>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
kreuzbuerger schrieb:
mal ganz doof dazwischen gefragt: wissen wir eigentlich, ob die in portugal drüber babbeln wollen? bei irgendeinem HB interview in der halle hats sichs für mich eher so angehört, als hätten sie es diesmal auch net so richtig eilig...
Nein, selbst Funkel hat beim letzten Hallenturnier die Frage danach sehr diplomatisch beantwortet. Ein Schuss ins Blaue von mir: Funkel erwartet ein Gespräch, weiß aber, dass es noch kein Okay vom AR gibt.

Wie auch immer, HB muss nach dem Trainingslager der Öffentlichkeit irgendwas sagen ...
#
Kinnersd, wie könnt Ihr das 2.wichtigste Thema des Forums so durch den Kakao ziehen?

Andy, ich denke schon, dass in Portugal über die Verlängerung gesprochen wird, dies bedeutet aber nicht, dass es auch zwangsläufig zu einer Verlängerung kommt.

HB hat jetzt schon zum 2.ten mal gesagt, dass er attraktives Spiel erwartet, FF hat dies im Sommer ebenfalls betont, ist in der Not aber etwas zurückgerudert ("vielleicht haben wir zu früh auf one-touch-Fußball umgestellt").
Und Schusch hat recht, außerhalb Frankfurts genießt FF ein vorzügliches Standing, vielleicht nicht wie Hitzfeld aber viele Trainer werden von meinen Nord-, West- und Süddeutschen Bekannten, die Fans anderer Vereine sind nicht vor Funkel gesetzt (was nicht unbedingt meine Meinung ist, aber ich bin ja auch Frankfurter )

Daher wird es von beiden Seiten Redebedarf geben.
#
Adlersupporter schrieb:

letzter Stand war, dass sich beide wie in den Jahren zuvor auch, in Portugal
zusammensetzen werden...

Und das kann die 17 Sekunden wie immer dauern.

Und kann trotzdem ergebnisoffen sein. Man kann sich auch einfach mal so vertagen, mal schnell mal so.

Für mich ist das diesmal kein Selbstläufer.

Und, nein Busbremser, das Gefühl habe ich nicht allein deshalb, weil FF ein vollkommen zu kurz gekommener Weltrainer ist.
#
schlusskonferenz schrieb:
[quote=kreuzbuerger]mal ganz doof dazwischen gefragt: wissen wir eigentlich, ob die in portugal drüber babbeln wollen? bei irgendeinem HB interview in der halle hats sichs für mich eher so angehört, als hätten sie es diesmal auch net so richtig eilig...
Nein, selbst Funkel hat beim letzten Hallenturnier die Frage danach sehr diplomatisch beantwortet. Ein Schuss ins Blaue von mir: Funkel erwartet ein Gespräch, weiß aber, dass es noch kein Okay vom AR gibt.

Wie auch immer, HB muss nach dem Trainingslager der Öffentlichkeit irgendwas sagen ...

Für eine Vertragsverlängerung braucht HB kein OK vom AR.Nur wen das gehalt gewaltig erhöt werden sollte.
#
Jimi47 schrieb:
Für eine Vertragsverlängerung braucht HB kein OK vom AR.Nur wen das gehalt gewaltig erhöt werden sollte.
Woher hast Du diese Information? Laut Aussage Becker hat der AR zweimal einer Vetragsverlängerung von Spielern nicht zugestimmt.
#
Aussage HB ich rede vorher mit dem AR aber in Personalfragen las ich mir nicht rein Reden.
#
Jimi47 schrieb:
Woher hast Du diese Information? Laut Aussage Becker hat der AR zweimal einer Vetragsverlängerung von Spielern nicht zugestimmt.

Da eine Vertragsverlängerung mit FF um ein Jahr den Umfang von einer Mio (oder etwas drüber) haben wird, würde ich mal davon ausgehen, dass dies ein zustimmungsbedürftiger (im Innenverhältnis) Vertragsabschluß wäre.

Bei dem Umsatz der Eintracht würde ich mal schätzen, dass alle Geschäfte über ca. 300.000 Euro vom AR  (im Innenverhältnis) abgesegnet werden müssen.

Andererseits hat HB sehr deutlich gemacht, dass eine Ablehnung seiner Entscheidung innerhalb des operativen Geschäfts seinen sofortigen Rücktritt zu Folge hätte.

Dies wiederum würde zwar mindestens einen User freuen, m.E. hätten wir danach aber noch unglaublich viel Fußballsachverstand zur Verfügung, weshalb dieses Szenario wohl nicht eintreten werden wird (hoffe ich). Bevor HB zurücktritt, eindeutig lieber noch das eine oder andere Jahr mit FF.
#
Ich weiß zwar nicht, woher die FR das weiß, aber außer das die Zustimmungsbedürftigkeit bei 500.000 Euro liegt, bestätigt die Zeitung, dass das eng werden könnte.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich weiß zwar nicht, woher die FR das weiß, aber außer das die Zustimmungsbedürftigkeit bei 500.000 Euro liegt, bestätigt die Zeitung, dass das eng werden könnte.

Nett, dass Ingo so spontan unserer Diskussion beitritt  

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1656032_Dieses-Jahr-ist-alles-anders.html
#
Na Hauptsache, dass ein ehemaliger Fraportvorstand und Hobbybergsteiger (das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll nur zeigen, dass Fußball halt nicht so sein Ding ist), genau weiß, was gut für uns ist.

Lieber Harr Becker,

auch ich habe meine Zweifel an unserem Trainer, aber unser VV ist nun wirklich das Beste, was der Eintracht seit langem passiert ist.

Lassen Sie uns doch einfach mal bis März/April abwarten.

Danke
#
Möcht hier irgendeiner ein "a" gegen ein "e" tauschen?
#
Klasse. Ich weiß schon vorher, was die Rundschau schreibt. Und das hier im kalten Frankfurt.
#
schusch schrieb:
Klasse. Ich weiß schon vorher, was die Rundschau schreibt. Und das hier im kalten Frankfurt.

Sicher?

Vielleicht schreibt die Rundschau auch nur, was sie hier liest  
#
Nehmen wir mal an der AR lehnt die Kohle für FF ab und sagt es gibt nur 500000 für einen Trainer.FF geht.Wer vom AR geht dan einen Trainer für 500000 suchen.Oder man würde für einen anderen mehr ausgeben dan wäre das Thema HB sofort erledigt.
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:
Da in der Presse allenthalben über die Vertragsverlängerung spekuliert wird (die nach meiner Ansicht viel unsicherer ist, als viele denken)

Ich geh diesmal auch nicht von dem Handschlag innerhalb von 15 Sekunden aus. Anders als die Kollegen im blog-g habe ich diesmal das Gefühl, dass es dieses mal etwas anders läuft als sonst.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Funkel derjenige ist, der da einen gewissen Gesprächsbedarf hat. So rein vom Gefühl her.

So rein vom Feeling her - über was sollte Funkel diskutieren wollen?
Zu wenig Unterstützung durch HB?
Zu wenig Perspektive ??  ,-)  ,-)
Zu viel Caio  ??  

zu viele Busstopper

Programmierer
#
Die Sache wird vertagt bis März. Dann wird es zur Diskussion nicht mehr viel Anlaß geben.
#
Das ist doch letztendlich keine Frage ob der Höhe des Gehaltes.

Entweder man ist zufrieden mit Funkels Arbeit und er bietet eine Perspektive für die Zukunft (wobei das irgendwie jeder Trainer bieten könnte) oder man ist halt nicht zufrieden.

Und diesmal denke ich auch, dass es für FF enger als üblich wird. Ich erinnere an das Karlsruhe-Spiel, welches wir eigentlich verlieren mußten, jedoch mit Glück und vielleicht auch Wille gewonnen haben.

Das Verletzungspech springt FF dabei etwas beiseite, sodaß man eine endgültige Bewertung eigentlich gar nicht wagen dürfte. Bis zum April kann man aber auch nicht mit der Vertragsverlängerung warten. Es wird in Portugal eine Entscheidung fallen, doch was würde passieren wenn mit FF nicht verlängert wird??

Ein Alibi für die Mannschaft, ein Fressen für die Presse, ein Autoritätsverlust für FF...

Ergo wird Funkels Vertrag solange verlängert bis er gefeuert wird - ganz einfach...
#
"Keine Weiterentwicklung, Mutlosigkeit, Defensivfußball, Kleinrednerei, keine Integration von Stareinkauf Caio: So lauten die Vorwürfe, von denen nicht alle, aber doch die meisten haltlos sind."

Das Zitat überrascht mich jetzt weniger als die Quelle - sollte Funkel plötzlich, wenn's ernst wird, die FR hinter sich bekommen? Vor dem KSC-Spiel war's, glaube ich, da kamen aus dieser Ecke schon einmal ungewohnte Loyalitätsbekundungen. Liegt aber vielleicht in der Natur der Sache, wenn man zwischen dem Fußballsachverstand von HB/FF und dem des AR zu wählen hat.
#
ghostinthemachine schrieb:
Die Sache wird vertagt bis März. Dann wird es zur Diskussion nicht mehr viel Anlaß geben.

In welche Richtung?
#
Woher kommt es eigentlich, dass der Aufsichtsrat sowenig Rückhalt hier genießt?

Teilen