwarz und Weiß sind keine Farben, genausowenig wie Grau. Deswegen heisst es ja auch "S/W oder farbig" ...
3. Es hat sich ausgefunkelt...
Zunächst interpretierst du einen "brillianten Fußballer" in meine Aussagen! Und das ich Anweisungen des Trainers mißachte! Warum? Hast du meine Aussagen nicht verstanden? Offensichtlich...
Also nochmal für dich: Wenn mir ein Trainer sagt, ich könne nichts, dann ist es mein bestreben, dem Coach zu zeigen, das er falsch liegt (überspitzt)! FF sagt, der Gegner ist stark, was er auch in vorangegangenen Spielen gegen Werder getan hat (wie gingen die nochmal aus???) und weist auf die individuellen Klasseunterschiede zwischen unseren und der Werder-Spielern hin! Warum sollte sich ein Profi jetzt hinstellen und rumheulen, dass der Trainer doof ist und ihn klein redet??
Falls du so denkst, lieber Hessi, dann gute Nacht...
Zum Thema Farben oder nicht: Ich denke jeder, bis auf offensichtlich du, hat verstanden, was ich sagen will, viel mißzuverstehen gibt es ja auch nicht!
ich sehe gar keinen Grund für einen Trainerwechsel. Wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Ganz im Gegenteil schafft es FF nach einer derben Niederlage die Mannschaft aufzurichten und gegen H96 ebensohaushoch zu siegen. Das hätten andere Trainer wohl nicht geschafft und wir wären vllt. in den Abstiegstrudel gezogen worden. Nur noch zwei Spieltage dann is Winterpause und Funkel kann in aller Ruhe mit der Mannschaft arbeiten und wer weiß, vllt. kommt im Winter ja die nächste Perle wie ein Fenin, vllt. mal ein schneller und dribbelstarker FV oder nen 6er der das Spiel nach vorn intelligent eröffnet. Aber auch ein kopfballstarker IV der bei Eckbällen mit nach vorne kommt kann ich mir vorstellen. Das wären meiner Meinung nach Positionen wo wir was tun sollten. Und Caio könnte in der Winterpause die letzten notwenigen Schritte tun um dann, nach exakt einem Jahr zum Start der Rückrunde in Berlin (bin wieder dabei, will diesmal drei Tore von ihm sehen) im deutschen Fußball und damit bei uns anzukommen. Fakt ist das wir mit Funkel unerwartet aufgestiegen sind und er die Mannschaft welche zu Beginn nach dem Aufstieg als erster Abstiegskanditat gehandelt wurde die Klasse gehalten hat. Letztes Jahr hatten wir einen Schritt nach vorne gemacht und ich sehe diesen eben auch in diesem Jahr, auch wenn dies sich noch nicht in den Ergebnissen wiederspiegelt. In der Rückrunde werden wir mit Sicherheit wieder konstantere und bessere Spiele sehen. Funkel bekommt doch eh ne Vertragsverlängerung, der sitzt fet im Sattel und wird wohl seine zehn Jahre bei uns voll machen. Es ist mir auch lieber das unser Club langsam und kontinuirlich zu einer Größe heranwächst als ihn auf Teufel komm raus nach oben zu dopen. Das geht nie gut. Für die nächsten drei Jahre ist FF der richtige!
Al_Baker schrieb: ich sehe gar keinen Grund für einen Trainerwechsel. Wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Ganz im Gegenteil schafft es FF nach einer derben Niederlage die Mannschaft aufzurichten und gegen H96 ebensohaushoch zu siegen. Das hätten andere Trainer wohl nicht geschafft und wir wären vllt. in den Abstiegstrudel gezogen worden.
Das kann man durchaus so sehen. Vielleicht hätten andere Trainer aber auch nach dem Hannoverspiel in Bremen anders spielen lassen und evtl. Punkte mit nach Hause genommen und wären jetzt am gesicherten Mittelfeld dran. Aber das ist doch alles reine Spekulation. Wenn man von harten Fakten ausgeht, dann haben wir in den letzten drei Spielen 4:9 Tore und und 3 von 9 möglichen Punkten geholt. Soweit zu den Fakten. Diese kann man jetzt als Erfolg, Mittelmäßigkeit oder schwach bewerten, je nach Standpunkt. Ich halte 9 Gegentore in zwei Spielen für sehr schwach.
wäre FF in der Rückrunde noch unser Trainer garantiert.
Der Witz ist aber nach dem Hannover Spiel hat kein Mensch hier reingeschrieben,erst wieder nachdem Bremen-Spiel.
Eigenartig,eigenartig....
Frag mich was sich da jetzt einige nach einem 0:5 in Bremen ins Hemd machen,sind auch nur 0 Punkte,ob nu 0:1 oder 0:8.
Bremen war und sind in dieser Zusammenstellung beider Teams momentan ne Klasse besser .
Fand es bis zum 2:0 nichtmal so übel,aber dieser Konter im fremden Stadion war dann die Vorentscheidung,2 Schüsse und 2 Tore für Bremen.
Und wenn Bremen halt mal so führt kommt bei denen wieder das Selbstvertrauen und die Tormaschinerie in Gang,das hat auch schon Bayern und Hertha gespürt,die haben auch 5 bekommen.
Also alles halb so wild,wären eh nicht eingeplante Bonuspunkte gewesen,die man nicht erwarten konnte.
Auch wenn gegen Bochum und Hamburg nichts geholt wird.
Funkel war, bleibt und ist auch für die nächsten Jahre das Beste was der Eintracht passieren konnte und kann und deswegen für mich und hoffentlich auch dem Verein die Vertragsverlängerung nur Formsache
Die Mannschaft ist so momentan einfach nicht besser und holt aus meienr Sicht noch das Maximum raus da wos zählt und das ist wichtiger als in Bremen unterzugehen
Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation.
Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc...
nicht immer ist "if else then go to", oder so...
Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider...
befriedigt? ,-)
Wow, das schreit nach einer Initiativbewerbung als Funkels Pressesprecher...
Möchte dazu mal anmerken:
Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen.
Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart, Niederlage beim
Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen.
Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben.
Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Man könnte meinen Du bist der Sohn vom Funkel... oh man... Du gehörst auch zu denen, die es erst merken wenn wir 10 Jahre lang um den Abstieg spielen....
tobago
Sorry, dass ich das anders sehe.
Ich versuche es mal zu erklären:
ich kritisiere jemanden, dass seine Taktik keinen Erfolg bringt. Das ist solange ok, wie ich das argumentativ untermauern kann.
Mögliche Argumente sind andere Taktiken, die andere Leute angewand haben. Nur sind diese Argumente inhaltslos wenn ich nicht belegen kann, dass diese anderen Leute mit ihren anderen Taktiken erfolgreicher waren.
Programmierer
Stepi ist natürlich dritter geworden und das mir...
tobago
Aber sicher doch. Dir soll doch nicht der Schreibstoff ausgehen.
Programmierer
Gut argumentiert. Wieso nicht gleich so?
Programmierer
Der Apfel/Birnenvergleich war vorher schon da. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die beiden Supermotivatoren mit einer besseren MAnnschaft auch ihre PRobleme hatten und letzten Endes auch keine durchgreifenden Erfolge hatten. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit dem kompletten KAder auch attraktiveren Fussball zeigen können.
Alleine ein A.Meier, obwohl ich kein Riesenfan von ihm bin, kann ein Spiel schnell machen und wenn du dann vorne mit Korkmaz und Fenin spielst kommt da zwangsläufig auch eine schönere Spielweise zum tragen.
Wir haben im Moment nun mal einige verletzte Kreativkräfte bzw. tragende Spieler die uns fehlen.
Klar sehe ich, auch wenn er bei den Bayern spielt, einen Ribery gerne. Auch muss ich zugeben, dass die Art Fussball zu spielen mir bei den Hoffenheimern sehr gefällt. Allerdings ist bei denen der Kader auch fast komplett.
Aber ich finde hier gibt es immer nur das Pro und Contra Funkel. Es ist nicht alles Schwarz oder Weiss. Manche Speiler kann man halt schwerer ersetzen als andere und wenn die Qualität nachlässt in der Breite, dann haben andere Spieler halt ihr Probleme. Schaut euch doch mal das Interview von Charly Körbel an (Glaube gestern in SAW) Er sagte auch, dass er den Vorteil hatte in eine eingespielte MAnnschaft zu kommen. Nur dazu hat hier keiner die Möglichkeit, da jede Woche ein Anderer ausfällt.
Mich nervt halt nur immer wieder dieses getue, dass früher alles besser war. Klar war es lustig anzuschauen, als es Backpfeifen auf der HV gab, aber will ich das alles wieder ? Will ich wirklich dieses Chaos, dass irgendwelche Vereinsunterlagen im Rotlichtmilieu auftauchen ? Will ich einen Osram,der unsere besten Spieler suspendiert ? Und dieses "Will ich...." kann ich noch länger fortführen. Ich glaube schon, dass wir nicht viel weiter vorwärts kommen, wenn nicht irgendwelche GEldquellen neu erschlossen werden. Es sei denn unser Scouting schafft es irgendwann mal 4 Reiser für umme zu bekommen. Aber das wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln, wobei ich dies nicht als Kritik am Scouting verstehen möchte.
Alternativ müsste halt ein Hopp herhalten, aber auch .da wöre der Aufschrei groß
ich frage mich wieso Toppmöller erfolgreicher war als FF und warum er dann nicht mit uns Meister wurde? Er hatte nie nirgends einen Titel geholt! Die Eintracht von heute ist nicht vergleichbar mit der Eintracht zu Toppmöllers Zeiten. Ganz anderes Spielermaterial. Mit der Mannschaft von heute können wir um einen einstelligen Tabbellenplatz spielen und wenn wir in der Rückrunde eine halbwegs komplette Mannschaft haben dann ist das auch zum jetzigen Stand noch drin, da fehlt nicht mehr viel.
Denkt auch bitte mal daran was es uns gebracht hat einen Meistertrainer zu holen damit dies endlich gelingt: was hat uns Herr Heynkes gebracht? Solange wir uns keine Mannschaft leisten können mit der wir einen internationalen Wettbewerb bestreiten können brauchen wir auch keinen anderen Trainer. Für the best of the rest ist Funkel der beste Trainer den wir kriegen können. Top Ten ist drin und das ist mir lieber als Geld rausschmeißen bis wir wieder absteigen müssen!!!
Warum wird eigentlich immer wieder impliziert, dass wir absteigen wenn uns der Friedhelm mal verlässt? Ist kein Vorwurf, nur verstehen tue ich es nicht.
tobago
Ohne Toppi jetzt zu sehr feiern zu wollen, war er nicht mit Leverkusen Vizemeister? Und sogar im Champions League Finale?
Im Übrigen hinken sämtliche Vergleiche mit verflossenen Eintracht-Trainern, mal abgesehen von Reimann. Keiner von denen hatte jemals solch eine Rückendeckung von der Vereinsführung wie Funkel.
Zunächst interpretierst du einen "brillianten Fußballer" in meine Aussagen! Und das ich Anweisungen des Trainers mißachte! Warum? Hast du meine Aussagen nicht verstanden? Offensichtlich...
Also nochmal für dich: Wenn mir ein Trainer sagt, ich könne nichts, dann ist es mein bestreben, dem Coach zu zeigen, das er falsch liegt (überspitzt)! FF sagt, der Gegner ist stark, was er auch in vorangegangenen Spielen gegen Werder getan hat (wie gingen die nochmal aus???) und weist auf die individuellen Klasseunterschiede zwischen unseren und der Werder-Spielern hin! Warum sollte sich ein Profi jetzt hinstellen und rumheulen, dass der Trainer doof ist und ihn klein redet??
Falls du so denkst, lieber Hessi, dann gute Nacht...
Zum Thema Farben oder nicht: Ich denke jeder, bis auf offensichtlich du, hat verstanden, was ich sagen will, viel mißzuverstehen gibt es ja auch nicht!
Das kann man durchaus so sehen. Vielleicht hätten andere Trainer aber auch nach dem Hannoverspiel in Bremen anders spielen lassen und evtl. Punkte mit nach Hause genommen und wären jetzt am gesicherten Mittelfeld dran. Aber das ist doch alles reine Spekulation. Wenn man von harten Fakten ausgeht, dann haben wir in den letzten drei Spielen 4:9 Tore und und 3 von 9 möglichen Punkten geholt. Soweit zu den Fakten. Diese kann man jetzt als Erfolg, Mittelmäßigkeit oder schwach bewerten, je nach Standpunkt. Ich halte 9 Gegentore in zwei Spielen für sehr schwach.
tobago