>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
@womeninblack
da kann ich nur mit einstimmen!

ansonsten lese ich gerade im Pressespiegel das Stepi wieder frei ist! leider will er nicht mehr mit Jugendspielern zusammen arbeiten. einer weniger der für uns in Frage käme. schade eigentlich! aber wir wollen ja auch wenn dann auf zu neuen Ufern, zumindest der ein oder andere hier. im nächsten Jahr wird sich wohl nichts ändern, denn wenn dann wird ein Trainerwechsel wohl eher von langer Hand geplant und gut vorbereitet, so daß niemand bei uns ins kalte Wasser geworfen wird und mit Spielern zusammen arbeiten muß mit denen diese/r jenige welche/r nicht arbeiten möchte.

ausserdem heißt dieser Thread doch eigentlich: Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen. Ich dachte eigentlich das sei positiv auf ihn gemünzt, warum reden wir dann von anderen Trainern  
#
Florentius schrieb:
die "fantastischen" 19 Punkte in der gesamten Hinrunde
Hier wird immer wieder Funkels "fantastisch" zitiert, in wechselnden Zusammenhängen (Hinrunde, Spiel gegen den HSV, Spielweise der Mannschaft).

Nach meiner Erinnerung hat Funkel "fantastisch" in dem Zusammenhang benutzt, wie die Mannschaft mit den Widrigkeiten der Vorrunde (Fehlstart, Verletzungen, Rückstände) umgegangen ist. Aber vielleicht ist mir da ja etwas entgangen. Würde es Dir etwas ausmachen, das "fantastisch" in den von Dir interpretierten Zusammenhängen textlich zu belegen?
#
Auffällig finde ich halt an dem ganzen Pro Funkel,Contra Funkel das die Contra Funkel Fraktion oft einfach nur propagiert ohne objektiv zu sein.
Alles Gute wird verschwiegen um das weniger Gute mit "Fettdruck" vorzuheben.
Das sind längts nicht alle Funkel Kritiker wo so schreiben,es gibt durchaus gute Funkel-Kritik Postings.
Aber finde das die Pro-Funkel viel öfter vernünftig an die Sache rangehen und auch die negativen Seiten sehen als andersrum die Positiven.

Und grade wenn jetzt sowas aufkeimt wie alle Pro Funkel sind keine Eintracht Fans,ist das schon ne sehr bittere Angelegenheit um andre zu manipulieren.
Deswegen erinnert mich das letzte Posting von emjott eher an Politik oder Religion  statt an Fussball.
Denn das hätte man auch 1:1 ganz genauso auf andre Themen umwälzen können nur mit anderm Inhalt.
#
Maggo wird es gruseln, aber ich möchte hier doch einiges relativieren.

Keine Fraktion sollte so vermessen sein, Funkel als Messias oder Satan der Eintracht zu bezeichnen. Niemand wird so vermessen sein und unter einem anderen Trainer urplötzlich die brilliant spielenden Offensivkünstler zu sehen, die trotz endloser Verletzungssorgen und nicht eingespielten Spielern, welchen noch die Vorbereitungen fehlten mehr Erfolge zu erwarten. Die Hinrunde war zumeist Mist, bezogen auf die gegebenen Umstände sogar in Ordnung

Hamburg, Schalke, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg spielen die so schönen offensiven Fußball? Drecksgekicke bis auf wenige Ausnahmen, übelstes 4 Chancen pro Spiel geeiere mit Millionentruppen und maximal 1-3 Ausfällen. So beschi.... sieht der Fußball in Wirklichkeit zumeist aus.

Warum? Weil alle Trainer zu blöd und alle Mannschaften zu schlecht sind, oder weil Physis, Taktik und Cleverness es so "erzwingen"?

Man sollte sein Wunschdenken ein wenig an die Realitäten annähern, dann kommt man zu dem Entschluß, das nicht alle Mannschaften Europas zu blöd sind, sondern die Realität eben grau ist. Die Visionen sollten man sich wahren, man sollte aber auch bei einer Verfehlung dieser, einer realistischen Analyse Raum lassen.

Unser Weg wird weiter Stückweise nach oben gehen. Stückweise nach oben, bedeutet auch mit Rückschlägen zu leben, die einen dann nicht umwerfen. Unsere versaute Vorbereitung, mit Rekonvaleszenten bestückter Kader, beschnitten durch weitere (langwierige) Verletzungen und Sperren, ist 4 Punkte hinter dem Vorjahr zurück folglich Stagnation oder Einbruch? Nein, das sind ein Sieg und ein Unentschieden weniger. Das ist wie wenn Bieledings sich keinen Punkt irregulär in Frankfurt erkämpft hätte und wir z. B. gg. München oder in Hamburg einen möglichen Punkt erarbeitet hätten. Es lebe der Konjunktiv J

Fußball ist keine Einbahnstraße und kein Wunschkonzert. Funkel ist kein Trainer, welcher uns Gold verspricht und nur Bronze liefert. Er verspricht mindestens Bronze zu liefern und liefert eben manchmal auch Silber. Gibt es den besseren Trainer, werden wir Ihn auch verpflichten. Funkel hat seine Macken, hat seine Mankos, aber diese sollte man nicht höher hängen wie sie sind, macht man mit seinen Erfolgen ja (sinnvoller weise) auch nicht.

Um dies zu erreichen(Trainerverpflichtung), sollte ein jeder auch so ehrlich sein und sich sowie seine Wunschvorstellungen mal wieder als Maske zu betrachten und hierin die Trainer zu sondieren. Ein neuer Trainer soll modern, offensiver, jung und erfahren sein. Er soll Erfolge vorweisen und eine relative Sicherheit auf mehr Erfolg wie Aufstieg und Situierung im Mittelfeld auch unter sehr wiedrigen Umständen bringen. Zwischenfrage: Wieso geht so einer für wenig Geld nach Frankfurt, nicht für viel nach Gelsenkirchen, Wolfsburg, oder Leverkusen? Zudem muss er sich beschimpfen lassen und der Presse stellen, welche an jedem Spieltag in einem Frankfurter Stadtteil eine 2+ gesehen hat, während der andere Stadtteil eine 4- konstatiert. Er muß damit leben, das unser Frankfurter Umfeld erwartet, das nicht 9 Mannschaften vor uns stehen - sprich Dortmund, Stuttgart, Hertha, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim sollte man fast schon komplett hinter uns lassen, Bremen, Hamburg, Schalke und Bayern können wir noch vorbei lassen, wird dann im Jahr drauf versenkt. Der Trainer muss sich vor allem gefallen lassen, das eine ausbleibende, sofortige Verbesserung die Kündigung rechtfertigt. Es gibt in Frankfurt nämlich keinen sportlichen Wettbewerb, sondern zu oft Arroganz und Verblendung.

Der Glaube wir wären der ach so tolle, zumeist erfolgreiche Verein hält sich wie seinerzeit die Legende von der Erde als Scheibe. Das es ein Auf und Ab gibt, wird nicht toleriert, der Sportsgeist mit Füßen getreten und wer Funkel nicht sofort rausschmeißen will der liebt Ihn und schadet der Eintracht.

Ne, dann relativier ich lieber. Mir ist Funkel wurscht, mir geht es um unsere Eintracht. Ich will einen zukunftssicheren Verein, auch in harten Zeiten wie diesen, einen sympathischen Kader, welcher auch in Dürrezeiten wie dieser Hinrunde nicht einbricht, ich will eine Perspektive, die positiv ist und wenn alles passt, dann erwarte ich auch schönen Fußball, wenn der Gegner es zulässt.

Ich habe volles Verständnis, wenn jemand Herrn Amanatidis, Herrn Funkel, Herrn Bruchhagen, oder sonst wen nicht ab kann. Ich habe keinerlei Verständnis, wenn sich User wie allwissende Gottheiten aufspielen, die mal so eben in einem Dreizeiler der Welt erklären wie der Fussball auszusehen hat, wen wir feuern und wen wir spielen lassen sollten. Vor allem habe ich keinen Bock auf solche sozial inkompatiblen Missmenschen, welche Ihnen unbekannten Menschen die Liebe zur Eintracht, das Fan sein, absprechen.

Pro Eintracht, pro Fußball mit Freud und Leid, Pro zu einem besseren Umgang Miteinander, nicht erst ab 2009.

Grüße und guten Rutsch
#
Das war einem commander würdig.Schöner Jahresabschluss
#
Ja sehr schönes Posting von Commander

Das mit Realität allgemein hab ich ja auch schonmal angesprochen.
Diese ist fürs Auge im Fussball eben mehrheitlich grau.
Die spektakulären Offensivspiele fürs Auge sind klar in der Minderheit!
Vieles ist eben von Taktik geprägt das Leben dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und das geht meist auf Kosten fürs Auge.
Für mich schneidet die Eintracht vom fussballerischen nichtmal so schlecht ab,ist halt meist nicht so spektakulär und eher defensiv,aber schaut man links und rechts zu den andern Teams siehts nicht viel anders aus.
Wie schwer sich die Offensivteams oft tun wo kaum Spielfluss zu Stande kommt .....ein paar Topteams haben eben noch die individuelle Qualität für ne Show(Ribery) ,aber dann wars auch schon.
Hoffenheim ist die absolute Ausnahme,aber brauch keiner denken das die immer gut spielen und ist nur ne Frage der Zeit bis es denen schwerer gemacht wird-gegen Schalke daheim wars dann nimmer so einfach und war ansich recht langweiliges Spiel.

Man ist vielleicht oft verblendet wenn man schöne Spiele sieht der andern Teams und man meint das wäre immer so-bei weitem nicht.
Und die Eintracht spielt ja auch nicht immer unattraktiv.

Von der Philosophie wäre auch ein Robin Dutt was für die Eintracht.
Klare Philosophie schnelles Offensivspiel.
Soweit die Philosophie,aber bin ja recht oft in Freiburg ,so oft klappts dann halt doch nicht.
Wenn die Hälfte der Heimspiele gut anzuschauen sind(weil auch öfter der Gegner zu schwach ist Paroli zu bieten) ist ganz gut.
Auswärts ist bei Freiburg aber auch kaum spektakuläre Offensive zu sehen.Man ist zwar oft mit mehr Ballbesitz,aber viele Chancen springen meist auch nicht raus.
Auch der Zuschauerschwund in Freiburg ist trotz ständiger Spitzengruppe und Offensive  zur Zeit nicht aufzuhalten.

In der Bundesliga fallen wenigstens noch Tore und gehört zu den torreichsten Ligen in Europa.

Schaut man aber International so fallen einem z.B. in England die Top 4 ein wo ab und an recht spektakuläre Spiele bieten,aber wie oft die glanzlos durch individuelle Qualität  siegen oder immer wieder 0:0 einstreuen kann man auch erwähnen.
Nach den Top 4 in England ist eigentlich nichts dabei wo besonders attraktiv spielen würde.Da brauch sich die Buli nicht verstecken.
Arsenal London spielt ausser dieser Saison den schönsten Fussball in England seit paar Jahren.Viel Power,One Touch mit Welttalenten,aber haben Jahr für Jahr das Problem das sie im Frühjahr einbrechen und am Ende nichts gewinnen weil das Ganze eben auch Substanz kostet.
Manchmal muss Fussball auch ökonomisch sein um sich über ne Saison zu retten wo man mit den Kräften haushaltet und das gilt insbesondere für England mit der Vielzahl an Spielen.


In Spanien ist Barcelona grade das Team wo man einfach anschauen muss wenn man spektakulären Fussball schauen will.Da läuft der Ball eben wie an der Schnur gezogen.Aber wenn man eben die Startelf sieht ist auch kein Wunder.
Letzte Saison ist aber der Ball trotz Weltstars nicht so gut gelaufen.
Beide Madrider Vereine sind oft auch ganz nett anzuschauen.
Aber die Masse der Spiele sind da eben auch solch Spitzenduelle Sevilla-Villareal 1:0,fast 90 Minuten von Taktik geprägt mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Von Italien ganz zu schweigen.....

Um wirklich schönen Fussball zu spielen in den überwiegenden  Spielen der Saison ist eigentlich kaum ein Team in Europa in der Lage.
Meist haben eben diese die Qualität dazu.
Aber die meisten Spiele sind Taktik und Ökonomie oder Kampf mit wenig glanzvollen spielerischen Elementen weil auch immer ein Gegner auf dem Platz ist ,der den Glanz des Gegners möglichst ausschaltet.
#
Lied
An diesen Tag hab ichs kapiert
blöd wer dann nicht begreift mein herz ruft laut
den funkel raus blöd wers dan nicht begreift ^^
Der Vertrag läuft aus
die Fans jubeln in raus  ,-)

Nein ernsthaft, ich glaube wir reden uns die Rückrunde jetzt alle schön mit den spielern die zurück kommen vieleicht  machen wir auch einen guten start aber wir werden sehen das das Konzept nicht lange hält.
Oder es kommt wie ich denke wir sacken mit unserer Guten Truppe ab es Verletzten sich wieder einige un Herr Funkel wird mit Pfiffen aus Frankfurt geschmissen so viel Glück kann man nicht haben das es auf ewig einen Trainer hält Herr Funkel hat das ziel seines könnens erreicht den Klassenerhalt sicher zu gestalten in de BUli.Aber um weiter nach vorne zu Rücken muss neue frischer Wind her .
#
Die letzten Tage, in denen ich das Forum nur überflogen habe und nichts geschrieben habe, haben mir sehr gut getan.

Wenn ich dann hier die meistens inhaltlich dünnen, ganz oft gegenüber anders denkenden Usern (egal wie gehltvoll deren Beiträge sind) arrogant bis aggressiven und ignorant gegenüber vorgebrachten Argumenten auftretenden Pro-Funkel-Aktivisten lese - dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf, mir so die Zeit zu vergeuden. Zieht halt in den Verbalkrieg für euren vergötterten Mittelmaßtrainer, geht die Gegenseite richtig hart an. Ja, ihr habt gewonnen gegen mich. Ich räume jetzt hier das Feld. Diesen Mist gebe ich mir hier nicht.
An den Commander: Relativierungen kann man anbringen, wo sie anstehen. Wenn man aber sieht, was Hoffenheim mit einer Mannschaft, die ich für schlechter als unsere halte, die aber zumindest nur unwesentlich besser ist, für einen Fußball zelebriert und sich dann nicht mal sachlich damit auseinander setzen kann, was man davon übernehmen sollte, sondern gleich die Diskussion damit beendet, dass das ja bei Hoffenheim ganz andere Bedingungen geht - dann ist das nur ein argumentloses Abschmettern jeglicher Funkelkritik. Und gegen die "Übermacht" der Contra-Funkel-"Krakeeler" gehen ja die Funkel-Verehrer hier vor. Diese "Übermacht" mag zahlenmäßig da sein. Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht.
Und ehrlich gesagt: auf diesem Feld will ich mich auch nicht messen. Ich empfinde es jedoch immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn dann geschrieben wird: "beide Seiten müssten sich an die Nase fassen". Nein, das müssen sie nicht. Es gibt auf beiden Seiten viele User, die völlig ohne argumente auskommen. Es gibt insbesondere auf Seiten der Contra-Funkel-Leute viele, die sich in sehr unangenehmer Weise über eigene Spieler äußern. Aber welche Schmutzkampagnen hier von den Pro-Funkel-Leuten gegenüber anderen Usern oder potentiellen Funkelnachfolgern (z.B. Leicht) angezettelt werden, das ist unglaublich.

So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum. Macht's gut und erfreut euch am Erreichen der nicht vorhandenen Ziele! Ach wir haben Ziele? Stimmt ja, die Mannschaft soll spielerisch vorankommen... na, wenn Funkel dieses Ziel nicht bei weitem übererfüllt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ach? Es lag an den Verletzten?! Stimmt ja, bevor wir das ganz große Verletzungspech hatten, da haben wir ja spielerisch brilliert... oder doch nicht?

Tschö mit ö
Maggo
#
Osram_im_Korb schrieb:
Al_Baker schrieb:


(...) der frische Wind der hier gefordert wird gleicht eher einem Orkan, der alles umhauen wird. (...)


Kannste das irgendwie erklären oder belegen?


Das ist demagogische Angstmacherei.

Erinnert mich an Diktatoren, die dem Volk weismachen wollen, dass zu ihnen als einzige Alternative die große Depression besteht. Oder an religiöse Eiferer, die bei Unglaube mit der Hölle drohen.

Das alles ist reine Theatralik.
Eintracht Frankfurt ist wirtschaftlich und sportlich in ruhigen Fahrtgewässern. Daran hat auch Funkel einen Anteil. Die Frage ist nur, obs momentan noch weiter geradeaus geht oder ob wir stagnieren - zur Zeit auf niedrigem Niveau. Nach meiner Meinung war das Jahr 2008 allenfalls Stagnation. Aber auch das nur mit viel gutem Willen. Zumindest, wenn man die sportliche Entwicklung in Relation zu den Investitionen setzt.
Deshalb sollte man vor einer Vertragsverlängerung die ersten Spiele abwarten. Diese Chance hat sich Funkel definitiv verdient, mehr aber vorerst nicht.
#
kreuzbuerger schrieb:


hmm... da hast du das forum stundenlang mit deinen ergüssen gelangweilt, um dir in letzter konsequenz selbst zu widersprechen. wenn funkel also permanent eine 3 erreicht hat, ist das auch diesmal wieder eine klare versetzung ins nächste schuljahr!    


Lies den Thread nochmal in Ruhe durch. Wenn dus dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
#
Maggo schrieb:
Die letzten Tage, in denen ich das Forum nur überflogen habe und nichts geschrieben habe, haben mir sehr gut getan.

Wenn ich dann hier die meistens inhaltlich dünnen, ganz oft gegenüber anders denkenden Usern (egal wie gehltvoll deren Beiträge sind) arrogant bis aggressiven und ignorant gegenüber vorgebrachten Argumenten auftretenden Pro-Funkel-Aktivisten lese - dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf, mir so die Zeit zu vergeuden. Zieht halt in den Verbalkrieg für euren vergötterten Mittelmaßtrainer, geht die Gegenseite richtig hart an. Ja, ihr habt gewonnen gegen mich. Ich räume jetzt hier das Feld. Diesen Mist gebe ich mir hier nicht.
An den Commander: Relativierungen kann man anbringen, wo sie anstehen. Wenn man aber sieht, was Hoffenheim mit einer Mannschaft, die ich für schlechter als unsere halte, die aber zumindest nur unwesentlich besser ist, für einen Fußball zelebriert und sich dann nicht mal sachlich damit auseinander setzen kann, was man davon übernehmen sollte, sondern gleich die Diskussion damit beendet, dass das ja bei Hoffenheim ganz andere Bedingungen geht - dann ist das nur ein argumentloses Abschmettern jeglicher Funkelkritik. Und gegen die "Übermacht" der Contra-Funkel-"Krakeeler" gehen ja die Funkel-Verehrer hier vor. Diese "Übermacht" mag zahlenmäßig da sein. Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht.
Und ehrlich gesagt: auf diesem Feld will ich mich auch nicht messen. Ich empfinde es jedoch immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn dann geschrieben wird: "beide Seiten müssten sich an die Nase fassen". Nein, das müssen sie nicht. Es gibt auf beiden Seiten viele User, die völlig ohne argumente auskommen. Es gibt insbesondere auf Seiten der Contra-Funkel-Leute viele, die sich in sehr unangenehmer Weise über eigene Spieler äußern. Aber welche Schmutzkampagnen hier von den Pro-Funkel-Leuten gegenüber anderen Usern oder potentiellen Funkelnachfolgern (z.B. Leicht) angezettelt werden, das ist unglaublich.

So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum. Macht's gut und erfreut euch am Erreichen der nicht vorhandenen Ziele! Ach wir haben Ziele? Stimmt ja, die Mannschaft soll spielerisch vorankommen... na, wenn Funkel dieses Ziel nicht bei weitem übererfüllt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ach? Es lag an den Verletzten?! Stimmt ja, bevor wir das ganz große Verletzungspech hatten, da haben wir ja spielerisch brilliert... oder doch nicht?

Tschö mit ö
Maggo


Hallö mir ö lieber Maggo,

ich fänds schade, wärs nun wirklich Dein letzter Beitrag gewesen. Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich dran  ,-)

Spätestens wenns wieder rund geht, wirst bestimmt auch Du wieder ab und an einen einstreuen  
#
Leude, Leude,

haltet wegem dem Alfred doch wenigstens einen Tag lang mal inne.
#
Florentius schrieb:

Hallö mir ö lieber Maggo,

ich fänds schade, wärs nun wirklich Dein letzter Beitrag gewesen. Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich dran  ,-)

Spätestens wenns wieder rund geht, wirst bestimmt auch Du wieder ab und an einen einstreuen    


Tschö Maggo,

auf bessre Zeiten mit einem bessren Trainer.
#
@maggo

Triffst mit Deiner Kritik ins Schwarze, halte deine Reaktion nur für falsch. Ignoriere doch einfach die Jünger und ihre immer gleichen "Beiträge" einfach. Sind doch in der Regel ohnehin immer dieselben. Auf ihre Posts einzugehen, macht daher auch wenig Sinn.

Damit lebt es sich auch ganz gut. Auch im Forum. Viele, deren Sachkundigkeit auch oft in ihren Beiträgen zu erkennen ist, können doch ganz gut mit Beiträgen in beide Richtungen umgehen und zeigen das auch. Und auf die kommt es an. Nicht auf die Schreihälse.  
#
Auf bessere Zeiten mit Usern, die aus vollem Herzen Eintrachtfans sind.
Die die Eintracht lieben.
Dazu gehört das aktuelle Personal + eine realistische Sicht der Dinge.
Die wissen, dass es im Fußball nicht nur glanzvolle Siege gibt, nicht eine ständige Verbesserung in der Tabelle + die Einsticht, dass wir weder Chelsea noch Bayern München + noch nicht mal Hoppenheim sind. (Wobei das ist imho ein anderes Theam..)
Ich persönlich sage dazu: zum Glück, denn so kann ich meinem Lieblingsverein noch beiwohnen.
Kann zu den Heimspielen gehen + zu den Auswärtsspielen, denn das ist es doch, was meine Liebe zum Verein ausmacht, nicht hier im Forum ein "Konzept" zu entwerfen wie wir nie wieder ein Spiel verlieren oder so + uns die idelalen Trainer + Spieler "basteln"....
Klar, muss ich mir manchmal Niederlagen ansehen + ausgelassene 100 %ige, dafür ist es mein Verein, meine ewige Liebe....
#
Funkeljünger, Funkelhasser.... wie wärs mal mit nem Leben jenseits der Schubladen?
#
Ich bin Funkeljünger und das ist gut so.      
#
Na dann viel Spaß.
#
Danke.
#
Das wär hier doch nachmittags was fürs Privatfernsehn. Für so ne Krakeeler-Show.

Fürs DSF, falls Live-Pokern irgendwann aus der Mode kommt: Man lädt je drei Funkel-Jünger und Funkel-Hasser ein. Bzw. dann für jeden Verein mal Klinsi-Jünger und Klinsi-Hasser, Schaaf-Jünger und Schaaf-Hasser, Daum-Jünger und Daum-Hasser, Favre-Jünger und Favre-Hasser, und das kann man immer wieder neu auflegen. Woche ein, Woche aus.

Dazwischen Einblendungen: War Funkel a.) Verteidiger oder b.) unrasiert? Gewinnen Sie eine Pay-Dämlich-Kadd im Wert von E 15,-! Rufen Sie jetzt an!

Ich sollte Programm-Direktor beim DSF werden. Ich mach mal meine Bewerbungsmappe fertig.


Teilen